Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:56
@Nephelin

Ich wollte beweiße für seine behauptung mehr nicht,und ja ich warte noch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:56
Ich frage mich: Was wenn ganze östliche Teile der Ukraine dem Beispiel der Krim folgen und einen Anschluss an Russland suchen/anstreben? Was bleibt dann? Der arme und korrumpierte westliche Teil der Ukraine welcher nun einen Anschluss an Europa sucht? Ein wahrer Segen für die EU. Aber man wollte es ja nicht anders und man hat den Teufel gesucht, als man das Feuer geschürt hat.
Wer wird z.B Russland daran hindern können, sich diese Gebiete zu "hilen", wenn diese das wünschen? Und unter welchem Vorwand will man Russland und diese ukrainischen Gebiete den aufhalten? Begründung?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:56
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:Ich wollte beweiße für seine behauptung mehr nicht,und ja ich warte noch.
Wenn du die Beweise für eine Invasion geliefert hast.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:57
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:sondern TROTZ
Man könnte aber auch annehmen, dass die Menschen GELERNT haben vom KRIEG. Bzw. dass die Menschen die Schnauze sich verbrannt haben am Krieg, oder dass die Menschen FRIEDlich besonnen sind, und sich auf EINFACHERE & friedlichere Lösungen konzentrieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:58
@AEOU
Kleiner Tipp: Lass gut sein. So geht das nun schon seit Wochen. Lass Dich nicht auf das getrolle ein. Habe ich auch versucht. Ist sinnlos : ) Kostet nur Energie und der Thread wirs so fast unlesbar. Vermutlich ist das die Intention.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 11:58
@Demotivator

Die hab ich nicht und hab auch sowas nicht in Frage gestellt wollte nur deine beweiße für deine Behauptung sehen mehr nicht... ich war nicht derjenige der die Westlichen Medien einer lüge bezichtigt.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:00
@Forseti70

Ja ich weiß und da ich jetzt nebenbei Spiele gehts mir auch am a... vorbei ist ja wie im Kindergarten
ich danke dir für die Info will jetzt nicht näher drauf eingehen was das für eine Person sein muss lol.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:00
@Forseti70
Tja wenn man keine Fakten hat... Nur wenn Bild Zeitung ständig von einer Invasion spricht. Wird das dadurch nicht real.

Und was machen wir mit internationalen EU Beobachtern die keine militärische Präsents auf der Krim beobachtet haben? Einfach so tun als wäre das nicht wahr?

Beitrag von Demotivator (Seite 457)


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:01
Der einzige der immer wieder das Wort Invasion ins Feld führt bin nicht ich. Schon mal drüber nachgedacht?


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:04
grade auf NTV

+++ 11:59 Experte: Militärische Eskalation ist wahrscheinlich +++


Der Russland-Experte Ewald Böhlke warnt vor einer militärischen Eskalation des Krim-Konflikts. "Die Wahrscheinlichkeit ist extrem groß", sagt der Direktor des Berthold-Beitz-Zentrums der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik. "Und niemand soll sich Illusionen machen und glauben, er hat das im Griff. Denn solche Prozesse sind irrational zum Teil, sie sind spontan, sie sind nicht planbar, und wir haben ja auf dem Maidan und anderswo gesehen, es reicht manchmal ein kleiner Funke, und schon gibt es eine Riesenflamme." Böhlke sieht auch die Gefahr einer räumlichen Ausweitung des Konflikts zwischen der Ukraine und Russland. "Was auf der Krim passiert ist, ist faktisch generalstabsmäßig geplant gewesen. Und es ist davon auszugehen, dass in der Ost- und Südukraine andere Gebiete zumindest in den Sog dieses Krim-Referendums kommen", sagte er.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:04
@Forseti70

Bild und Tagesschau haben darüber berichtet.
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/die-lage-in-der-ukraine-im-live-ticker-34872664.bild.html

Übrigens nachdem die Krim Regierung bereits öffentlich verkündet hat dass die Soldaten ohne Abzeichen die Selbstverteidigungskräfte der Republik Krim sind und wichtige Gebäude SCHÜTZEN und nicht besetzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:05
@Phantomeloi

Ja, und das ist auch gut so. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage. Das Verhalten Russlands auf der Krim war hochbrisant und hätte ohne weiteres einen Krieg auslösen können. Die Ukrainer haben auf diese Provokation besonnen reagiert. Es ist nicht das Verdienst Putins, wenn es zu keinem Blutvergießen kam.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:06
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich frage mich: Was wenn ganze östliche Teile der Ukraine dem Beispiel der Krim folgen und einen Anschluss an Russland suchen/anstreben? Was bleibt dann? Der arme und korrumpierte westliche Teil der Ukraine welcher nun einen Anschluss an Europa sucht? Ein wahrer Segen für die EU. Aber man wollte es ja nicht anders und man hat den Teufel gesucht, als man das Feuer geschürt hat.
Wer wird z.B Russland daran hindern können, sich diese Gebiete zu "hilen", wenn diese das wünschen? Und unter welchem Vorwand will man Russland und diese ukrainischen Gebiete den aufhalten? Begründung?
Wenn du recht haben solltest (und du könntest recht haben), dann sind sowohl die Politiker, als auch ihre Berater im Westen realitätsfremd. Oder sie sind einfach zu "spät" oder zu tolpatschig an die Sache herangegangen. Oder "Russland" ist zu gut. Oder ... Es war einfach nicht die Zeit dafür.

Möglicherweise hätte diese Kriegstreiberei vor ein paar Jahren noch gefruchtet, doch wie man sieht, sind die Menschen überlegter an diese Sache herangegangen. Das Informationszeitalter trägt seine positiven Früchte, indem jeder Mensch sich seine eigene und damit realistischere Meinung bilden kann.

Die Meinung der Bevölkerung ist m. M. nach ausschlaggebend.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:07
@Phantomeloi
Das wäre wohl kaum passiert, hätte die EU sich nicht vorher massiv in die Angelegentheiten der Ukraine eingemischt und den illegalen Regierungssturz gefördert hätte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:12
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ja, und das ist auch gut so. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage. Das Verhalten Russlands auf der Krim war hochbrisant und hätte ohne weiteres einen Krieg auslösen können. Die Ukrainer haben auf diese Provokation besonnen reagiert. Es ist nicht das Verdienst Putins, wenn es zu keinem Blutvergießen kam.
Ich meine nicht nur die Ukrainer mit "besonnen" ... ich meine ALLE Beteiligten damit.

Den Unruhestiftern (wer auch immer das sein könnte) ist es nicht gelungen das Chaos ausbrechen zu lassen. Dazu waren alle, die es wirklich heimatlich und existenziell betrifft, zu bedacht.
Dafür könnte man den Menschen, die sich dafür einsetzten, Anerkennung aussprechen.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:14
@Phantomeloi

Russland geht taktisch klug an die Sache heran. Europa und die USA hatten keine solch entschlossene und scharfe Stellung Russlands erwarten und haben sich massiv ins eigene Fleisch geschnitten. Wenn die Bevölkerung der Ost-Ukraine ebenfalls einen Anschluss an Russland möchte, wird dies auch erfolgen.
Der verarmte Teil der Ukraine geht dann endgültig in die Einflusssphäre der EUSA...doch das ist für Russland kein grosser Verlust.
Zudem, die EU möchte Russland Sanktionen verhängen? Deutschland alleine würde schneller austrocknen als Merkel "Sanktion" buchstabieren kann...während sich Putin seelenruhig nach China umdreht wo sich Peking schon voller Vorfreude die Hände reibt.

Diesmal geht das herumgespiele an globalen Szenarien der EU(DE) und der USA mächtig in die Hose.

Bzw nein, die Bevölkerung hat nur dann was zu sagen, wenn das Gesagte einer Grossmacht passt. In Bosnien (Republika Srpska) möchten sich die über 90% Serben auch an Serbien anschliessen....Wille der Bevölkerung, nicht wahr? Nun leider geht das nicht, da Frau Merkel und Herr Obama was dagegen haben, wo sie im Kosovo doch die grössten Befürworter waren.

Mich interessiert zusätzlich noch das Szenario im Baskenland, Katalonien usw usf. Wie werden da die Meinungen der grossen Führungen sein? Mal warm mal kalt vermutlich...wie eh und jeh


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:15
Ich kann mich dem nicht anschließen. Wenn wir einen Entführer haben, der mit gezogener Waffe einige Menschen in seine Gewalt bring, und niemand dieser Menschen sich wehrt und der Entführer auch nicht schießt, dann handelt es sich dennoch um Gewalt. Und man kann sicher nicht sagen, dass sich alle besonnen verhalten würden. Vielleicht verstehst Du auch nicht was ich sagen will. Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:16
Die Russen sind in die Krim einmarschiert, das war die Invasion und haben mit ihrer massiven militärischen Überlegenheit, nicht nur das Referendum auf 95,5% geputscht, sondern auch die Ukrainischen Soldaten in all ihre Kasernen eingesperrt.

Das Resultat war die Kapitulation der neuen Führung im Kiev, die hat zwar noch die Armee mobilisiert, im Grunde aber nur um zu zeigen, das sie noch da ist.

Was anderes ist doch nicht passiert!

Wenn sich die Ukrainer noch wehren sollten, dann geht das nur mit neuen Patrioten, die noch nicht von der EU und Russland gekauft wurden, die nichts mehr fürchten als echte Sanktionen.

Also mindestens die Sprengung aller Gas-Pipelines in die EU, was anderes weckt Putin nämlich nicht aus dem Schlaf der Seeligen.


melden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:16
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Das wäre wohl kaum passiert, hätte die EU sich nicht vorher massiv in die Angelegentheiten der Ukraine eingemischt und den illegalen Regierungssturz gefördert hätte.
Heulen wir nicht den letzten Wochen nach - sehen wir mal voraus-schauend:
Könnte es sein, dass sich die Beziehung von Deutschland und Russland herauskristallisiert und damit verfestigt hat? Durch genau diese (illegalen) Unruhestifter.
Wenn nicht freiwillig, dann wurde diese Beziehung nun eben zwangsläufig (allen Beteiligten)bewusst.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

17.03.2014 um 12:21
@Phantomeloi
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich kann mich dem nicht anschließen. Wenn wir einen Entführer haben, der mit gezogener Waffe einige Menschen in seine Gewalt bring, und niemand dieser Menschen sich wehrt und der Entführer auch nicht schießt, dann handelt es sich dennoch um Gewalt.
Nichts als Gerüchte. Was machen wir mit internationalen EU Beobachtern, die weder Gewalt noch irgendwelche "vorgehaltenen" Waffen auf der Krim gestern beobachten konnten?


Anzeige

melden