Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:10
@Flatterwesen
Eine Schlechte die „gereinigt“ werden musste?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:12
@Chavez
Das habe ich nie gesagt, unterstelle mir also nicht irgendwas in dieser Richtung....


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:13
@Flatterwesen
Ich frag ja nur der eine Beitrag von dir hörte sich auch so an: Am Deutschenwesen soll die Welt genesen.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:13
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das sind aber Nebenkriegsschauplätze, die eigentlichen äusseren Kräfte die im Hintergrund mitwirken sind auf der einen Seite die Europäer(auch mit den USA) und auf der anderen Seite Russland. Von den Ländern in der Islamischen Welt dürfte wohl noch eher die Türkei Intresse an den Konflikt haben als Saudi Arabien...
Das war die Einleitung zu der Frage:
Es ist bekannt, dass Klitschko die Puppe der EU, insbesondere Deutschlands ist.
Das Geld kommt u.a. von der Konrad Adenauer Stiftung, Weikersheim wäre auch ein denkbarer Unterstützer.
Das geleakte Nuland Telefonat hat deutlich gemacht, dass die USA hinter Jazenjuk stehen.
Hier gehören zu den Finaziers und Köpfen u.a. Soros, Brzinski.
Außerdem ist bekannt, dass die entsprechenden Botschaften auch aktive Unterstützer sind und hier und da noch einige ukrainische Geschäftsleute investiert haben.
Bleibt Tjagnibok.
Die EU und USA sind stets bemüht, sich von diesem und Konsorten zu distanzieren, bzw. bestreiten nach Möglichkeit gar deren Existenz.
Durchaus möglich, dass sie tatsächlich nicht direkt mit ihnen in Verbindung stehen.

Wer finanziert Tjagnibok, seine Partei und die radikalen Ultras?

Ganz ohne eine entsprechende Unterstützung wäre es unwahrscheinlich anzunehmen, sie könnten sich gegen die anderen beiden behaupten.
Fakt ist, dass deren Einfluss den dominanten Faktor in den Ausschreitungen und Forderungen darstellt.
Aufgrund der Erfahrungen in den anderen Ländern, in denen in den letzten Jahren solche Ereignisse stattfanden oder noch stattfinden, ist bekannt, dass
die radikalen Kräfte, die sich hemmungslos schuldig an unbeteiligten Zivilisten und an Kräften, die bemüht sind, die rechtmäßige Ordnung aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen, gemacht haben oder noch machen,
aus der arabischen Halbinsel finanziert, beliefert und teilweise sogar kontrolliert werden.
Seit Jahrzehnten wird die Welt durch aktive Handlungen aus dieser Region mit blutigem, grausamem Terror konfrontiert und inzwischen zunehmend überflutet.
Leider ist es auch eine traurige Tatsache, dass die EU und die USA die engsten Geschäftspartner dieser Terrorstaaten sind.
Ein vermeintlicher Krieg gegen Terrorismus ist unter solchen Umständen bekanntermaßen eine billige Farce. Es ist wie Schattenboxen.
Ferner wurde bekannt, dass aufgrund der Haltung Russlands zum arabischen Krieg gegen Syrien, ein Vertreter der Sauds konkrete Drohungen gegen Putin und die Bevölkerung des russlandnahen Raumes ausgesprochen hatte und diese auch mit dem Zeitraum der olympischen Winterspiele konkretisiert hat.
Daher ist es angebracht, hier eine Verbindung zu knüpfen.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die Zusammensetzung der Bevölkerung um Lemberg war damals eine andere....
Und?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:14
Wikipedia: Ukraine#Geschichte

So, ich habe mir eben den gesamten geschichtlichen Hintergrund zur Ukraine durchgelesen. Angefangen von der Antike bis hin in die Neuzeit (war komischerweise nicht allzu viel). Soweit geschrieben steht, wurde den Ukrainern unter polnischer Herrschaft eine westliche Denkweise aufgezwungen, weshalb es immer wieder zu Konflikten mit Kiew kam. Die Ukraine selbst hat bis heute keine eigene Identität, da sie de facto noch nicht allzu lange unabhängig ist und zum größten Teil den Russen angehörte, zwischendurch den Polen.

Die Ukraine, wie sie heute existiert, hat den Teil Galicien und Krim dazubekommen/ geschenkt bekommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:16
@Chavez
Ich habe nur gesagt das es für Deutschland besser ist wenn die Opposition gewinnt, und deswegen eher die Sympathien bei der Opposition sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:18
@Flatterwesen
Und wie soll man darauf reagieren wen der Osten und Süden des Landes darauf hin sich für Unabhängig erklärt? Soll man sie zu ihrem glück zwingen?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:19
Die Zusammensetzung der Bevölkerung um Lemberg war damals eine andere....
Und?
Weißt Du, wie die Stadt und der Name der Stadt "Lwow" entstanden sind?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:19
@Chavez
Wie man darauf reagieren würd werdfen wir in den nächsten Tagen erfahren, wenn es den wirklich zu einer Spaltung kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:20
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Von den Ländern in der Islamischen Welt dürfte wohl noch eher die Türkei Intresse an den Konflikt haben als Saudi Arabien...
Ist zwar Ot aber...
Du meinst wegen den gemeinsamen Grenzen? Nun den Golfstaaten geht's in Syrien in erster Linie um Stimmen innerhalb der arabischen Liga und UN. Eine Regierung mehr oder weniger die für die eigenen und gegen die Interessen des Iran stimmt.
Aber klar ist der Konflikt auch für die Türkei von Interesse. Das ist ja grade das Problem.. zuviele Interessen. Ein ähnliches Problem dürfte auch die ukrainische Opposition haben.... womit ich wieder elegant den Bogen zum Topic erwischt habe,.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:22
@Flatterwesen
Die bilden da im Osten Bürgerwehr und verteilen an die Bürger Waffen, haben aufgehört an Kiew steuern zuzahlen, sind das keine Anzeichen für eine Spaltung? Die Krim ruft schon seit zwei tagen Russland dazu auf die Unabhängigkeit der Krim anzuerkennen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:23
@Glünggi
Für die Türkei dürfte wohl auch die Frage nach den Zugängen im schwarzen Meer wichtig sein wo sie ja Anrainerstaat ist und die Türkei ist als NATO Mitglied nunmal eingebunden in das westliche Bündnissystem.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:23
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:So, ich habe mir eben den gesamten geschichtlichen Hintergrund zur Ukraine durchgelesen.
Dann könntest Du dich vielleicht noch über das byzantinische Reich und drum herum, danch, davor informieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:23
@Chavez
Die Frage ist ob sie es schaffen das durchzusetzen und ob sie annerkannt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:24
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die bilden da im Osten Bürgerwehr und verteilen an die Bürger Waffen, haben aufgehört an Kiew steuern zuzahlen, sind das keine Anzeichen für eine Spaltung? Die Krim ruft schon seit zwei tagen Russland dazu auf die Unabhängigkeit der Krim anzuerkennen.
Woher die Infos? Von der rt-site?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:24
@2320
Ergär ihn nicht er hat gerade die Geschichte der Ukraine bei Wikipedia gelesen und ist somit ein Experte der Ukrainischen Geschichte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:25
@Chavez

Wieso schreibst du dergleichen über mich? Bist du ein Troll?!


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:25
Angeblich hält ja Russland still wegen der derzeitigen internationalen Zirkusveranstaltung im Land :D
Wahrscheinlich eh alles gedopte Betrüger mit neuartigen Stoffen ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:27
@lilienherz
Du schuldest mir noch die Quellen über Irak und Libyen wo die Russen denen Hilfe im Falle eines Krieges zugesichert haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 02:27
@Lightstorm
Russland wie auch die EU haben guten Grund mit bedacht zu handeln, den die Situation ist dort brenzliger als man denkt, zumindestens für Europa ist jetzige Lage wesentlich gefährliche als die im Iran, irak, Syrien oder Nordkorea....


Anzeige

melden