Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 16:56
Klar, die Berater der EU und der USA entfernen und die der Russen nicht. Ich glaube dass die Ukraine weder unsere westlichen "Berater" braucht noch die Russlands. Die schaffen das schon selber. Die Ukrainer sind weder blöd noch unfähig.
Das Problem ist dass, wie in den meisten Ländern der ehemaligen UDSSR (die baltischen Staaten ausgenommen), die atemberaubende Korruption jegliche demokratischen Entwicklungen stark behindert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 17:03
@Thorgrim
der hatte eigentlich auch die russen erwähnt das haben die aber nicht gezeigt


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 17:05
@Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Klar, die Berater der EU und der USA entfernen und die der Russen nicht. Ich glaube dass die Ukraine weder unsere westlichen "Berater" braucht noch die Russlands. Die schaffen das schon selber.
Was und wie sollen die es alleine schaffen? nenne mir Ukrainische Wirtschaft die Produktion unsw. die nicht von Russland abhängig ist? Die sind doch dann pleite ohne EU oder Russland! oder verstehe ich da was falsch?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 17:12
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:haha die sollen noch ärmer werden als die schon sind, was für eine logische Politik
Willlkommen in der EU.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 17:13
Eine angliederung an Russland dürfte einfacher und billiger sein als einen anschluss an die EU..


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 17:29
@Dopaa An Russland waren sie schonmal angegliedert und das lief nicht so gut. In Chernobyl strahlt es jetzt noch.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 17:30
Unterdessen will der Osteuropa-Beauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), Russland an Finanzhilfen für die Ukraine beteiligen. Im ARD-Morgenmagazin sagte Erler: "Infrage kommen drei verschiedene Geber: Das sind die EU, der Internationale Währungsfonds und das ist natürlich die Russische Föderation."
http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/ukraine-krise/18654406-russland-kritisiert-staatsstreich-ukraine.html#.A1000145 (Archiv-Version vom 24.02.2014)

Russland wird sagen ihr habt das Süppchen gekocht löffelt diese auch aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 17:39
@Chavez Das wäre ihr gutes Recht, ehrlich gesagt müsste Russland bekloppt sein, wenn es jetzt noch Geld in die Ukraine pumpen würde. Zu Verschenken hat schließlich keiner was, auch die EU nicht und die USA schonmal überhaupt nicht. Wer immer Geld in das Land steckt hat auch Machtinteressen, da braucht man sich gar keine Illusionen zu machen. Um mal ein Sprichwort aus dem Saarland zum Besten zu geben: Der Schenker ist schon lange tot, wenn es ihn überhaupt je gegeben hat.


melden
melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 17:47
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die strukturellen demokratischen Defizite der Einflussnahme von Lobbyisten
Du meinst EU und USA?!
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:und des ganzen Grabenwahlsystems nach Sperrklauseln,
Du meinst, dass den Nazis unpassende Parteien, darunter die mit den meisten Sitzen im obersten Rat, verboten werden sollen?!
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es gibt nach wie vor kein Platz für Unabhängige und Kleinparteien, genau die standen aber auf den Barrikaden!
Bisher hatten die Unhabhängigen 117 Sitze von 450.
Bisher gab es Mindestanforderung an Zustimmung, um ins Parlament (den obersten Rat) gewählt zu werden.
Das ist Teil der Demokratie.

Schon möglich (höchst wahrscheinlich), dass die von Dir favorisierten "Kleinparteien" das gerne ändern würden.

Im März 1998: 105.977 Stimmen = 0,37 % = Kein Sitz im Parlament
In den Jahren 2000/2001 an den Anti-Kutschma-Aktionen, die mit massiven Unruhen vor der Präsidentenadministration verbunden war.
Im März 2002: 11.839 Stimmen = 0,04 % = Kein Sitz im Parlament
Während der so genannten orangenen Revolution "unterstützten" verschiedene Gruppen der zu der Zeit gespaltenen УНА-УНСО die Präsidentschaftskandidatur V. Juschenkos.
Im Jahr 2005 begann die rechtsradikale Partei sich zu reorganisieren.
Im März 2006: 16.379 Stimmen
Danach waren sie an der Organisation von Veranstaltungen wie der 64. Jahrestagsfeier der UPA 2006 und der Geburtstagsfeier Banderas 2007 in Kiew beteiligt.

Die Forderungen der "Opposition", die am 27. Januar gestellt worden sind, wurden vom Führer des rechten Sektors und Stellvertreter der Führung der УНА-УНСО formuliert.
Der rechte Sektor bezeichnet sich als eine von der УНА-УНСО unabhängige, selbstständige Kraft.

Die Forderungen, die von der EU und den USA offenbar unterstützt worden waren:

- Verfassungsreform
- Beendigung des Widerstandes gegen die "Opposition"
- Vollständige Amnestie für "Oppositionelle" - Befreiung aller festgenommener Teilnehmer an ihren Aktionen, Einstellung aller Strafverfahren
- Verantwortung für die Auschreitungen der Regionalregierung Asarow zu übertragen
- Umformatierung der zentralen Wahlkommission
- Revision der Gestze vom 16. Januar
- Auflösung von "Berkut" und die Formierung einer anderen (eigenen) entsprechenden Behörde
- Bestrafung der sich an den "Protestierenden" schuldig gemacht habenden
- Suche nach untergetauchten Maidanaktivisten
- Legalisierung patriotischer Sportorganisationen
- Nichtzulassung (Verbot) von Dikreditierung.

Die Ziele des "rechten Sektors", der die dominante Rolle um den "Maidan" inne hat, sind damit die völlige Umstrukturierung des Staats, der Justiz, der Executive, der Spezialeinheiten. (nach rechtsradikaler, nazistischer Ideologie)

Wikipedia: УНА-УНСО
Wikipedia: UNA-UNSO
Wikipedia: Правый сектор
Wikipedia: Prawyj Sektor
(weitere Übersetzung läuft)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 17:56
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Klar, die Berater der EU und der USA entfernen und die der Russen nicht. Ich glaube dass die Ukraine weder unsere westlichen "Berater" braucht noch die Russlands. Die schaffen das schon selber. Die Ukrainer sind weder blöd noch unfähig.
Das Problem ist dass, wie in den meisten Ländern der ehemaligen UDSSR (die baltischen Staaten ausgenommen), die atemberaubende Korruption jegliche demokratischen Entwicklungen stark behindert.
Der Osten der Ukraine hat eine Volksverbundenheit mit Russland, außerdem sind sie wirtschaftlich große Partner, beide profitieren voneinander. Zudem ist die Ukraine sehr günstig mit Gas und Erdöl versorgt. Im Moment kann die Ukraine weit mehr von einem Bündnis mit Russland profitieren als mit dem "guten" Zuspruch von EU-Seite. Vielleicht die einen oder anderen Verträge. Die Ukraine schwebt zwischen zwei politischen und regionalen Sphären, sie ist kann nicht autark sein, das kann heute kein einziges Land mehr, die Vorstellung ist etwas naiv.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 18:05
@cRAwler23 Das günstige Gas bringt ihnen gar nichts solange dort eine Oligarchie statt einer vollwertigen Demokratie existiert. Die Ukraine hat immer noch keine leistungsfähige Wirtschaft, obwohl sie schon seit 23 Jahren unabhängig ist. Die Oligarchen (Yanukovich, Tymochenko und wie sie alle heißen) sacken doch alles selbst ein. Am Besten sollten sie mal grundsätzlich jeden von politischen Ämtern ausschliessen der schon zu Zeiten der Sowjetunion Funktionär war.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 18:24
Abgeordneter der Europaparlament Ewald Stadler spricht klartext:
-Timoschenko ist eine Kriminelle.
- Man lügt uns über Timoschenko ihr geht es gar nicht so schlecht wie behauptet wird
- EU führ eine Propaganda gegen Ukraine
- Aggressives vorgehen gegen Polizisten in der Ukraine
- EU kriminalisiert ihre Vorgangsweise
- EU schürt RussoPhobie
- EU Bestimmt wer Gut ist und wer Böse ist

https://www.youtube.com/watch?v=UHbp5wvHlGk

Youtube: MEP Ewald Stadler (REKOS) - EU-Russland Beziehungen - Debatte - 5.2.2014
MEP Ewald Stadler (REKOS) - EU-Russland Beziehungen - Debatte - 5.2.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 18:35
Die EU und die USA wollten den Regierungswechsel und haben im Hintergrund wohl auch tatkräftig darauf hingearbeitet.
Die Regierung wurde gestürzt und jetzt hat man den "Schlamassel", denn mit auf Putin und Russland schimpfen alleine ist es jetzt nicht mehr getan, jetzt muss man schnell ganz tief in die Brieftasche greifen. Tut man das nicht, dann wird die aktuelle "Revolutionsregierung" nur ein kurzes Gastspiel haben.

Emodul


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 18:40
@Mikiaveli
sehr schönes Video leider verstehen viele naiven Menschen im Westen es nicht, keine Ahnung ob das an Mangel von Intellekt liegt, oder sonst was. Man muss doch schon längst sich Fragen stellen können.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 18:41
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:jetzt muss man schnell ganz tief in die Brieftasche greifen
ist sicherlich alles so im kalkül, da die kredite natürlich wie immer an bestimmte auflagen geknüpft ist .... klar zum entern :-(

aber mal abwarten, was putin noch aus dem köcher zaubert .... wär auch ein guter zeitpunkt um evtl. etwas von weiteren abgesaugten daten preiszugeben


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 18:41
BhQVV0jIcAAg8FU
Ein Wunder! Sie kann wieder gehen! Aber schminken sollte sie sich mal wieder.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 18:42
@Mikiaveli
der Ewald Stadler der meint der verurteilte Volksverhetzer Horst Mahler wäre ein "Verfolgter " , und der meint dass die EU das wichtigste Instrument der freimaurerischen Politik“ sei ?


Wikipedia: Ewald Stadler


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 18:42
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Tut man das nicht, dann wird die aktuelle "Revolutionsregierung" nur ein kurzes Gastspiel haben.
Ist alles schon einkalkuliert:

- Timoshenko wird sicherlich Präsidentin bzw. wird kräftig in der Regierung mitmischen.
- Die Regierung wird voraussichtlich versagen, weil die Bevölkerung durch die geforderten Reformen gänzlich verarmen wird.
- Die rechtsradikalen Kräfte werden die Regierung übernehmen und neue Unruhen unterdrücken.

Russland verliert in jedem Fall und darum geht es bei dem Ganzen offenbar auch.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 18:43
@Mikiaveli

na den stadler würd ich lieber in der kiste lassen, der ist alles andere als astrein


Anzeige

melden