Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

17.04.2014 um 23:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich find es absolut zum Kotzen, wenn heute erfreuliche Fortschritte in Richtung einer gewaltfreien gemeinsamen Lösung gemacht werden, und dann kommen User wie Du mit ihrem Scheiss daher, anstatt die friedlichen Fortschritte zu respektieren und sich daran zu orientieren....ES KOTZT MICH AN!
Vor allem hat das Flugvideo aus Keamatorsk ja auch so viel mit der Einigung in Genf heute zu tun. Von daher ist dein Kausalzusammenhang mir nicht ersichtlich.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 00:05
"BLA BLA Das Alles ist doch Organiesiert!!!! Ein Hoch auf den nächsten Krieg!! Der ist schon vor der Haustür LLLOOOLLL"

Zittat vor über vielen Wochen von mir ;)

Seid doch nett so blöd, die NATO verschiebt schon seid Wochen Truppen Richtung Russland.
Man darf nur nicht den Scheiss der Medien vertrauen.

Gehirn Wäsche PUR!

Zu denn Geburtstagen der beiden Weltkriegen wäre es doch ein schönes Geschenk ;))

ABER keine Sorge ist halt nur ne kleine KRIESE !!!! :)

MJ darf mal wieder Schreiben

LG MJ


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 00:17
BlbdIdsCEAAqEzh
Der Ukrainische Milliardär Kalomoisky hat für den Kopf jedes „Drecksrussen“ 10.000 $ versprochen.
Jetzt hat ein Kasachischer Millionär ca. 30.000$ für den Kopf von Kolomoisky versprochen.
https://www.youtube.com/watch?v=Avyl_bPJtZM


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 00:23
@Chavez
Bißchen unentspannt, die Herren. Nicht sehr konstruktiv...


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 00:30
@Mittelscheitel
Dieser ukrainischer Staatsbürger ist nicht nur ein Milliardär, der übrigens den Maidan finanziert hat und er ist auch der Gouverneur von Dnipropetrowsk, diesen Posten hat er übrigens nach dem Sturz von Janukowitsch erhalten. Hat aber natürlich nichts mit der Tatsache zu tun das er mit seinem Vermögen den Maidan finanzierte. Wenn man sich mal anschaut welche anderen Gouverneure die neuen Machthaber in der Ostukraine eingesetzt haben, dann kann man die Liste Forbes gleich nachschlagen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 00:39
@Chavez
Naja...Filz eben. Den gibts immer. Aber gegenseitig Kopfgelder aussetzen ist der Situation in der Ukraine nun nicht gerade dienlich. Aber "der hat ja angefangen!" *plärr*


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 00:42
EU-Kommisionschef Jose Manuel Barroso hatte am Donnerstag in seinem Antwortschreiben an Wladimir Putin betont, dass die Europäische Union Gazprom für die Gewährleistung der Gaslieferungen nach Europa verantwortlich sieht.
http://de.ria.ru/politics/20140417/268298796.html (Archiv-Version vom 19.04.2014)
Ist Barroso ein Vollidiot oder tut er nur so? Wie soll Gazprom für den Transit durch die Ukraine verantwortlich sein? Das ukrainische Pipelinenetz gehört der ukrainischen Naftogaz und Gazprom kontrolliert nicht einmal ein 1% der Aktien von Naftogaz. Wie soll Russland also den Transit gewährleisten? Soll Russland in die Ukraine einmarschieren oder wie? Das wird doch schon langsam zum Kindergarten. Die Russen haben den Ukrainern den Transit bis 2015 bezahlt.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 00:44
@Mittelscheitel
Ne das wird nicht der Stabilisierung der Ukraine dienlich sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 04:03
Zitat von ChavezChavez schrieb:Der Ukrainische Milliardär Kalomoisky hat für den Kopf jedes „Drecksrussen“ 10.000 $ versprochen
Es ist völlig ausgeschlossen, dass der ukrainisch-jüdische Oligarch Kolomoiski Russen "Drecksrussen" nennt.
Es ist erst recht ausgeschlossen, dass er davon Riesenposter produziert und die an die Öffentlichkeit stellt.
Das Foto ist eine Bildfälschung und typische Dreckspropaganda, wie alles was hier von einigen Leuten über die Ukraine, über die Interimsregierung und ihre Parteien und die Ukrainer gepostet wird.

Wer diesen Verleumdungen glaubt der muß echt nicht mehr alle an der Latte haben. :(
Natürlich gibt es gar nicht so wenige, die haben nicht mehr alle an der Latte, das erklärt auch die Hysterie der Russen und Ukrainer in der Ostukraine und auf der Krim.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 06:23
https://www.youtube.com/watch?v=f6WiKQ0D6sI (Video: Ukraine: Lügenkonstrukt deutscher Medien enttarnt [Anonymous])

Reuters & Co.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 08:11
@Pfeifenphysik

Was soll der Unsinn, es gibt Videos darüber wie die Polizisten die Demonstranten scharf beschossen:

https://www.youtube.com/watch?v=J9lKrJRmot4

und nicht zu vergessen diese Tituski oder Titushkas, die bezahlen Schläger überall die sich mitten unter die Demonstranten gemischt haben, um die schon intern durch Gewalt und Provokationen aufzulösen!

ucrania-tutkhttp://elvenezolanonews.com/ucrania-titushki-los-matones-de-la-policia/ (Archiv-Version vom 30.01.2014)

Die wurden doch nun auch schon mehr als einmal gezeigt und dann sich aber wundern woher die Gewalt kommt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 08:21
ich möchte keinen krieg, also wirds den nicht geben. Mutti ist eine hochverräterin, setzt sie doch alles daran den abtrünnigen provinzen die furcht zu nehmen, statt den russen das zuzustehen was sie selbst eigentlich tun sollte, sich das zurück holen was rechtmäßig russisch(bzw deutsch) ist.
sollen die russen doch alles bis an die polnische grenze holen. die polen brauchen keine angst zu haben, ihr land wird niemals an die russen fallen, da es deutsches gebiet ist und die russen das respektieren. gleiches gilt für das baltikum. die russen haben so viel respekt von der rechtmäßigkeit der deutschen ansprüche das sie nach dem mauerfall angeboten haben die deutscheste aller städte zurück zu geben, königsberg.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 09:28
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was soll der Unsinn, es gibt Videos darüber wie die Polizisten die Demonstranten scharf beschossen:
Da unterliegst du aber doppelt einer Falschinformation. Denn egal welche Berichterstattung du dir anguckst, wird 'bewiesen', dass diese Scharfschützen keine Regierungstruppen/Polizisten unter Yanukovych waren.

Die einen behaupten, dass es Spezialeinheiten (Berkut) waren, ausgebildet von den Russen, um für Yanukovych die Demonstranten niederzuschiessen.
Die anderen behaupten, es wären Mitglieder des rechtsradikalen Flügels bzw. würden in derem Auftrag die Demonstranten niederschiessen. (Eventuell sogar von der USA unterstützt, was aber pure Spekulation ist)

Ganz krass ist allerdings das Video das du postest. Das ist ein Zusammenschnitt aus dem Video, dass die Opfer der Scharfschützen zeigt. Dieses ist etwa 12min lang in der zumindest mir längsten bekannten, ungeschnittenen Version. Dieses Video wirft extrem viele Fragen auf und beantwortet exakt keine, außer, dass diese ganze Aktion als PR geplant war. Die meisten Spekulationen im Umkreis dieses Videos kommen zu dem Schluss, dass die Kameramänner (waren 2) im Kontakt mit den Scharfschützen standen und dass aus dem Hotel Ukraine, welches von den Maidanaufständischen besetzt war, geschossen wurde (gibt hierzu nette 'Analysen' von Schusswinkel und Karte in Zuhilfenahme eines Videos der BBC).
Interessant sind die hinzugefügten Szenen, die die Polizisten zeigen, die damals noch für Yanukovych agiert haben. Die gehören NICHT zu diesem Video und verfolgen ganz klar das Ziel, die Täterschaft den Polizisten zu geben. Aber wie gesagt ist es unstrittig, dass diese nicht geschossen haben. Kannst ja mal drauf achten. Die Stellen, wo überhaupt ein Polizist schiesst, da wird definitiv nicht gezielt geschossen. Und die Polizisten mit Scharfschützengewehr schiessen da schon mal gar nicht!

Kausal betrachtet ist es am logischstem, dass die Scharfschützen nicht im Interesse (und Auftag!) der damaligen Regierung gehandelt haben. Denn es sollte klar sein, dass dieses Vorgehen den Untergang der Regierung mit sich bringen muss. Und hat. Das hätte jeder noch so große Idiot in der Regierung von Yanukovych sehen müssen.
Es sind letztlich drei Parteien an dem Ausgang der Euromaidanbewegung, so wie er eingetreten ist, interessiert: Der rechte Flügel (sind an der Macht), der Westen (prowestliche Mächte sind in der Übergangsregierung stärker vertreten als prorussische) und letzten Endes die prowestlichen, ukrainischen Bürger. Letztere haben aber im Moment keinen wirklichen Vorteil...


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 09:56
Noch ein paar Videos, als Gegenpol zu @Ashert001 Video


No 1: Eine von mir genannte 'Analyse' des ursprünglichen Videomaterials
http://rutube.ru/video/93802748ac84d98b69294da71162d03f/ (Archiv-Version vom 30.05.2014)


No 2: Das Video der BBC, wo die Journalisten eine Stellung der Scharfschützen ausmachen können (Ab 3:45). Das sollte das Hotel Ukraine sein.
Youtube: Under sniper fire in Ukraine uprising - BBC News
Under sniper fire in Ukraine uprising - BBC News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


No 3: Das wichtigste Video (Sind sogar knappe 14min, da hier auch mit Slomo gearbeitet wird).
http://my.mail.ru/mail/ivan-kalashnik/video/26044/28176.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 10:36
Zitat von marryjanemarryjane schrieb:Seid doch nett so blöd, die NATO verschiebt schon seid Wochen Truppen Richtung Russland.
Man darf nur nicht den Scheiss der Medien vertrauen.
Man darf den Medien nicht vertrauen. OK, und wo her willst du wissen dass die NATO Truppen verschiebt?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 10:39
Zitat von MadboyMadboy schrieb:No 1: Eine von mir genannte 'Analyse' des ursprünglichen Videomaterials
http://rutube.ru/video/93802748ac84d98b69294da71162d03f/ (Archiv-Version vom 30.05.2014)
In den Kommentaren schreibt eine Lara Gorska, das sie nur 3 Blocks entfernt wohnt und die Darstellung so nicht stimmt, die beschriebenene Straßen sind ganz woanders. Auch dieser User: rutube_account_580015 zweifelt daran.

Wenn jemand besser russisch kann, kann er das ja nochmal hier sauber übersetzen. Das Video hat jedenfalls mehr Fragen als Antworten aufgeworfen!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 10:46
gestern unterschreibt Kiew dieses Papier:
- Die Unterzeichner appellieren an alle Konfliktparteien in der Ukraine, auf Gewalt, Einschüchterungen und Provokationen zu verzichten. Sie verurteilen zudem alle Formen von Extremismus, Rassismus und religiöser Intoleranz, einschließlich Antisemitismus.

- Die Unterzeichner fordern, dass alle illegalen bewaffneten Gruppen entwaffnet werden. Alle illegal besetzen Gebäude müssten ihren legitimen Eigentümern zurückgegeben werden und alle besetzten Straßen und Plätze geräumt werden.

- Demonstranten, die ihre Waffen abgegeben und besetzte Häuser geräumt haben, wird eine Amnestie zugesichert - ausgenommen jenen, die schwerer Verbrechen überführt wurden.

- Vereinbart wurde zudem, dass die Beobachtermission der OSZE die ukrainischen Behörden unterstützen solle, den Friedensfahrplan umzusetzen. Die USA, die EU und Russland verpflichten sich, diese Mission zu unterstützen, auch mit der Entsendung von Beobachtern.

- Der geplante Verfassungsprozess soll transparent sein und niemanden ausgrenzen. Angeregt wird ein breiter nationaler Dialog.
Die Tinte ist noch nicht trocken und dann kommt das:
09.33 Uhr: Die Lage in der Ostukraine bleibt auch nach den internationalen Krisengesprächen in Genf weiter gespannt. In der Stadt Slawjansk im Osten fielen in der Nacht zum Freitag Schüsse, als ukrainische Regierungstruppen einen Posten prorussischer Uniformierter stürmten. Unbestätigten Berichten zufolge soll mindestens ein Mensch gestorben sein.
http://www.focus.de/politik/ukraine-im-news-ticker-ukraine-treffen-separatisten-sollen-entwaffnet-werden_id_3784501.html (Archiv-Version vom 18.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 10:46
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:In den Kommentaren schreibt eine Lara Gorska, das sie nur 3 Blocks entfernt wohnt und die Darstellung so nicht stimmt, die beschriebenene Straßen sind ganz woanders. Auch dieser User: rutube_account_580015 zweifelt daran.
Naja, das ist halt so eine Sache mit solchen Kommentaren. Prinzipiell kann da halt jeder schreiben, was er will. Das Video lässt sich deshalb auch nicht einfach durch ein paar Kommentare entkräften.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 10:49
@Ashert001
In den Kommentaren schreibt ein Lara Gorska, das sie nur 3 Blocks entfernt wohnt und die Darstellung so nicht stimmt, die beschriebenene Straßen sind ganz woanders. Auch dieser User: rutube_account_580015 zweifelt daran.

Wenn jemand besser russisch kann, kann er das ja nochmal hier sauber übersetzen. Das Video hat jedenfalls mehr Fragen als Antworten aufgeworfen!
Das Video soll hier auch nur exemplarisch für derartige 'Analysen' sein. Da es etwas blöd ist, hier irgend welche Foren zu posten, habe ich einfach das erst beste Video hier reingestellt. Soll auch nur zum denken anregen.

Es reicht als Quintessenz zu erkennen, dass hier mit sehr komischen Mitteln agiert wurde. Denn wenn die Polizei geschossen hätte, hätte sie nicht durch verschleiern ihrer Position geglänzt. Die Position der Polizei, die man in deinem Video sehen kann, befindet sich in Bewegungsrichtung zu den Demonstranten aus meinem Video No 3.

Außerdem: Das Verhalten der Demonstranten, gezeigt in No 3, sollte ebenfalls zum Denken anregen: Denn welcher normale Bürger, würde trotz vieler Toten und schwer Verletzter trotzdem immer wieder in die Richtung, in der die meisten Verletzten sind, so stupide rennen? Dieses Verhalten deutete jemand in einem anderen Forum als das Ergebnis einer professionellen militärischen Ausbildung. Klingt nicht allzu abwegig.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 10:56
@Ashert001
Der zweite Punkt, der übersehen wird, ist dieser: Die autoritäre extreme Rechte in Russland ist unendlich gefährlicher als die autoritäre extreme Rechte in der Ukraine. Zum einen, weil sie an der Macht ist. Zum anderen, weil sie keine ernstzunehmenden Rivalen hat. Drittens braucht sie keine Rücksichten auf internationale Erwartungen zu nehmen. Und sie verfolgt heute eine Außenpolitik, die offen auf eine Ethnisierung der Welt setzt. Es spielt keine Rolle, was ein Mensch in rechtlicher Hinsicht oder nach seinen eigenen Präferenzen sein mag. Die Tatsache, dass er russisch spricht, macht ihn zu einem »Volksgenossen«, der russischen Schutz und das heißt eine Invasion verlangt.


http://m.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/ukraine-putins-projekt-12893812.html



Ein interessanter Artikel ,auch für an Geschichte Interessierte. Sehr lesenswert.


Anzeige

2x zitiertmelden