Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 21:00
@Mr.Q
Du beteiligst dich wie der Startrek-Q an der Verwirrung, dafür österlichen Dank

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 21:10
image-685543-galleryV9-kszv

Blick auf die Barrikaden in Donezk aus dem besetzten Verwaltungsgebäude heraus. Wer die Flagge (am rechten Bildrand) erkennt, die dort auf den angeblich antifaschistischen Barrikaden weht, bekommt 'nen Keks.


7x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 21:42
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Blick auf die Barrikaden in Donezk aus dem besetzten Verwaltungsgebäude heraus. Wer die Flagge (am rechten Bildrand) erkennt, die dort auf den angeblich antifaschistischen Barrikaden weht, bekommt 'nen Keks.
Schöner Photoshop. Die russische Fahne 20 Meter weiter hängt völlig schlaff aber die angebliche Hakenkreuzfahne flattert wie bei Orkanstärke. Für nichts zu schade, für nichts zu billig sag ich nur. Genauso wie der ganze Maidanreisetourismus aus Washington und Brüssel zu Swoboda und rechtem Sektor.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 21:43
@Z.


Wegen was bin ich in der Pflicht. Ich habe von vornherein gesagt, dass erstens auf der Krim russische Soldaten operierten und zweitens, die Fotos der NATO die Wahrheit zeigen und den russischen Truppenaufmarsch bestätigen. Von Moskau wurde alles geleugnet, die Truppen machen bloß eine Übung, werden wieder zurückgezogen...nichts geschah...dann waren die Bilder eine Fälschung bzw veraltet, heute wissen wir, sie waren es nicht...erst operierten, laut Putin, keine Russen auf der Krim, heute zahlt Putin ne Prämie für ihren Einsatz auf der Krim...bei allem Verständnis, aber dem glaub ich kein Wort mehr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 21:51
@clubmaster

Unser Curtis würde sagen (leicht verändertes Zitat von gestern)

Damit dürfte @Mr.Q doch eindeutig der Propaganda-Lüge endlich überführt worden sein, oder nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 21:53
@Sea_Cucumber

Veränderungen und deren Veröffentlichung von urheberrechtlich geschützten Inhalten bedürfen der vorherigen Zustimmung des Verfassers! :D ;)

Oder mit anderen Worten: Bitte meine Aussagen nicht in Sachverhalte einbringen, in die ich nicht involviert bin.
Thank you, knickknack!


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 21:55
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:heute zahlt Putin ne Prämie für ihren Einsatz auf der Krim...bei allem Verständnis, aber dem glaub ich kein Wort mehr.
Ach das tue schon seit dem Georgienkrieg nicht mehr denn hat auch damals schon zum Konflikt anlassgebende Propagandalügen und zwar nicht über seine Minister wie das Lügenmaul Lawrow, sondern selber verbreitet die nachher alle als falsch erwiesen haben (Opferzahlen der sogenannten russischen Friedenstruppen, Datumsangaben, ...). Auf eine Stellungnahme dazu hat er natürlich verzichtet.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 21:58
Mr. Q will wahrscheinlich auf die NBP Fahne hinaus, die in Russland eigentlich verboten ist.

http://kosmologelei.wordpress.com/2014/04/16/nazis-erobern-rathaus-von-donezk/

In wiefern diese Fahne wirklich in Donezk verwendet wird ist völlig unklar. Auf seinem Bild ist sie m.E. nach hineinkopiert, schon wegen dem russischen Vergleichsstuck.

Die Aufregung in dem Blog wegen der Fahne ist übrigens an Heuchelei nicht zu überbieten,
wenn man bedenkt welche völlig offene und bedingungslose Rückendeckung die glasklaren Maidannazis von Swoboda und rechtem Sektor von ALLEN Amerikafreunden bekommen habe, gab ja auch was für Uncle Sam abzustauben, genauso verlogen wie Contras in Nicaragua in den 80-ern aufzurüsten, diese Killerkommandos.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 21:59
@Befen
Hallo.

Kein Problem. Ich hatte dich mit einbezogen weil @CurtisNewton auf deine Aussage drüber mit diesem Post hier reagierte.
Beitrag von CurtisNewton (Seite 884)
In dem diese Zitat enthalten war.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Moskau gesteht ein, das Militär in Grenzgebieten verstärkt zu haben.
Darauf hin habe ich diesen gefragt:
Zitat von Z.Z. schrieb:"Moskau gesteht ein". Da haben wirs wieder!
Hat Moskau denn dementiert das Truppen an der Grenze verstärkt werden?
Bitte um den entsprechenden Bericht. Danke.
Beitrag von Z. (Seite 884)

Zu diesem Post kam dann nur Vermutungen von Ihm und er konnte nicht aufzeigen das Moskau im Vorfeld, den Truppenaufzug dementiert oder abgestritten oder deswegen Gelogen hätte.
Damit habe ich mich dann zufrieden gegeben. Mit seinem provokativen, festellbar Überheblichen und beleidigenden Stil allerdings nicht.

Du sprichst nun allerdings von der Krim...
Lassen wirs gut sein.
NG


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 22:05
@Z.

...sie sagten sie wären im Rahmen einer Übung dort, die Amerikaner sagten, das sind sie nicht, sie bewegen sich seit Tagen keinen Meter...Russland nannte die Fotos dazu veraltet...und heute wissen wir, die NATO lag richtig und unsere Medien schrieben die Wahrheit.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 22:09
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Russland nannte die Fotos dazu veraltet...
waren sie wohl auch

und wie man sieht ist man sich im kreise der nato selbst nicht ganz einig ob es hier geballte truppenzusammenziehung geht

sieht eher so aus, das russland hier wiedermal im rahmen der abmachungen (helsinki) sauber agiert

zum rest, da müsste man den genauen wortlaut von russischen verantwortlichen gegenüberstellen ob sie wirklich gelogen haben

sind ja schließlich keine us-militärs/reg., bei den russen ist dümmliches lügen eher selten


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 22:09
@Befen

Schrieben sie nicht. Vieles war im Rahmen von Übrungen, weiter im Rahmen von Teilstationierungen.
Die genannte Zahl von 40.000 ist äußerst umstritten innerhalb der NATO selbst.

Weiterhin sein nochmals erwähnt dass für Truppenbewegungen unter 25.000 keine Angaben/Bestätigungen/Dementierungen erfolgen müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 22:10
Zitat von BefenBefen schrieb:...sie sagten sie wären im Rahmen einer Übung dort, die Amerikaner sagten, das sind sie nicht, sie bewegen sich seit Tagen keinen Meter...Russland nannte die Fotos dazu veraltet...und heute wissen wir, die NATO lag richtig und unsere Medien schrieben die Wahrheit.
Wie gesagt, die USA streiten gernell immer alles ab und die USA liefern nicht nach Den Haag aus. ein Land was Trasnparenz von allen verlangt ist einer der intrasparentesten der Erde und ein land was angeblich für Gerechtigkeit und Menschenrechte steht ist nicht bereit ist seine bad guys der int. Justiz zu übergeben. Mehr gibts da nicht zu sagen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 22:13
Wie gesagt, die USA sttreiten gernell immer alles ab und die USA liefern nichjt nach Den Haag aus. in land was Trasnparenz von allen verlangt ist einer der intrasparentesten der Erde und ein land was angeblich für Gerechtigkeit und Menschenrechte steht ist nicht bereit ist seine bad guys der Justiz zu übergeben. Mehr gibt da nicht zu sagen.
Ja, das kam neulich glaub ich im Nuland-Leak auch durch! Quellen gabs hierzu im Thread bereits ein paar Seiten zurück.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 22:13
@waage


Genau, aus dem August 2013, dem Sommer, bei dem die Bäume kein Laub trugen...lass stecken. Wer immer noch nicht wahr haben will was Putin für seinen Machthunger bereit ist zu tun, der würde es nicht mal mitkriegen wenn ihm die Flinte im Hintern steckt.

@clubmaster
@Sea_Cucumber


Ihr dreht euch wohl alles zurecht, hm? Auf der Krim hat Putin euch doch auch dran bekommen, ihr seid ihm voll auf den Leim gegangen, dem KGB-Mann. Wer hätte das gedacht. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 22:14
@Befen
Brüssel - In der Nato gibt es unterschiedliche Einschätzungen über das Ausmaß der russischen Aufrüstung an der Grenze zur Ukraine und die Pläne von Russlands Präsident Wladimir Putin. Geheimdienste einzelner Mitgliedstaaten widersprechen nach Informationen des SPIEGEL Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen und Oberbefehlshaber Philip Breedlove.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nato-streitet-ueber-russlands-truppen-in-grenzregion-a-965028.html
Die Nato-Nachrichtendienstler bezweifeln zudem die offiziellen Angaben über die Zahl der stationierten Soldaten. Ihren Informationen nach hat Russland weniger als 30.000, möglicherweise sogar weniger als 20.000 Mann zusammengezogen. Truppenbewegungen erklärten sich zumindest teilweise aus einem Austausch der Soldaten, die seit Wochen bei nassem und kaltem Wetter unterwegs seien. Hinzu gekommen sei ein turnusmäßiger Wechsel der Wehrpflichtigen zum 1. April.
Darum gehts hier.
Heisses Bild... von de Niro? ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 22:16
@clubmaster

Dass sich der mordende Terrorstaat, der jetzt erst weider 6 Zivilisten mit einer Drohne ermordet hat, jeglicher Gerichtsbarkeit entzieht, ist nichts neues aber gehört hier irgendwie auch nicht hin.

@Befen

Passt dir wohl nicht dass sie doch nicht schwer mobil gemacht haben?
Ist aber auch blöd, dass es Verträge gibt, die Truppenbewegungen ohne Meldung gestatten und unterhalb des angegebenen Kontingentes alles an Resonaz auf Nachfrage zulassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 22:17
Guten Abend! Das Foto

http://kosmologelei.wordpress.com/2014/04/16/nazis-erobern-rathaus-von-donezk/

hat ein ARD-Hörfunkkorrespondent geknipst. Ich habe lediglich die Fahnen zum Vergleich reinmontiert. Es wäre nett, wenn Sie das richtigstellen würden. Vielen Dank!


melden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 22:18
@Befen

mir reicht schon zu wissen was westliche Länder bereit sind für ihren Machthunger alles zu tun, da wird mit Nazis genauso rumgeschäkert wie mit Islamisten, da sind seit einigen Jahren wirklich alle Dämme gebrochen und das ist es letztlich auch was Russland so sauer hat werden lassen. Klar wenn man von kriminell agierenden Ländern ständig aufgefordert wird rechtstreu zu agieren muß man ein Idiot sein wenn man sich dran hält.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.04.2014 um 22:21
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ist aber auch blöd, dass es Verträge gibt, die Truppenbewegungen ohne Meldung gestatten und unterhalb des angegebenen Kontingentes alles an Resonaz auf Nachfrage zulassen.
Natürlich ist das NICHT blöd, sondern völlig legitim. Allerdings scheint es Diskrepanzen zu der entsprechend von Dir genannten max. Zahl zu geben. Nicht die Zahlen sind Fakt, sondern die unterschiedliche Auffassung zur Zahl ist Fakt!

Können wir das hier lösen / klären? Ich glaube nicht!

@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Mit seinem provokativen, festellbar Überheblichen und beleidigenden Stil allerdings nicht.
Kauf Dir n T-Shirt, auf dem einer heult!


Anzeige

melden