Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:44
Zitat von waagewaage schrieb:du hast sie benutzt und auch noch kommentiert bzw. versucht darüber stimmung zu betreibe3n, ergo musst du auch damit leben wenn dir das ding um die ohren fliegt
Typisch für diese Ecke, man hat ja aus Curveball nichts gelernt, wie auch, man freut sich über jeden Lügner, Hauptsache er bedient das eh schon bestehende politische Klima gegen jemanden.

Wikipedia: Curveball (informant)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 15:44
@waage


Mein Feindbild? Wer solln das sein? Sag jetzt bitte nicht Russland, dann brech ich ein vor Lachen. :D

Ich hab da eine klare Meinung und die vertrete ich auch ohne wenn und aber, das ist alles. Die einen kommen klar damit, die anderen nicht. Mein Feindbild?, die Klingonen vielleicht was weiß denn ich...man man man.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 16:23
Zitat von BefenBefen schrieb:Mein Feindbild? Wer solln das sein? Sag jetzt bitte nicht Russland, dann brech ich ein vor Lachen. :D
Also nicht?
Komisch, kam mir nämlich auch so vor.
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich hab da eine klare Meinung und die vertrete ich auch ohne wenn und aber, das ist alles.
Ja, das zumindest merkt man.

Wie stehst Du eigentlich dazu, dass unter dem kiewer Mob kritische Zivilisten, Journalisten und Politiker, bedroht, angegriffen, verletzt, verschleppt werden und schlimmer?
Oder dass kritische Medien auf breiter Front "verboten" werden?
Oder dass die gesamten russischen Medien verboten worden sind, übrigens auch in den baltischen Staaten und auch in Moldavien jetzt im Gespräch?
Auf wessen Druck hin das wohl geschieht?
Wie stehst Du dazu, dass die kiewer Putschisten weiter über Leichen gehen?
Dass sie nur durch Leid, Mord und Terror überhaupt in ihre Position gekommen sind und sie auch nur so halten können?
Oder siehst Du darüber einfach hinweg?
Wenn ja, warum?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 16:36
Drei Checkpoints, die durch Zivilisten gesichert waren, wurden durch die kiewer "Aufständischenarmee" gestürmt.
Unter den Ermordeten waren unbewaffnete.
Ein Ermordeter war gerade mal 18 Jahre.
Bewaffnete Schläger des rechten Sektors haben heute unter anderem ein Wohnhaus in Slavjansk gestürmt, dabei um sich geschossen und eine 34Jährige Frau schwer verletzt.
Bei einem koordinierten, nächtlichen Überraschungsangriff von etwa 50 bewaffneten Schlägern des rechten Sektors und ihrer "Nationalgarde" auf ein Verwaltungsgebäude in Mariupol gab es dutzende Verletzte.

Die Gesamtstärke der in die heutige, durch die kiewer Marionetten aufgenommene Angriffswelle Involvierten wurde mit etwa 11.000 Mann samt Militärtechnik angegeben.

Es wurden neben BTRs und Kriegswaffen auch Hubschrauber gegen die Bevölkerung eingesetzt.

Der "rechte Sektor" ist eine Dachorganisation verschiedener rechtsredikaler Vereinigungen, von denen auch welche mit den Terroristen in Tschetschenien zusammengekämpft haben.
Dazu gehört z.B. UNA-UNSO, die mit A. Musychko dort u.a. Massaker an Gefangenen verübt haben.
Auch Jarosch ist Berichten zufolge dort aktiv gewesen.

Diese Leute sind heute unter der Obhut der USA gegen die ukrainische Bevölkerung vorgegangen.

Der Aufständischenrat in Kiew hat im übrigen gar nicht die Legitimation, irgendwelche militärischen Schritte einzuleiten, selbst wenn man ihn als Übergangsregierung akzeptieren würde.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 16:41
@2320

Das russische Militärmanöver was aktuell gerade läuft dürfte in Kürze in Donezk enden.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 16:46
ignoriert den prapagandeur.


Kennt sich einer von euch mit sowjetisch/russischem militärischem Panzermodellen aus.
Was sind es für Panzer die die russische Regierung unmittelbar an der ukrainischen Grenze stationiert hat, um notfalls den Russennazis in der Ostukraine bei den Plünderungen, Morden sowie Vertreibung und Deskriminierung von Minderheiten "den Rücken zu stärken". Um t-90 oder t-80 scheint es sich meiner Meinung nicht zu handeln.
https://www.youtube.com/watch?v=H-D_XMaUTxo


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 16:47
Putin muss jetzt schnell handeln sonst gibt es eine humanitäre Katastrophe.
Merkel und Co sind offenbar nicht gewillt, diesen Horden Einhalt zu gebieten.

Die Leute, die auf dem Maidan Regierungsgebäude gestürmt haben, gehen jetzt gegen die eigene Bevölkerung vor und der Westen findet das ok.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 16:49
Ich hoffe dass die Russen endlich mal da einmarschieren und das Nazi Pack aus der Ukraine rausprügeln!

Anscheinend ist die Nato und der komplette Westen dazu ungeeignet und unfähig!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 16:49
@Tenthirim

Schwer zu erkennen, aber meiner Meinung nach sehen die aus wie T-72B3


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 16:52
@Urotsukidoji 2. Was würde Amerika tun wenn Russland und China einen umsturz in Mexiko anzetteln und eine Ihnen-Freundliche Regierung dort einsetzen? Ich denke die hätten kurzen Prozess gemacht.

Das würde Russland nicht machen.

Aber wenn, dann würde die USA eine Menge KGB Agenten ins Kapitol holen und denen gestatten ihr Land aufzulösen, und damit der Welt beweisen sie sind Willens zu kooperieren um den dritten Weltkrieg zu verhindern.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 16:57
@Hammelbein
Kannst dich ja für die front melden.


Russland isoliert sich eh immer mehr. Auf kurzer sicht wird russland profitieren . Aus langer sicht wird russland verlieren. Wirtschaftlich, wie gesellschaftlich


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 16:59
Selbst einer der Juntaführer, Turtschinow, gab in einem Gespräch mit dem weißrussischen Präsidenten Lukaschenko zu, dass sich die Junta verfassungswidrig in ihre Position gebracht hat, ergo keine Legitimität besitzt!
http://german.ruvr.ru/news/2014_04_13/Alexander-Lukaschenko-uber-Amtsantritt-von-Turtschinow-9104/ (Archiv-Version vom 18.04.2014)
„Ich bin der Meinung, dass es sich hier um eine Machtergreifung handelt. Turtschinow selbst hat eine eigene Stellungnahme, aber er sieht ein, dass all diese Ereignisse gegen die Verfassung verstoßen“, erzählte Lukaschenko.
Turtschinow selbst sieht ein, dass all diese Ereignisse gegen die Verfassung verstoßen!

Einzig auf Druck gewisser EU und US Vertreter existiert diese Krise überhaupt erst!

Wenn sie ihre kiewer Marionetten zurückpfeiffen und sich zurück auf ihre Insel verziehen, am besten ganz raus aus Europa mit den ganzen US-amerikanischen Mördern, dann wäre die Situation entschärft.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 17:00
@yummi

Das glaube ich eher nicht, auf langer Sicht gesehen passiert garnix auf Grund dessen.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 17:03
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Russland isoliert sich eh immer mehr. Auf kurzer sicht wird russland profitieren . Aus langer sicht wird russland verlieren. Wirtschaftlich, wie gesellschaftlich
Wer sagt das denn?
Etwa die selbsternannte "Internationale Gemeinschaft®" bestehend aus einem dutzend Staaten von >140 auf diesem Planeten?

Lächerlich!


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 17:04
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich hoffe dass die Russen endlich mal da einmarschieren und das Nazi Pack aus der Ukraine rausprügeln!
ich hoffe auch dass sie in die Ostukraine einmarscharschieren und dieses russische Nazigesindel allerdings zurück nach Russland zu prügeln , denn in der Ukraine sind ein wenig fehl am Platz.

@mrfeelgood
Soweit ich das sehe sind es verschiedene Panzertypen und den T-72B3 habe ich am Ende erkannt. Aber wenn du bei 1.00 kann es sich unmöglich um einen T-90er 80er oder auch um ältere Modelle handeln. Er erinnert mich eher an dieses Armata-Projekt, welches offiziell eingestellt wurden ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 17:07
Für ein paar Wilde wird Russland keine T-90 auffahren.
Die kommen erst, wenn M1A2 und Leo2 durch die Ukraine tuckern.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 17:15
@Tenthirim

Sind höchst wahrscheinlich keine verschiedenen Panzertypen, sehen nicht so aus, eine Panzertruppe hat stets den selben Typ oder zumindest selbe Serie, Armata ist nicht eingestellt, ganz im Gegenteil, steht kurz vor der Massenproduktion, dabei handelt es sich aber nicht nur um einen Panzer, sondern ein relativ großes Projekt um alle alten Fahrzeuge zu ersetzen, IFV, APC's, Artilaffetten.. Alles mögliche, Armata ist der Name für die schwere neue Fahrzeug Serie dann wird man sowas wie einen schweren IFV erwarten und den Armatapanzer..

Den eingestellten Panzer den du meinst ist der T-80um2, der wurde aber auch nie ernsthaft in Betracht gezogen, die Lobby von UVZ ist dafür viel zu mächtig. Außerdem sind die alten Fertigungsanlagen der T-80 Serie in der Ostukraine.. Man hat sich deshalb auch gegen den T-80UM2 entschieden, weil man A. in Tschechenien diese sich als extrem Wartungsintensiv herausgestellt haben und B. konnte man sich mit der Ukraine nicht wirklich einigen.

Und Armata sieht man auf dem Video ganz bestimmt nicht.

Abgesehen davon, ist es nur Spekulation ob die jetzt in die Ukraine einmarschieren, man hat ja ein Manöver verlautbart


melden

Unruhen in der Ukraine

24.04.2014 um 17:19
Mal abgesehen davon, dass Russland selbst seine eigenen Pläne verfolgt: Es wurde echt mal Zeit, dass Jemand dem heuchlerischen Staaten und den den Staaten unterworfenen Europäern die Stirn bietet und diese aussehen lässt, wie kleine Witzfiguren die nur drohen könne um dann im Falle der EU angekrochen kommen, um nach Gas zu flennen.

Anyway, die USA soll mal schön ruhig sein. Wenn die Ihre "Demokratie" verteilen und die Grenzen verschieben, dann fliesst hektoliterweise Blut und es fliegt Demokratie mit überlichtgeschwindigkeit durch die Luft. Die Russen machten das viel sauberer ohne einen demokratischen Schuss abgegeben zu haben.

Und Europa wie Europa....'Muricas Vasall. Auch wenn die Entscheidungen und Handlungen voll gegen die eigenen Interessen sind...immer schön auf big fat 'muuurica hören.

Von den zwei Übeln bin ich eher dem östlichen geneigt. Und wenn die Amis und Deutsche, Franzosen und Engländer Ihre Interssen am Arsch der Welt mit Panzern und Bomben verteidigen können, dann können das die Russen sehr wohl im eigenen Vorhof wo nebenbei gesagt eine grosse russische Minderheit lebt.
Und diese Faschisten in Kiew die sich "Regierung" schimpfen sollten eh vor Gericht! Und solch ein Pack bekommt die volle Unterstützung des Westens -.-...aber nicht weiter verwunderlich...der Westen hat sie auch dort installiert. NATO und so.


4x zitiertmelden