Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien Krieg Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:28
Hi,

es ist ja bekannt dass einige deutsche Staatsbürger nach Syrien reisen um dort für den sogenannten "Djihad" zu kämpfen. Diese Personen stellen, wenn sie zurückkehren, zweifellos eine große Gefahr für die innere Sicherheit in Deutschland dar. Was sollte man mit ihnen tun? Sollte man ihnen die Staatsbürgerschaft aberkennen und sie nicht mehr nach Deutschland zurückkehren lassen oder sollte man sie, wie man es im Vereinigten Königreich handhabt, sobald sie wieder einreisen, festnehmen und schließlich vor Gericht stellen? Was meint ihr?

Anzeige
3x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:34
man ist solange unschuldig bis einem das Gegenteil bewiesen wurde, was soll man da noch groß zu sagen..
wenn sie nach Deutschland zurückkehren und hier "weiterkämpfen" findet es schnell ein Ende für sie und wenn die Behörden wissen das sie dort unten wahren um mit ihnen zu kämpfen werden sie, so denke ich eh beobachtet was größeren Schaden in Deutschland abwenden würde..


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:38
@tic Wenn man dort hinreist um zu kämpfen, und dies auch zweifelsfrei feststeht, so ist man de facto eine Gefahr für die Allgemeinheit und sollte auch so behandelt werden. Deutsche Staatsbürger dürfen nur dann im Ausland kämpfen wenn sie als Mitglieder der Bundeswehr in staatlichem Auftrag unterwegs sind.


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:43
@Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Was meint ihr?
Zu Deinem EP: Bullshit!


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:46
@CurtisNewton Was ist Bullshit? Dass deutsche Islamisten in Syrien kämpfen oder dass diese einen Gefahr darstellen? Ich bitte doch darum die Diskussionskultur etwas über Grundschulniveau zu halten. Wenn man in einer Diskussion mit einem Argument nicht übereinstimmt so begründet man die Ablehnung doch bitte. Vielen Dank im Voraus.


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:47
@Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Was ist Bullshit?
Das hier
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Diese Personen stellen, wenn sie zurückkehren, zweifellos eine große Gefahr für die innere Sicherheit in Deutschland dar.
rechtspopulistischer Müll!

DU bittest um Diskussionskultur? Lächerlichst!


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:48
@CurtisNewton Aha, du willst also kampf- und terrorerprobte radikale Islamisten einfach so auf der Straße rumlaufen lassen?


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:49
@Thorgrim

Du behauptest doch nur, dass sie das sind!

Und eben DAS ist populistischer Dreck!

Geh zu Hause, Du ausgeschlossener User!


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:50
@Thorgrim
Vorallem wo hast du denn bitte gelesen, dass hier deutsche nach Syrien gehen?
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Aha, du willst also kampf- und terrorerprobte radikale Islamisten einfach so auf der Straße rumlaufen lassen?
Wo steht das denn nun wieder?


@CurtisNewton
Warum glaube ich, dass aus deutschen "die nach Syrien reisen und kamäpfen" eigentlich flüchtlinge aus Syrien gemeint sind?


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:51
@CurtisNewton Ich behaupte was bitte? Wenn dies zweifelsfrei feststeht dass es sich um radikale Islamisten handelt (die möglicherweise schon vorher vom Verfassungsschutz beobachtet wurden), dann sind es eben potenziell gemeingefährliche Personen. Was man dann aber den Behörden vorwerfen kann ist dass man sie überhaupt nach Syrien hat reisen lassen, wenn man so etwas vorher schon weiß.


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:52
@Thorgrim

jaja, hätte hätte Mopedkette!
Deine latente Hetze ist unübersehbar!

@Verwaltung
Kurz mal prüfen, ok?

:)


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:54
@CurtisNewton Nun gut, ich sehe, du kannst-oder willst-hier nicht vernünftig und sachlich diskutieren. Ich erlaube es mir deine künftigen Beiträge zu diesem Thema geflissentlich mit Nichtbeachtung zu strafen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:55
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Wenn man dort hinreist um zu kämpfen, und dies auch zweifelsfrei feststeht, so ist man de facto eine Gefahr für die Allgemeinheit und sollte auch so behandelt werden.
wenn man alles und jeden der eine Gefahr für die Allgemeinheit in Deutschland ist direkt wegsperrt/vor nen Gericht stellt ohne das er etwas in Deutschland verbrochen hat, wo würde das hinführen @Thorgrim? halb Deutschland wäre in Haft.


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:56
Sowas meint der TE hier: http://www.zeit.de/2013/50/deutsche-islamisten-syrien


1x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:56
@Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:vernünftig und sachlich diskutieren
Erwartest Du das wirklich, bei Deinem rechtspopulistischen Unsinn, den Du hier verzapfst?
Das GG bzgl. Unschuldsvermutung selektiv behandeln willst?

Entweder bist Du bereits "ausgeschlossen" oder Du bist es sehr bald!


melden
Thorgrim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:58
@tlc Also macht man das nicht? Ich meine mit "gefährlich" nicht radikale Islamisten (oder REchtsradikale, Linksradikale, etc.) an sich. Nein. Ich meine damit gewaltbereite Menschen bei denen davon auszugehen ist dass sie in der Zukunft Straftaten verüben werden.
Und dass man mir hier unterstellen würde ich wäre gegen syrische Bürgerkriegsflüchtlinge ist ja wohl die Höhe. Meiner Meinung nach sollten wir viel mehr davon aufnehmen denn wer bei so einem riesigen Leid nur zuswchaut und den Menschen nicht hilft der ist ein Unmensch. Und Deutschland kann es sich leisten humanitär zu helfen und MEnschen aufzunehmen.


2x zitiertmelden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 21:59
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Ich behaupte was bitte? Wenn dies zweifelsfrei feststeht dass es sich um radikale Islamisten handelt (die möglicherweise schon vorher vom Verfassungsschutz beobachtet wurden),
Wo steht es? Wo kann man das nachlesen?
Nenn mal doch endlich deine Quellen.

Oder ist jetzt jeder deutscher in Syrien auf einmal ein islamist?
Vorallem was sollen die dort - das ist da nicht die westliche welt...


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:00
@Thorgrim
Das glaube ich nicht. Bisher waren es friedliche Mitbürger.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:00
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Also macht man das nicht? Ich meine mit "gefährlich" nicht radikale Islamisten (oder REchtsradikale, Linksradikale, etc.) an sich. Nein. Ich meine damit gewaltbereite Menschen bei denen davon auszugehen ist dass sie in der Zukunft Straftaten verüben werden.
nein das macht man nicht da man hier erst eine Straftat begehen muss um bestraft zu werden, nicht anders herum..

und wie ich schon sagte, dann wäre halb Deutschland in Haft..


melden

Deutsche Djihadisten in Syrien...was tun?

26.01.2014 um 22:02
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Sowas meint der TE hier
Wie viele sind es denn eigentlich bisher?

3 oder 5 oder 11?


Anzeige

1x zitiertmelden