Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großbritannien aus der EU?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, England, Raus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großbritannien aus der EU?

30.01.2014 um 23:21
Tag zusammen,

ich frage mich gerade warum Großbritannien immernoch als Mitglied in der Europäischen Union gedulded wird. Der GCHQ (der wie ich meine/hoffe unter der Kontrolle der dortigen Regierung steht) verletzt nachweislich Menschenrechte via Abhörskandal. Und auch in generellen großen Punkten wie Währung oder Solidarität sehe ich die Inselbewohner recht wenig angagiert. Daher würde es mich interessieren warum die EU nicht endlich mal die Eier auspackt und sie aus dem Club wirft (oder ob dieß überhaupt möglich ist) Kenne mich mit Europajuristischen-Fragen nicht aus und würde daher gerne einige Meinungen von euch dazu hören.

Anzeige
1x zitiertmelden

Großbritannien aus der EU?

30.01.2014 um 23:24
Weil GB nun mal auch Geld bringt? Man würde doch auch keinen zahlenden Kunden rauswerfen oder?


melden

Großbritannien aus der EU?

30.01.2014 um 23:25
@RobbyRobbe

GB gibt genau so viel wie sie auch bekommen, das haben sie sich als Extraabkommen festschreiben lassen


melden

Großbritannien aus der EU?

30.01.2014 um 23:29
@RobbyRobbe

Sie schaden dem europäischen Wirtschaftsmodell doch viel eher mit ihrer eigenen Währung.


1x zitiertmelden

Großbritannien aus der EU?

31.01.2014 um 01:47
@TheMentor

England hat die EU von Anbegin mitinitiiert.

Jetzt artet die EU in etwas anderes aus,
und polarisiert dessen erste Initiatoren.

Schon seltsam - oder ?
und dies kommt von außerhalb der EU.

---

Die Ukraine dreht momentan wegen dem EU-Hype vollkommen durch -
und England wird auf Austritt abgeklopft ?

---

ziemlich verrückt - wenn man bedenkt, dass die "EU" einst lediglich die Wirtschafträume
und Handeswege vereinfachen sollte,
so soll die EU heute als Kampfschild gegen den restlich verbliebenen Ostblock fungieren.

Und das alles vor der eigenen Haustüre...

schon dumm ... ich meine schon eher - saudumm - wie die Sache so läuft !!!


melden

Großbritannien aus der EU?

31.01.2014 um 01:56
Zitat von TheMentorTheMentor schrieb:Sie schaden dem europäischen Wirtschaftsmodell doch viel eher mit ihrer eigenen Währung.
bevor ich frage, warum das so sein soll, würde ich gerne wissen, was ein austritt GBs daran bessern würde?


melden

Großbritannien aus der EU?

31.01.2014 um 10:40
@Nahtern

Ein von England selbst gewollter Austritt aus der EU wäre ein sicherer Indikator,
dass sich England aufgrund der geopolitischen Nähe und Präsanz nicht unmittelbar
in einen offenen Clinch mit Russland einspannen lassen möchte;


genau dies geschieht nun mit der sog. "EU" - welche als Trojanischers Pferd Richtung Moskau getrieben wird. Mit viel Habgier und Sog zu frisch gedrucktem Eurobanknoten.

Die ganze Entwicklung, wie z.B. in der Ukraine geht zu schnell und zu propagandistisch - zu gewalttätig.

Es läuft ab wie der arabische Frühling - nur diesmal Richtung "Osten";


melden

Großbritannien aus der EU?

31.01.2014 um 12:20
Ich bin der Auffassung dass Deutschland austreten sollte, und wieder zurück zur DM, aber die kommt sowieso wieder, gib dem ganzen noch etwa 10 Jahre.
Wenn Deutschland den Euro abgibt, wäre das ein Segen für die südeuropäischen Staaten, weil das Exportmodell zu ihren Lasten geht. Aber sei es drum, das wird sich in der nächsten Krise sowieso ausgleichen, und dann sind die mit einem Exportüberschuss die Leidtragenden. Wenn man sich mal anschaut, was da bald auf uns zurollen könnte, hielte ich eine Rückkehr zur DM jetzt vielleicht sogar für die beste Krisenvorsorge.


melden

Großbritannien aus der EU?

01.02.2014 um 02:36
@Simowitsch

also wenn jemand austreten sollt dann GB denn was die Solidarität angeht sind sie mehr auf Amerikanischer seit als auf der Europäischen,hier darf ich nochmal die Abhörmaßnahmen gegen EU-Länder erwähnen, die USA kümmerts eh nich die haben ihre Antennen eh überall, aber das ein Mitgliedstaat eines Verbundes den anderen Mitgliedstaat hintergeht finde ich nicht in Ordnung!


melden

Großbritannien aus der EU?

01.02.2014 um 12:53
Die sollten besser heute als morgen raus aus der EU. Am besten freiwillig, oder aber eben unfreiwillig. Sie wollen dauernd Extrawürste, keinerlei Verpflichtungen und spähen uns zusammen mit dem Amis aus. Die brauchen wir nicht.


1x zitiertmelden

Großbritannien aus der EU?

01.02.2014 um 13:08
@Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb: spähen uns zusammen mit dem Amis aus.
Das machen die doch völlig selbstlos und aus einem akt der Liebe zu den Deutschen, um uns besser vor bösen Menschen schützen zu können. Also alles ein Akt der Liebe


melden

Großbritannien aus der EU?

06.02.2014 um 00:01
@Simowitsch

Deutschland könnte jederzeit austreten.

Aber mit der jetzigen Bundesregierung ist das nicht zu machen.
Diese Leute merken es erst wenn deren eigene Hose brennt.


melden

Großbritannien aus der EU?

06.02.2014 um 13:00
Großbritannien ist doch faktisch nur noch auf dem Papier EU Mitglied...ich rechne damit, dass der Ausstieg in den nächsten 2-3 Jahren kommt, gerade wenn populistische Parteien wie die UKIF Stimmung gegen die EU machen. Wenn Großbritannien Austritt ziehen evt bald andere Länder nach...


melden

Großbritannien aus der EU?

06.02.2014 um 17:14
@Charlytoni
Das Beste was Deutschland jetzt tun könnte wäre in der Tat eine Rückkehr zur eigenen Währung. In der nächsten Krise, wenn das Exportmodell zusammenbricht, ist man dann im Euro und kann nicht abwerten. Und es würde sich auch ziemlich blöd machen, wenn man erst mitten in der Krise den Austritt aus dem Euro wagt. Das machen sie dann doch nicht, also besser jetzt gleich.


1x zitiertmelden

Großbritannien aus der EU?

06.02.2014 um 17:20
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Das Beste was Deutschland jetzt tun könnte wäre in der Tat eine Rückkehr zur eigenen Währung.
Sollte nicht besser auch Süddeutschland eine eigene Währung haben? Immerhin wäre das ein Segen für die nord- und ostdeutschen Bundesländer, weil das Exportmodell zu ihren Lasten geht.


1x zitiertmelden

Großbritannien aus der EU?

06.02.2014 um 17:26
@kleinundgrün Wie sollte Süddeutschland eine eigene Währung haben wenn es kein eigenständiges Land ist? Würde ich höchstens den Bayern zutrauen.


1x zitiertmelden

Großbritannien aus der EU?

06.02.2014 um 17:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sollte nicht besser auch Süddeutschland eine eigene Währung haben? Immerhin wäre das ein Segen für die nord- und ostdeutschen Bundesländer, weil das Exportmodell zu ihren Lasten geht.
Baden-Württemberg zahlt über den Länderfinanzausgleich Milliarden an Berlin und Co. Tja, schön blöd, weil ich nämlich denke dass es im umgekehrten Fall nicht so sein wird, wenn die Geber mal hilfsbedürftig werden. Dann kracht die süddeutsche Industrie, aber vom Finanzausgleich gibt es keinen Cent zurück. So wird es denk ich sein, und der totale Bankrott wird sich nicht mehr vermeiden lassen, während Berlin durchaus noch was anfangen kann mit den Transfergeldern um seine Wirtschaft entsprechend neu auszurichten.


melden

Großbritannien aus der EU?

06.02.2014 um 17:31
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Wie sollte Süddeutschland eine eigene Währung haben wenn es kein eigenständiges Land ist? Würde ich höchstens den Bayern zutrauen.
Bayern...wird auch spannend, wenn die mal in ne Wirtschaftskrise geraten. Die Unabhängigkeitsbestrebungen dürften größer werden, aber ob das reicht für eine tatsächliche Abspaltung muss man abwarten.


melden

Großbritannien aus der EU?

06.02.2014 um 17:32
@Simowitsch
@Thorgrim
Meine frage sollte der Illustration dienen, dass es in Währungsgemeinschaften häufig ein "Leistungsgefälle" gibt.
Nur käme bei Deutschland niemand (der bei Sinnen ist) auf die Idee, es aufzuspalten. Oder bei den USA, wo es ebenfalls strukturschwache und strukturstarke Länder gibt.

Vielleicht kommt ihr ja darauf, warum das so ist ...


melden

Großbritannien aus der EU?

06.02.2014 um 17:34
Norditalien sollte sich abspalten vom Süden. Dann würde der Süden endlich auch mal die Mafia besteuern.


Anzeige

melden