Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 12:52
Haben Sie schon mal auf eine Kontoverbindung überweisen wollen und waren sich nicht sicher,
ob die Bankverbindung richtig ist ?

Dann den Telefonhörer genommen und bei der Zielbank angerufen und gefragt,
ob die Bankverbindung des Zahlungsempfängers stimmt ?

Auf diese Frage antworten die Banktelefonistinnen mit der Ausrede:

"DAS DARF ICH IHNEN AUS DATENSCHUTZ-GRÜNDEN NICHT SAGEN"

oder
noch besser

"'Das geht aus technischen Gründen nicht";

die Bankangestellten der Zielbank behaupten - faktisch verlogen - sie wüsten nicht
wer bei ihnen ein Konto führt !!!


----

Fazit:

a) der Bundesdatenschutz zwingt Bankangestellte offensichtlich zur LÜGE und zur Verschlagenheit
b) Betrugsmöglichkeiten wird systematisch Vorschub geleistet
c) Wer ein Konto führt muss es nicht öffentlich zugeben - warum ?
d) Bundesdatenschutz ist ein Instrument der Verscheiherung

Würde jeder offiziell seine Konten bekanntgeben - was wäre so schlimm daran ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 12:56
Dann den Telefonhörer genommen und bei der Zielbank angerufen und gefragt,
ob die Bankverbindung des Zahlungsempfängers stimmt ?


Noch cleverer: Du rufst den Zahlungsempfänger an und lässt dir exklusiv die Daten bestätigen.

Ich möchte nicht, dass meine Bank wildfremden Anrufern sensible Daten bestätigt und dazu zähle ich meine Kontodaten. @Charlytoni


melden

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 12:56
@Charlytoni
Würde jeder offiziell seine Konto bekanntgeben - was wäre so schlimm daran ?
wenn du von jemandem den vollen namen, kontonummer + blz kennst kannst du im internet auf shopping tour gehen.
würde es dir gefallen wenn jeder hans wurst durch anruf bei deiner bank an diese daten kommt?


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 12:57
@univerzal

was denn sensibel ? - an die Kontodaten kommt man jederzeit;

Du möchtest doch Lohn bekommen.
Die NSA kennt Deine nächste Kontonummer noch bevor Sie Dir von der Bank mitgeteilt wurde.


melden

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 12:58
@Charlytoni

ist dir wirklich nicht klar, welchen Missbrauch es gibt, wenn alle Daten jedem zugänglich sind?


melden

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 12:58
@Charlytoni
Du möchtest doch Lohn bekommen.

Du hast es kapiert, ich entscheide, wer meine Kontodaten bekommt. Nicht iein Pappenheimer.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:01
@Nerok

Der Ansatz "Ich möchte nicht dass jeder meine Kontoverbindung kennt" ist doch

ein billiges pseudo Privileg, welches die Banken den Kunden als sog.Vertrauensschutz verkaufen,
man wäre als Kunde schützenswert.

In Wirklichkeit ein falsches Notpflaster,
denn Banken geben jede Daten an Behörden weiter - jederzeit

und das Argument "das darf ich aus Datenschutzgründen nicht" soll nur Auskunfts- und Bearbeitungszeiten klein halten.


2x zitiertmelden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:03
@univerzal

Mit der Kontoverbindung hat man lediglich eine Zahlenkombination;

na und - dass jeder eine KONTOVERBINGUNG HAT gilt von der Bundesregierung schon als fast vorgeschrieben.


2x zitiertmelden

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:03
@Charlytoni

darf ich mich nach deinem Alter erkundigen?

Also deine Sichtweise auf den Umgang mit Datensätzen...weiß nicht ist sehr populistisch und von den jüngsten Aufdeckungen etwas verzerrt...zumindest für meinen Geschmack, klingts sogar arg naiv...


melden

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:04
@Charlytoni

an den Datenschutz wird sich immer gerne erinnert, wenn er GEGEN UNS eingesetzt werden soll.


Das Finanzamt bekommt auf grund 92 AO JEDE Bankverbindung heraus, und zumindest Kontoinhaber, Bevollmächtigte sofern es sie gibt, Datum der Kontoeröffnung und gfs. Schließung.

Umsätze und Salden angeblich nicht.


Jede andere Behörde kann das FA um Amtshilfe bitten, die bekommen dann die Daten genauso.

Du bekommst die Kontonummer auch, brauchst aber eine Genehmigung des Kontoinhabers dazu.


mfg,


melden

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:04
@Charlytoni

dann poste bitte deinen vollen namen + kontonummer und blz hier hin.
ich hätte nämlich noch ein paar einkäufe zu erledigen.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:05
@Nerok

das Veröffentlichen meiner Kontoverbindung im Internet ist geschehen.

Es ist nie was ungeplantes passiert.

Firmen veröffentlichen Kontodaten ja auch.


1x zitiertmelden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:07
@DieSache

Steht in meinem Profil.


melden

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:09
@Charlytoni

Steht es nicht.


melden

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:10
@Charlytoni
na und - dass jeder eine KONTOVERBINGUNG HAT gilt von der Bundesregierung schon als fast vorgeschrieben.

Was hat das eine nun mit dem anderen zu tun?


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:10
@Charlytoni

Ich bin 45


melden

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:11
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:das Veröffentlichen meiner Kontoverbindung im Internet ist geschehen.
Autsch, sorry, aber das ist für mich, wenns kein Geschäftskonto ist schon so was wie virtuelles russisches Roulette und du kannst bisher von Glück sagen, dass nichts passiert ist!


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:12
@univerzal

Weil jeder eine hat.
Also warum damit rumgeizen.

Ist doch lächerlich.

Ich habe einen Namen - nenne Ihn aber nicht...
Ich habe eine Kontoverbindung - nenne Sie aber nicht...


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:13
@DieSache

Und was soll passieren, wenn jeder seine Kontoverbindung offenlegen muss... jedem ?

Wie soll dann noch ein Betrug funktionieren ?

Wie soll sich der Betrüger dann noch Verschleiern ?


melden

Dt. Datenschutz - Massenverarschung mit System

31.01.2014 um 13:15
@Charlytoni

unterschätze al da den kriminellen Genius nicht, also ich will dass meine Daten weitgehendst so geschützt sind, dass mir kein Anderer durch deren Missbrauch schaden kann!


Anzeige

melden