Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Türkei

2.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 16:32
musti pkk ist komunistisch. und usa nicht. usa unterstützt garantiert keine komunisten. oh mann

Anzeige
melden

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 16:33
@kilic
Wer denn der langbärtige typ auf dem Foto, der Autor? ^^

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


melden

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 16:35
ups sorry für die fehler

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


melden
kilic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 16:37
Die beiden und sc schreib hier nicht langbärtig sonst dännkemn die noch das buch wär von muhlaund das ist ein normaler bart

Tankguy den ist das egal was pkk ist hauptsache die schaden türkei solche gruppen sind die sach figuren der grossen nationen


melden

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 16:42
Hmm, ich verstehe nicht, wieso die USA gegen dei Türkei sein soll, wo die Türkei ihnen immer gedient hat, wie schon Rag. gesagt hat, beide Länder sind Kumpels. ^^

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


melden
kilic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 16:49
Nee sind sie nicht sie geben pkk geld ein gefangener pkk russe sagte das sogar usa generäle sie besucht haben


melden

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 18:29
ja oder die Türken haben schon amerikanische Militärflugzeuge dort fliegen gesehen an der grenze von Türkei.


melden

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 20:01
also die türken im allgemeinen haben nichts gegen kurden.. wenn man kudren meint meint man die pkk (die radikadlen kurden)! Ich glaube man weiss hier in deutschland nicht was die PKK alles angestellt hat.. *traurig*! Ihr müsst verstehen wenn die Türken hören dass ein Kurdischer Staat gegründet werden soll geht gleich die PKK durch den Kopf.. und man hat angst das die ganze scheiße von vorne losgeht...

Nunja ich glaube nicht das die USA gegen die Türkei in der nächsten Zait was macht.

Und wie ich sehen unterschätzt man immer noch einige Staaten auf dieser Welt gewaltig.. ;-) !

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 20:05
@kilic

ja ja bla bla tolle geschichte^^

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 20:13
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich wollte mal kleine Infos zum Türkischen Militär zur verfügung stellen:

"Der Wehretat lag 2003 bei 12,1 Mrd. $, dazu kommen noch Aufwendungen, die nicht im Etat aufgeführt werden. Die Türkei ist seit 1953 Mitglied der NATO. In der Türkei besteht für jeden Mann ab dem 18. Lebensjahr die allgemeine Wehrpflicht für 15 Monate. Ein Ersatzdienst für Wehrdienstverweigerer besteht in der Türkei nicht. Für Staatsangehörige, die im Ausland leben, besteht die Möglichkeit, den Wehrdienst durch Zahlung eines vierstelligen Eurobetrags auf einen Monat zu verkürzen.

Die Dauer der Wehrpflicht ist 2005 von 18 Monaten auf 15 Monate reduziert worden. Damit sinkt auch die Zahl der Wehrpflichtigen um etwa 85.000. Das türkische Militär wird auch im Landesinneren beim Katastrophenschutz eingesetzt. Die Türkei ist seit 1953 Mitglied der NATO und stellt innerhalb des Bündnisses nach den USA das zweitgrößte Heer.

Seit dem 23. Februar 1996 besteht ein Militärabkommen zwischen der Türkei und Israel. Offiziell handelt es sich um ein Abkommen über den Austausch von Informationen und enge Zusammenarbeit in der Rüstungsindustrie. Seit 1998 finden regelmäßige, gemeinsame Flottenmanöver der beiden Staaten im östlichen Mittelmeer statt.

Zusammensetzung des Militärs
2001 dienten im türkischen Militär 514.850 Soldaten. Davon sind 391.000 Soldaten Wehrpflichtige. Dazu kommen noch 180.000 Mann der Gendarmerie. Die Zahl der Reservisten in den Land-, Luft- und Seestreitkräften beträgt 378.700 Soldaten.

Die Landstreitkräfte haben 402.000 Mann unter Waffen und sind mit 4206 Kampfpanzern, 4859 gepanzerten Fahrzeugen, über 2000 Artillerie-Geschützen, 40 Kampfhubschraubern und 422 Hubschraubern ausgestattet.

Die 180.000 Mann starke Gendarmerie ist eine paramilitärische Einheit und wird seit 1988 zur Sicherung der syrischen und irakischen Grenzen und zum Kampf gegen die PKK eingesetzt. Auf ländlichem Gebiet nimmt sie auch polizeiliche Aufgaben wahr. Zu ihrer Ausrüstung gehören 530 Mannschaftstransporter und 64 Hubschrauber. Die Gendarmerie ist seit 1993 Mitglied in der Union der Europäischen Gendarmerien (FIEP).

Die Luftstreitkräfte sind 60.100 Mann stark und haben neben 374 Kampfflugzeugen noch 82 Transportflugzeuge und 45 Hubschrauber.

In den Seestreitkräften dienen 52.700 Soldaten plus 3100 Marines. Die Marine setzt verschiedene Kriegsschiffklassen ein, wie 20 Fregatten, 6 Korvetten, 13 U-Boote, 22 Schnellboote und 21 Minensuchboote.

Seit Juli 1982 existiert eine Küstenwache, die ca. 2.500 Mann umfasst. Die Küstenwache war von 1982 bis 1995 der Gendarmerie unterstellt und ist seit 1995 dem türkischen Innenministerium zugeordnet. Für den Küstenschutz kann die Küstenwache auf 34 Schnellboote, 36 Küstenschutzboote und auf Hubschrauber zurückgreifen. Im Durchschnitt kontrolliert die Küstenwache über 13.000 Schiffe pro Jahr.

Ich bitte euch jetzt keine dummen sprüche.. ich wollte nur paar infos zur verfügung stellen!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 20:17
Ganz schön heftig und das ist Ernst gemeint.

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 20:22
@musti

von wo weisst du das die Türken Amerikanische Militärflugzeuge gesehn haben ??

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick - oder soll ich nochmals vorbeilaufen?


melden
kilic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 20:37
Ich weis es weil das oft die Generäle im fernseh gesagt haben die waren haber schon in rente und die gefangengenomene russe der pkk ofiezier war sagte das ihr camp von us generälen besucht wurde


melden

USA vs. Türkei

20.02.2005 um 23:56
@kilic
Sorry, ich hab am Anfang gedacht, dass das ein Kurden-Hetze-Thread wird, ich hab mich aber getäuscht, ihr könnt ruhig weiter diskutieren, peace.

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


melden

USA vs. Türkei

21.02.2005 um 09:13
Gibts in den Staaten eigentlich Döner?

Döner - Der Exportschlager der Türkei.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
kilic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.02.2005 um 10:33
Das gibts auch im irak


melden

USA vs. Türkei

21.02.2005 um 11:24
die türkei ist aber schon noch bei der nato..?

oder hat sich da seit gestern was getan..?

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
kilic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. Türkei

21.02.2005 um 11:37
Nato war mal gegen den warschauer pakt die bedrohung ist schon lange weg da juckt es niemanden mehr wer was macht


melden

USA vs. Türkei

21.02.2005 um 15:38
Ich glaube den USA spielt es doch keine Rolle wer in der NATO ist und wer nicht. Wenn die Krieg führen wollen, dann tun sies auch, egal gegen wen und egal wo und egal mit was für einer Begründung. Und der III. Weltkrieg bricht sowieso bald aus, also spielts ja eh keine Rolle mehr.

Time will tell...


melden

USA vs. Türkei

21.02.2005 um 15:52
genau darum werden sie (die amis) ja auch bald saudi-arabien angreifen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


Anzeige

melden