Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russlands Kapitulation - eine Option?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DU, DT, DV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dabi_neu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 19:08
Warum kapituliert Russland einfach nicht vor der "internationalen Gemeinschaft"? Vielleicht ist es das kleinere Übel.

Dass Russland andauernd zum Tanz aufgefordert wird, sieht doch jeder Blinde. Russland ist einfach viel zu gross , um in Ruhe gelassen zu werden. Russland ist aber heute so schwach wie seit 300 Jahren nicht mehr. Die russische Gesellschaft findet sich in der moderner technokratischer Welt nicht mehr zu recht. Wenn es zu etwas kommt, bleibt nur der rote Knopf.

Damals hat die SSSR mit dem Deutschen Reich einen Nichtangriffspakt unterzeichnet. Beide Seiten spielten auf Zeit. Das ist heute nicht anders.

Anzeige
4x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 19:10
Wie wäre es, wenn die USA und EU mal einen Gang zurückschalten würden? Denn die sind auch nicht ganz unschuldig.


2x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 19:12
@dabi_neu
Zitat von dabi_neudabi_neu schrieb: Russland ist einfach viel zu gross , um in Ruhe gelassen zu werden.
Was hat die Größe eines Landes damit zu tun, in welchen Querelen es steckt? Dann müsste es Kanada und Australien ja ähnlich gehen.


melden
dabi_neu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 19:24
Kanada und Australien gehören bereits der "internationalen Gemeinschaft" an. Russland ist auch herzlich willkommen! Die USA und NATO habe schon ihre Hände für die Umarmung ausgebreitet.
Zitat von FordFord schrieb:Wie wäre es, wenn die USA und EU mal einen Gang zurückschalten würden? Denn die sind auch nicht ganz unschuldig.
Nie etwas vom Recht des Stärkeren gehört?


3x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 19:27
@dabi_neu
Doch, schon. Aber dann soll man wenigstens ehrlich sein und nicht so tun, als hätte man sich nie was zu Schulden kommen lassen.
Beim aktuellen Konflikt mit Russland ist dieser Spruch passend: "Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein." Und die USA hat ihn nicht zu werfen, würde es aber tun.


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 20:05
Zitat von dabi_neudabi_neu schrieb:Kanada und Australien gehören bereits der "internationalen Gemeinschaft" an. Russland ist auch herzlich willkommen! Die USA und NATO habe schon ihre Hände für die Umarmung ausgebreitet.
wie, wo, was?
russland wird sicherlich nicht in die NATO aufgenommen, jedenfalls nicht in den nächsten paar generationen


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 20:06
Zitat von dabi_neudabi_neu schrieb: Die USA und NATO habe schon ihre Hände für die Umarmung ausgebreitet.
Ach komm, das glaubst du doch wohl selber nich..


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 21:44
@dabi_neu
Zitat von dabi_neudabi_neu schrieb:Die USA und NATO habe schon ihre Hände für die Umarmung ausgebreitet.
Eher Isolationshaft! :D


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 21:57
Westerwelle ist leider nicht mehr Außenminister.


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 22:46
Na hoffentlich laesst sich Russland nie auf sowas wie eine "Kapitulation" ein. Ich bin ja froh, daß es noch einen bedeutenden Ort gibt, der nicht dem schlimmsten Terroristen der Erde den Verdauungstrackt hochkriecht....


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 22:53
@ThomasM
Word, wenn Russland und China nicht wären, hätten die USA
womöglich schon längst ihr großes Ziel erreicht, vollkommene Kontrolle.


1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 22:58
Das ist schon mal unbestritten, aber was waere das fuer eine Welt? Klar wollen sie das, die einen werden mit Geld auf ihre Seite gezogen, die anderen eben mit Krieg.
Aber was waere, wenn alles amerikanisiert ist? Wen wollen sie denn dann noch angreifen?
Und mal ehrlich, die Zeiten der ersten, zweiten und dritten Welt sind vorbei. Warum muß man immer noch in den alten Schemata denken? Wenn sich alle gegenseitig respektieren wuerden, braeuchten die den ganzen Zinnober mit der Leitkultur und dem ganzen Pseudodemokratisierungsquatsch gar nicht veranstalten.


1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 23:02
Zitat von ThomasMThomasM schrieb:Wenn sich alle gegenseitig respektieren wuerden
Hmm...Menschen...Respekt, Vernunft :ask:
Passt irgendwie nicht so recht zusammen :troll:


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 23:06
Nein, nicht alle Menschen, das geht nicht. Aber wenigstens die Laender untereinander.
Auch der Amerikaner und seine Gefolgsleute muessen doch akzeptieren, daß es auch andere Leute gibt, die ihr Leben nicht so fuehren wollen wie es die Leute in Amerika oder der vielgepriesenen "Westlichen Welt" tun. Es hat auch mit Respekt zu tun, das zu akzeptieren und nicht alles kurz und klein zu bomben, was einem nicht ansteht. Das ist das, was ich meinte.


2x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 23:17
Zitat von ThomasMThomasM schrieb:wenigstens die Laender untereinander.
Das würde ja voraussetzen, dass die Machthaber vernünftiger sind,
als der durchschnittliche Bürger, das scheint ebenfalls nur eine Utopie zu sein.

Aber früher oder später werden sich die großen Kinder nochmal ordentlich austoben,
danach ist erstmal Schicht im Schacht^^


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 23:24
Das wuerde ja bedeuten, daß es fortwaehrend Krieg geben muesste. Naja, ich hoffe, daß das nicht so wird, und auch das "ordentliche Austoben" eine Dystopie bleibt.
Wenn sich alle mal um ihre eigenen Probleme kuemmern wuerden, anstatt andere zu bedrohen, waere die Welt auf jeden Fall schon mal viel ruhiger...


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 23:28
Die bösen bösen Amerikaner,scheinen aber doch viel Gemeinsamkeiten mit uns zu haben :D

DWO-Einwanderer-USA01-2-


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 23:31
Zitat von dabi_neudabi_neu schrieb:Warum kapituliert Russland einfach nicht vor der "internationalen Gemeinschaft"?
Weil es ein Recht darauf hat, sich friedlich & eigenständig zu entwickeln?

Nur weil ein Großteil der Länder einer selbstgewählten Richtlinie folgt, muss sich dem doch nicht alles unterordnen?
Eine "Opposition" ist ebenfalls wichtig. Ein souveränes, freies Land.
Und warum sollte man denn kapitulieren, während man bedrängt und getriezt wird?
Vielleicht interessiert das Russland ja auch garnicht, was da gespielt wird - vielleicht verfolgt das Land ruhig seine eigene Richtlinie, lässt sich weder provozieren, noch aus der Bahn bringen, trotz Sanktionen und Rufmord - nach einer gewissen Zeit kommt die Reflektion i.d.R. von alleine und vll. bemerkt "die internat. Gemeinschaft" dass das, was sie tun, sehr kontraproduktiv ist.
Man kann doch keine gute Idee auf so einem miserablen, kriegerischem Weg anpeilen und umzusetzen versuchen.
Zitat von ThomasMThomasM schrieb:Auch der Amerikaner und seine Gefolgsleute muessen doch akzeptieren, daß es auch andere Leute gibt, die ihr Leben nicht so fuehren wollen wie es die Leute in Amerika oder der vielgepriesenen "Westlichen Welt" tun. Es hat auch mit Respekt zu tun, das zu akzeptieren
Sehe ich ebenfalls so.


melden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 23:32
@Makavelii
Wenn es um ethnische Wurzeln geht, muesste die Krim und die ganze Ostukraine laengst wieder Teil Rußlands sein. Aber die Gegebenheiten haben sich eben geaendert.
Wo haben die USA und D denn Gemeinsamkeiten, außer, daß D immer mitziehen muss? Nein, mit einer Ethnie in der heutigen Zeit zu argumentieren halte ich fuer unpassend, da es den Leuten per se eine eigene Meinung abspricht... Und, ach ja, da waeren wir ja wieder am Ausgangspunkt...^^


1x zitiertmelden

Russlands Kapitulation - eine Option?

27.04.2014 um 23:45
@ThomasM
Zitat von ThomasMThomasM schrieb:Wenn es um ethnische Wurzeln geht, muesste die Krim und die ganze Ostukraine laengst wieder Teil Rußlands sein. Aber die Gegebenheiten haben sich eben geaendert.
Hätte sie ja auch werden können,aber nich mit solchen aggressiven Mitteln.
Zitat von ThomasMThomasM schrieb:Wo haben die USA und D denn Gemeinsamkeiten, außer, daß D immer mitziehen muss? Nein, mit einer Ethnie in der heutigen Zeit zu argumentieren halte ich fuer unpassend, da es den Leuten per se eine eigene Meinung abspricht...
USA entstand doch erst durch die Europäer :D Quasi Europa auf nem anderen Kontinent :D

Unvorstellbar wenn der Russe als erstes Amerika entdeckt und besiedelt hätte,dann wäre die
Welt wohl ein sehr hartes Pflaster. Zurückgeworfen ins Dunkle Mittelalter.


Anzeige

1x zitiertmelden