Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Erdogan, Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 15:30
@kofi
ein islamophober Mitbürger
Das bist du nicht, aber Menschen die allen ernstes meinen der "Islam" oder eine andere Religion sei Verfassungsfeindlich, denn solche sprechen damit gleichzeitig allen hier lebenden Menschen das Existenzrecht ab die sich dem Islam oder einer anderen Religion hingezogen fühlen. Und das geht halt zu weit. Sowas kann man nicht tolerieren. Das grenzt stark an Misanthropie, ist eine zu höchst menschenverachtende Haltung.

Anzeige
2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 16:18
@235

Ich werde ganz sicher nicht deine ganzen Schreibergüsse in einzelnen Punkten zitieren.
Der Gesamteindruck reicht völlig. Du bist genau das, was immer wieder aufschlägt, wenn es um den Islam geht. Ein Nazieulenschwinger.

Ich habe sehr konkrete Gründe den Islam zu kritisieren und ich werde mir auch von dir nicht den Mund verbieten lassen, oder mich von dir in die rechte Ecke oder was du so darunter verstehst, platzieren lassen.


Das Frauen unter Erdogan wieder angefangen haben vermehrt das Kopftuch zu tragen ( die Türkei war mal auf einem recht guten Weg ), hat absolut nichts mit Religion oder was du dafür halten magst zu tun. Es geht dort um ideologische Prinzipien. Es geht darum ein Land, das auf dem Weg zu mehr Offenheit und Demokratie war, wieder in seinen Dornröschenschlaf zu katapultieren, weil ein einzelner, machtgeiler Gernegroß seine Minderwertigkeitskomplexe versucht mit Allmachtsträumen zu kompensieren.
Und Türken, die auch nur ein bisschen Bildung besitzen, haben das schon lange kapiert.

Schau seine Anhängerschaft doch an.....bildungsferne, erzkonservative Dumpfdödel und Schläger.

Du willst mit mir über Erdogan diskutieren...dann fang erst mal an zu realisieren das hier viele Menschen ( ja, sogar Türken ) den nicht besonders mögen, weil er den Anschluss der Türkei an Europa vermasselt hat und mit ihm als „ Galionsfigur „ auch niemals bekommt.

Ich will für diesen Spinner keine Steuergelder bezahlen, damit der hier seine Hetztiraden gegen alle und jeden schwingen kann. Der war ohnehin nicht eingeladen.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 16:34
TeDu meinst das Aufklärung ein "nogo" ist?^^xt
nein für den geist der aufklärung, die sekular ist, ist der koran ein nogo. die aufklärung kommt aus frankreich und da wurde mit der religion aufgeräumt. die aufklärung ist eine gegenreaktion auf die verdummung der religionen. manche mögen ja gerne an geister glauben, aber das sollen sie nicht in politische ämter einbringen hiess es.

allerdings finde ich religionen auch menschlich, aber das sind kinder auch, deswegen kann man sowas nicht ernst nehmen. falls sich einige wie die taliban das ganze doch ernst nehmen ist schluss mit lustig und hat harte konsequenzen.

aber ich finde es bemerkenswert, dass du dich hier als alleinkämpfer versuchst gegen die masse zu kämpfen.

ja und gesperrt werden sie weil sie irgendwann ihre radikalität nicht mehr verbergen können.....


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 16:36
Zitat von 235235 schrieb:menschenverachtende Haltung.
die gibt es übrigens im koran in dutzenden stellen: ich sage nur: tötet die ungläubigen wo immer ihr sie findet usw.

ausserdem ist es so, dass bei konversion die todesstrafe gilt. tja eben menschenverachtend.....



dann heisst es aber, das war anders gemeint usw.. tja wer glaubt wird selig


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 17:09
@235
Zitat von 235235 schrieb:Hier hat jeder das Recht auf Freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.
Wie sieht es diesbezüglich mit den Muslima aus? Also ich meine die Tatsache, dass sie in Augen ihrer Männer weniger wert sind als Männer, dass sie öffentlich nichts zu sagen haben usw.
Oder habe ich da ein falsches Bild vom Islam?
Wenn ja, hätte ich nichts gegen eine Aufklärung. :)
so gesehen sind alle religionen verfassungsfeindich und mit der modernen demokrtie nicht vereinbar, insbesondere der islam.

->
Das einzige was verfassungsfeindlich ist, ist dein Gequatsche von wegen Religion sei nicht mit der Verfassung vereinbar,
Wie ist das mit der Scharia und dem Steinigen? Wird das unter Muslimen alles noch praktiziert?
Das frage ich ohne jeglichen Hintergedanken, sondern aus ehrlichem Interesse und ich hoffe, Du bist für eine konstruktive Diskussion darüber offen? :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 18:51
@235

Okay. Dann haben wir ja kaum strittige Meinungen zu diesem Punkt.

Aber ich will nochmal auf diese Aussage von dir zurückkommen:
Zitat von 235235 schrieb:War es so? Ich hatte eher das Gefühl das es anders war, ich kann mich natürlich auch irren, ich meine aber das die hier lebenden Deutsch-Türken dem Erdowahn ziemlich deutlich klar gemacht haben das er nicht erwünscht ist.
Das ist ziemlich unübersichtlich wer für wen oder was ist. Es wird häufig (nach Eindruck) damit sehr bewusst gespielt, dass Nichttürken Probleme haben, das türkische Parteiensystem oder überhaupt das politische System und seine Kultur vollständig überblicken zu können.

Ich für mein Teil möchte aber dennoch nach Eindruck von Erdogan und seiner AKP, dass er unverzüglich seine "direkten Truppen", also seine Funktionäre, aus demokratischen Parteien in Deutschland, abzieht. Und seine Anhänger müssen auch raus.

Bei den deutschen Parteien, aber auf jeden Fall mancherorts bei der SPD, macht sich ein Bewusstsein für diese Thematik breit, die ich voll unterstütze.

Von Ali Dogan (SPD), Nordrheinwestfälischer Vorsitzender der AG Migration und Vielfalt:
Ich lese gerade, dass unser AKP-FREUND Ozan Ceyhun (ehemaliger Europaabgeordneter) eine Facebook Seite unterstützen würde, die "Özdemir nicht in der Türkei haben will".

Ein Mensch, der eine Seite unterstützt, die einen Parteivorsitzenden einer Bundestagspartei sozusagen des Landes verweisen möchte, weil dieser einen offensichtlich psychisch kranken Autokraten demokratisch kritisiert, hat nichts (!!!) in der deutschen Demokratie zu suchen.

Ozan Ceyhun muss unverzüglich aus der SPD ausgeschlossen werden!Nicht nur aus der SPD. Aus allen Parteien, inkl. der Linkspartei. Es muss einfach überprüft werden, inwieweit Menschen mit Migrationshintergrund in der Heimat ihrer Vorfahren komplett politisch gegen die politische Linie agieren, die sie hier vertreten. Ein Grauer Wolf kann kein Christdemokrat sein, ein Islamist kein Sozialdemokrat oder Grüner. Ein Ultrakemalist kann auch kein Linkspartei-Mitglied sein.

Dilan Tas: Umso lächerlicher ist es, dass AKP-Sympathisanten oder Nationalisten hier in der SPD aktiv sind und obendrein so dreist sind in Deutschland gegen Rassismus auf die Straße zu gehen! Diese Pseudo-Demokraten gehören ausgeschlossen!
https://de-de.facebook.com/ali.dogan.1982


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

31.05.2014 um 18:51
Ali Dogan zu Özdemir:
Ach, wie sich die Zeiten doch ändern...

Als wir am 30. Oktober 2012 als Alevitische Gemeinde Deutschland (ich betone) mit denselben (!) Organisationen gegen Recep Tayyip Erdoğan in Berlin protestiert hatten, nahm Cem Özdemir diesen "Demokraten" noch in Schutz.

Was war damals anders:
Damals arbeitete Erdogan noch hervorragend mit dem islamistischen Sektenführer Fethullah Gülen zusammen. Das Deutsch-Türkische-Journal, welches zu dieser Gülen-Sekte gehört, berichtete damals sehr kritisch über die Proteste gegen Erdogan. Sie fanden in Özdemir, der seit Jahren schon eine seltsame Nähe zu dieser Sekte gefunden zu haben scheint, einen wichtigen Bündnispartner. Zum Glück war es damals die Co-Vorsitzende der Grünen Claudia Roth (und nicht Cem Özdemir), die unseren Protest unterstützte. Danke noch einmal an Claudia Roth und Memet Kilic für ihre mutige Teilnahme.

Und heute findet sich Özdemir selbst gemeinsam mit der Gülen-Sekte in der Schusslinie dieses autokratischen Machthabers.
Im Gegensatz zu Özdemir, der uns damals im Stich gelassen hat, möchte ich hier ausdrücklich meine Solidarität mit dem gescholtenen Grünen-Vorsitzenden erklären. Und der Gülen-Sekte sage ich: Euch geschieht es Recht. Jahrzehntelang habt ihr gemeinsam mit der islamistischen Milli Görüs alle Minderheiten in der Türkei turkisiert, islamisiert und unterdrückt. Und nun, da die eine Krähe der anderen ein Auge aussticht, erwartet ihr Unterstützung?

An alle Freundinnen und Freunde: Özdemir ist nicht das Unschuldslamm, als dass er sich gerne geriert. Wer mittlerweile so ein enges Verhältnis zu der Gülen-Sekte zu pflegen scheint, ist sicherlich kein jungfräulich unbeschriebenes Blatt. Also Vorsicht vor großen Solidaritätsbekundungen!
https://de-de.facebook.com/ali.dogan.1982


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

01.06.2014 um 13:17
Hachja, wer konnte bloß ahnen, dass Erdogan Dinge an die Oberfläche spült, die man anscheinend nie gesehen oder beachtet hat.


Ali Dogan: https://de-de.facebook.com/ali.dogan.1982
Ozan Ceyhun MUSS die SPD verlassen. Mit einer solchen Gesinnung kann und darf man sich nicht Sozialdemokrat schimpfen.

Zitat:
"Der stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD, Ali Dogan, hat ihn deshalb zum Austritt aus der Sozialdemokratischen Partei aufgefordert. Eine solche Kehrtwendung sei für die SPD nicht hinnehmbar."

@Cem_Oezdemir:

Lieber Cem Özdemir,
auch wenn ich Dich in anderen Punkten kritisieren mag, in dieser Sache stehen wir Sozialdemokraten voll und ganz hinter dir. Diren Cem!
Candan selamlar,
Ali Doğan
http://m.welt.de/politik/deutschland/article128591528/AKP-treuer-Sozialdemokrat-hetzt-gegen-Oezdemir.html (Archiv-Version vom 01.06.2014)
Cem Özdemirs einstiger Freund Ozan Ceyhun (SPD) berät heute Erdogans AKP. Im Internet agitiert er gegen den Grünen-Chef. Dem Sozialdemokraten werden beste Kontakte ins Willy-Brandt-Haus nachgesagt.

An der laufenden Kampagne gegen den Vorsitzenden der Grünen, Cem Özdemir, ist auch ein Sozialdemokrat beteiligt. Der ehemalige Europaabgeordnete Ozan Ceyhun tritt im türkischen Fernsehen und in sozialen Netzwerken öffentlich gegen den Vorsitzenden der Grünen auf.

Ceyhun, der mit Özdemir früher befreundet war, hetzt gegen seinen einstigen Weggefährten und beteiligt sich beispielsweise an der Facebook-Gruppe "Cem Özdemir wir möchten dich nicht in der Türkei". Hintergrund: Zu Beginn der Woche hatte der türkische Premierminister Recep Tayyip Erdogan faktisch ein Einreiseverbot gegen den Grünen-Chef verhängt.

Ceyhun hat eine abenteuerliche politische Karriere hinter sich: Ursprünglich ein strammer Linker, stieß der 53-jährige Politiker Mitte der 80er-Jahre zu den Grünen, die er von 1998 bis 2000 im Europaparlament vertrat. Nach Querelen wechselte er in die SPD, der er noch immer angehört. Ceyhun werden exzellente Kontakte ins Berliner Willy-Brandt-Haus nachgesagt.

Inzwischen berät Ceyhun die Partei von Recep Tayip Erdogan, die konservativ-islamische AKP. Der stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD, Ali Dogan, hat ihn deshalb zum Austritt aus der Sozialdemokratischen Partei aufgefordert. Eine solche Kehrtwendung sei für die SPD nicht hinnehmbar. [...]



melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

01.06.2014 um 22:39
Wieder mehrere durch Erdogan an die Oberfläche gespülte Fundstücke:

Gerhard Schröder bezeichnet 2011 die AKP als Schwesterpartei der deutschen SPD....^^?
Skepsis gibt es auch über den türkischen Umgang mit der Geschichte, etwa mit der Erinnerung an die Massaker an der armenischen Minderheit während des Ersten Weltkriegs, die viele als Völkermord einstufen.

Manche setzen die Vorgänge sogar mit dem Holocaust gleich. Das ist unzulässig und läuft auf eine Relativierung des ­Holocausts hinaus, der vor allem die Deutschen widersprechen müssen. Die Fehler der Türkei liegen hier nicht bei Premier Erdogan, der eine historische Aufarbeitung eingeleitet hat, die Ursachen liegen in der jahrzehntelangen Verklärung der Rolle von Kemalisten und Militärs. Über das Armenien-Thema hinaus wird sich daher viel nachhaltiger auswirken, dass es Erdogan gelungen ist, endlich die Dominanz des Militärs über die Politik in der Türkei zu beenden – das ist der entscheidende zivilgesellschaftliche Fortschritt.

Ist dieser Fortschritt stabil?

Ich denke, seit 2002 ist es stabil gelungen, die Priorität der Politik gegenüber der Armee zu wahren – auch gegen die jetzt bekannt gewordenen Putschpläne der Generale. Übrigens gibt es auch hierzulande eine paradoxe Geschichtsvergessenheit, gerade was das deutsch-türkische Verhältnis angeht: Es war der Christdemokrat Walter Hallstein, der 1963, als Ankara die EG-Mitgliedschaft beantragt hat, sagte: Die Türkei ist ein Teil Europas. Aber es waren Sozialdemokraten, die dieses Ziel in Deutschland konsequent verfolgt haben. Und in der Türkei hat umgekehrt die sozialdemokratische CHP diesen Kurs eingeleitet. Aber heute ist es die islamische AKP, die ihn gegen die CHP aufrechterhält …

… an deren sozialdemokratischem Charakter inzwischen viele Beobachter zweifeln.

Zu Recht. Sie ist leider zu einer teils nationalistischen, teils sogar antiwestlichen Partei verkommen. Man hätte sie längst aus der Sozialistischen Internationale ausschließen müssen. Das Pendant zur SPD ist in der Türkei heute die AKP, deren Programmatik jenseits ihrer islamischen Orientierung ganz sozialdemokratisch ist, modern und berechenbar.

Ist die Türkei-Wahrnehmung in Deutschland und Europa dieser Sicht angemessen, in der Bevölkerung und bei den politischen Spitzen in Berlin und Brüssel?

Geprägt ist das Türkei-Bild hier noch immer von der ersten Generation ungelernter Gastarbeiter statt von der dritten Generation, die hier studiert und das Land voranbringt – dabei gibt es in Deutschland heute 70.000 türkischstämmige Unternehmer, die 370.000 Jobs bereitstellen. Und die politischen Eliten, gleich ob in Brüssel oder Berlin, betreiben Türkei-­Politik wie überhaupt die Europapolitik leider oft aus einer engen innenpolitischen Perspektive.
http://www.paz-online.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Schroeder-Fuer-eine-globale-Rolle-braucht-Europa-die-Tuerkei (Archiv-Version vom 08.10.2013)


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

02.06.2014 um 09:29
Zitat von kofikofi schrieb:Gerhard Schröder bezeichnet 2011 die AKP als Schwesterpartei der deutschen SPD....^^?
Schröder weiß halt immer noch nicht was ein sozialdemokrat ist, selbst nach 20 jahren in dennen er nichts anderes getan hat als die sozialdemokratie zu zerstören...


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

02.06.2014 um 12:05
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/tuerkei-erdogan-medien-berater
Das Erdoğan-Lager hat deutsche Magazine vor "schamlosen Angriffen" auf den Regierungschef gewarnt. Es gelte Verbindungen deutscher und türkischer Medien zu untersuchen.
Soso.

Scheinbar reicht Großsultan Erdowahn die Türkei nicht mehr als Spielplatz ^^

Was will der werte Berater Bulut denn machen? Stahlkappenschuhe anziehen und Kai Diekmann zusammentreten? Scheint ja langsam Trend zu werden...

Es ist mir unverständlich, wie überhaupt noch Türken diesen Premier und diese Regierung unterstützen können.

Da werden VTs zusammengesponnen, die im Prinzip jede Einweisung in die Psychiatrie rechtfertigen, Exekutive und Justiz können nach Belieben umgebaut, das Volk beschimpft, missachtet und niedergeknüppelt werden...

Und selbst die EU wagt nichts anderes, als einzelne, zaghafte, leise Töne gegenüber Erdogan.


Der einzige Grund dafür liegt wahrscheinlich darin, dass man sich fürchtet, ein weiteres, gescheitertes Land im Zuge des ,,arabischen Frühlings¨ zu schaffen, wenn man sich zu sehr/falsch einmischt.


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

02.06.2014 um 13:18
@25h.nox

Was soll ich dazu noch schreiben...sehr enttäuschend...
Zitat von KcKc schrieb:Es ist mir unverständlich, wie überhaupt noch Türken diesen Premier und diese Regierung unterstützen können.
Absolut. Deswegen poste ich diese Sachen, weil ich die nicht nachvollziehen kann. Ich verstehe es nicht. Vielleicht versteht das jemand anderes.

Es steht ja jedem frei, zu denken was er/sie will. Wer Erdogan toll findet, soll es doch tun. Aber dieser verdammte Affentanz um den Mann?

Und vor allem IN Deutschland. Wenn die Türken den in der Türkei dauernd wählen, dann ist das halt so. Aber was hat das konkret mit Deutschland zu tun?

Wie das hier wieder, wieder von Ali Dogan, was soll denn das? Ein Skandal (?) um den SPD Politiker Ozan Ceyhun, der anscheinend für die AKP arbeitet. Irgendwie alles so vollkommen intransparent. Ali Dogan ist Alevit und führt aus dem Kontext heraus ein Privatkrieg? Um was geht es eigentlich?
Die Wahrheit über Herrn Ceyhun:

Schreibt Ozan Ceyhun eben auf Twitter, dass die Berichterstattung in der Welt am Sonntag über ihn falsch wäre.

Antworte ich:
Herr Ceyhun, wenn die Berichte falsch sein sollten, gehen Sie doch presserechtlich dagegen vor. Solange Sie das nicht tun, ist es wahr. Ein AKP'ler darf nicht in der SPD sein.

Anschließend wechselt er ins Türkische und schreibt an seine Follower-Trolle, die mich mit einem Shitstorm übersehen (übersetzt):
"Lasst diese komplexbehafteten bemitleidenswerten Gestalten."

So viel zum Thema sachliche Diskussion.

Dieser Mann ist es nicht würdig in der Partei Willy Brandts und Herbert Wehners zu sein!
https://de-de.facebook.com/ali.dogan.1982

Um diese Berichterstattung, wie schon gepostet, geht es: http://m.welt.de/politik/deutschland/article128591528/Ex-Gruener-zieht-in-Tuerkei-gegen-Oezdemir-zu-Felde.html (Archiv-Version vom 02.06.2014)


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

02.06.2014 um 15:03
@kofi

Wahrscheinlich wird er GERADE deshalb von Türken in Deutschland unterstützt, der Herr Premier, weil es eine Unterstützung ist, die nichts kostet.

Erdogan kommt ab und zu mal vorbei, macht ein wenig auf ,, Yeah, wir sind Türken, wir sind klasse, eine große Familie...Und ICH bin euer Präsi!", etwas Selbstbeweihräucherung und dann war's das.
Die Supporter in Deutschland wählen per Briefwahl und dann haben sie ihr ,, Werk als Türken" vollbracht und verwandeln sich wieder in Deutsche in Deutschland :D

Sie leben ja nicht in der Türkei und bekommen die Kapriolen von Großsultan Erdogan ja nicht mit.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

02.06.2014 um 15:05
@Kc
Ich weis ja nicht wie es in deutschland ist aber hier in Österreich bekommt man die sachen in der Türkei sehr gut mit. Vor allem über Facebook.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

02.06.2014 um 15:07
@interrobang

Ja, ich meinte eher, sie bekommen die Repressalien usw. nicht AB, sie spüren die Unterdrückung nicht und diese anderen Geschichten, die sich Erdi und Co. leisten.

Ist immer was anderes, wenn man das nur über Internet angetragen bekommt.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

03.06.2014 um 03:22
Zitat von 235235 schrieb:Das bist du nicht, aber Menschen die allen ernstes meinen der "Islam" oder eine andere Religion sei Verfassungsfeindlich, denn solche sprechen damit gleichzeitig allen hier lebenden Menschen das Existenzrecht ab die sich dem Islam oder einer anderen Religion hingezogen fühlen.
jede religion ist im kern verfassungsfeindlich und eine strikte überwachung der anhänger durch des verfassungsschutz ist angebracht. auch müsste der staat eigentlich die unvereinbarket von staatsdienst und bestimmten religiösen strömungen verkünden. salafisten, opus dei, jesuiten... die arbeiten alle aktiv an der zerstörung der demokratischen ordnung...
Zitat von 235235 schrieb:Sowas kann man nicht tolerieren. Das grenzt stark an Misanthropie, ist eine zu höchst menschenverachtende Haltung.
gibt es etwas menschenverachtenderes als einen gott der über den menschen steht?


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

04.06.2014 um 09:20
Auch türkischer Oppositionschef kommt nach Deutschland

Kilicdaroglu will Wahlkampfrede in Essen halten Kurz nach dem Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan in Köln kommt nun auch der Oppositionsführer in der Türkei für eine Wahlkampfveranstaltung nach Deutschland. Kemal Kilicdaroglu, Chef der säkularistischen Oppositionspartei CHP, will am Samstag eine Rede vor türkischen Wählern in der Essener Grugahalle halten, wie die türkische Presse am Dienstag berichtete. Auch beim Besuch von Kilicdaroglu geht es um die im August anstehende Präsidentschaftswahl in der Türkei.
http://www.welt.de/newsticker/news2/article128664014/Auch-tuerkischer-Oppositionschef-kommt-nach-Deutschland.html

Kommentar von dem SPD Mitglied und Vorsitzdenden der AG Migrantion und Vielfalt der NRW SPD, Ali Dogan:
#kilicdaroglu kommt auch nach Deutschland
Was bei dem einen nicht richtig ist, kann bei dem anderen nicht richtiger sein.

Ich halte es auch für ein falsches Signal und eine unnötige Vereinnahmung, wenn nun der türkische Oppositionsführer Kemal Kemal Kılıçdaroğlu nach Essen kommt, um dort eine Wahlkampfrede für die (wohlgemerkt) Wahlen in der #Türkei zu werben.

Die türkische Politik interessiert sich leider überhaupt nicht, für die Lage der Türkeistämmigen in Deutschland. Ihnen ist egal, wie hoch hier die Arbeitslosigkeit, die Integrationshemmnisse, der Fortschritt der Partizipation usw. ist. Die Türkeistämmigen hier wurden seit jeher als "eierlegende Wollmilchsäue" betrachtet. Sie wurden insgeheim als "dumme Dorfbevölkerung" angesehen, die "zurückgeblieben" seien, aber andererseits sehr wohlhabend und daher eine wichtige Geldquelle.

Ich wünschte mir, dass die hiesigen Türkeistämmigen endlich akzeptierten, dass Deutschland ihre Heimat ist und sie sich nicht von irgendwelchen Kräften aus der Türkei vereinnahmen lassen würden.
Das bedeutet nicht, dass sie sich nicht für die Geltung der Menschenrechte einsetzen sollten, aber sich lediglich als Stimmvieh instrumentalisieren zu lassen, bringt auch den dortigen Menschen nicht viel.

Politiker sind aber nicht nur dafür da, Werbung zu machen. Sie sollten auch arbeiten. Was hat denn überhaupt jemand aus der türkischen Politik für die Türkeistämmigen hier gemacht, außer sie jahrzehntelang auszunehmen. Geld für Passverlängerungen, Geld für Passfotos, Geld für verkürzten Militärdienst.... immer nur wurden die hiesigen Menschen als zu melkende Kühe betrachtet. Nie hat sich jemand wirklich um ihre Bedürfnisse gekümmert. Und nun kommt reihum jeder Hinz und Kunz und versucht sie zu vereinnahmen. Wir brauchen keine Möchtegern-Demokraten aus der Türkei, wir brauchen Ausbildungsplätze für unsere Jugendlichen, gleichen Lohn bei gleicher Arbeit, gleiche Berücksichtigung bei gleicher Qualifikation, Anerkennung, usw. Klar, dass man sich z.B. gegen die autokratischen Verhältnisse in der Türkei aufregen kann. Das tue ich ja auch. Und wünsche mir eine Demokratisierung, wie in der Ukraine, Syrien usw. auch. Aber ich kritisiere doch nicht die Vergötterung eines lumpigen Polikers und laufe dann - wie zum Popkonzert - zum anderen hin. Jeder, der sein Kind zu so einer Kultur erzieht, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Inklusion in die hiesige Gesellschaft scheitert.

Ich sage daher:
Stopp der türkischen Bevormundungspolitik in Deutschland! Wir sind die Zukunft von Deutschland, nicht von Anatolien.
https://de-de.facebook.com/ali.dogan.1982

Also ich lese die Facebookstatusse von Dogan ganz gern. Warum kommt denn jetzt schon wieder ein türkischer Oppositionsführer nach Deutschland? Irgendwo und irgendwann muss doch Deutschland die Heimat sein, sodass solche Wahlkampf oder sonstigen Besuche überflüssing sind.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

05.06.2014 um 17:49
Ich denke, dass eher die Medien die Menschen heutzutage radikalisieren. Das was man nicht hören will, zeigt man eben nicht.

Youtube: Pressefreiheit? Zensur? Made by RTL - Erdogan in Köln unzensiert! AK GENCLIK ALMANYA
Pressefreiheit? Zensur? Made by RTL - Erdogan in Köln unzensiert! AK GENCLIK ALMANYA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

05.06.2014 um 20:44
@Kolchis
Wer sich seine meinung von einseitigen Medien bilden läst der verdient es dumm zu sein und wenn man was bestimtes nur hören möchte schaltet man dort hin wo man es hört nix als nur vorurteile und hass gott sei dank dass die Türken selbst entscheiden können wer ihr President sein wird .


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

05.06.2014 um 21:06
@yasss90
Völlig richtig, ich hab da auch wenig Mitleid mit den Türken. Sie werden bekommen was sie verdienen.


Anzeige

melden