Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Erdogan, Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

05.06.2014 um 21:42
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:nix als nur vorurteile und hass
Das erinnert mich an was. In meiner Heimatstadt gab es ja mal die Diskussion, ob man einen Stadtteil türkisch umbennent. Ich war morgens früh in einem Büro für ein Interview im Rahmen eines Praktikums. Bevor ich das Interview mit dem Türkeistämmigen Interviewpartner angefangen hab, war noch ein Kollege von ihm im Büro und hat die Zeitung aufgeschlagen und gesagt:" Ach, die Nazis wieder". Und hatte total wenig Verständnis, warum jemand was gegen ein türkischumbenannten Stadtteil haben könnte. Ist ja so unglaublich, unfassbar. In der Türkei kann Mensch in Ankara 5 Stadtteile deutsch umbennen, das interessiert wohl dort niemanden. Nur die Deutschen wieder, tja. Unglaublich.

Zum Vergleich: Ich hab mal mit einem pakistanischen Kumpel über die Integrationsdebatte gesprochen, und dann hat er mir raus gehauen:" Ich kann die Deutschen auch bisschen verstehen, ist ja schließlich ihr Land". Ich persönlich hatte an sowas bis dahin ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Und bis heute auch nicht vergessen. Weil irgendwo, denkt man das nicht so von/in Deutschland...^^

Er hat wahrscheinlich auch angespielt darauf, dass er nicht so tun will, als würde man in Pakistan anders debattieren. Braucht man quasi gar nicht anzufangen, Stadtteile von Islamabad in "germantown" oder so umbenennen zu wollen.

Warum fällt gerade vielen Türkeistämmigen so schwer, Verständnis für den Gegenüber zu haben? Nicht jeder Nichttürke in Deutschland, der gegen Erdogan was hat, ist voller "Vorurteile und Hass" bzw. durch die Blume türkenfeindlich? Erinnert auch irgendwie an George W. Bush:" Wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Kompromiss ausgeschlossen.

Naja, mal wieder was von Ali Dogan:
Der #Erdowahn erreicht nun auch #Wien

Erdoğan bu sefer de Viyana'ya oy toplamak için geliyor!

Der #türkische Ministerpräsident #Erdogan wird nach #Köln in Kürze auch einen Wahlkampfauftritt in Wien haben.

Zitat:
"Offiziell erfolgt der Besuch anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Union Europäisch-Türkischer Demokraten (#UETD), die als verlängerter Arm von Erdogans AKP gilt.#

Bevor er in Köln war habe ich im Zug tatsächlich zwei türkische Jugendliche darüber reden hören, worüber man sich aufrege. Schließlich sei das kein Wahlkampfauftritt, sondern ein Besuch dieses Jubiläums.

Man muss doch schon an chronisch-demonstrativer Realitätsverweigerung leiden, wenn man tatsächlich annimmt, dass ein Staatschef das 10-jährige Jubiläum eines popeligen Vereins gleich in mehreren Ländern besucht und man das auch noch an die Presse so weitergibt.

Im Übrigen weiß ich nicht, was türkische Regierungspolitik bei einer Festrede eines "europäischen" Vereins verloren haben. Die Festreden, die ich so kenne, sind 5-10 Minuten lang und gehen ungefähr so: "Hallo. Danke für Euer Bestehen. Weiter so! Tschüß." Erdogan spricht aber über eine Stunde und kaum über den Verein und dessen Arbeit.

Zum Vergleich:
Unser Bundespräsident Joachim #Gauck hat beim Empfang anlässlich des 25-jährigen Bestehens der #Alevitischen Gemeinde Deutschland (#AABF) vor kurzem ganze 5 Minuten gesprochen. Eine Festrede eben.

Warum also diese Öffentlichkeitsverarschung? Nennt das Kind doch beim Namen: Es ist schlicht und ergreifend ein Wahlkampfauftritt und die UETD der europäische Ableger der AKP.
https://de-de.facebook.com/ali.dogan.1982
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Wer sich seine meinung von einseitigen Medien bilden läst
Berichten die österreichischen Medien anders über Erdogan? Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen österreischicher und deutscher denke? Wahrscheinlich wird der Mann in Österreich herzlicher empfangen?

http://m.kurier.at/politik/inland/wien-geplanter-erdogan-auftritt-sorgt-fuer-aufregung-fpoe-strache-kritik/68.505.967
Strache gegen "parteipolitische Propaganda"

Bereits im Vorfeld stößt der geplante Besuch auf Widerstand. Für FPÖ-Bundes- und Wiener Landesparteiobmann Heinz-Christian Strache sei der Auftritt Erdogans ein Affront und würde nur radikale Kräfte stärken. "Ein Erdogan, der die Demokratiebewegung in seinem Land blutig niederschlagen lässt, der Menschen- und Minderheitenrechte missachtet, der die Meinungsfreiheit etwa durch die Sperre von sozialen Netzwerken beschneidet - nein, so ein Mann hat in Wien nichts verloren", erklärt Strache.

"Sollte Erdogan tatsächlich bei uns parteipolitische Propaganda betreiben, um die wahlberechtigten Exil-Türken für sich zu begeistern, wäre dies ein eklatanter Missbrauch des Gastrechts", so der FPÖ-Bundesobmann. "Bei seinem Auftritt am 24. Mai in Köln gab es massive Gegendemonstrationen. Während ihm 15.000 Unbelehrbare frenetisch zujubelten, zeigten 30.000 Deutsch-Türken ihre Ablehnung gegen das rasant in die Despotie abgleitende System Erdogans. Gut integrierte Türken, die unsere demokratische Freiheit schätzen, wollen mit seiner Politik nichts zu tun haben."
Wenn man das so liest müssten sich die Österreicher aber auch Türkenfeindlichkeit vorwerfen lassen.

Anzeige
melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

05.06.2014 um 22:06
@235
Zitat von 235235 schrieb am 31.05.2014:Ich weiß ja nicht in welchem Land du lebst und von welchen Werten du da sprichst, hier aber herrscht RELIGIONSFREIHEIT mein guter! Das ist ein MENSCHENRECHT!
Im GG ist von Relgionsfreiheit nichtmal die Sprache.
Es heist dort:
Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Das heißt aber noch lange nicht das es da einen Freibrief gibt. Das man die, deren Ideologie und Handlungsweise deswegen mögen/tollerieren muss. Auch Rechtsextreme/Neonazis haben ihre sehr menschenfeindliche "Weltanschauung". Deswegen muss man die nicht mögen oder tollerieren. Für religiöse Bekenntnisse trifft, wenn man hier nicht ungleich beurteilen will, dasselbe zu.

Verfassungsfeindlich ist vorallem das was verfassungsfeindlich ist und das kann auch eine Religion sein die derartige Inhalte pflegt und deren Anhänger diese ausleben. Dagegen zu sein ist genauso wenig verfassungsfeindlich wie es demokratiefeindlich ist gegen die Abschaffung der Demokratie durch demokratiefeindliche gewählte Elemente zu sein.


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

05.06.2014 um 22:13
Verbieten nicht. Sonst wäre Deutschland das, worauf Erdogan mit der Türkei hinausläuft.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das heißt aber noch lange nicht das es da einen Freibrief gibt.
Doch, genau das heißt es, solange dabei nicht gegen Gesetze verstoßen wird.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

06.06.2014 um 14:46
@Eraz
Das mag rein rechtlich zutreffen denn da ist alles erlaubt was nicht explizit verboten ist.

Ob dies jedoch von der Gesellschaft tolleriert, akzeptiert, gemocht wird ist eine vollkommen andere Geschichte, denn du kannst jenen genauso wenig vorschreiben wen sie zu mögen haben, auch sie sind darin frei auch sie sind in ihren Ansichten frei.
Man braucht sich als Gruppierung die eine bestimmte Weltsicht/Standpunkt vertritt daher nicht wundern, wenn andere die nicht genauso ticken einem deswegen nicht abkönnen, man ewig aussen vor, nicht integriert bleibt.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

15.06.2014 um 12:22
Was interessantes, dass ich heute auf Facebook entdeckt hab:
Der für den 19.6. angesetzte Auftritt des türkischen Premierministers ‪#‎Erdoğan‬ in ‪#‎Wien‬ lässt auch in ‪#‎Österreich‬ die Nerven blank liegen.
Von DTJ-ONLINE | 14.06.2014 14:35

Im Rahmen einer Pressekonferenz im Anschluss an eine Sitzung des Europarates hat der frühere österreichische Integrations- und jetzige Außenminister Sebastian Kurz den türkischen Premierminister Recep Tayyip Erdoğan vor einer Rede gewarnt, welche „die österreichische Gesellschaft spalten“ würde.

Am 19. Juni wird der Premierminister auf Einladung der dortigen UETD-Gruppe in der Wiener Albert-Schultz-Halle zum zehnjährigen Jubiläum des Verbandes eine Rede halten.

Angesichts der seit Jahrzehnten zu verzeichnenden rechtsextremen Wahlerfolge und in Anbetracht des politischen Wirbels in Deutschland, den Erdoğans Auftritt am 24. Mai in der Köln Arena und seine Kritik am deutschtürkischen Grünen-Sprecher Cem Özdemir hervorgerufen hatten, ist die Nervosität in der Alpenrepublik groß, die immerhin eine 250 000 Personen starke türkische Community aufweist.

„Wenn er eine positive Rede hält und die richtigen Themen adressiert – Deutsch zu lernen und loyal zu Österreich zu sein -, dann kann er helfen“, meinte Kurz. „Wenn er aber das Gegenteil macht, wie es in Deutschland der Fall war, dann schadet er nicht nur der Mehrheit, sondern zu allererst und am meisten den türkischen Einwanderern.“

Der Besuch wird auch in Österreich als vorgezogener Wahlkampfauftritt mit Blick auf die türkischen Präsidentschaftswahlen im August gesehen.
http://dtj-online.de/osterreich-warnung-an-erdogan-30033 (Archiv-Version vom 17.06.2014)

Nun, wenn die Österreicher auch "Panik" schieben, dann scheint es ja dann doch wieder kein deutsches Phänomen zu sein, @yasss90?

So langsam glaube ich, es muss sich dann um eine nicht nationenspezifische, sondern um eine "Europäische Türkenfeindlichkeit" handeln.

Komischerweise werden von einzelnen fast genau die gleichen Sachen über Österreicher gesagt/geschrieben wie über Deutsche. Ist diese "Türkenfeindlichkeit" jetzt nun ein deutsches Phänomen, oder nicht? Wer liegt denn jetzt falsch?
Zahid Mubarek typisch Österreich!!! #antivolkÜbersetzung anzeigen
vor 20 Stunden · Gefällt mir · 1

Ilyas Yamak Shukoku Desu, von welcher Wahlkampf reden sie, den selbe quatsch haben sie auch vor dem Deutschen besuch erzählt. Und War wohl auch nichts dabei.
vor 20 Stunden · Gefällt mir · 5

Birgül Iboaboisi nikol mayer ismini almis türküm diye sokakda geziniyor. eyer türk deyilsen sanane bizim "diktatörden"? eyer türksen önce türk ismini al sonra gel öt gerizekaliÜbersetzung anzeigen
vor 20 Stunden · Gefällt mir · 15

Selo Öztürk "Österreich" derken. Was erwartet man von den Österreichern ? Dort gibt nur Kindervergewaltigung, Adolf Hitlers Geburtorts, Natascha Kampuschs Entführungs, Inzest, ...etc Drecks Volk, außer Österreicher, die ein Herz für Frieden sind
vor 20 Stunden · Gefällt mir · 8

Erdem Oflu Diese Österreicher meinten noch vor kurzem, dass die Türken die türkische Sprache verlernen sollen. Dieser Abschaum von Österreichern ist zu wertlos um auf der Würde der Türken zu trampeln.
vor 20 Stunden · Gefällt mir · 5

Birgül Iboaboisi Vor was habt ihr den angst ihr Österreicher, dass ihr so eine Panik schiebt?
vor 20 Stunden · Gefällt mir · 12

Ilhan Demirel Die pissen sich vor Angst in die Hosen.
vor 20 Stunden · Gefällt mir · 10

Barbara Tiedemann Na,beliebter macht der sich und sein Volk,dass aus Armutsgründen zu Millionen in ganz Europa verstreut ist nicht,wenn er gegen diese Länder hetzt.Eigentor!
vor 20 Stunden · Gefällt mir · 2

Birgül Iboaboisi Aber warum sie so Angst haben sagt keiner. Man beruhigt euch, nicht die Osmanen sondern nur ein einziger Man kommt. Atmet mal tief ein und aus
https://www.facebook.com/DTJONLINE


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

15.06.2014 um 12:36
@interrobang

Bist du nicht aus Österreich? Ich muss ehrlich zugeben, einzelne Kommentare unter dem dtj Artikel überraschen mich. Normalerweise wird in Deutschland so getan, als ist auf jeden Fall jedes Land im Ausland offener und toleranter als Deutschland. Österreich müsste meilenweit beliebter sein. Aber irgendwie ist es komisch, dass man bei den Kommentaren, wenn man nicht wüsste, dass die über Österreich sind, denkt die schreiben über Deutschland. Wenn anscheinend im jedem Land dasselbe über das jeweilige Land geschrieben wird, alles klar?

Auch das wieder? Fühlst du dich angesprochen?^^
Mikail Sayiflari Kaldiran "Sebastian Kurz den türkischen Premierminister Recep Tayyip Erdoğan vor einer Rede gewarnt, welche „die österreichische Gesellschaft spalten“ würde." Ist ja interessant das Sebastian Kurz die Rede des Premierministers Recep Tayyip Erdogan zu kennen scheint. Hat er sie selbst geschrieben, dass er davon spricht, als würde er wissen, das seine Rede die Gesellschaft spalte? Und die noch viel wichtigere Frage an die türkischen Bürger in Österreich (gerichtet); werden die türken in der österreichischen Gesellschaft nicht schon auf biegen und brechen separiert (getrennt)? Ich dachte da aus Österreich viele solcher Stimmen gehört zu haben. Die Österreichischen Hit-Bürger werden das jetzt bestimmt negieren (leugnen), aber Selbstverdrängung war schon eh ein Problem einiger Gesellschaftsgruppen.

Ismail Since Das nikola die Gesellschaft bereits gespalten hat scheint im NICHT bewusst zu sein !

Österreich ! Ein Land und Kultur , welches den grausamsten Diktator aller Zeiten hervorgebracht haben , beschimpfen andere als Diktator !

Wurst im eigenen Darm sein ist wohl angenehmer als ein Österreicher der andere als Diktator beschimpfen !
vor 21 Stunden · Bearbeitet · 10
https://www.facebook.com/DTJONLINE


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

16.06.2014 um 20:31
@kofi

Sind diese von dir dargebotenen Zitate von Facebook eigentlich nicht ein trauriges Zeugnis für die rassistische Feindseligkeit den Österreichern gegenüber, denen aufgrund ihrer Ethnie das Recht abgesprochen wird beunruhigt sein zu dürfen?

Ich frage mich bei solchen Äußerungen, wieviele dieser schimpfenden Anti-Österreicher selber in Österreich leben. Und was man darüber denken soll, daß da ein Mensch aus der Ferne - der in ein für ihn fremdes Land kam um dort ein neues Leben zu beginnen - ausgerechnet diese von ihm selbst ausgesuchten "neuen Landsleute" in derart rassistischer Art herab wertet. Da muß man sich unweigerlich fragen, warum diese Personen überhaupt freiwillig weiterhin in diesem Land bleiben, wenn sie zu den dortigen Menschen eine so schlechte Meinung haben... :o/


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

16.06.2014 um 23:19
@kakaobart

Also mein Vater ist ein Migrant, der schon mehr als 25 Jahre in Deutschland lebt. Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung und Intoleranz haben auch viele Male sein Leben in Deutschland geprägt. Aber wenn ich ihn darauf anspreche, dann kommt das kaum zur Sprache. Frage ich ihn generell nach Integration, dann geht es selten oder eigentlich gar nicht um "die Deutschen". Seit jeher sagt er, er spricht nicht gut deutsch, weil er einfach nicht gut deutsch gelernt hat. Punkt. Aber bereut heute, dass er damals nicht alle Mühen auf sich genommen hat.Zum Beispiel. Er hat mir gegenüber nie angedeutet, dass andere irgendwie Schuld hätten.

Er hatte damals als er in Deutschland frisch ankam, schlicht andere Probleme, und die Folgejahre hat sich das mit dem deutsch lernen eben verschleppt. Gearbeitet hat er immer in seiner Zeit in Deutschland, hat immer gesagt, Sozialhilfe kommt für ihn nicht in Frage. Sprich: Von ihm her, auch von seinen Kollegen her, kenne ich jetzt nicht unbedingt so ne Art von Meckerei wie in den Zitaten. Deswegen poste ich sie auch. Eigentlich geht man immer vorwärts, macht das beste aus der Situation. Das ungünstigste ist eigentlich immer, sich hängen zu lassen und nur als Opfer zu sehen.

Einer der wenigen male, als ich mein Vater meckern hab sehen, war als vor nem Jahr im Sommer 4 Polizisten vor seinem Laden rumstanden und seine Kundschaft aus dem Bauch heraus ohne Anlass "Routine" kontrolliert haben. Da hat er eben gemeint:" Das ist Deutschland. Unglaublich" und der Polizist hat dann zurückgemeckert:" Heey sagen Sie nix gegen mein Land, haben Sie verstanden?"
Aber das war es dann auch.

Von daher, meckern kann und soll man ja mal. Aber obwohl diese Zitate nicht repräsentativ und einzelne sind, sind sie halt auch trotzdem überraschend. Weil das ist ja schon wirlich mehr als meckern, sogar eher feindselig. Sonst ist auch wie ich denke sonst irgendwie oft Deutschland gemeint, das alle Tätereigenschaften in sich zu vereinen scheint. Aber wenn anscheinend in Österreich genauso über Österreicher gesprochen wird von Einzelnen...deswegen hatte ich auch interrobang angeschrieben, was er als Österreicher dazu denkt und woher solche Meinungen über Österreicher kommen..


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

16.06.2014 um 23:50
@kakaobart

Nachtrag was mir noch einfällt: Es ist sogar recht schwer meinen Vater und viele seiner Kollegen zu überzeugen, dass irgendwas schwer ist oder man wegen anderen nicht kann. Wenn es um Schule geht:"Du kannst alles schaffen. Du musst lernen". Wenn es um Arbeit geht:" Bemüh dich. Dann schaffst du es". Nie wird/wurde gesagt:" Die Deutschen lassen dich nicht, weil du keiner von ihnen bist, die hassen dich, wollen dich fertig machen, wollen dich nur diskriminieren". Kann ich mich in meinem Leben nicht an sowas erinnern.

Ich kann mich gerade mal an einen Kollegen von meinem Vater erinnern, der mir gesagt hat:" Ach die Deutschen wollen unsere Kinder nicht lassen" da hab ich ihm aber gesagt, dass vor allem Eltern die Pflicht haben ihre Kinder im Alltag zu begleiten und zu fördern. Das hat jetzt mit der Außenwelt wenig zu tun. Und der Kollege hat mir dann doch zugestimmt, seine Nationalitätengruppe tue zu wenig, um die eigenen Kinder zu unterstützen. Hat es dann eingesehen und darüber nachgedacht. Und so kenne ich das persönlich dann halt auch, dass man Situationen dann häufig auch so einschätzt.

Aber es gibt wohl zwischen den Nationalitätengruppen häufig diverse Unterschiede in der Sicht, wieviel Verantwortung der einzelne überhaupt tragen muss, um "integriert" zu sein bzw. wie man das "Gastland" und seine Bewohner einschätzt. Die einen möchten oft eher umsorgt und gehegt werden und andere wiederum nehmen die Füße häufig gerne selber in die Hand.


1x zitiertmelden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

17.06.2014 um 00:51
@kofi :
Zitat von kofikofi schrieb:Aber es gibt wohl zwischen den Nationalitätengruppen häufig diverse Unterschiede in der Sicht
Das finde ich auch.
Was mir auch immer wieder auffällt:
Wenn Türken z.B. nationalistisch denken (Nationalstolz propagieren usw..), ist das für Alle anscheinend in Ordnung. Wenn jedoch Deutsche das gleiche machen, heißt es sofort Nazi.
Da frage ich mich doch: Wo ist der Unterschied? Sind die "Einen gleicher als die Anderen?"

Wegen der deutschen Vergangenheit braucht mir da Keiner kommen, denn in dieser Hinsicht haben die Türken geschichtlich gesehen auch nicht die weißeste Weste. Außerdem was kann die derzeitige Generation für die geschichtlichen Ereignisse?

Nun soll das aber alles nicht heißen, dass ich Nationalstolz so toll fände. Im Gegenteil, mir geht der deutsche Stolz auf die Nerven, aber eben auch der ausländische, weil sowas schnell mal in die Richtung kippen kann, dass man sich über Andere erhebt.
Stolz an sich finde ich nicht so toll, aber das ist wieder ein anderes Kapitel. :)

@kakaobart:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ich frage mich bei solchen Äußerungen, wieviele dieser schimpfenden Anti-Österreicher selber in Österreich leben. Und was man darüber denken soll, daß da ein Mensch aus der Ferne - der in ein für ihn fremdes Land kam um dort ein neues Leben zu beginnen - ausgerechnet diese von ihm selbst ausgesuchten "neuen Landsleute" in derart rassistischer Art herab wertet. Da muß man sich unweigerlich fragen, warum diese Personen überhaupt freiwillig weiterhin in diesem Land bleiben, wenn sie zu den dortigen Menschen eine so schlechte Meinung haben... :o/
Sehe ich genauso.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

17.06.2014 um 12:29
Präsidentschaftswahlen in der Türkei
Nach Erdoğan-Kritik: Türkische Hacker erinnern an Wien-Belagerung

Von DTJ-ONLINE | 17.06.2014 10:51

Mutmaßliche Anhänger der türkischen Regierung werden hinter dem Hackerangriff auf die Webseite des österreichischen Außenministers Sebastian Kurz vermutet, durch welchen am gestrigen Montag die Seite lahmgelegt und mit einem provokativen Bild versehen wurde.

Bezug nehmend auf die kritischen Äußerungen des Ministers im Vorfeld des für Donnerstag geplanten Besuchs des türkischen Premierministers Recep Tayyip Erdoğan bei der UETD Wien posteten die Hacker, die sich „Cyber-Warrior Akincilar“ („Auf einem Raubzug Befindliche“) nannten, ein Bild, das Erdoğan und den osmanischen Sultan Süleyman den Prächtigen aus dem 16. Jahrhundert zeigen.

Dazu kam in drei Sprachen die Botschaft: „Wer bist du denn Kleiner! Du kannst nicht entscheiden, wie unser Premierminister zu reden hat! Der Premierminister Erdoğan ist der Nachkommen der Ahnen, die bis nach Wien hervorgedrungen sind, dem Grund und Boden (auf dem du gehst)! Wir sind Akıncılar, wir sind Osmanen, wir sind die Türkei“.

Die Aktion stand offenbar im Zusammenhang mit der „Warnung“ des Außenministers, Erdoğan möge keine Spaltung in Österreichs Gesellschaft herbeiführen. Im Jahr 1986 geboren, ist Kurz der jüngste Außenminister Europas.

Die türkische Community in Österreich umfasst 250 000 Menschen. Premierminister Erdoğan wird am 19. Juni vor UETD-Anhängern in Wien sprechen. Der Besuch wird von vielen als Wahlkampfveranstaltung mit Blick auf die Präsidentschaftswahlen in der Türkei am 10. August gesehen.
http://dtj-online.de/praesidentschaftswahlen-tuerkei-erdogan-oesterreich-hackerangriff-30258 (Archiv-Version vom 18.06.2014)


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

18.06.2014 um 13:20
@kofi
sehr klug von den hackern...
also dieser vergleich...
der sultan kam damals nämlich nicht rein :D


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

18.06.2014 um 16:04
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb am 15.06.2014:Bist du nicht aus Österreich? Ich muss ehrlich zugeben, einzelne Kommentare unter dem dtj Artikel überraschen mich. Normalerweise wird in Deutschland so getan, als ist auf jeden Fall jedes Land im Ausland offener und toleranter als Deutschland. Österreich müsste meilenweit beliebter sein. Aber irgendwie ist es komisch, dass man bei den Kommentaren, wenn man nicht wüsste, dass die über Österreich sind, denkt die schreiben über Deutschland. Wenn anscheinend im jedem Land dasselbe über das jeweilige Land geschrieben wird, alles klar?

Auch das wieder? Fühlst du dich angesprochen?^^
Also die Türken die ich hier in salzburg kenne sind alle gegen Erdogan. :D Aber solche Faschisten wie der eine Typ den gibts halt überall. Eigentlich müssen die einen Leid tun die armen würstchen..


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

18.06.2014 um 20:31
@kofi

Also ich bin Ösin und quasi in nächster Nähe. Dass Erdogan hier Wahlkampf betreibt lässt mich eigentlich kalt. Meine Sorge ist eher, dass es zu Ausschreitungen kommt und die hier alles kurz und klein schlagen. Dürfte auch nicht unbegründet sein, denn vis a vis der Albert Schulz Halle (übrigens ne Eislaufhalle, net dass er ausrutscht :) ) befindet sich ein großes Einkaufszentrum, Kino, Fitnesszentrum, Tiefgarage -> es wird alles dicht gemacht, verbarikadiert, die U Bahn wird in dieser Station nicht halten, Großaufgebot der Wr Polizei. Bedenklich, dass sowas überhaupt notwendig ist.

Genauso bedenklich wie die Facebookkommentare. Kein Plan was das für Leute sind, ob sie tatsächlich hier leben und wenn ja was sie überhaupt noch in unserem schrecklichen Land hält. Aber das sind Ausnahmen mMn, denn der größere Teil ist hier gut integriert und ich kenne einige Türken die sich selbst als Österreicher definieren. Und Xenophobie gibt es in jedem Land, in jedem! Wirf mal einen Blick rüber zu den Franzosen ;)

Zu den Zitaten von Strache sag ich nichts. Seine Partei ist rechts angesiedelt und da darf man nichts anderes erwarten.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

20.06.2014 um 19:08
Zitat von kofikofi schrieb am 16.06.2014:Einer der wenigen male, als ich mein Vater meckern hab sehen, war als vor nem Jahr im Sommer 4 Polizisten vor seinem Laden rumstanden und seine Kundschaft aus dem Bauch heraus ohne Anlass "Routine" kontrolliert haben. Da hat er eben gemeint:" Das ist Deutschland. Unglaublich" und der Polizist hat dann zurückgemeckert:" Heey sagen Sie nix gegen mein Land, haben Sie verstanden?"
ich werde so ca 1 mal die woche kontrolliert, gefunden ham sie bei mir nie was sie gesucht haben.
dafür hab ich mal nen beschwerde brief an den polizeipräsidenten geschrieben er solle doch bitte nur polizisten anstellen die ordentliches hochdeutsch sprechen.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

20.06.2014 um 20:23
@Twinni

Ja, Erdogans Rede hat die Leute ziemlich gespalten.

Ihm bringe ich übrigens soviel Sympathie entgegen wie Strache, nämlich Null komma Josef.


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

20.11.2015 um 10:57
@235 fall es dich HIER noch gibt, dazu hätte ich gerrne mal noch eine Antwort: Beitrag von Optimist (Seite 11)
235 schrieb:
Hier hat jeder das Recht auf Freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

-->O:
Wie sieht es diesbezüglich mit den Muslima aus? Also ich meine die Tatsache, dass sie in Augen ihrer Männer weniger wert sind als Männer, dass sie öffentlich nichts zu sagen haben usw.
Oder habe ich da ein falsches Bild vom Islam?
Wenn ja, hätte ich nichts gegen eine Aufklärung. :)
--------------------------

so gesehen sind alle religionen verfassungsfeindich und mit der modernen demokrtie nicht vereinbar, insbesondere der islam.

->
Das einzige was verfassungsfeindlich ist, ist dein Gequatsche von wegen Religion sei nicht mit der Verfassung vereinbar,

---->O:
Wie ist das mit der Scharia und dem Steinigen? Wird das unter Muslimen alles noch praktiziert?
Das frage ich ohne jeglichen Hintergedanken, sondern aus ehrlichem Interesse und ich hoffe, Du bist für eine konstruktive Diskussion darüber offen? :)



1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

20.11.2015 um 11:16
@Optimist

Ich bin noch hier, und auf die Sätze "Wie ist das mit der Scharia und dem Steinigen? Wird das unter Muslimen alles noch praktiziert?" ging ich schon ein...

->>
http://www.islaminstitut.de/uploads/media/BMIMuslimeinD_02.pdf

Demnach befürworten 90,6% der befragten "Muslime" die in Deutschland leben, die verfassungswidrigen Strafen der sunnitischen Scharia (Steinigung, Todesstrafe bei Apostasie usw.) nicht, die Vernunft siegt :) nur die STRAFEN der sunnitischen Scharia stehen im Widerspruch zur Verfassung, alles andere nicht.

So Sätze wie: "Ein grosser Teil der Muslime hält den demokratischen Rechtsstaat auch fur unvereinbar mit dem Koran." sind jedenfalls zu undifferenziert und propagandistisch.
Frei Wild plötzlich links, was steckt dahinter? (Seite 11) (Beitrag von 235)
Die klassiche Scharia gehört abgeschafft, auch all diese Rechtschulen die den Islam zu etwas gemacht haben, was es nicht hätte werden dürfen. Sie stehen im Widerspruch zum Koran.

Einst eine so herrliche, vernunftbasierende, menschenfreundliche Religion (Siehe z.B. Muʿtazila) heute hingegen eine durch Hinzufügungen und Verzerrungen und über die Jahrhunderte hinweg dermaßen verzerrte, sich mit den Naturgesetzen widersprechende nicht praktizierbare Religion die mit dem Islam, der im Koran beschrieben ist, nur noch sehr sehr wenig gemein hat.

Die "islamische" Welt muss sich von diesen institutionellen Rechtschulen und ihren Konzepten (Scharia etc.) befreien das wäre der erste Schritt zur Besserung, dann wird man auch wieder anfangen den Koran rational auszulegen, wie es ja auch der Koran selbst möchte.

Und jeder der noch bei Verstand ist und die Vernunft dem Hass vorzieht, wird selbiges fordern! Und nicht versuchen, wie du es tust lieber libertarian, diesen Rechtschulen und dieser sunnitischen Scharia eine Autorität zu geben, damit man schön weiter sein Feindbild aufrecht erhalten kann!
Vergiss Gott nicht; sagt der Islam... (Seite 7) (Beitrag von 235)


melden

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

20.11.2015 um 11:21
@235
Danke für Deine Erklärung. Das beruhigt mich. :)

Was ist nun aber hiermit? :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:235 schrieb: Hier hat jeder das Recht auf Freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

-->O:
Wie sieht es diesbezüglich mit den Muslima aus? Also ich meine die Tatsache, dass sie in Augen ihrer Männer weniger wert sind als Männer, dass sie öffentlich nichts zu sagen haben usw.
Oder habe ich da ein falsches Bild vom Islam?
Wenn ja, hätte ich nichts gegen eine Aufklärung. :)



1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)

20.11.2015 um 12:01
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist nun aber hiermit? :
Das steht so in unserem Grundgesetz.

Wikipedia: Freie Entfaltung der Persönlichkeit

Jeder hat das Recht auf Handlungsfreiheit und Selbstbestimmung, die Handlungsfreiheit ist aber natürlich in Verbindung mit den Gesetzen der BRD zu verstehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 31.05.2014:Wie sieht es diesbezüglich mit den Muslima aus? Also ich meine die Tatsache, dass sie in Augen ihrer Männer weniger wert sind als Männer, dass sie öffentlich nichts zu sagen haben usw.
Ja da fragst du mich jetzt was, um deine Frage beantworten zu können, müsste ich jeden einzelnen "Muslim" kennen, das tue ich aber nicht...

Sicher gibt es da aber viele Menschen aus dem orientalischem Bereich die ihren Frauen gleichwertigkeit absprechen, und sicher gibt da auch genauso viele Menschen aus dem orientalischem Bereich die das nicht tun, sowas kann jedenfalls nicht verallgemeinert werden oder was genau meintest du?


Anzeige

2x zitiertmelden