Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Frankreich, Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 05:40
@dasewige
Ich denke schon. Hab da bewusst auf den Smiley verzichtet, da der Text unter dem Bild eigentlich selbsterklärend ist ;)

Anzeige
melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 05:41
@OddThomas

na also, wußte ich doch :)


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 07:06
@KönigDerPirate
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb: Mich bringt das auch auf Gedanken, dass Madame Le Pen anfängt wie Hitler zu handeln
Wenn sie clever ist dann nein, vorallem wenn sie etwas erreichen will muss sie eigenen Kopf benutzen um noch grösseren Stück vom Kuchen abzuschneiden, das kann nur passieren wenn sie mitte fährt aber rechte Gedanken hat..


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 07:16
Tja, was soll man dazu sagen. Es scheint als hätten wir Deutsche aus unserer Geschichte doch ganz gut gelernt wenn man sich das magere aber immer noch zu hohe Ergebnis unserer Rechten ansieht. Ich möchte an der Stelle nie AfD noch nicht als so Rechts einordnen wie die NPD auch wenn der Lucke teilweise sehr derbe Sprüche raushaut.

Ansonsten ist es wirklichbald wie unter Hitler: heute ganz Deutschland und morgen Guns`n Roses


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 07:32
Was ich nicht verstehe ist, warum manche glauben rechtspopulistische Parteien seien eine Lösung?
Nehmen wir Hitler, ähnliche Situation, ähnliche Angehensweise, hat sich an die Macht gehievt, rechte Propaganda betrieben, endlos indoktriniert somit es geschafft das Volk aufzuhetzen. Fazit?

Nein, er hat nicht nur Juden in den Tod getrieben! Sondern auch Abermillionen Deutsche ins Grab befördert und im selben Moment dafür gesorgt das andere Mächte Deutschland den Erdboden gleich machen! So war das!

Wähnt euch um Gottes Willen nicht in falscher Sicherheit! Kommen Rechtsextreme Parteien an die Macht bekommt auch das Volk das Elend ab was diese besagten Parteien anrichten.

Und immer wieder belustigend find ich ja, wie oft sich Rechtsradikale den Wörtern "Freiheit, Wahrheit und Gerechtigkeit" bedienen...Meinen tun sie aber immer das Gegenteil!

Nein nicht Freiheit! Isolation! Nicht Wahrheit! Schwindel, Lippenbekenntnis und Trug!
Sie geben sich Namen wie „DIE FREIHEIT“ sprechen dann aber im selben Moment anderen ihre Freiheiten ab! Wie manche nur auf sowas reinfallen können ist mir unverständlich...


3x zitiertmelden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 08:00
Zitat von 235235 schrieb:Und immer wieder belustigend find ich ja, wie oft sich Rechtsradikale den Wörtern "Freiheit, Wahrheit und Gerechtigkeit" bedienen...Meinen tun sie aber immer das Gegenteil!
Als ob je eine Partei anders gehandelt hätte...

Weder CDU/CSU, SPD, FDP oder die Grünen. KEINE Partei hat je die Wahrheit gesprochen oder "Gerecht" gehandelt.


1x zitiertmelden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 08:02
Zitat von 235235 schrieb:Sie geben sich Namen wie „DIE FREIHEIT“ sprechen dann aber im selben Moment anderen ihre Freiheiten ab! Wie manche nur auf sowas reinfallen können ist mir unverständlich...
Was ist denn mit den extrem Linken; gegen Gewalt, Unterdrückung .... Und wie wollen die das erreichen? Mit Gewalt!


2x zitiertmelden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 08:03
@pokpok

Auch das ist richtig! :D


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 08:05
@pokpok

Mit denen verhält es sich nicht anders! Extrem Links oder extrem Rechts, irrelevant. Sie fressen alle aus der selben Schale.


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 08:30
@235
Zitat von 235235 schrieb:Nein nicht Freiheit! Isolation! Nicht Wahrheit! Schwindel, Lippenbekenntnis und Trug!
Sie geben sich Namen wie „DIE FREIHEIT“ sprechen dann aber im selben Moment anderen ihre Freiheiten ab! Wie manche nur auf sowas reinfallen können ist mir unverständlich...
sind wahre worte!

leider mußte ich im laufe meines lebens erfahren, das es sehr sehr viele menschen gibt, die lieber geführt werden wollen und bloß ja nicht ihr eigenes gehirn benutzen.

sie wollen das man ihn genau sagt wie, wann und wo sie was tun sollen und wenn mal was anders ist, stellen sie sich hin mit fragenden blick und erwarten ihre anweisung, aber bloß nicht nachdenken.


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 08:48
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was ist denn mit den extrem Linken; gegen Gewalt, Unterdrückung .... Und wie wollen die das erreichen? Mit Gewalt!
Gewalt erzeugt Gegengewalt


1x zitiertmelden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 09:15
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Gewalt erzeugt Gegengewalt
Jupp, was für`n Kreislauf.


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 09:22
frieden den hütten, krieg den palästen!


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 09:31
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Was ist hier in Europa in letzter Zeit nur los? Erst macht die Schweiz ihre Grenzen dicht. 80% des Volkes waren dafür. Kurze Zeit Später stehen die Europawahlen an und in sämtlichen Teilen Europas gewinnen Rechtspopulisten. In Frankreich gewinnt sogar Marine Le Pen mit ihrer FN mit 25% !!!!
Also von Grenzen dicht machen kann in der Schweiz ja wohl (noch) keine Rede sein. Momentan sind die Einwanderungszahlen in die Schweiz stark steigend. 2014 könnte in dieser Hinsicht gemäss Hochrechnung sogar ein Rekordjahr werden.

Und die Schweiz mit Frankreich zu vergleichen, das hinkt sowieso. Die Schweiz hat trotz sehr hohem Ausländeranteil deutlich weniger Probleme mit Migranten als Frankreich. Dass die starke Zuwanderung in die kleinräumige Schweiz aber nicht lange so weiter gehen kann, ohne dass dies auch hier zu grösseren Problemen führen wird, dürfte auch zum Abstimmungsergebnis vom 9. Februar beigetragen haben. Die Strassen und der ÖV sind in den Städten jetzt schon überlastet, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

In Frankreich dagegen hat man noch viel grössere Probleme. Es gibt dort einige Vorstädte, welche zum grössten Teil von (armen) Migranten bevölkert sind, die keinerlei Zukunftsperspektiven haben. Sämtliche Versuche, diese Leute irgendwie zu integrieren, sind fehlgeschlagen. Weil viele Franzosen mit dieser Situation unzufrieden sind, haben sie nun aus Protest FN gewählt.
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Sie verbietet sämtlichen Einwanderern ,die aus einen Land außerhalb der EU kommen bzw kamen, in Frankreich zu wählen. Ich persönlich vermute sogar, dass es in Frankreich schlimmer wird. Mich bringt das auch auf Gedanken, dass Madame Le Pen anfängt wie Hitler zu handeln. Jetzt denkt der ein oder andere vielleicht: "Och ne! Noch so'n Hitlervergleich"
Ich habe mich mit dem Dritten Reich befasst und kann sagen, dass es parallelen gibt. Erstens kam die FN wie aus dem nichts, genauso wie die NSDAP und Madame Le Pen verbietet Minderheiten im eigenen zu Wählen, genau wie Hitler am Anfang.
Wenn man Parallelen zu A. H. sucht, dann wird man natürlich immer fündig, egal wo man hinschaut. Deshalb sind diese Vergleiche auch unbrauchbar.

Emodul


1x zitiertmelden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 10:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@Anti-Imperium italien und frankreich haben noch die saubereren EVP mitgliedparteien... die PP in spanien ist nicht nur extrems korrupt sondern tut alles um die täter aus der franco diktatur(die ne menge hochrangiger mitglieder immer noch verherrlichen) rein zu waschen.dazu kommen die alten verbindungen zwischen den faschisten in spanien und der katholischen kirche) die haben übrigens schüler verprügeln lassen weil die für beheizte klassenräume demonstriert haben.
@25h.nox

Absoluter Blödsinn. Wenn Sie möchten kann ich Ihnen einige Links von Berklusconi's Volksverhetzenden Reden und seinen Parteienmitgliedern der Forza Italia (Mitglied der EVP) hier senden, wo Berlusconi im Stile eines Adolf Hitlers gegen alle Minderheiten Volksverhetzungen bertrieben hat...
Vor allem gegen Rumänen, Schwarzafrikanern udn sogar gegen Deutsche (einer seiner berühmtesten Reden aus dem Jahre 2003, wo ihm seine Parteienmitgleidern daraufhin mit großer Begeisterung bejubelten)!
Achja von der Kinderprostitution in die Berlusconi verwickelt war, will ich gar nicht erst anfangen!
Übrigens es werden auch gegenwärtig immer wieder neue Fälle von Prostitution in Italien aufgedeckt, in die Berlusconis Parteimitgleider von Forza Italia verwickelt sind!

Naja solche Leute wie sie versuchen alles mögliche um die EVP reinzuwaschen

UMP soll rein sein?
Dann wissen SIe anscheinend nichts darüber, wie Sarkozy mit brutaler Gewalt die Flüchtlingslager von Sinti und Roma hat räumen lassen und ließ diese armen Menschen alle zum Teufel jagen aus Frankreich...
Sarkozy hat viel mehr Dreck stecken als die meisten es vermuten. Erst vor kurzem wurden einige Telefonmitschnitte veröffentlicht, die eindeutig beweisen, dass Sarkozy in viele Fälle von Korruption und Schmiergeldzahlungen verwickelt war!


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 12:27
Zitat von zwiebelmettzwiebelmett schrieb:ja, was soll man dazu sagen. Es scheint als hätten wir Deutsche aus unserer Geschichte doch ganz gut gelernt wenn man sich das magere aber immer noch zu hohe Ergebnis unserer Rechten ansieht. Ich möchte an der Stelle nie AfD noch nicht als so Rechts einordnen wie die NPD auch wenn der Lucke teilweise sehr derbe Sprüche
Du weißt genau, dass die SPD rechtsaußen spielt und die CDU Mitte Rechts. Die sind Rechts aber nicht Extremistisch.

.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was ist denn mit den extrem Linken; gegen Gewalt, Unterdrückung .... Und wie wollen die das erreichen? Mit Gewalt!
Manchmal hilft es nicht, wenn Mann gegen Gewalt und Unterdrückung "Hör Auf" sagt.
Da muss man Gegengewalt anwenden.
Zitat von emodulemodul schrieb:Und die Schweiz mit Frankreich zu vergleichen, das hinkt sowieso.
Tu ich doch nicht.😃
Zitat von emodulemodul schrieb:Wenn man Parallelen zu A. H. sucht, dann wird man natürlich immer fündig, egal wo man hinschaut. Deshalb sind diese Vergleiche auch unbrauchbar.
Stimmt nicht! Viele vergleichen Putin oder Merkel etc. mit Hitler. Ich sehe in diesen Fällen allerdings keine Parallelen. 😃


1x zitiertmelden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 12:41
@KönigDerPirate

Na ja also wenn dann ist die SPD eher im linken Spektrum einzuordnen, wenn auch im liberalen mit Tendenzen in den rechten Flügel des linken Bereichs.


melden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 13:18
@zwiebelmett

Im Deutschen Parlament gibt es Sitze. Diese sind als Halbkreis angeordnet. Die SPD sitzt im Parlament rechtsaußen. So soll man sich das vorstellen. Die CDU sitzt neben der SPD.


1x zitiertmelden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 13:41
@KönigDerPirate
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Im Deutschen Parlament gibt es Sitze.
Es heißt Bundestag!

2. Die Sitzplatzverteilung als Grafik hat immer Probleme. Bspw. wäre die Union sowohl links als auch rechts wenn sie 100% hätten, unlogisch, oder?

sitzverteilung 18 xl-dataOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?

31.05.2014 um 14:28
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Du weißt genau, dass die SPD rechtsaußen spielt
Du weißt schon, rechts ist da, wo der Daumen links ist.
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Manchmal hilft es nicht, wenn Mann gegen Gewalt und Unterdrückung "Hör Auf" sagt.
Da muss man Gegengewalt anwenden.
Ich wüsste nicht, dass man hier mit Gewalt unterdrückt wird.
Hier werden selbst Rechtsextreme und Linksextreme nicht mit Gewalt unterdrückt.
Es wird zwar ggf Gewalt angewendet. Das lässt sich selbst mit Newton erklären: Actio et Reactio.

Allgemein lässt sich Gewalt nur mit wenigen Punkten rechtfertigen

1. Notwehr/Nothilfe/Verteidigung
2. Durchsetzung hoheitlicher Aufgaben
3. Intervention bei Verstößen gegen das HVR

Pflastersteine und Molotow-Cocktails auf Polizisten zu werfen fällt übrigens nicht unter den Schutz des Art.20 (4) GG


Anzeige

melden