Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg zwischen dem Irak und der Türkei?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dummkopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg zwischen dem Irak und der Türkei?

12.06.2014 um 00:08
Neulich entführte die Iraker ISIS ca. 28 türkische Lastwagenfahrer und 48 weitere Menschen in einem türkischen Konsulat in Mossul. Erdogan ruft zu einer NATO-Versammlung auf und der türkische Außenminister droht der ISIS, dass sobald einem der Entführten Türken irgendetwas passiert, es Vergeltung geben soll. Laut Medienberichten konnte man den türkischen Konsul an seinem Mobiltelefon erreichen, allerdings nicht mehr im Konsulat. Er berichtete, dass er knapp einem Bombenattentat auf eine kurdische Stadt entkommen sei. Dennoch stellt sich die Frage: Könnte es jetzt zu Krieg kommen?

P.S. Beleidigungen sind unerwünscht.


melden

Krieg zwischen dem Irak und der Türkei?

12.06.2014 um 01:37
Aber warum zwischen dem Irak und der Türkei? Wenn schon dann wird die Türkei von Norden gegen ISIS vorgehen.


melden

Krieg zwischen dem Irak und der Türkei?

12.06.2014 um 04:10
Quelle nicht vergessen @KönigDerPirate.^^

Nehme mal an er meint mit Irak die bereits von ISIS kontrollierten irakischen Gebieten @derpreusse.

Wie in den Medien bzw. Welt.de geschrieben. Falsches Kalkür? Sollte ISIS dominant Assad stürzen und die Kontrolle bekommen und halten können, könne man das schon irgendwie im Griff bekommen aber mehr?

Wenn ISIS weiter so erfolgreich ist mit seinen Vormarsch fehlt ja nicht mehr viel bis zum Kalifat.
Assad wurde zwar noch nicht gestürtzt und dann gibt es noch die autonome Republik Kurdistan im Norden des Iraks, aber wie können dieses zwei Sachen schon ein Hinderniss sein wenn man so gut wie den ganzen Irak unter der Kontrolle hat.?

Hier kommt die Sorge der Türkei plötzlich auf.? Aber, ich behaupte mal das weder ISIS noch andere omniöse Hintergundmännchen absichtlich etwas riskieren würden, worauf sich dann die Türkei, mit den Artikeln des NATO-Vertrages, berufen könnte. Obwohl, Afghanistan war katastrophal genug, ein zweites mal will bestimmt keiner wenn das erstemal schon so toll lief.

Ob die Türkei allein finanziel und millitärisch auf eine Gruppe wie ISIS erfolgreich reagieren kann? Ich will da weder der Türkei die Möglichstreiten abstreiten noch zu sagen. Aber sich in eine Krise draussen zu stürzen, wenn daheim es gerade kracht, wäre doch etwas unangebracht.

Man wird sich irgendwie einigen ohne gleich mit dem Krumsäbel zu wedeln, um den türkischen Konsulat rauszuholen.

Und der Golf-Kooperationsrat? Glaube den stört es recht wenig wenn ISIS weiterhin erfolgreich ist, wie könnte es auch!

Vieleicht bleibt ja auch die autonome Republik Kurdistan verschont, immerhin die einizge Region im Irak die nicht dem Chaos verfallen ist und OMV sowie MOL sind dort ja presänz. Die Türkei könnte auch zusammen mit dem Iran millitärischen Schutz gewähren bevor die autonome Republik verschlungen wird. Sowas wie sammeln von Sympathiepunkten der Einheimischen Kurden und diplomatische Kontakte weiter ausuzbauen. Blauhelme würde ich absolut ablehnen. Es sei es befindet sich ein Halbmond auf den nun ja blauen Grund der Kopfbedeckung und alle sind Sunni. :o



Was ist eigentlich nun aus dem Projekt "Islamische Pipline" zwischen dem Iran und Syrien geworden? Frage ist zwar etwas OT aber dennoch interessant.


melden

Krieg zwischen dem Irak und der Türkei?

12.06.2014 um 12:00
Islamisten übernehmen den Norden Iraks, das ist keine gute Entwicklung und auch ganz ohne entführte türkische Lastkraftwagenfahrer eine ernste Bedrohung für die Türkei. Mittlerweile ist auch Bagdad bedroht. Sollte es ISIs gelingen auch nach Süden vorzudringen wird es wohl ein Massaker an den Schiiten geben.


1x zitiertmelden
KönigDerPirate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg zwischen dem Irak und der Türkei?

12.06.2014 um 12:36
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Sollte es ISIs gelingen auch nach Süden vorzudringen wird es wohl ein Massaker an den Schiiten geben.
Diese ISIS verübt bereits Terroranschläge an den Kurden. Ich finde gerade in so einem Moment, müssten Türken und Kurden zusammenhalten. Ich an Erdogans Stelle würde den Kurden in Nordirak helfen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: