Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putins Propaganda

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Manipulation, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putins Propaganda

22.06.2014 um 03:09
@yelram


verdammt guter Beitrag der es auf den Punkt bring!

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Putins Propaganda

22.06.2014 um 03:18
Eine Anmerkung im Kommentarbereich ;-)

Die Reaktionen der Leser auf die Ausführungen dieses Autors sind ganz gut bei Arte nach seinem Auftritt dargestellt. Eine gewisse Apathie gegenüber Russland begleitet alle Artikel des Journalisten. Dies ist gut erkennbar auch auf seiner Webseite. Wenn er wirklich in Russland lebt und dies eine Diktatur ist wie er beschreibt frage ich mich warum er noch nicht ausgewiesen und anderweitig verfolgt wurde. Schließlich besteht nach seiner Ansicht in Russland keine Meinungsfreiheit.

http://www.focus.de/politik/ausland/webseite-faschistische-saujuden-junta-kommentar_id_5816371.html (Archiv-Version vom 08.08.2014)


melden

Putins Propaganda

22.06.2014 um 03:21
@unreal-live

Die sind alle ziemlich witzig, wenn man sich 'mal durchklickt. :D


melden

Putins Propaganda

22.06.2014 um 03:36
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Nein, gibt einige Gute.
Gysi, Wagenknecht & Dirk Müller z.Bsp.
Ganz deiner Meinung.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was sind die Hauptinteressen Russlands, der USA, der EU, der UA & der Krim?
Man sollte sich vielleicht auch fragen, wer ein Interesse daran haben könnte, dass sich die EU von Russland entfernt und wie man dies erreichen könnte. Dabei sei die US-amerikanische Öl- und Gasindustrie zu nennen. Wenn man nämlich die EU von Russland einigermaßen unabhängig macht und Russland mit Sanktionen belegt, so kann man schön eigenes Öl und Gas in die EU verkaufen, ohne dass man russische Konkurrenz zu befürchten hat, die den Preis drücken könnte.

Und da nun auch mit dem Freihandelsabkommen Fracking in Deutschland ermöglicht werden könnte, so können die US-amerikanischen Konzerne natürlich auch dabei kräftig absahnen, was ja auch den sehr schwachen Dollar wieder stärken sollte (oder nicht?).

Jedenfalls ist es mit einer Krise in der Ukraine möglich, dass man soetwas gut erreichen kann. Zudem ist es ja auch nichts Neues, dass Revolutionen in Folge von US-Interessen durch Geheimdienste durchgesetzt werden, weshalb es auch nicht undenkbar ist. Zwar keine Revolution aber ähnliches Muster: In Griechenland kann man sich auch ähnliches vorstellen. Jetzt wo Griechenland am Boden liegt (gewollt?), wurden bspw. die Rechte an den griechischen Öl- und Gasvorkommen an US-amerikanische Konzerne verkauft, wahrscheinlich auch richtig günstig...
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:verdammt guter Beitrag der es auf den Punkt bring!
:) :) :)


melden

Putins Propaganda

22.06.2014 um 03:41
ich finde die MSM machen einen guten job *hust* trotzdem witzig

https://www.youtube.com/watch?v=GbebWQKbH-0

Lisas Welt "Das schwierige Kind"

Quelle: ARD Report


melden

Putins Propaganda

22.06.2014 um 06:48
@JohnDifool

Hier mal ein Beispiel, wie Propaganda auch mal in die Hose gehen kann.

Bürgerkrieg in Syrien (Seite 1077) (Beitrag von KillingTime)


melden

Putins Propaganda

22.06.2014 um 06:57
@ThunderBird1
Witzig nur das seine eigene Quelle ihn wiederlegt. Dort steht nämlich:
Pavel Lebedev, an activist from Voronezh, Russia, was detained by police after raising a rainbow pride flag during the Olympic torch relay.
Hat er sich da jetzt verschaut? Man weis es nicht...


melden

Putins Propaganda

22.06.2014 um 07:03
@interrobang

Du musst Dir natürlich den ganzen Verlauf anschauen, dann wird es eindeutig.

Totaler Fail!


melden

Putins Propaganda

22.06.2014 um 08:17
Ich habe es nicht nötig mir anhand der Berichterstattungen ein Urteil zu bilden, ich führe mir zu Gemüte was die jeweiligen Machthaber unmittelbar zu sagen haben, und da finde ich es schon bezeichnend -nur mal als bsp., wie viel Zeit eine Merkel mit unentwegtem schwafeln füllen kann ohne wirklich etwas Inhaltliches zu vermitteln und wieviel Substanz eine Rede von Putin beinhaltet. Da unterscheidet sich doch die Spreu vom Weizen. Und nein, ich bin nicht Russlandfinanziert!


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

22.06.2014 um 11:36
Noch besser um auf die Integrität einer Persönlichkeit zu schliessen, ist es natürlich auf die jeweiligen Taten zu blicken, und spätestens dann wird es einleuchten das Überzeugungskraft keine Propaganda benötigt, auch wenn sie vielleicht von gewissen Leuten unabhänig betrieben wird, weil es gerade nach ihrem oppurtunistsichem Sinn steht eine jeweilige politische Strömung zu propagieren, das ist schliesslich Teil des Geschäfts. Das ist aber nicht die Triebfeder für das sympathisieren mit der russischen Linie in Europa, es ist noch das stückchen dort vorhandene Wahrhaftigkeit.


melden

Putins Propaganda

22.06.2014 um 11:42
Die wurde bei den westlichen "Staatenlenkern" schon längst eingetauscht gegen Arroganz und Überheblichkeit


melden

Putins Propaganda

25.09.2015 um 17:09
@yelram

Tatsächlich ein guter Beitrag.


melden

Putins Propaganda

25.09.2015 um 21:52
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb am 22.06.2014:und wieviel Substanz eine Rede von Putin beinhaltet.
Zum Beispiel?


melden

Putins Propaganda

26.09.2015 um 01:20
Putin nutzt und beherrscht das Lügen, leider wie alle Politiker. Merkel macht es indem sie viel sagt aber nichts aussagt, oder schweigt um nichts falsch zu sagen. Putin indem er etwas sagt, aber etwas anderes tut.

Müsste ich ein Geheimnis teilen, würde ich das aber eher Putin als Merkel erzählen..denn bei Merkel weis ich, wenn sie unter Druck gerät, Obama sie nachdrücklich bittet, es sofort ausplaudern würde. Bei Putin weis ich, ist es seine Überzeugung das Geheimnis für sich zu behalten, dann sagt er auch kein Wort wenn er gefoltert wird.


2x zitiertmelden

Putins Propaganda

26.09.2015 um 01:25
Zitat von maydaymayday schrieb: Bei Putin weis ich, ist es seine Überzeugung das Geheimnis für sich zu behalten, dann sagt er auch kein Wort wenn er gefoltert wird.
naah..als exKGBler wird er eher das Geheimnis bei jeder Gelegenheit gegen dich verwenden um seinen eigenen Vorteil zu sichern.


melden

Putins Propaganda

26.09.2015 um 01:32
@Nerok
Ja wenn die Vorteile aus seiner Sicht überwiegen, wird er Taktieren und dich ggf. ins Messer laufen lassen. Dann ist es seine neue Überzeugung dies sei der optimalere Weg (für ihn xD)


melden

Putins Propaganda

26.09.2015 um 01:39
@Nerok
Ist aber der Fall, dass er verliert+du verlierst, wenn er plaudert (beide im selben Boot), wird er nicht plaudern, Merkel aber schon ;)


melden

Putins Propaganda

26.09.2015 um 01:56
Tut mir leid, aber ich verstehe einfach nicht, welchen Narren so viele Deutsche an diesem dubiosen Putin gefressen haben.
Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass viele Russen Putin unterstützen und wählen, weil er für Stabilität steht und es ihnen wirtschaftlich heute wohl sehr viel besser geht als noch zu Zeiten Jelzins. Außerdem hat er mit der Annexion der Krim vor allem einen innenpolitisch wirksamen Coup gelandet, der bei vielen Russen sicherlich sehr gut ankam.

Womit ich aber überhaupt nicht zurecht komme, ist diese völlig kritiklose Arschkriecherei gegenüber Putin von Leuten hierzulande, die meist auch gleichzeitig für unser großartiges Grundgesetz, die derzeit gewählte Kanzlerin und damit auch für einen freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat nur noch Hohn und Verachtung übrig haben.

Was soll das?
Sicherlich ist auch hier vieles noch verbesserungsbedürftig. Ich käme aber deswegen nie auf die Idee mich ausgerechnet einem Typen wie Putin an den Hals zu schmeißen und dessen Politik durch die Bank völlig kritiklos abzuwinken.

Wenn hier in Deutschland und anderen westlichen Ländern alles so furchtbar und unerträglich ist, dann frage ich mich, warum nicht tausende Deutsche einfach ihre Koffer packen und scharenweise in das gelobte Russland auswandern?


2x zitiertmelden

Putins Propaganda

26.09.2015 um 23:13
Zitat von maydaymayday schrieb:Putin nutzt und beherrscht das Lügen, leider wie alle Politiker. Merkel macht es indem sie viel sagt aber nichts aussagt, oder schweigt um nichts falsch zu sagen. Putin indem er etwas sagt, aber etwas anderes tut.
das ist es... Vladimir am Morgen weiss selbst nicht wa Vladimir am Mittag sagt :)

war früher mal anders, da wurd auch getan , was gesagt wurde...aber seit ein Paar Jahren isses nicht mehr so...das macht mich auch unzufrieden


Anzeige

melden