Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putins Propaganda

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Manipulation, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putins Propaganda

27.09.2015 um 19:18
@spielmitmir
Das kann Jeder schreiben.
Und das:
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Auch ganz Wichtig ! Amerika ist in den Krieg eingezogen als der Ausgang feststand, es war ein leichtes Spiel …. Auch sollte man UK, Frankreich, Polen ….. bei dem Spiel nicht vergessen.
Alleine Russland hat fast 30 Millionen Menschen bei diesem Krieg verloren, dass die überhaupt noch mit uns reden, grenzt da an ein Wunder.
Vielleicht hätte es niemals einen alten Krieg ohne Amerika gegeben ?
zeigt, das Du überhaupt keine Ahnung hast.

Anzeige
melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 19:21
Kommt da jetzt noch ne Quelle von dir oder willst du weiter rumblubbern ? dazu habe ich keine Lust, suche dir jemanden anderem.


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 19:23
@spielmitmir
Soll ich Dir auch noch das Lesen abnehmen ? Besorg Dir ne Hörkasette... :D
Kleiner Tipp: Ein Buch, bei dem das Quellenverzeichnis unter zwanzig Seiten liegt, taugt in der Regel nix.
Und nu leg los !


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 19:39
Deine Aussage ist keine Quelle, aber in deiner Welt mag das stimmen … und jetzt habe ich keine Lust mehr mit dir ! bye bye


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 19:42
@spielmitmir
Weißt Du, ich soll aufstehen, meine Bücher holen, Dir die Autoren nennen und auch noch für Dich relevante Zitate raus suchen.
Findest Du nicht, das Du ein bißchen viel verlangst ?
Und ehrlich, Du bist es mir nicht wert. Bleib in Deinem Antiamerikanismus hängen, mir egal...


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 19:44
Nun das Internet als Beispiel … Historike“r“ oder Buch Namen … das wäre doch mal ne Anfang... aber ich habe kein Bock mehr mit dir.


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 20:35
1941 am 11. Dez erklärte DE den USA den Krieg, das war nachdem die Japaner Pearl Harbor angriffen. Weil Hitler grössenwahnsinnig war und dachte, die USA seien überfordert mit Japan+DE gleichzeitig, sie werden erst gegen Japan vorgehen, dabei geschah es andersrum.

Die Niederlage DE war mit dem Kriegseintritt der USA endgültig besiegelt, kann man sagen. Nachträglich ist es natürlich immer einfach, aber ich denke schon, dass die USA damals das auch so sahen..denn bereits zu diesem Zeitpunkt geriet die Ostfront in Russland ins Stocken, beim Kampf um Moskau 1941 und erst Recht 1942 in Stalingrad. Die Grossen Kampfeinsätze der USA mit Marine kamen ja dann sowieso erst später.

Ohne die USA hätte der Krieg sehr wahrscheinlich länger gedauert, wobei ich denke, dass auch ohne USA das deutsche Reich am Ende verloren hätte, es waren einfach zu viele Fronten. Stalin war skrupellos und man kann mutmassen, dass ohne USA, Stalin sich nach dem Krieg womöglich nicht so zurückgezogen hätte, wie es passierte. Andererseits war damals das sowjetische Reich grösser wie heute, riesige Land und rel. wenig Leute..man muss besetztes Land auch verwalten/halten können.


melden

Putins Propaganda

27.09.2015 um 22:05
@mayday
Na, das hat Hand und Fuss. So sehe ich das auch !


melden

Putins Propaganda

14.02.2016 um 22:53
In den 90er-Jahren war Russland schwach und wurde von NATO-Ländern schlecht behandelt.

Insofern ist die Position der Putin-Anhänger nachvollziehbar. Diese Schlappe musste ausgebügelt werden.

Was wir jetzt haben, ist aber etwas anderes: Man nimmt die mangelnde Fairness der 90er-Jahre zum Vorwand, um nach Belieben Expansionismus zu betreiben, ethnische Minderheiten brutal zu unterdrücken, die Meinungsfreiheit zu verhöhnen oder Schwule zu verfolgen.

Das alles kann man nicht mehr mit den 90er-Jahren begründen!


melden

Putins Propaganda

18.02.2016 um 00:08
Neues von der Dooffront:


melden

Putins Propaganda

18.02.2016 um 00:15
Abgrundtief peinlich


melden

Putins Propaganda

18.02.2016 um 01:21
@paranomal
Diether Dehm macht Propaganda für Putin?


melden

Putins Propaganda

18.02.2016 um 19:40
@Chavez
Warum scheint dich das zu wundern?


melden

Putins Propaganda

18.02.2016 um 21:22
@Momjul

Eine "brutal unterdrückte Minderheit" bitte. Die Vertretung der Krimtataren hat diesbezüglich bereits ausreichend Statements herausgegeben, Krimtatarisch ist sogar als Nationalsprache der Russischen Föderation anerkannt worden, damit ist die Sache erledigt. Ganz im Gegenteil wurde die Bevölkerung der Krim durch die Besetzung vor rechtsextremen Banden geschützt, was es zwar natürlich nicht vertretbarer macht, aber einen Kernpunkt der russischen Argumentation darstellt und als Fakt bezeichnet werden kann, auch eine Volksrepublik Krim hat nie jemand gebraucht, welche sonst unzweifelhaft entstanden und sich ebenso wie DNR und LNR entwickelt hätte. Der Punkt in diesem Argumentationskonstrukt, welchen ich am stärksten angreife, ist die Frage, wieso nicht das gleiche mit dem Donbass geschehen ist, der ist historisch nicht weniger russisch als die Krim - und Königsberg ist historisch deutscher als alle beide russisch. Für etwas von so großer Bedeutung ist diese Argumentation unhaltbar schwach.

Mal eine andere Frage, angenommen, Putin verliert seine Popularität und durch irgendein Wunder wird eine andere Partei als die KPRF Wahlsieger, wenn Einiges Russland verliert. Kann mir irgendjemand eine oppositionelle Koalition nennen, welche einig genug wäre, um halbwegs regierungsfähig zu sein? Rot-rot-rot ist klar, aber ohne die KPRF? Bei einer absoluten Mehrheit der Opposition? Nirgendwo ist man da so weit von entfernt wie in Russland. Wenn man auch noch die rechtsradikale LDPR exkludiert, geht gar nichts mehr. Seht euch mal die Wahlergebnisse von 2011 an, die Parlamentswahl 2016 wird vielleicht einige neue Möglichkeiten bringen - aber keine solchen. Wahrscheinlich aber nicht einmal ersteres, 40% reichen ER völlig aus, um die absolute Mehrheit im Parlament zu behalten, diese werden vermutlich erreicht werden. Feststehen tut es aber nicht - wenn ER wieder (wie 2011) 15% verliert und KPRF 7,6% gewinnt, haben wir fast einen neuen Wahlsieger - aber Putin ist durch die Ukrainekrise enorm erstarkt. Leider schwer zu glauben, dass die Partei, welche bisher seit der Staatsgründung Russland regiert hat, ernstlich gefährdet sein könnte, eher befindet sie sich gerade auf dem Gipfel ihrer Beliebtheit. Faktisches Einparteiensystem, nichts hat sich geändert, man hat das Gute entfernt und das Schlechte beibehalten.

Doch Lenin hat gezeigt, dass man auch als einzelner Mann im Exil die Welt bewegen kann. Solange der größte Russe aller Zeiten im Mausoleum liegt, lebt die Hoffnung auf mein Utopia. Auf das Utopia, auf das einmal über die Hälfte der Weltbevölkerung vertraute. Von dessen überwältigender Existenz eines Tages die gesamte Weltbevölkerung geblendet werden wird. Ordentlich peinlich, dass die präsenteste Hoffnung darauf aktuell der US-Amerikaner Bernie Sanders ist, aber Dinge ändern sich nunmal. Nur Wahrheiten bleiben immer gleich.


melden

Putins Propaganda

19.02.2016 um 00:32
Wieder ein netter Beitrag über die Propaganda aus Moskau.....


http://www.n-tv.de/politik/BND-soll-Kreml-Propaganda-untersuchen-article17032681.html


melden

Putins Propaganda

19.02.2016 um 01:01
Der BND wird doch nur aktiv, weil es der grosse Bruder will, woher der Wind weht->
http://www.huffingtonpost.de/2016/02/13/ben-hodges-wladimir-putin-russland-nato-ukraine-syrien-_n_9224824.html (Archiv-Version vom 16.02.2016)
Einer, der diese Situation mit am besten einschätzen kann, ist der US-General Ben Hodges
Der war gut "am besten Einschätzen", das Problem, Generäle denken militärisch, und US Generäle in erster Linie für ihr Land.

Anstelle eine Entspannungspolitik zu versuchen, lässt man sich von Scharfmachern lenken. Ist längst überfällig dass die EU mehr Eigeninitiative zeigt und ihre eigene Linie fährt. Finden keine Gespräche mehr mit dem Konflitktpartner statt, ist der diplomatische Weg tot und damit eine Diplomatische Lösung..wo das letztens enden könnte, ist in einem Krieg.


melden

Putins Propaganda

19.02.2016 um 02:07
@mayday

Ich frage mich, warum dass erst so spät geschieht.
Alleine schon aufgrund der Beziehungen von Rechtsextremen zu russischen Politikern.

Aber auch von Linksextremen.


melden

Putins Propaganda

21.02.2016 um 17:47
Der Faschismus-Vorwurf ist uralt.

Im Kalten Krieg hat die SED das gegen die alte Bundesrepublik genutzt: Sie hat gesagt "Ihr habt Altnazis!" (was stimmte), verschwieg aber, dass die SED die meisten hatte. Sie setzte Guillaume als antifaschistischen Spion gegen Brandt ein, verschwieg aber, dass Brandt im Weltkrieg im Exil und Guillaume Nazi war!

Heute ist es so, dass Putin seine Gegner als Faschisten bezeichnet, meistens die westlich von Russland, aber dann verschweigt, dass es in seinem eigenen Land viele Neonazis gibt und in der Nazizeit viele Nazi-Kollaborateure gab (z. B. die Anhänger von General Wlassow oder die Kaminski-Brigade).
Die Behauptung, dass es in der Ukraine Nazis gibt und gab, ist aber richtig, nur eben nicht nur dort und nicht in dem behaupteten Ausmaß, wie die Wahlen zeigen.

Hier liegt also Geschichtsfälschung vor, was aber "egal" ist, da es eh nur um wirksame Propaganda geht.


1x zitiertmelden

Putins Propaganda

21.02.2016 um 17:59
@Momjul
BeiWilly Brandt gabs andere Agitatoren. Genscher wußte mehr als 6 monate, das Guilaume Spion ist. Und der ehrenwerte Axel Springer diffamierte ihn mit seiner Ostpolitik und vor allem seiner Zeit in Norwegen unglaublich hetzte und als fünfte Kolonne Moskaus beschimpfte.


melden

Putins Propaganda

21.02.2016 um 20:31
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Heute ist es so, dass Putin seine Gegner als Faschisten bezeichnet, meistens die westlich von Russland,
Gibt es da auch Quellen wo Putin jemanden als Faschist bezeichnet? Originalton wäre super
Zitat von MomjulMomjul schrieb:aber dann verschweigt, dass es in seinem eigenen Land viele Neonazis gibt und in der Nazizeit viele Nazi-Kollaborateure gab (z. B. die Anhänger von General Wlassow oder die Kaminski-Brigade).
wer verschweigt das? Neonazi Organisationen werden eine nach der anderen Verbotten, es wurden einige auch Verhaftet und einige auch schon verurteilt. General Wlassow wurde hingerichtet so wie einige seiner Anhänger, dies wäre auch mit Kaminski gemacht worden wenn die eigenen ihn nicht hingerichtet hätten, sie gelten in Russland als Verräter und nicht als Nationalhelden.


Anzeige

melden