Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 13:25
@canales

Ich vermute mal, in der Ukraine wird es von Zeugen nur so wimmeln, die Ihre Oma für 30 Mio. verkaufen würden.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 13:26
@def
nicht nur dort


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 13:27
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deshalb kommen diese wirren Entscheidungen zustande.
Welche wirren Entscheidungen?


@canales

Da hast du recht... aber ich vermute mal, ein Kanadier der eine Aussage dazu tätigt wird weniger Aufmerksamkeit bekommen als jemand, der irgendwo im Bereich der Absturzstelle wohnt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 13:28
Das kann gut möglich sein, sein Verhalten kann ich im Moment auch nicht besser erklären wie du es auf den Punkt gebracht hast @Aldaris


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 13:31
@def

Ich würde ja gerne mit dir diskutieren. Aber ich habe kein Interesse daran, ein Gespräch mit 'nem User anzufangen, der gefühlte 100 mal daran beteiligt war, dass der Thread geschlossen wurde. Insofern, lass stecken. Du kannst nicht unpersönlich. Das akzeptiere ich, aber deshalb gibt's von meiner Seite aus auch kein Dialog in diesem Thread. :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 13:45
Macht auch wenig Sinn mit ihm zu diskutieren @Aldaris da er alles daran setzt nicht weiter zu denken …. Das auch deutsche Firmen darunter leiden werden „war klar“ er bezeichnet es als „well done“ denkt aber nicht weiter über die Folgen, weil eine logische Konsequents daraus ist, das Investoren und Unternehmen sich fern halten werden.

Dann kommen solche Kommentare wie China und das man dort sein Markt Vergrößern wird, aber auch hier wird nicht weitergedacht … China wird sicherlich kein Interesse daran haben es sich mit dem Westen zu verscherzen.

Die Zeichen für Russland sehen sehr schlecht aus …. Wer setzt noch auf Russisches Gas in der nahen Zukunft ? niemand ... wohl eher eine logische Antwort aus dem Verhalten seitens Putin.


Selbst China wird wachgerüttelt worden sein ….


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 13:54
@Aldaris

Du würdest gern, hast aber kein Interesse?

Da das Eine das Andere ausschließt ist es nur wieder ein Zeichen wer hier wirre Gedanken hat.

Aber hey, auch du hast das Recht, deine Realität hier zu verbreiten. Erwarte aber nicht zu viel Zuspruch...


@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:denkt aber nicht weiter über die Folgen, weil eine logische Konsequents daraus ist, das Investoren und Unternehmen sich fern halten werden.
Natürlich ist mir klar, dass sich Investoren und Unternehmen aus einem Deutschland fernhalten werden, dass sich jederzeit selbst die Konjunktur verhagelt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Dann kommen solche Kommentare wie China und das man dort sein Markt Vergrößern wird
Witzig. Ich kann mich nicht entsinnen, jemals China in die Debatte einbezogen zu haben.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Zeichen für Russland sehen sehr schlecht aus ….
Würdest du dich mal mit echten Experten auseinandersetzen, und nicht ständig mit irgendwem deine Spielchen spielen würdest du nicht solch einen undifferenzierten Stuss verzapfen.

Sogar im Focus, der ja nun wirklich voll auf deiner Welle schwimmt, gibt es kritische Stimmen zu Sanktionen...



http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/wirtschaftsexperten-sehen-russland-sanktionen-mit-sorge_id_4027038.html
Wirtschaftsexperten betrachten die gegen Russland verhängten Sanktionen mit Sorge.

„Meist führen solche Sanktionen nicht zum gewünschten Ergebnis“, sagte Joachim Ragnitz, stellvertretender Leiter der Dresdner Niederlassung des Ifo-Instituts, der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. Beide Handelspartner würden höchstwahrscheinlich wirtschaftlichen Schaden nehmen. Die ostdeutschen Länder seien von der Krise vor allem betroffen, da zahlreiche Unternehmen rationell stärkere Beziehungen nach Osteuropa und speziell nach Russland unterhielten. „Auch nach der Wende haben viele Firmen vor allem auf den russischen Markt gesetzt.“

Bereits heute seien die Geschäftsbeziehungen zu Russland teilweise getrübt. „Und da spielen Sanktionen noch gar keine Rolle“, sagte Ragnitz. Sächsische Unternehmen hätten berichtet, dass es schwierig sei, überhaupt noch einen Termin zu bekommen. Russische Unternehmen seien angesichts des politisches Drucks vorsichtig geworden, hieß es.

Russland ist für Sachsen ein wichtiger Handelspartner. Laut Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft (VSW) rangiert das Land auf Platz sechs der wichtigsten Absatzmärkte. 2013 wurden sächsische Waren im Wert von mehr als 1,3 Milliarden Euro nach Russland exportiert. Den größten Anteil hat mit 589 Millionen Euro der Fahrzeugbau, gefolgt vom Maschinenbau (327 Millionen Euro). Insgesamt sind die Ausfuhren nach Russland zwischen 2008 und 2013 um 51 Prozent gestiegen.

„Die Zuwachsraten sind enorm, Russland hat sich zu einem wichtigen Markt gemausert“, sagte Lars Fiehler von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden. Deshalb seien auch Lebensmittelhersteller, Textil- und Chemiebranche betroffen. „Vor allem im Mittelstand herrscht jetzt eine lähmende Unsicherheit“, erklärte Fiehler. Unternehmen hielten sich mit Investitionen zurück. Allein im Kammerbezirk Dresden exportieren mehr als 300 Firmen nach Russland, 35 unterhalten Niederlassungen, 84 Betriebe importieren Waren aus Russland.

Noch ist laut Wirtschaftsministerium offen, wie sich die Sanktionen auf sächsische Unternehmen auswirken. „Das hängt von der Umsetzung der EU-Verordnung ab“, hieß es. Sollten sächsische Firmen durch die Sanktionen in finanzielle Schwierigkeiten geraten, stünden aber sogenannte Kriseninstrumente bereit. So könnten sich betroffene Unternehmen von der Sächsischen Aufbaubank beraten lassen oder auch kurzfristig Darlehen in Anspruch nehmen.

Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) mahnte, den Gesprächsfaden auf beiden Seiten nicht abreißen zu lassen. Sachsen sei seit Jahren ein wichtiger Wirtschaftspartner Russlands. Nach Angaben des Ministeriums sind sächsische Unternehmen vor allem in der Region Moskau und St. Petersburg, aber auch in der Wolgaregion aktiv.
Da hat unser Bundesmerkel ganze Arbeit geleistet.

Witzig auch: Während man hier weiter lustig sanktioniert hat die USA Moskau bereits eine Sanktionsentschärfung versprochen wenn es sich weiterhin gut führt... in der neuen Welt will man der eigenen Wirtschaft wohl nicht in die Knie ballern...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 14:05
Wirtschaftsexperten sehen Russland-Sanktionen mit Sorge
Mittwoch, 30.07.2014, 15:59
Mittwoch, 30.07.2014 Bringe dich mal auf den neusten Stand und versuche einfach weiterzudenken Stichwort „Aktion = Reaktion“


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 14:11
Moskauer Börse erschüttert
Justiz ermittelt gegen Oligarch Jewtuschenkow

Hat der milliardenschwere Oligarchen Jewutschenko Geld gewaschen und Aktienbetrug begangen? Auf eines seiner Unternehmen soll ein Staatskonzern ein Auge geworfen haben. Seine Verteidiger sprechen von einem zweiten Fall Chordokowski.

Russland hat den Direktoriumschef des Mischkonzerns Sistema wegen Geldwäscheverdachts angeklagt und unter Hausarrest gestellt.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Justiz-ermittelt-gegen-Oligarch-Jewtuschenkow-article13623401.html


Putin greift mal wieder zu …. Echt übel dort reich zu sein.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 14:23
@spielmitmir

Ich bin auf dem Stand... keine Angst. Am 30.7. hat man gewarnt und jetzt sind die ersten Konsequenzen angekommen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:und versuche einfach weiterzudenken Stichwort „Aktion = Reaktion“
Wenn du das doch nur mal in Kiew und rund um deine blödsinnige Hexenjagd rund um Putin beherzigen würdest... aber hey. Sind wir nicht so. ;)
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Echt übel dort reich zu sein.
Echt voll übel... das kann einem milliardenschweren Halunken hier zu Lande natürlich nicht passieren...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 14:30
du solltest es auch mal lesen :) @def
Aktien brechen ein

Die Festnahme Jewtuschenkows erschüttert die Börse in Moskau. Der Börsenindex Micex verliert 2,2 Prozent, der RTS 1,2 Prozent. Noch deutlicher abwärts geht es mit Aktien von Unternehmen, für die der Milliardär eine entscheidende Rolle spielt, allen voran Sistema. Der Kurs brach zu Beginn des Handels um 30 Prozent ein, ehe die Aktie bei einem Minus von 20 Prozent vorübergehend vom Handel ausgesetzt wurde. Jewtuschenkow ist mit 64 Prozent größter Aktionär der Sistema Holding. Rund 6 Prozent verliert die Aktie von Mobile Telesystems, an der Sistema wiederum mit über der Hälfte beteiligt ist. Der Bashneft-Kurs bricht um 14 Prozent ein.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 14:38
Zitat von defdef schrieb:Die Detektei Wifka will folgendes wissen:
Wer hat am 17. Juli das Flugzeug MH17 abgeschossen?
Die "17" scheint für Russland eine besondere Zahl zu sein - am"17" September 1939 ist Stalin in Polen einmarschiert - damals hat er noch die Ukrainer vor den Polen geschützt

http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article132341934/Stalins-Angriff-galt-dem-Schutz-slawischer-Brueder.html

Stalins Angriff galt dem "Schutz slawischer Brüder"
Nun war nur noch die Rede davon, der polnische Staat sei zusammengebrochen, die ukrainischen und belorussischen Minderheiten Angriffen polnischer "Banditen" ausgesetzt. Deshalb müsse die Sowjetunion eingreifen.
Zumal Stalin die Regierung in Warschau auch zynisch getäuscht hatte. Noch eine Woche nach dem deutschen Angriff versicherte er, der polnisch-sowjetische Nichtangriffspakt bestehe weiter. Am 17. September gab der Kreml schließlich bekannt, da die polnische Regierung nicht mehr existiere, seien auch die mit ihr geschlossenen Verträge hinfällig
Ähnlichkeiten zu aktuellen Ereignissen sind rein zufällig


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 14:38
@spielmitmir

Und?

Soll die Justiz jetzt wegen der Börse ihren Job an den Nagel hängen?

Übrigens solltest du zu ende zitieren:
Mit der Festnahme des Oligarchen dürfte es nun zu einer Änderung der Aktionärsstruktur bei Bashneft kommen, vermuten die Analysten der Sberbank. Mit in den Sog dieser Entwicklung gerieten nun auch Sistema und Unternehmen, an denen Sistema beteiligt sei. Gleichwohl sieht die Sberbank "keinen Grund für negative Implikationen für verbundene Unternehmen" wie Mobile Telesystems".



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 14:41
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Der Börsenindex Micex verliert 2,2 Prozent, der RTS 1,2 Prozent.
@def wird wohl in den kommenden Tagen sich verschlimmern


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 14:45
@spielmitmir

Danke. Mir ist egal was deine Kristallkugel so vermeldet...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 14:48
Eher logisch und das beste man kann es in den kommenden Tagen verfolgen … aber da du Schwierigkeiten hast mit dem weiterdenken kann ich deine Antwort nachvollziehen. @def


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 15:13
@spielmitmir

Ich halte einfach nicht viel von Weissagungen irgendwelcher Typen die eigentlich keinen Schimmer haben worüber sie da spekulieren.

Ich für meinen Teil bezweifle ja mittlerweile, dass du überhaupt irgendetwas nachvollziehen kannst... deswegen muss ich dir jetzt leider sagen, dass du nun wen anders brauchst, der mit dir spielt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 15:16
http://de.ria.ru/politics/20140917/269567376.html
Die Ukraine hat laut Irina Gerastschenko, Präsidentenbeauftragte für Regelung in den Gebieten Donezk und Lugansk, umgerechnet rund fünf Milliarden Dollar für den diesjährigen militärischen Sondereinsatz im Südosten des Landes ausgegeben.

Hauptsächlich handelt es sich dabei um Haushaltsausgaben aus diversen Etatfonds, hieß es. Die privaten Spenden für die Unterstützung der Streitkräfte beliefen sich auf rund 12 Millionen Dollar.
5 Mrd. für den Krieg aber keine Kohle die Gasrechnung zu bezahlen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 15:20
Stimmt... sind ja nur die Sachsen... drauf geschissen...t
nix für Ungut, aber einzelne Ausfälle sind weit entfernt von ner Volkswirtschaftlichen Katasstrophe oder dergleichen. Und die Politik hat auch schon mal Entscheidungen getroffen die für mich schlecht waren. Ja buh wenn nicht auf jeden einzelnen immer Rücksicht genommen werden kann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 15:24
@def

mag sein das RUssland ein Wachstumsmarkt ist. Nur ziehst du das Pferd von der Falschen Seite aus. Die Importe stocken nicht durch die EU Sankionen, (Da kannst du dir ja mal anschauen was überhaupt Sanktioniert wird) sondern weil die Leute aus Russland das Investitionskapital abziehen uvm. Der Rubel sinkt stetig, die Inflation steigt usw.


Anzeige

1x zitiertmelden