Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:02
@Jedimindtricks
Ich sprach über Russland und nicht über die Ukraine. Das heißt die russischen Dorfbewohner laufen überwiegend in Militärklamotten rum und da denen die Mode Scheißegal ist und die Armee ein hohes Ansehen hat laufen auch jugendliche so rum. Viele in den Städten die in der Armee waren laufen auch nach der Armee in der Uniform rum. Wie es in der Ukraine ist KP, war da schon lange nicht mehr.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:05
@Chavez
ich sprach aber vorhin von den 2 grenzübergängen .
is etwas makaber in ein kriegsgebiet mit militärklamotten zu gehen .
gut ,wer drauf steht sofort zielscheibe zu sein , der solls machen

;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:09
@Jedimindtricks
ich glaube ganz ehrlich nicht, dass viele nicht Kriegsbeteiligte noch in Militärklamotten dort über die Grenze laufen. Übrigens ist es ja auch kein Geheimnis das die Aufständischen die Verletzt wurden in russischen Krankenhäusern behandelt werden und dann nach der Behandlung zurück an die Front gehen. Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn ukrainische Soldaten behandelt werden, wenn sie über die Grenze gehen und die Aufständischen nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:12
@Chavez
joo , sry .
wir beide interpretieren das offenbar etwas anders im moment .
ist ja auch so ,das zu diesem ganzen "verkehr" , die osze waffenschmuggel ausgemacht hat .

sie haben das ja detailiert beschrieben im vorletzten wochenbericht glaub .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:14
@Jedimindtricks
ja? in welchen Bericht wurde Waffenschmuggel festgestellt? hast du da ne Quelle?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:19
At both Border Crossing Points, some supporters of the self-proclaimed republics explained that they are not allowed to cross the border with weapons. However, on the other side, there are organized places where they receive weapons, ammunition and equipment and are dispatched to their assigned areas on the Ukrainian side. Upon return, they hand over weapons, ammunition and other military equipment and cross back into the Russian Federation.
http://www.osce.org/om/123151

musste selbst nochma nachschauen ,nicht das ich hier stuss schreib ;)

@Chavez


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:25
@Jedimindtricks
Also ich verstehe das so: "Die durchqueren zwar die Grenze ohne Waffen, kriegen diese dann aber auf der Seite der Aufständischen verteilt, nach dem Einsatz und vor der Rückkehr in die Russische Förderation geben sie die Waffen wieder ab und überqueren die Grenze wieder ohne Waffen."

Das ist kein Waffenschmuggel ich glaub das ist ein Missverständnis deiner Seits. Oder habe ich das falsch verstanden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:29
@Chavez
hier mal eines von vielen Beispielen:
http://www.n-tv.de/politik/Die-entlarvende-Spur-von-Rakete-03181-article13330661.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:30
@Chavez
stimmt . hast du recht . hab ich falsch verstanden .
alles in allem urlauber die sich an organisierten plätzen treffen .
sry für den fehler

aber wer kontrolliert den im endeffekt die autos ? leider niemand .

@Fedaykin

rund um den airport donezk wurden sämtliche strassenlaternen etc ausgeschaltet (oder aber einer der infrastrukurtreffer der rebellen) .
vermutlich steht tatsächlich eine stürmung der rebellen an heute nacht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:36
@Jedimindtricks
wird überhaupt zurückgeschossen? Wie erwähnt sah leer aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:stimmt . hast du recht . hab ich falsch verstanden .
alles in allem urlauber die sich an organisierten plätzen treffen .
sry für den fehler

aber wer kontrolliert den im endeffekt die autos ? leider niemand .
Du meinst die Autos die über Feldwege fahren? Keine Sau.


@canales
ich würde bei solchen Aussagen nur auch gerne nicht nur die Behauptungen hören sondern auch gerne die Beweise sehen. Und leider liegen diese bis heute nicht vor. Wo sind die Satellitenfotos, die Fluglotsen Gespräche? Ich will beweise sehen und nicht die Meinung der Experten hören. Das sind Schätzungen keine Beweise. Auf der Krim hatten wir Videos und Fotos von den russischen Soldaten, hier sehen wir nichts. Ein anderes Beispiel der Meteorit in Chelabinsk, wie viele Aufnahmen hatten wir da? Dutzende und hier haben wir nicht? das ist doch eine Verarsche, die Medien halten uns für Vollidioten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:41
@Fedaykin
ich verfolg die cam ja so ab & zu mal seitdem sie online ist - und bis jetzt haben soweit ich gesehen hab nur die rebellen drauf gehalten . die videos hat ich hier verlinkt . sie propagieren das ja auch im netz , also leicht nachvollziehbar .
klar ist es absolut unverständlich warum sie den airport nicht einnehmen können , aber ich vermute da verschanzt sich keine karnevalstruppe . das werden wohl so ziemlich die besten sein die die ukraine hat .
2 tage nach dem waffenstillstandsabkommen lief die maschienerie ja auch schon wieder rund . man hatte sich frisch zugedeckt mit ammo und dem willkürlichen beschuss stand nix im wege .

Youtube: Shelling Donetsk Airport 7-09-2014
Shelling Donetsk Airport 7-09-2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:47
hier ist auch ein schönes Beispiel für was für Idioten z.B. der Focus seine Leser hält.
Stichwort „Lupenreine Demokraten“: Russische Wahlbeobachter und das Staatsfernsehen vermuten beim Referendum in Schottland einige Unregelmäßigkeiten. Moskau hatte wohl auf eine schottische Unabhängigkeit gehofft, um das Krim-Referendum zu rechtfertigen.
http://www.focus.de/politik/ausland/internationale-standards-verfehlt-russland-sieht-unregelmaessigkeiten-bei-schottland-wahl_id_4146773.html
Ich hab bei Ria geschaut und nichts gefunden. beim Ersten Kanal war da nur über das Ergebnis berichtet worden, über Ungereimtheiten wurde gar nichts gesagt. Aber das schöne daran die meisten der Leser können das nicht nachprüfen, da hier eine Sprachbarriere besteht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:58
@Chavez
Wie kommen die darauf, es interessiert den MSM doch sonst nicht was Russen zu sagen haben, wie Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine.
Hier scheint es doch so zu sein, das es gewisse Probleme gibt, das dieses Wahlergebnis, wirklich dem Willen der schottischen Bevölkerung entspricht, anstatt es selber anzusprechen, muss man es den Russen in den Mund legen, das was nicht koscher gelaufen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 19:59
@Jedimindtricks
Nachdem der 3. Hilfskonvoi an der Grenze zur Ukraine steht könnte es tatsächlich bald mit der Offensive gegen den Flughafen beginnen.
Ich denke allerdings, dass sich die UA eingegraben hat, es dürfte deshalb einen hohen Blutzoll geben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:02
@canales
die lage wirkt gespenstisch .
der airport und die zufahrtsstrassen sind komplett abgedunkelt und es ist verdammt ruhig , zu ruhig .
ich denke auch in mariupol könnte dieses wochenende was anstehen . dort steht man ja auch vor den toren .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:04
@Jedimindtricks ich bin immer wieder über eure einseitigen unwissenden Informationsstand verwundert, wenn man schon ständig auf die Kacke mit dem Flugplatz in Donezk haut. Das geht schon Tage so, aber ich hab ja mal gehofft, dass ihr selber euch um echte Informationen bemüht.

Du weißt nicht mal, das 1. Die ATO vom Gebäude verdrängt wurde ( freiwillig vom Gebäude abgezogen sind) aber sich weiter entfernt eingegraben hat, noch dass sogar Verstärkung zu den ATOs Vorgedrungen ist am 18. September. Von den Beschlüssen, die vom Flugplatz ausgehen möchte ich gar nicht erst anfangen. Und richtig ist es, dass die Seps eine Offensive gegen die Kräfte gestartet haben, die erstickt wurde, da sich die ATO zu sehr vergraben hat

So und jetzt darfst du mal selber googeln bevor ich hier wieder deine Recherchearbeit übernehmen muss.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:06
@unreal-live
von verstärkungen sprach ich schon am letzten wochenende . das sie sich verschanzen in gräben liegt auf der hand und meine recherchearbeit muss niemand übernehmen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:08
Zitat von canalescanales schrieb:Nachdem der 3. Hilfskonvoi an der Grenze zur Ukraine steht könnte es tatsächlich bald mit der Offensive gegen den Flughafen beginnen.
In welchen Zusammenhang könnte das stehen. Ich glaube was in Donezk passiert hängt am ehesten an den Gesprächen derzeit in Minsk ab. Sollte sich Kiew, weiter zum Krieg im Osten durchgerungen haben, werden es die Seperatisten heute erfahren, und morgen danach handeln.

http://www.vineyardsaker.de/ukraine/kleinigkeiten-vom-tage-19-september/ (Archiv-Version vom 14.03.2015)

Nach diesen Ausführungen des Frontverlaufes sollte sich Kiew, vielleicht doch überzeugen lassen, die Ostukraine langsam zu verlassen.

Aber es ist sicher so, das der Donezker Flughafen, der letzte Trumpf ist, den Kiew noch besitzt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:08
@Jedimindtricks Also hauste voller Absicht polemische Stammtischsprüche raus. Übrigens steht keine Stürmung vom Flughafen bevor, die Kräfte sind gerade in Putilowka und Gladowka gebunden.


Anzeige

1x zitiertmelden