Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 14:05
http://de.ria.ru/politics/20140922/269606507.html (Archiv-Version vom 24.09.2014)
Ukrainische Medien geben ungeprüfte Informationen als Tatsachen aus – „Die Welt“

Kiews zweifelhafter Umfang mit der Wahrheit wirft Fragen auf, denn Verlautbarungen der Armee übernehmen ukrainische Medien meist ungeprüft, berichtet „Die Welt“ am Montag.

So hatte etwa der ukrainische Militärsprecher Andrej Lyssenko im August behauptet, die Armee hätte einen russischen Militärkonvoi in der Ostukraine zerstört. Beweise lieferte er nicht, so die Zeitung.

Anfang September schrieb die regierungsnahe Website Euromaidanpress, Russland habe die Stadt Lugansk annektiert und verteile dort russisches Geld und russische Pässe. Man berief sich auf eine deutsche Bundestagsabgeordnete, die angeblich vor Ort war. Auf Nachfrage der "Welt am Sonntag" erklärte diese: "Ich war nie in Lugansk."

Viele Militärnachrichten kommen von Dmitri Timtschuk, einem ukrainischen Ex-Militär, den auch westliche Medien häufig zitieren, führt „Die Welt“ weiter aus. Woher allerdings Timtschuk seine Informationen beziehe, sei unklar. Die Vermutung liege nahe, dass Timtschuk von Kiew benutzt werde, um Informationen an die Öffentlichkeit zu lancieren.

Die Zeitung geht auch auf eine Erklärung des ukrainischen Präsidenten Pjotr Poroschenko von Anfang September ein, die „im Westen für Verwunderung sorgte und den Kreml aufhorchen ließ“. Einige Nato-Staaten würden bald "Präzisionswaffen" in die Ukraine liefern, sagte Poroschenko in einem BBC-Interview. Die Nato-Länder dementierten umgehend.

Auch die Redefreiheit wird in der Ukraine nicht so strikt eingehalten, heißt es ferner. „Medien, die kritischer über die Vorgänge in der Ostukraine berichten, geraten zunehmend unter Druck.“

Als Beispiel wird der Überfall auf das Redaktionsbüro der Zeitung „Vesti“ angeführt, das maskierte und mit Baseballschlägern bewaffnete Männer Anfang Juli verwüstet haben. Erwähnt wird auch eine Durchsuchung der Büros der Zeitung, die der ukrainische Geheimdienst SBU vor zwei Wochen vorgenommen hat und bei der Computer beschlagnahmt wurden. „Als Grund für die Durchsuchung vermuten die Redakteure einen Artikel über die Tochter von Geheimdienstchef Valentin Naliwaitschenko.“

"Nachrichten sind in bewaffneten Konflikten ein Mittel zur Kriegsführung", zitiert die Zeitung Dušan Reljić, Büroleiter der Stiftung Wissenschaft und Politik in Brüssel. Journalisten seien nicht in der Lage, Militärinformationen zu prüfen, erklärt Reljić. "Sie machen sich mitschuldig, wenn sie Erklärungen der Regierung einfach so übernehmen."


Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 14:13
Und hier noch die Urquelle für den Ria Artikel.

http://www.welt.de/politik/ausland/article132448944/Kiews-zweifelhafter-Umgang-mit-der-Wahrheit.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 14:19
@def
Es gibt jedoch auch Meldungen, die verifiziert sind z.B. die des Politikers Wladimir Rybak in der Ostukraine:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Getoetet-wegen-der-ukrainischen-Flagge/story/16204028

Meldungen über den Abschuss einer Antonov am Tage des Abschusses der MH17 per Twitter wurden ganz schnell wieder gelöscht.

Es ist halt nun mal so, dass Meldungen während des Krieges eine relativ kurze Halbwertzeit haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 14:30
Ich zitiere das was mir im Moment Wichtig ist, weniger was dir wichtig ist … ABER wenn eine Firma wie Blackstone kein Fuß in gesamt Russland fassen kann …. Naja alleine das sollte dir zu denken geben.

Mir geht es mehr darum:
Investoren und Firmen auf der Welt werden Russland den Rücken zudrehen, der Grund ist das Verhalten von Putin und natürlich auch die Sanktionen.

Meine Schlussfolgerung, die Gegenstimmen werden lauter in Russland … so sicher wie das Amen in der Kirche.

Meine Frage an dich, hat sich das für Putins Russland gelohnt ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 14:32
@canales

Das er tot ist ist verifiziert... da hört es dann aber auch schon auf. Wer es war und aus welchem Grund verrät uns auch der Tagesanzeiger nicht.

Die Separatisten kommen in frage ebenso wie der Rechte Sektor...

Der Rest ist dann wieder vom ukrainischen Geheimdienst übernommen und soviel Wert, wie ein Heizlüfter am Äquator...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 14:35
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich zitiere das was mir im Moment Wichtig ist, weniger was dir wichtig ist …
Du zitierst was dir in den Kram passt und zeichnest damit absichtlich ein falsches Bild... :Y:
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Investoren und Firmen auf der Welt werden Russland den Rücken zudrehen, der Grund ist das Verhalten von Putin und natürlich auch die Sanktionen.
In dem von dir herangezogenen "Beleg" dafür, ist das aber eben nicht der Grund. Du hast es versucht so aussehen zu lassen weil es so einfach besser in dein verzerrtes Weltbild passt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 14:48
Zitat von defdef schrieb:Du zitierst was dir in den Kram passt und zeichnest damit absichtlich ein falsches Bild...
Ein stimmiges Bild ! kannst du auch mal normal diskutieren ohne gleich persönlich zu werden ? wiederlege es ! und lass deine billiges Zeugs weg


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:07
@spielmitmir

1. Ein absichtlich verzerrtes Bild versuchst du hier an den Mann und die Frau zu bringen... das machst du seit du dich hier angemeldet hast und ich gehe davon aus, nichts anderes ist dein "Ziel".

2. Persönlich? Glaube mir, du merkst wenn ich persönlich werde. ;)

3. Wer glaubst du wer du bist, hier bestimmen zu können wer welches Zeug wegzulassen hat?

Mach einfach kein Cherrypicking in irgendwelchen Links und alles wird gut...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:10
Zitat von defdef schrieb:Mach einfach kein Cherrypicking in irgendwelchen Links und alles wird gut...
so siehts aus, sonst wird man @spielmitmir kaum noch ernst nehmen bzw noch weniger!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:18
Wir begründen unsere Meinung. @def
Zitat von defdef schrieb:Ein absichtlich verzerrtes Bild versuchst du hier an den Mann und die Frau zu bringen

Deine geistigen Ausflüge interessieren mich nicht …. Wiederlege es, begründe es …. Kannst du das ?
Zitat von defdef schrieb:Persönlich? Glaube mir, du merkst wenn ich persönlich werde. ;)
:) vor dem PC sitzen und den grosse Mann spielen wollen ...
Zitat von defdef schrieb:Wer glaubst du wer du bist, hier bestimmen zu können wer welches Zeug wegzulassen hat?
Ich bestimme was ich weglasse …. Warum : weil ich meine Thesen mit dem anderen unwichtigeren nicht füllen will.
Investoren werden Russland den Rücken zudrehen … du hingegen erkennst es nicht … well, das ist dein Problem aber du solltest es begründen und nicht so billig argumentieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:25
@spielmitmir

es ist einfach ein Unterschied ob sich eine Firma aus einem Land zurückzieht aufgrund politischer Ereignisse oder weil sie keine geschäfte machen konnten... Wenn Du das nicht selber siehst, dann verstehe ich es wenn Def auch mal persönlich werden sollte :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:26
So schlimm ist doch Schirinowski gar nicht. Eigentlich alles richtig was er sagt.

http://neuesausbraunschweig.de/welt/deutschland/30209-russischer-politiker-ukraine-zerfllt-binnen-fnf-jahren
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wladimir Schirinowski, Gründer der rechtsextremen Liberal-Demokratischen Partei Russlands (LDPR), hat der Ukraine ein baldiges Ende prophezeit: "In 5 Jahren wird die Ukraine aus sechs bis sieben zentralen Regionen mit zehn bis zwölf Millionen Menschen bestehen", erklärte er gegenüber "Bild" (Montag). Dies sei noch "eine optimistische Prognose", fügte Schirinowski hinzu. "Persönlich plädiere ich dafür, dass Donezk und Lugansk nach Russland zurückkehren. Diese Entscheidung werden sie und nur sie treffen und nicht das mit dem Blut unschuldiger Zivilisten beschmierte Kiew, Brüssel oder Washington", so Schirinowski, der 2012 als
Präsidentschaftskandidat gegen Wladimir Putin antrat.
Der Ukraine prophezeite er das gleiche Schicksal wie Abchasien und Südossetien. Das Land habe in seiner jetzigen Form keine Zukunft, so der Vorsitzende der nationalistischen Partei LDPR weiter. Jeden Vorwurf, Russland habe die Ukraine-Krise maßgeblich herbeigeführt, wies Schirinowski, der auch Vize-Präsident der Duma ist, entschieden zurück. "Wir haben keine Ansprüche auf die Gebiete von anderen und haben nie welche gehabt. Man soll Russland nicht als Aggressor darstellen, wie es die westliche Presse fleißig macht. Wir haben keine Kriege angefangen", sagte Schirinowski gegenüber "Bild". Wenn die Menschen in den Gebieten, die überwiegend von ethnischen Russen besiedelt sind, um Hilfe bitten, werde Russland ihnen behilflich sein, versprach er und betonte, dass dies nur im Rahmen des Völkerrechts geschehe. Die USA beschuldigte er, in der Ukraine-Krise ein "neues Vietnam, ein neues Afghanistan" zu provozieren, um eigene Militärausgaben zu rechtfertigen. "Sie brauchen einen langwierigen Krieg. Es muss ein Chaos-Zustand existieren, damit niemand weiß, was geschieht - und zwar für viele Jahre", so Schirinowski. Schuld an der Krise in der Ukraine sei die anti-russische Propaganda, die dort jahrelang geführt wurde: "Dort ist eine neue Generation junger Menschen mit betäubten Gehirnen groß geworden, die Russen und Russland hassen. Russische Schulen wurden geschlossen, den Russen wurde verboten Russisch zu sprechen. An die Macht in der Ukraine kamen pro-westliche Kräfte. Sie brauchen einen Nazi-Staat, der gegen Russland ist", erklärte Schirinowski gegenüber der Zeitung.

/ZITAT]



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:26
Na, die Munition scheint den Sepas nicht auszugehen, schon tagelanger Beschuss in der Umgebung von Mariupol.
https://www.youtube.com/watch?v=-pcsKsTYcc8


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:27
@spielmitmir

So souverän hat sich hier selten jemand selbst diskreditiert. Well done mate! :Y:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:29
@Rechtversteher
übst Du jetzt den Schulterschluss mit den russischen Faschisten...ähh, das sind ja nur Patrioten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:29
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:So schlimm ist doch Schirinowski gar nicht. Eigentlich alles richtig was er sagt.
Ach Du liebe Zeit, da findet jemand russisch-rechts salonfähig.

Wikipedia: Wladimir Wolfowitsch Schirinowski

Auszug aus dem Repertoire dieses feinen Herrn!
m April 2014 geriet Schirinowski erneut in die Schlagzeilen, als er seine Bodyguards bei einer Pressekonferenz dazu aufrief, die schwangere Journalistin Stella Dubowizkaja zu vergewaltigen. Sie stellte eine Frage zum aktuellen Konflikt in der Ukraine, als Schirinowski in Form eines Wutanfalls plötzlich rief: „Wenn ich rufe ‚Christus ist auferstanden‘, fangt ihr an, sie zu vergewaltigen



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:34
Ist Schirinowski ein Rechtsextremer, der gegen andere Rechtsextreme ist?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:34
Die USA und Europäische Union hatten vor kurzem im Zuge der Ukraine-Krise staatliche russische Konzerne mit Sanktionen belegt. Diese Strafmaßnahmen halten etliche westliche Unternehmen davon ab, in dem Land zu investieren
Ihr solltet schon lesen oder falls ihr Probleme damit habt „kein Problem“ ich helfe euch gerne
Grund für den Rückzug sei die Tatsache, dass Blackstone in den vergangenen drei Jahren keine passenden Investitionsmöglichkeiten gefunden habe. Damals war Blackstone-Mitgründer Stephen Schwarzman dem internationalen Beratergremium eines russischen Fonds für Direktinvestitionen beigetreten - dieser Fonds hatte einen Umfang von 10 Milliarden Dollar, die von der russischen Regierung abgesichert waren.
Solche Nachrichten haben eine Signalwirkung … warum war es Blackstone nicht möglich ? zu dumm oder weil dort extrem schwer ist … nun spielt keine Rolle, da in Zukunft keine weitere Investoren dort tätig werden.

Was das bedeutet sollte der Pro Russischen Seite hier klar sein. ..... ? Genau das sagte ich, nicht mehr und nicht weniger


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:35
@CurtisNewton
ich vermute da haben welche den Zusammenbruch der DDR immer noch nicht verarbeitet,der Gegner steht immer im Westen, schließlich hat man das Jahrzehnte eingebleut bekommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:42
@Interalia
macht ihn das besser?


Anzeige

melden