Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:46
@spielmitmir

1. Wer ist "ihr"? Hat man dir schon so den Kopf gewaschen das du es gar nicht erwarten kannst dir ein Feindbild zu suchen?


2. Der Rückzug Blackstones hat mit den Sanktionen der EU nichts zu tun. Egal wie oft du das versuchst zu verdrehen.


3.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:nun spielt keine Rolle, da in Zukunft keine weitere Investoren dort tätig werden.
Hast du wieder zu sehr an der Kristallkugel gerubbelt oder wie kommst du darauf? Versuche doch zur Abwechslung mal eine deiner Spekulationen zu untermauern... überrasch mich!


4.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:der Pro Russischen Seite hier
Wer ist denn "die pro russische Seite hier"? Hast du immer noch nicht begriffen, dass man nicht pro RU sein muss um Anti-Nazi und pro Demokratie zu sein?


5.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Genau das sagte ich, nicht mehr und nicht weniger
Nein. Du hast durch bewusstes Weglassen von Informationen eines Artikels versucht diesen in ein anderes Licht zu rücken. Dabei wurdest du nun ertappt und quengelst rum...

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:47
@spielmitmir

bei dir scheint der Geifer oftmals das Denkvermögen zu blockieren.

Springst ja auf alles an, wenn auch noch so daneben, hauptsache Russland Bashing.

Preisfrage, woran könnte es gelegen haben, dass Blackstone vor Jahren nicht investiert hat?

Lösung A.) mit den jetzigen Sanktionen


B.) anderweitige Gründe, u.a. dass für die Heuschrecken nicht genug zum abgrasen da war?!


btw. ein Segen, wenn die Heuschrecken nicht investieren :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:49
Wer ist denn "die pro russische Seite hier"? Hast du immer noch nicht begriffen, dass man nicht pro RU sein muss um Anti-Nazi zu sein?
Du solltest mal die Seite wechseln, da sich im Osten diese Jungs an der Spitze breit machen … aber das scheint ja kein Problem fuer dich zu sein.
Zitat von defdef schrieb:Nein. Du hast durch bewusstes Weglassen von Informationen eines Artikels versucht diesen in ein anderes Licht zu rücken. Dabei wurdest du nun ertappt und quengelst rum...
Du bist schon witzig oder … ich hatte ein Link platziert damit man mich ertappen kann lol ohjeee


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:54
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du solltest mal die Seite wechseln, da sich im Osten diese Jungs an der Spitze breit machen … aber das scheint ja kein Problem fuer dich zu sein.
Jetzt bin ich mir sicher: Du willst es einfach nicht begreifen...
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du bist schon witzig oder … ich hatte ein Link platziert damit man mich ertappen kann lol ohjeee
Ohne den Link hätte ich deinen Post einfach mangels Quellenangabe entfernen lassen... hätte mir sinnlose Zeilen an dich erspart.

Wenn du also wieder mal Teile eines Artikels aus dem Zusammenhang reißen möchtest lasse doch die Quelle weg... macht es einfacher.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:55
Putin überlegt sich an der internationalen Bekämpfung der IS zu beteiligen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/drohung-gegen-den-westen-is-ruft-zu-toetung-von-buergern-feindlicher-staaten-auf-1.2141125

Für Manche werden die Argumentationen nun evtl. etwas schwierig.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:57
@mainstream0815

Ein kurzes Googeln nach Blackstone fördert folgendes zu Tage:

Wikipedia: Blackstone Group#Kritik
Kritik[Bearbeiten]

Es wurde kritisiert, dass im Rahmen des Erwerbes tausender Wohnungen Investitionen des öffentlichen Wohnungsbaus nun auf dem freien Markt „verschleudert“ werden.[7]

Beteiligungsgesellschaften wie die Blackstone Group waren im April 2005 Anlass für die Heuschreckendebatte in Deutschland. Franz Müntefering sprach damals von Finanzinvestoren als „Heuschrecken“. Im Zuge der steigenden Investitionen in Deutschland nahm der Mitgründer und derzeitige Vorstandschef der Blackstone Gruppe Stephen A. Schwarzman darauf Bezug und fragte die Bundeskanzlerin Angela Merkel im November 2006, wie es denn sein könne, dass er von einem Minister ihres Kabinetts als Insekt betrachtet werde.[8]

Auch in der Diskussion um sehr hohe Managergehälter wurde der Name des Unternehmens an vorderster Front genannt. So erhielt Stephen A. Schwarzman im Jahre 2006 398,3 Millionen Dollar,[9] im Jahr 2007 350 Millionen,[10] für 2008 waren es sogar 702 Millionen Dollar.[11]
Ist schon ein echtes Zeichen für die degenerierte russische Wirtschaft solch ehrliche Geschäftsleute nicht einfach so im Land rumwursteln zu lassen. :D


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:58
Zitat von canalescanales schrieb:übst Du jetzt den Schulterschluss mit den russischen Faschisten...ähh, das sind ja nur Patrioten.
Ich habe lediglich den Text bewertet, da sind einige Dinge drinne die ich in der Anschauung teile.
Aber wenn Du meinst da waren rechtsextreme Sätze dabei muss ich mich wirklich mal mit meiner Weltanschauung auseinnandersetzen.
Sonst habe ich mich mit dieser Person nicht beschäftigt, weil ich ihn nicht als relevant ansehe.
Zitat von canalescanales schrieb:ich vermute da haben welche den Zusammenbruch der DDR immer noch nicht verarbeitet,der Gegner steht immer im Westen, schließlich hat man das Jahrzehnte eingebleut bekommen.
Na Hallo wieder einer der an alte Phlegmen glaubt, das alle Ossis Dummerchen sind. Wenn ich jetzt nicht gerade @Kc Stimmchen von heute Morgen im Ohr hätte, würde ich Dir auf andere Art entgegenen. Aber immer schön zivilisiert bleiben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 15:59
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Solche Nachrichten haben eine Signalwirkung … warum war es Blackstone nicht möglich ? zu dumm oder weil dort extrem schwer ist
Und was ist mit den anderen westlichen Investoren die erfolgreich nach Russland expandieren. Es hängt von so vielen Faktoren ab, da sind deine Postings einfach nur extrem einseitig und manipulativ. Übrigens probiere mal in China vernünftig als Firma zu expandieren, da bekommst du das blanke kotzen, wenn ich daran denke, was ich an Papierbergen in den letzten 2 Jahren ausfüllen durfte. Nicht mal ein simples cn Zertifikat für eine Website bekommt man, wenn man dort keine Firma hat. jedenfalls scheinen dort die Schranken für ausländische Investoren erheblich höher zu liegen als in Russland und trotzdem blüht China auf


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:00
@canales

Naja... so klar ist nicht was Putin unter "International" versteht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/drohung-gegen-den-westen-is-ruft-zu-toetung-von-buergern-feindlicher-staaten-auf-1.2141125
Offiziellen Angaben zufolge erwägt inzwischen auch der russische Präsident Wladimir Putin, sich an einer internationalen Bekämpfung des IS zu beteiligen. Putin habe mit seinem Sicherheitsrat beraten, wie eine Zusammenarbeit mit anderen Staaten aussehen könnte, sagte ein Sprecher des Präsidialamtes der Nachrichtenagentur Interfax. Er machte keine Angaben dazu, um welche Länder es sich handeln könnte.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:01
@def
naja, Syrien ist ja schon mal dabei...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:02
Zitat von defdef schrieb:Ist schon ein echtes Zeichen für die degenerierte russische Wirtschaft solch ehrliche Geschäftsleute nicht einfach so im Land rumwursteln zu lassen.
du kannst echt nicht lesen oder ?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:dieser Fonds hatte einen Umfang von 10 Milliarden Dollar, die von der russischen Regierung abgesichert waren.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:02
@canales

Da hab ich keine Zweifel... warum auch nicht.

Wenn man in Washington sogar über die Zusammenarbeit mit dem Iran in Sachen IS fabuliert ...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:03
@spielmitmir


Und doch haben sie 3 Jahre lang nichts investiert... verrückt oder?

Übrigens war der Milliardär Schwarzmann nur in einem Beratergremium dieses Fonds... willst du etwa schon wieder ein verzerrtes Bild zeichnen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:05
@Rechtversteher
Da musst Du mir mal erklären, weshalb Du das mit dem überholten Ossi=dumm in Verbindung bringst.
Es geht um eine politische Einstellung, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:07
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und was ist mit den anderen westlichen Investoren die erfolgreich nach Russland expandieren.
haben oder werden ... Durch die Sanktionen und das Verhalten von Putin, ich kann mir nicht vorstellen das im Moment jemand dort ein Interesse hat zu investieren.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Übrigens probiere mal in China vernünftig als Firma zu expandieren, da bekommst du das blanke kotzen, wenn ich daran denke, was ich an Papierbergen in den letzten 2 Jahren ausfüllen durfte.
Ist mir bekannt auch aus diesem Grund sollte Putin sich dem Westen nicht verschließen …


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:07
@def
die Achse Putin - Assad besteht ja schon länger.
Aber ich vermute dies dürfte Putin nicht gemeint haben, wenn die Meldung so stimmen sollte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:08
@def
Lese doch mal … steht doch alles da


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:09
@canales

Ich denke ja, hinter den Kulissen ist der ganze Konflikt nicht ansatzweise so ernst wie man ihn uns vorgaukelt.

Am Ende lachen sich die "Feinde" schlapp wie sie es geschafft haben uns einzureden das alles wiedermal teurer werden wird... nein, werden muss. Schließlich ist es ja für eine gute Sache... je nach Standpunkt.

Btw. ich finde die DDR/Ossi Seitenhiebe ähnliche deplaziert...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:11
Zitat von canalescanales schrieb:Es geht um eine politische Einstellung, nicht mehr und nicht weniger.
Ja, glaubst Du alle Ossi teilen meine Einstellung und wenn ich Merkel oder Gauck sehe, sind sie dümmlichen Westpolitikern meilenweit voraus.
Die haben sofort gewußt was der Umsturz in der DDR bedeuten würde, das wir 20 Jahre abwarten und dann den Russen einen neuen Kalten Krieg aufzwingen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:11
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Lese doch mal … steht doch alles da
Ich habe den N-TV Artikel nun mehrfach gelesen. Weder finde ich darin das keine Investoren mehr kommen werden noch findet sich der Verweis darauf, dass Blackstone wegen den Sanktionen aus Russland verschwindet.

Also, woher hast du das?


Anzeige

melden