Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 11:56
@MarQs__: According to the live feed, there is a new assault ongoing on #Donetsk airport, shelling, gunfire since at least 2 hours now.
@Conflict_Report: I can confirm nonstop shelling of #Donetsk #airport since 3 hours. Impacts every 30-90 seconds.
Everyone, claiming s.th. else is lying.
Bin auf der Arbeit und kann das nicht verifizieren . Sieht aber so aus das dich die Rebellen gefressen an der Waffenruhe und auf Teufel komm raus den Flughafen bombardieren . Sollte es tatsächlich mal zu einem groß angelegten sturmversuch kommen , wird dieser sicher in einem Massaker enden .
Oder aber die rebellen Bomben solang , Bis die Ukraine die Schnauze voll haben / die Geduld verlieren .

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 11:58
" meinte sich einen Narren gefressen haben an der Waffenruhe
Und
" Ukrainer


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 12:59
@Jedimindtricks
seit über drei Wochen ist jetzt Waffenstillstand, es werden also keine neuen Munitionszüge erbeutet. Dennoch wird munter drauf los gefeuert, als ob Munition für schwere Waffen in Hülle und Fülle da ist. Da muß man sich schon langsam fragen wo die denn nun herkommt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 13:10
@canales

Staaten mit nahezu perfekter Überwachungstechnik sind doch so erpicht darauf, Russland solche Lieferungen nachzuweisen, da müsste es doch ein leichtes sein, dies auch mit tatsächlichen Beweisen zu belegen. Zumal sie sicherlich schon einige Zeit mit Argusaugen darauf achten.
Trotzdem kommen keine konkreten Beweise.
Also entweder kann Russland zaubern, Russland liefert nichts oder die Behauptungen sind einfach haltlos.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 13:13
@Herbstblume
wie willst Du das nachweisen, wenn ein geschlossener LKW über die Grenze fährt, und dann irgendwo in einer Halle ausgeladen wird? Da nützt das beste Sat-System nichts.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 13:20
@Herbstblume
Krieg heißt Profit

Die USA steht unangefochten an der Spitze der Waffenexporteure. Insgesamt 75 Staaten werden mit Waffen versorgt. Zu den größten Kunden zählt der Nahe Osten. Der Krieg wird mit den modernsten Waffen aus den USA und auch aus Deutschland ausgetragen.
Der zweite Exportriese in Sachen Waffen ist Russland. Kunden sind China, Syrien, Algerien, Libyen und Indien. Aber auch die Separatisten in der Ukraine versorgt Russland mit Waffen. Dafür wird es seit dem Flugzeugabschuss harsch kritisiert.
Jedoch sollten die Kritiker dann auch nicht aus den Augen verlieren, wen sie selbst mit Waffen versorgen: Ein Großteil aller Waffenlieferungen aus EU und USA gehen an Drittländer – also Länder außerhalb von EU und NATO, die meist wegen Menschenrechtsverletzungen in der Kritik stehen.
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/sendung/waffen-ruestung-export-100.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 13:47
Hier nochmal ein neues Video, man beachte die Menge an Hülsen der verschossenen Geschosse einer vermutlich 120mm Haubitze bei sekunde 30 des Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=MYcT0maupXM


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 13:56
@canales
Was denkst Du warum wird Munition überhaupt hergestellt und wie kommt es das Munitionsfabriken nicht in kürzerster Zeit konkurs gehen wenn alle Depos gefüllt sind?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 14:04
Die Nationalisten sind zu aktiv...
Es wird härter und härter für nationalen Minderheiten in der Ukraine zu leben. Die ukrainische nationalisten haben sich so aktivisiert, dass wir auf unseren Territirium unsicher fühlen. Sie kommen hin mit der Waffe, sie versuchen uns einzuschüchtern. Dazu wollen sie die Reihen der Armee mit unseren Jungen gesetzwirdig zu ergänzen. Der Kommilitone meiner Sohn erzählte als er aus dem Training hab gangen, kamen zwei Männer in der Uniform zu ihm und drohte ihm mit der Waffe. Glück, patroullierten in der Nähe die Soldaten aus der Volksabteilung, die den Junge riet. Man erzählt über die Situationen, wenn die Jungen wurden geschlagen und in unbekannte Richtung fortgeführen. Nur dank Budapest, der uns selbstorganisieren half, haben wir die Möglichkeit ukrainischen Nationalisten zu entgegenstehen. Nun haben unsere Volksabteilung keine Waffen, aber sie gehen in grossen Gruppen und wir fühlen uns sicherer. So haben wir in Transkarpatien unseren eigenen "Krieg"!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 14:05
@wichtelprinz
ich weiß nichtmal ob es in diesem Gebiet überhaupt eine Munitionsfabrik gibt, und ob die auch für diese Haubitzen die Geschosse herstellen. Dann benötigt auch die Fabrik entsprechende Grundstoffe um diese Granaten zu bauen. (Gut, die können vermutlich aus Russland geliefert werden)
Ich schau mal nach, es sind vermutlich d30 Haubitzen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 14:14
@canales
Ich geh einfach mal davon aus das es für jeden Munitionshersteller dieser Welt wichtig ist das sein Produkt auch verbraucht wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 14:34
https://pbs.twimg.com/media/Byx_XxmCYAA1yTT.jpg:large

Der erste chinesische Freiwillige bei den Sepas.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 14:39
@canales
Der Tower sah ja gestern schon Nichtmehr so standfest aus . Auf dem Standbild vom Video brennt er . Frage der zeit bis er in sich zusammenfällt . Übrigens auch komplett modernisiert wurden 2012 .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 15:21
Der kommende Winter könnte "für die einfachen Bürger ziemlich kalt werden"
Gemeint ist die Ukraine, und wer ist Schuld? Putin!
Ukraine rettet sich mit Kohle aus Südafrika vor drohenden Energie-Kollaps
Der Patriotismus der Ukrainer wird in diesen Wochen mächtig strapaziert. Weil es keine Kohlelieferungen aus den ostukrainischen Bergwerken mehr gibt, müssen die Menschen sich auf kühle Wohnungen einstellen. Weil die Reserven an Gas, Kohle und Heizöl knapp sind, hat die Regierung die Mindesttemperatur für Wohnungen auf 16 Grad herabgesetzt. Die angesehene Kiewer Zeitung "djen", schreibt, dass der kommende Winter, das erste Mal seit 1991 "für die Macht sehr schwierig" und "ziemlich kalt für die einfachen Bürger wird".
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42915/1.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 15:22
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Der erste chinesische Freiwillige bei den Sepas.
Kannst Du noch aufklären wie man anhand eines Bildes Nationalität festlegen kann?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 15:28
@wichtelprinz

ach du unterschätzt @canales. Der ist ein schlauer Kopf und bekanntlich ist ca. jeder 4te Mensch Chinese. Und zähl mal durch auf dem Foto, das muss zwingend statistisch ein Chinese sein :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 15:33
@wichtelprinz
war eine twittermeldung mit dem Bild...
Babay ‏@Truth_Seeker_11 · 57 Min.Vor 57 Minuten
The first volunteer from #China joined the #Donetsk militia




 Foto anzeigen
Ich hab die Meldung mal kopiert, konnte den Freiwilligen aber noch nicht selbst befragen....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 15:35
@canales
Das ist keine Haubitze, das ist die 100mm PaK MT12.
Nur eine PaK verwendet Granatpatronen, wie im Video zu sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 15:37
Chinese? Sieht mir eher nach jemandem aus der Altai-Region aus. Auch wenn Leute hier im Westen Schwierigkeiten damit haben, asiatische Ethnien korrekt zuzuordnen und auseinander zu halten, hat es doch etwas leicht... dümmliches, erstmal anzunehmen das alle asiatischen Gesichter Chinesen sein müssen.

Russland ist ein Vielvölkerstaat mit über 100 verschiedener Ethnien.

Achja, und dummes Geschwaffel von Twitter unreflektiert zu übernehmen und zu verbreiten ist mindestens genauso dümmlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 15:46
@canales
Vielleicht nächstesmal nocht nur kopieren sondern auch mal studieren.


Anzeige

melden