Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 22:34
@Jedimindtricks
Ja ja. Bin voll Deiner Meinung.
Wahrscheinlich Promotion Videos. Bes. nett der Tochkakrater...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 22:41
@Hape1238
nuja ..was immer da explodiert ist , es war gewaltig . muss nichtmal ne tochka gewesen sein .. fällt mir auch immer schwerer dran zu glauben . phillips war ja heut am krater von samstag und verkauft es auch als tochka .
es muss auch tode gegeben haben ,zumal die fabrik ja munition gelagert haben muss .
und mich überzeugt dann nicht wenn ein freiheitskämpfer meint " wir haben alle überlebt weil wir uns in tunnel retten konnten oder hinter hügel ,frag sergey " und die kamera schwenkt auf zwei leutchen um .
ich denke jeder hier hat die explosion mindenstens einmal gesehen , die von gestern und auch samstag .. und die waren gewaltig .

an beiden tagen hatte die druckwelle scherben zum bersten gebracht . natürlich nicht super vorm winter .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 22:43
Ein NVA Raketenexperte Oberst a. D. Bernd Biedermann bespricht den MH-17 Absturz und erklärt Details eines Trefferbildes durch eine Rakete. Ich fand seine Ausführungen über das mögliche Schadensbild und der entstehenden Hitze recht interessant. ab Minute 15:00

Youtube: Absturz von MH17. Keine wissenschaftliche Untersuchung
Absturz von MH17. Keine wissenschaftliche Untersuchung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 22:44
@unreal-live
joo hopp komm . jetzt sind wir schon bei der nationalen volks armee ?

alla hopp , werd mal reinhören ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 22:46
@Jedimindtricks Kannst du nicht einmal was halbwegs intelligentes schreiben, es wird immer unterirdischer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 22:48
@unreal-live
na es wird doch schon recht dubios ....
radio stimme russlands berlin mit nem nationalen volksarmee vertreter der zu wort kommt ..ausser dienst .

ich denke man kann diesen punkt durchaus mal erwähnen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 22:51
@Jedimindtricks
Naja, Stimme Russlands. Die suchen immer die alten Verbündeten.
Was erstaunlich ist, was der alles vermisst. Keine wissensch. Anlalyse... bla, bla, bla...
So einer ist wahrscheinlich doof, oder gekauft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 22:56
@unreal-live
gibt es dazu valide informationen das eine russische maschiene 2001 von israel kommend bei ukrainischen übungen abgeschossen wurde ?
moar , jetzt mal ernsthaft .. was ist das ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 23:03
@Jedimindtricks Ich finde schon gerade die Aussagen eines Experten interessant, der den Typ aus NVA Zeiten kennt. Wer hätte sonst mehr Expertise?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gibt es dazu valide informationen das eine russische maschiene 2001 von israel kommend bei ukrainischen übungen abgeschossen wurde ?
Natürlich gibt es diese:
Nun haben die Untersuchungen der von der russischen Regierung eingesetzten Kommission ergeben, dass das mit 78 Menschen in das Schwarze Meer gestürzte Passagierflugzeug der Sibir Air tatsächlich von einer ukrainischen Militärrakete getroffen worden war. Das teilte der Vorsitzende der Kommission, Wladimir Ruschailo, nach Angaben der Agentur Interfax heute in Sotschi am Schwarzen Meer mit.
Unmittelbar darauf gestand der Sekretär des ukrainischen Sicherheitsrates, Jewgenij Martschuk, einen versehentlichen Raketentreffer ein. Die Rakete war bei einem Übungsschießen auf der 200 Kilometer entfernten Halbinsel Krim abgefeuert worden.
Die von dem Abschuss betroffene russische Fluggesellschaft Sibir kündigte an, die ukrainischen Streitkräfte auf einen Schaden von mindestens rund 22 Millionen Mark (11 Millionen Euro) zu verklagen. Das teilte der Firmensprecher Michail Koschman nach Angaben der Agentur Itar-Tass in Nowosibirsk mit.
http://www.spiegel.de/panorama/flugzeugabsturz-ukraine-gesteht-den-abschuss-ein-a-162030.html
Seitens der Ukraine erklärte Verteidigungsminister Oleksander Kusmuk, die ukrainische Marine halte im Schwarzen Meer ein Manöver ab, es sei jedoch unmöglich, dass das Flugzeug von einer ukrainischen Rakete getroffen worden sei.[5] Die ukrainische Marine habe alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen, die Übungen hätten erst etwa anderthalb Stunden nach dem Absturz von Flug 1812 begonnen und die Entfernung des Unglücksorts sei größer als die Reichweite der verwendeten Raketen gewesen.[11][7] Schließlich gab der ukrainische Präsident Leonid Kutschma am 13. Oktober 2001 eine Erklärung ab, in der er von einem „Zusammentreffen unglücklicher Umstände“ sprach und die vorläufigen Ergebnisse der Untersuchungskommission akzeptierte.[9]

Der ukrainische Verteidigungsminister reichte seinen Rücktritt ein; er und zwei seiner Stellvertreter wurden entlassen.[12] Das Gefechtsschießen mit den Systemen S-200, S-300 und Buk wurde in der Ukraine für sieben Jahre ausgesetzt.[13]
Wikipedia: Sibir-Flug 1812


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 23:05
@unreal-live
gibt es dazu einen flugunfallbericht oder erstma nur untersuchungen der russischen regierung ?

ist das untergegangen während 9/11 ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 23:06
@Jedimindtricks siehe Wiki


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 23:07
@unreal-live
Ein Ewiggestriger NVAler, der aus Prinzip ein Sowjetsklave war (und ist), ist erstmal unglaubwürdig. So einfach ist das.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 23:08
@unreal-live
ok , muss zugeben .dieser fall ist mir nicht bekannt . allerdings durchaus interessant ... werd ich mal am ball bleiben .


damals gab es aber noch keine blackwater in der ukraine
Die amerikanische Regierung gab bekannt, dass zur fraglichen Zeit, wenige Minuten vor dem Absturz, der Start einer Rakete aufgezeichnet worden war,[5] vermutlich vom Typ S-200.[5] Die Rakete sei von der ukrainischen Marine während eines Manövers gestartet worden.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 23:09
@Vltor Genau, wozu sich prinzipiell mit den Argumenten auseinandersetzten? Dein Weltbild in dieser Beziehung ist mir echt ein wenig zu einfach.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 23:09
@unreal-live
Was will er mit dem Vorfall mitteilen? Dass die Ukrainer auch die MH17 abgeschossen haben?
Hat er vergessen, dass die Sepas in den Wochen davor 10 Abschüsse zu verzeichnen hatten?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 23:11
@unreal-live
Warum, weil ich nicht jeden Scheiß von staatlich gelenkter und gleichgeschalteter Pressepropaganda schlucke? Mkay


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 23:11
@canales Das waren ausschließlich MANPADS, bis auf den Abschuss in 6 Kilometer Höhe, wobei diese Höhenangabe auf ukrainischen Quellen beruht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 23:13
@Jedimindtricks
Dies war der Vorfall:

Wikipedia: Sibir-Flug 1812


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 23:14
@Vltor Nein, weil ich es schon interessant finde was er bezüglich der Schadwirkung und der Hitzeentwicklung sagt, das sollte doch diskutiert werden können ohne gleich "Propaganda" zu schreien. Ich weiß, dass Metall sich durchaus "entzünden kann, ich bin mir aber nicht sicher, ob das durch Schrapnelle auch der Fall sein kann. Darum gehts mir, nicht um das ganze andere Drumherum !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 23:17
@unreal-live
Genau waren es 6,5km.
Es gab keinen einzigen Abschuss von Seiten der Ukraine, obschon täglich ein Dutzend Flugzeuge da drüber flogen.
Dann wenige Wochen davor die Übernahme der Buk-Einheit...Sorry aber dann soll ein Vorfall aus dem Jahr 2001 irgendein Hinweis sein?


1x zitiertmelden