Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 14:27
wurden nicht sogar damals - als es so richtig heiß wurde auf dem Maidan - rund um den 19.02. - sogar hier bei uns die livecams dubioser Weise gekappt?!
War sogar Thema im Bundestag bevor wieder einer VT plärrt.

Wir brauchen mit dem Finger gar nicht mehr auf andere zeigen. Wer bei den Leitmedien noch nicht im Kern das Meinungsformende erkannt hat, hat ne seltsame Brille auf.

Siehe auch Programmbeirat

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 14:38
Zitat von defdef schrieb:Natürlich. Wenns da so Vieles gibt, ist es ja wohl ein Leichtes für dich, irgendwas davon zu bringen.
hm ,respekt :) du hast es geschafft mich leicht zu irritieren und ich bin mir grad nichtmal so sicher ob du im thema bist . du hast aber schon mitbekommen das die rebellen seit wochen versuchen den airport einzunehmen ,oder ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 14:44
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich vermute das die Rebellen , angestachelt u.a. Von Girkin , ihre Offensive vor der der Ukrainer lancieren wollen .
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Spricht vieles dafür
Wenn doch Vieles dafür spricht kannst du doch wohl irgendwas genauer benennen oder?

Das um den Airport seit Monaten gekämpft wird ist nicht wirklich ein Indikator dafür, dass jetzt irgendwas Großes geschehen wird.

Also präsentiere uns doch ein "wenig" von dem "vielen" was dafür spricht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 14:55
@def
... also gut .
girkin warnt die rebellen davor das die ukrainer einen " blitzkrieg " starten demnächst. die rebellen haben jetzt die letzten 2 tage die füsse still gehalten und ihre artillerie , maschienengewehr neu rund um den airport positioniert , dazu panzer etc .

heute wurden alle zufahrtsstrassen zum airport bzw nord donetsk von den rebellen blockiert und die bewohner die noch dort waren wurden entweder gewarnt oder evakuiert . phillips spricht von " as the city the tensest I've seen it in my 4 weeks here" , also mehr als angespannte lage .
dann haben wir auch noch die aussage von givi von vor ein paar tagen
t5273ae d39wte9b


da ich nicht von ausgehe das die rebellen die ukrainer gemütlich in die stadt laufen lassen wird man wohl eher versuchen ihnen zuvor zu kommen , dafür hat man jetzt alles mobilisert .

btw .. ich hatte den satz mit " ich vermute " begonnen . ich kann dir keine wettquoten nennen .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 14:58
@Jedimindtricks

Ich sag es ja ungern aber, Quellen, Quellen, Quellen...

Nicht eine? Seriously?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 14:59
@def
bitte kein kindergarten jetzt .
girkins video gibt es bei novorussia tv , genauso wie givi und phillips . wurde hier auch schon alles verlinkt . das der kleinkrieg um die bessere quelle hier alles überschattet ,dafür kann ich nix


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:02
@Jedimindtricks

Kindergarten? Kleinkrieg über bessere Quelle?

Irgendeine Quelle wäre schon ok...

Ich werde definitiv nicht deine Vermutungen überprüfen und nach Quellen für dein Bauchgefühl suchen.

Hatte da wohl zu viel erwartet. Mein Fehler...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:05
Zitat von defdef schrieb:Ich werde definitiv nicht deine Vermutungen überprüfen und nach Quellen für dein Bauchgefühl suchen.
deswegen kommt hier auch keine diskussion zustande ,weil einfach keiner bock hat sich selbst mal mit zu beschäftigen und mich gegebenfalls zu wiederlegen bzw es mir besser/anders aufzuzeigen . immer wieder dieses böse ami gefasel wie schlimm alles ist ... jaja , die amis machen uns dick wegen mcdonalds , amis bringen die ghettos nach deutschland , amis da , amis da . es war doch schon immer so und feiert jetzt wieder hochkonjunktur .


ok ,andersrum ... was sagt dir denn dein bauchgefühl ? immerhin stehen am sonntag wahlen an etc pp .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:17
btw , es gab auch noch das 24 std ultimatum an die osze ganz nebenbei , dafür zu sorgen das die soldaten von der donetsk republic abziehen .


DPR specops warning

https://www.youtube.com/watch?v=st3MOrO3PmY (Video: [eng subs] DPR specops warning)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:20
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: immer wieder dieses böse ami gefasel wie schlimm alles ist ... jaja , die amis machen uns dick wegen mcdonalds , amis bringen die ghettos nach deutschland , amis da , amis da . es war doch schon immer so und feiert jetzt wieder hochkonjunktur .
Ach Gottchen... man könnte meinen es trifft dich persönlich ziemlich hart wenn man den USA Lügen, Spitzelei und Umstürzerei vorwirft.

Wenn man einen Haufen Scheiße auf die Welt setzt und es nicht auf die Reihe bekommt, dass so geheim und professionell zu gestalten wie man sich immer gibt, muss man sich nicht wundern wenn einem dieser Haufen Scheiße unter die Nase gehalten wird.

Noch dazu wenn man ständig auf andere Haufen zeigt um vom eigenen abzulenken...

Es ist nun mal so, dass us amerikanische Verfehlungen sehr schön dokumentiert sind... da kannst du rumheulen wie du willst.

Ach, und bevor es jetzt wieder los geht:

Du hast die Amis ins Spiel gebracht nicht ich. Kann es sein dass du doch ein sehr konservatives Weltbild pflegst? So Ost gegen West oder sowas?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was sagt dir denn dein bauchgefühl
Da ich mich an Fakten halte ist mein Bauchgefühl relativ egal... ist allein dein Bier wenn du dich in Spekulationen und Kaffeesatzleserei ergeben willst. Ich dachte halt irgendwie, bei dir käme da etwas Substanz ums Eck... aber hey, wieder was gelernt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:22
@Jedimindtricks
Auf die OSZE hört doch keiner mehr, ich wette spätestens nach der Wahl gehts wieder rund. Evt sogar dieses WE, beide Seiten ziehen gerade ihre Armeen zusammen und Russland ist schon wieder in Grenznähe verstärkt präsent.

Am besten wäre ja eine Pufferzone mit UN Truppen und Gespräche mit beiden Seiten. Evt. einigt man sich auf eine Föderation nach dem Muster Deutschland und echter Autonomie.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:23
@babykecks

Hast du irgendwelche Quellen für das Zussamenziehen von Truppen oder die Verstärkung der Präsenz in Grenznähe?

Von Jedi kommt ja nicht viel.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:24
@def
Wenn du mir Zeit gibst grab ich dir den Link gerne aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:25
Zitat von defdef schrieb:Ach Gottchen... man könnte meinen es trifft dich persönlich ziemlich hart wenn man den USA Lügen, Spitzelei und Umstürzerei vorwirft.
das trifft mich nicht persönlich ,nur dafür gibt es andere threads wo man sich voll ausleben kann , irgendwo in der unterhaltung oder so .
Zitat von defdef schrieb:Du hast die Amis ins Spiel gebracht nicht ich. Kann es sein dass du doch ein sehr konservatives Weltbild pflegst? So Ost gegen West oder sowas?
du forderst von mir quellen , meinste echt ich setz jetzt den kaffee auf ?
ich guck seit wochen nurnoch novorussia tv , was mich in der tat nachdenklich stimmen sollte .
ob aus ost oder west , für mich sind alle gleich . ich hab mit niemanden probleme ,weder russen noch amis .
und jeder von sich wird behaupten können das er mehr russische freunde als amerikanische hat ,oder ?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:beide Seiten ziehen gerade ihre Armeen zusammen
das wird mir hier grad so ausgelegt als ob das meine vermutung wäre oder spekulation .
insane


im grunde isses aber schon richtig @def . die rebellen sind genauso verblendet und wütend auf den westen wie viele hier ... bei denen kommt halt hinzu das sie ne ak in der hand haben und nen geladenes rohr vor sich mit nem bömbchen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:28
@babykecks

Danke dir.


@Jedimindtricks

Passt schon... danke für das Gespräch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:29
@def
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/russland-truppenabzug-ukraine-nato-bericht

Es gab einen Teilabzug, aber ein Teil steht immer noch bereit um einzugreifen.

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43152/1.html

Beide Seiten ziehen Truppen und schwere Waffen in die 15 Km Zone zusammen, vor allem Mariapol und Lugansk.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:29
Zitat von defdef schrieb:Passt schon... danke für das Gespräch.
das war ja schnell abgearbeitet ....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:30
@Jedimindtricks

Wenn du andere deine Arbeit machen lässt kein Wunder. ;)

Ps: Ich wollte echt nur Quellen... keine Ahnung warum du dich gleich so angepisst fühlst. :ask:

@babykecks

Merci!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:34
@def
naja ,liefer immer ne quelle mit und ich schreib seit tagen nix anderes ... und um das 24std ultimatum kommst du ja jetzt auch nicht drumrum .

geht halt alles unter , so wie das entlarvte satbild der russen bzgl mh17


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 15:37
@Jedimindtricks

Ich habe grundsätzlich neben Allmy auch ein buntes Sammelsurium anderer Interessen und beschränke meine Zeit hier in letzter Zeit doch ziemlich... es ist mir auch zu mühselig hier den Gesprächen zu folgen da es doch sehr oft einfach nur Offtopic ist und mich das Gezänk eigentlich maßlos aufregt.

Ich nutze diesen Thread hier lediglich dazu, mich auf den Stand der Dinge zu bringen nicht um irgendwelche Debatten zu führen die eh meist völlig sinnlos sind.

Deswegen an der Stelle eine Frage:

Entlarvtes Sat- Bild? Quelle? *in Deckung hüpf*


Anzeige

melden