Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:34
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:die Drohung das Gas abzustellen dürfte er kaum mehr in den Mund nehmen
hast du hierzu ne valide Quelle? Nicht dass du nem Nepp aufgesessen bist.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich frag mich wie Rosneft überhaupt in so eine Situation kam
wird der Russische Staat schon analysiert haben und bewertet haben.

Oder hast du konkrete Punkte, dass die Spritze unfug ist?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:36
@canales
Das hat er nicht gesagt. Ich will mal eine russische Quelle haben wo er das behauptet hat am liebsten als Video. Beim Voldai treffen, hat Alexander Rahr ihn gefragt ob die EU frieren muss, und er hat geantwortet wir werden kein Gas abdrehen sollange wir Geld erhalten und die UA kein Gas klaut.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:40
Novak sagte gerade, dass falls die Schulden bezahlt werden, Gazprom auf die Take-or-Pay Klausel verzichten wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:42
@Chavez
Nein, hat er nicht wörtlich gesagt, aber zufälligerweise wurde die Gaslieferungen gedrosselt als Cie Verschärfung der Sanktionen in Kraft traten. Es gab auch entsprechende Meldungen...

http://web.de/magazine/politik/ukraine-krise/imperium-schlaegt-russland-sanktionen-hinnehmen-30060192 (Archiv-Version vom 15.10.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:43
@canales

also hast du ihm was in den Mund gelegt.

War die Drosselung relevant bzw. ausserhalb der vertraglichen Vereinbarungen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:45
@mainstream0815
War sie nicht, da gibt es auch Artikel darüber. Polen und die Slowakei haben plötzlich um einiges Mehr bestellt und es nicht erhalten, sondern nur die Menge laut Vertrag.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:45
@Chavez

war ja ne Fangfrage :)

Aber schöne Beispiele, wie hier einige auf Propgandaheadlines wohl hereinfallen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:49
@mainstream0815
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/polen-rudert-im-streit-um-russische-gaslieferungen-zurueck-a-991372.html
Energiekonzern PGNiG: Polen rudert im Streit um russische Gaslieferungen zurück

"Wir behandeln die Situation nicht als eine Krise", sagte PGNiG-Chef Mariusz Zawisza laut der polnischen Nachrichtenagentur PAP: Bei dem Streit handle es sich lediglich um einen "Zwischenfall". Nach seinen Angaben kann PGNiG die Bestellmenge beim russischen Lieferanten Gazprom innerhalb eines bestimmten Korridors ständig ändern.
PNGiG habe in den vergangenen Tagen aufgrund der Nachfrage am Markt mehr Erdgas bestellt als zuvor. Gazprom habe aber erstmals nicht die bestellte Menge geliefert, sondern nur die bislang gelieferte Menge, sagte Zawisza.
nur so als Beispiel. Und was für ein Fass vorher aufgemacht wurde.
Laut Warschauer Energiekonzern: Gazprom soll Lieferung an Polen halbiert haben
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gazprom-soll-lieferung-an-polens-pgnig-zur-haefte-reduziert-haben-a-991037.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:51
@Chavez

den Artikel hatte ich auch im Hinterkopf :)

@canales

Lerneffekt daraus? Auf einer Allmy Seite bist wohl zweimal auf Propagandaheadlines hereingefallen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:52
@mainstream0815
Was heißt relevant?
Berichtet wurde von 20 - 24%.
Ich habe geschrieben, dass er dieses Argument nun nicht mehr bringen kann, da ansonsten Rosneft oder Gazprom in noch größere Schwierigkeiten geraten. Und das spielt mit Sicherheit eine Rolle bei den Gegenmaßnahmen gegen die Sanktionen, wenngleich unausgesprochen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:53
@canales

keine Nebelkerzen deine beiden Aussagen:

Putin droht Gas abzustellen

Russland hat Gaslieferung gedrossel

haben sich als Nepp entpuppt.

Siehe chavez artikel.

Da hilft jetzt auch kein winden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:54
@canales
Wer sagt das Gazprom in Schwierigkeiten ist? Wer ist als nächstes dran Rosatom?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:56
@mainstream0815
http://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krise-putin-droht-mit-drosselung-von-gaslieferungen/10850410.html (Archiv-Version vom 18.10.2014)

Er spricht von Drosselungen...und er weiß genau was das auslöst im Westen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:58
@Chavez
Wenn ich recht informiert bin hat Rosneft die Anteilsmehrheit an Gazprom


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 23:58
@canales
Hast du nur die Überschrift gelesen?
„Wenn wir wie schon 2008 feststellen sollten, dass unsere ukrainischen Partner ohne Erlaubnis aus dem Pipeline-Exportsystem Gas entnehmen, werden wir genau wie damals das Volumen um die gestohlene Menge reduzieren.“
genau das, was ich gesagt habe.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.10.2014 um 00:00
@canales

jsei doch wenigstens Manns genug. Du bist hier einer Propganda aufgesessen.

Putin hat weder unrechtmäßig gedroht, noch hat er vertragliche Vereinbarungen gebrochen.

Du windest wirklich extrem.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.10.2014 um 00:03
@Chavez
Ja, mir geht es um die Wirkung der Aussage, und die war Putin bewusst.
Ansonsten hat er es auf die Ukraine bezogen...eben mit Auswirkungen auf Europa. Selbst Rückkäufe wurden ja mit einbezogen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.10.2014 um 00:04
@mainstream0815
Er hat es nicht wörtlich gesagt, hab ich doch schon geschrieben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.10.2014 um 00:05
@canales
Ich weis ja nicht was Rosneft da hat die Mehrheit der Aktien ist es nicht, die hält RF mit 50,002%. Aber eventuell hält Rosneft 50,1% an der Russischen Föderation. Nur habe ich die Aktien nie gesehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.10.2014 um 00:05
@canales

du hast es ihm aber anfänglich in den Mund gelegt, und du interprätierst jetzt wild weiter, obwohl dir zwei Nepps klar aufgezeigt wurden und jetzt treibst das nächste Schweinderl durchs Dorf.

Irgendwie schon auffällig!

Prangere da an, wo es gerechtfertigt ist, aber so inflationierst du.


Anzeige

melden