Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bild Israels in den Medien

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Israel, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:20
Seid gegrüßt,

mir ist in den letzten Tagen etwas sauer aufgestoßen und, da man zB beim Focus nicht schreiben kann, was man möchte, sondern nur Kommentare, die der Redaktion ins Bild passen, möchte ich hier eine eigene Diskussion dazu starten.

Es geht hier weniger um den Konflikt in Gaza, der uns alle beschäftigt, sondern um die Meinungsmache, die viele Medien ausüben.
Mir geht es konkret um das Fußball Freundschaftsspiel Maccabi Haifa vs Lille.

Zu aller erst will ich sagen, dass so etwas auf einem Fußballplatz nichts verloren hat, aber die Berichterstattung darüber hat mich dann doch entzürnt.

Ich bin im Newsfeed darauf gestoßen und als ich das Foto sah, war ich geschockt, weil es für mich den Anschein hatte, dass da israelische Fußballspieler wahllos zusammengeprügelt wurden, denn dieses Bild macht in allen seriösen Medien die Runde:

fussball-580 v-videowebl

Dazu Sätze wie:
Die Fans rannten drei Minuten vor Schluss mit palästinensischen Fahnen auf das Spielfeld in Bischofshofen und griffen mehrere Spieler der Mannschaft von Maccabi Haifa an.
Quelle: Zeit.de
Der vollständige Bericht: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-07/antisementismus-israel-fussball

So weit , so gut.
Schaut man sich aber das Youtube-Video an, dann sieht man ein anderes Bild, da rennen welche mit palästinensischen Fahnen zwar auf das Spielfeld, jedoch erkennt man, dass die nicht einfach auf die Spieler losrennen , um sie zu schlagen, sondern, dass ein Spieler Maccabis zuerst zutritt.

https://www.youtube.com/watch?v=pg1aloLX24A (Video: Maccabi Haifa - Lille friendly game interrupted by supporters! Fight on pitch!) so ab Sekunde 5 ca zu sehen.
Erst dann rennen die Anderen ins Handgemenge.

Warum wird das also als "antisemitischer" Vorfall bezeichnet?
Für mich ist das nämlich keiner und hätte ich mir das Video nicht angeschaut, dann wäre ich immer noch davon überzeugt, dass da Muslime israelische Fußballer aus Judenhass zusammengeprügelt haben, genau, wie die Menschen, die unter diesen Artikeln kommentieren, die leider nur die eine Seite des Berichtes sehen.

Ich finde das echt nicht mehr lustig, dass jede Aktion und jede Kritik gegen Israel gleich mit Antisemitismus gleichgesetzt wird.
Jetzt wurde sogar UN als "Werkezeug der Terroristen seit langer Zeit" betitelt, weil sie Anzeichen für Kriegsverbrechen Israels sieht.

Das ist echt erbärmlich und hat mMn mit neutraler und seriöser Berichterstattung nichts mehr zu tun.

Was denkt ihr darüber?

Schöne Grüße

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:32
@Roydiga die sollen das spiel gegen paderborn absagen, mit solchen menschen sollte man sich nicht gemein machen, schreckliches pack diese paderborner...


melden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:33
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich finde das echt nicht mehr lustig, dass jede Aktion und jede Kritik gegen Israel gleich mit Antisemitismus gleichgesetzt wird.
Was hat "Wahnsinnige gehen aufeinander los" mit "Kritik gegen Israel" zu tun?


1x zitiertmelden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:34
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich finde das echt nicht mehr lustig, dass jede Aktion und jede Kritik gegen Israel gleich mit Antisemitismus gleichgesetzt wird.
Na und. Wenn Deutsche auf "anders aussehende" losgehen sind es auch immer gleich Rassisten und oder Nazis. Ist halt so.
Aber, Bilder sagen mehr also Worte. ;)


melden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:37
@Pallas
Da rannten Flitzer mit Fahnen aufs Feld, offenbar aus Protest gegen Israel, die scheinen mir von der Schlägerei überraschter zu sein, als die Spieler.
Es ist aber zu differenzieren, ob da welche mit Fahnen aufs Spielfeld rennen oder ob sie gezielt auf die Spieler zurennen , um sie zu verprügeln.
Das sind zwei total verschiedene Sachen.


1x zitiertmelden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:39
@25h.nox
hahaha


melden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:41
@Roydiga

Was haben die Flitzer auch mit oder ohne Fahnen aufs Spielfeld zu rennen?


melden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:42
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Da rannten Flitzer mit Fahnen aufs Feld, offenbar aus Protest gegen Israel, die scheinen mir von der Schlägerei überraschter zu sein, als die Spieler.
Sach mal siehst du ein anderes Bild als ich? Jaja, sehen total überrascht aus diese Demonstranten. Wie kann man nur so blind sein. *rofl*


melden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:42
@Pallas
Ich habe doch schon gesagt, dass sowas auf dem Spielfeld nichts zu suchen hat, jedoch geht es mir um die Berichterstattung, die hier deutlich manipulativ von Statten geht.


melden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:43
@pokpok
Hast du dir das Video überhaupt angeschaut? Die rennen einfach an den Spielern vorbei mit Fahnen in der Hand, bis einer der Spieler zutritt.


2x zitiertmelden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:47
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Hast du dir das Video überhaupt angeschaut? Die rennen einfach an den Spielern vorbei mit Fahnen in der Hand, bis einer der Spieler zutritt.
Ab welche Minute im Video?


melden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:48
Youtube: Vladimir Stojković branio saigrače od napada kamenica i razjarenih Turaka
Vladimir Stojković branio saigrače od napada kamenica i razjarenih Turaka
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 0:29 sieht man wie der Torwart mit Anlauf einem Typen umhaut. Auch nicht die feine englische Art. Aber solche Keilereien gibts bei uns in der Kreisliga jedes Wochenende. Du glaubst nicht wie Hausfrauen und Rentner bei ner Massenschlägerei abgehen ^^

Kein Plan warum da jetzt so ein Aufriss gemacht wird...


melden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:49
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die rennen einfach an den Spielern vorbei mit Fahnen in der Hand, bis einer der Spieler zutritt.
Ne sehe da nix und ist mir auch schnuppe. Die Flitzer waren von Anfang auf Stress aus, also sollten sie sich auch nicht wundern. Siehste in jedem Kindergarten.


melden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:53
@kickeric

Richtig, Prügelein im Fußball gehören ja irgendwie zum "guten Ton"

@Roydiga

Ok, sorry, du hast die Stelle ja beschrieben, aber eindeutig ist im Video nichts. Man sieht nur, dass am rechten Rand was abläuft.


melden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 15:59
Ich sehe auch keine überraschten "Stürmer" (nicht die Spieler gemeint).


melden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 16:20
Zitat von PallasPallas schrieb:Was hat "Wahnsinnige gehen aufeinander los" mit "Kritik gegen Israel" zu tun?
naja der eine hat eine Palistilänserflagge dabei - hätte einer eine Mütze mit der Amerikanischen Flagge dabei wäre es "Kritik an USA" oder "Antiamerikanismus" :D


melden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 16:33
@pokpok
Es geht doch gar nicht darum, ob sie es verdient haben oder nicht, es geht um die Berichterstattung darüber.

@Pallas
Na man sieht bei Sekunde 5 ca, dass sie vorbei rennen und einer umgehauen wird von einem Spieler, woraufhin die, die vorbeigelaufen sind zurück kommen.


melden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 16:36
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Schaut man sich aber das Youtube-Video an, dann sieht man ein anderes Bild, da rennen welche mit palästinensischen Fahnen zwar auf das Spielfeld, jedoch erkennt man, dass die nicht einfach auf die Spieler losrennen , um sie zu schlagen, sondern, dass ein Spieler Maccabis zuerst zutritt
Wie kannst du da erkennen, wie der Kampf begonnen hat ?


1x zitiertmelden

Das Bild Israels in den Medien

25.07.2014 um 17:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie kannst du da erkennen, wie der Kampf begonnen hat ?
Das frage ich mich auch.. Ist für mich in dem Video nicht eindeutig zu sehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Antisemitische Aufmärsche und aufkeimender Antisemitismus in Europa
Politik, 2.696 Beiträge, am 15.07.2015 von Pallas
Aldaris am 18.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 134 135 136 137
2.696
am 15.07.2015 »
von Pallas
Politik: Israel-Politiker fordert weltweite Todesstrafe für Morde
Politik, 62 Beiträge, am 11.06.2012 von Uhrensohn
NSTG8R am 02.05.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 11.06.2012 »
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.256 Beiträge, vor 5 Minuten von Andante
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2227 2228 2229 2230
44.256
vor 5 Minuten »
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 7.339 Beiträge, am 07.04.2024 von Morumotto
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 371 372 373 374
7.339
am 07.04.2024 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »