Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Arabischer Frühling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 03:38
@derpreusse

Hier geht es aber um Polizisten, und das diese speziell in den USA die schwarze Bevölkerung härter angehen ist nun mal bekannt. Das mag zum einen an der Ghettobildung und Kriminalität liegen. Aber das ist bei weitem keine Entschuldigung für derart unprofessionelles Cowboyverhalten.

Gibt es überhaupt einen vergleichbaren Fall in dem das Opfer ein Weißer war?

Anzeige
melden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 04:10
Ein paar News zum arabischen :D Aufstand :
«Es gibt keine Entschuldigung für unverhältnismässige Härte der Polizei», sagte Obama in Washington. Es sei klar, dass die meisten Demonstranten friedlich protestierten. Sie verlangten zu Recht Antworten. Plünderungen und Angriffe auf die Polizei führten allerdings lediglich zu noch mehr Chaos. Zugleich kündigte Obama an, Justizminister Eric Holder werde nach Ferguson reisen, um sich über die Untersuchung in dem Fall zu informieren.
http://www.srf.ch/news/international/obama-nimmt-zu-unruhen-in-ferguson-stellung
Mehr als 100'000 Personen haben eine Petition unterschrieben, wonach alle Polizisten mit am Körper zu tragenden Minikameras ausgestattet werden sollen. Damit soll in Zukunft ein Fehlverhalten der Polizei vermieden werden. Nun muss sich das Weisse Haus mit dem Text befassen und öffentlich darauf antworten.
Ahja und die Nationalgarde ist eingetroffen und hat mal Quartier bezogen.
Aber es gibt keine Ausgangssperre diese Nacht.


1x zitiertmelden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 04:33
@-ripper-
Ich hatte ja schon gesagt das ich euch da zustimme.


melden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 09:53
@derpreusse
Meist ist das Opfer ein Krimineller, während weiße Opfer meist anständige Bürger sind.
Bestes Beispiel Trayvon Martin den Obama heldenhaft zu seinem Sohn erklärt hat.


Zimmermann war nicht weiß sondern ein Latino, darüber hinaus ein selbsternannter Nachbarschaftswächter mit Schiessreflex - anständig ist was anderes.

Das ist ein Phänomen in den USA das das sogenannte Hate Crime nur in eine Richtung funktioniert.

Soso, Hassverbrechen gibts hier nicht? Auweia.


1x zitiertmelden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 10:16
Der Typ war wirklich Teenager? o_O
Auf den Fotos wirkt der nicht so..

michael-brown-ferguson-gentle-giant-robb

Sind btw die Fotos seines angeblichen Raubes an diesen Tag.


melden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 10:28
Die Bullerei geht da drüben ganz schön ab. Jedenfalls sparen sie nicht daran, Tränengas auf Protestierende zu feuern:

Police just shot at least three tear gas canisters at me. One hit my leg, one my backpack. #Ferguson
https://twitter.com/bndjlee/status/501611423420923904 (Archiv-Version vom 19.08.2014)

We held up media credentials. They drove into parking lot of private apartment complex and shot tear gas in circle, 10ft from us. #Ferguson
https://twitter.com/bndjlee/status/501612533347004416 (Archiv-Version vom 19.08.2014)

Zum ersten Mal interveniert Amnesty Int. in den Staaten und wird auch prompt hinauskomplimentiert: https://twitter.com/taniel/status/501611574826905600 (Archiv-Version vom 30.08.2014)

Sind auch mehrere Journalisten festgenommen worden, darunter zwei Deutsche und ein Ösi, werden aber von der Bevölkerung angebettelt zu bleiben: "Are you leaving? Please don't leave. PLEASE! What if they shoot us? You have to be here to tell people" she told me & a photog
https://twitter.com/wesleylowery/status/501621415465193472 (Archiv-Version vom 19.08.2014)

Soviel dazu. Ich sehe ja den Fall etwas anders gelagert als bei TM, wo ein Hilfssheriff mal Cowboy spielen wollte, sondern hier hat ein Polizist eingegriffen. Gut, nen Ladendieb mit sechs Schüssen hinzurichten ist eine üble Nummer, vor allem weil es lt. einem Zeugen hieß, dass sich Brown ergab. Andererseits soll er auf der Flucht erschossen worden sein. Noch ist die Informationslage nicht eindeutig - also schwer, sich hier ein Urteil zu bilden.

Nachtrag: http://www.washingtonpost.com/news/post-nation/wp/2014/08/18/amnesty-international-has-come-to-ferguson/ (Archiv-Version vom 19.08.2014)


1x zitiertmelden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 12:39
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das ist ein Phänomen in den USA das das sogenannte Hate Crime nur in eine Richtung funktioniert.
Wieso kommt eigentlich immer dieses rumgeheule? haben schwarze nen ku-klux-klan? Nein? Dann sollte man sich mal zusammenreissen und nich ständig unrecht gegeneinander aufwiegen wollen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Jajaja Rassismus Rassismus. Jeden Tag werden Weiße von Schwarzen erschossen, ausgeraubt und fast tot geprügelt und es interessiert keine Sau. Aber andersrum ist es ein Kapitalverbrechen und Kleinstadtkriminelle werden zu Obamas Kindern.
Lächerliche Scheiße die da schon wieder abgeht.
Was natürlich auch nur wieder schwachsinn hoch zehn ist...Deswegen sind ja auch schwarze viel öfter im knast wegen kleinigkeiten...die sind ja soo priviligiert..
Im Alltag zeigt sich Rassismus überall. Nur ein Bruchteil des Gesamtvermögens der US-Bürger besitzen die Schwarzen, Reichtum ist in den USA überproportional weiß. Ihre Arbeitslosenquote ist fast doppelt so hoch wie die der Weißen, ihre Schulen sind schlechter, ihre Gehälter niedriger, ihre Haftstrafen länger, Todeszellen sind überdurchschnittlich mit Schwarzen besetzt.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/usa-rassismus-debatte-durch-aufsatz-von-student-tal-fortgang-befeuert-a-968434.html


2x zitiertmelden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 13:01
@aseria23

Schon mal was von der Black Supremacy gehört? Black Panther Party und deren radikaler Ableger Black Liberation Army?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was natürlich auch nur wieder schwachsinn hoch zehn ist...
Warum ist das Schwachsinn? Schon mal Kriminalitätsstatistiken angeschaut?
Schon mal davon gelesen, dass einige Latinos in Kalifornien geziehlt Schwarze attakiert haben und das nicht in Bandenkriminalität, sondern einfach nur um die Schwarzen zu vertreiben, aus puren rassisitschen Motiven?

In den USA ist es wie bei uns auch. Rassismus geht in den USA immer von den Weißen aus.
Treten zwei Weiße einen Schwarzen tot, dann gibts einen Aufstand wie im Moment in Ferguson.
Treten zwei Schwarze einen Weißen tot, dann ist das halt passiert, Kriminalität eben.

Genau so ist es bei uns auch. Wenn es eine Meldung, dass 4 Türken einen deutschen tot treten mal in die Zeitungen schafft, dann ist das gleich abgehakt. Aber lass mal 4 deutsche einen Türken tot treten. Dann ist aber Ramba Zamba.

Schuld daran sind wir selbst. Ich habe noch niemals im Leben (und das vor allem nicht in den USA) einen Schwarzen kennen gelernt der mir böses wollte, nicht mal unfreundlich war mal einer. Dagegen kann ich gar nicht so weit zählen wie viele beschissene Weiße ich kenne. Was vermutlich daran liegt, dass ich wesentlich mehr Weiße kenne.
Aber wenn ein Schwarzer einen Weißen angreift weil er Weiß ist, dann ist das 1:1 das selbe Verbrechen wie wenn ein Weißer einen Schwarzen angreift weil er Schwarz ist.
So lange wird aber so tun, als wäre das was anderes, aus welchen Gründen auch immer fördert man nur die falschen, nämlich diejenigen, die sich verarscht vorkommen und nach Rechts abwandern.

Übrigens auch interessant: Der Idealfall wäre eigentlich dass man gar keinen Unterschied macht.
Wenn wir einen weißen Mann sehen, denken wir uns "Ah da ist ein Mann". Wenn wir aber einen schwarzen Mann sehen denken wir "Ah da ist ein schwarzer Mann". Kann man drehen und wenden wie man will, das geht jedem so. Auch den Schwarzen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Im Alltag zeigt sich Rassismus überall. Nur ein Bruchteil des Gesamtvermögens der US-Bürger besitzen die Schwarzen, Reichtum ist in den USA überproportional weiß. Ihre Arbeitslosenquote ist fast doppelt so hoch wie die der Weißen, ihre Schulen sind schlechter, ihre Gehälter niedriger, ihre Haftstrafen länger, Todeszellen sind überdurchschnittlich mit Schwarzen besetzt.
Das ist bei uns mit den Ausländern auch nicht anders. Die besitzen auch nur einen Bruchteil des Vermögens. Die Arbeitslosenquote ist sogar dreimal so hoch.
Das mit den längeren Haftstrafen ist Unsinn. Das will ich erst mal belegt haben.


melden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 14:01
@univerzal
Bitte was?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Zimmermann war nicht weiß sondern ein Latino, darüber hinaus ein selbsternannter Nachbarschaftswächter mit Schiessreflex - anständig ist was anderes.
In diesem Fall war Zimmerman ja auch der Täter und nicht das Opfer. Und das er nicht weiß war ist mir bewusst, das hat die Schwarzen trotzdem nicht davon abgehalten lynchjustiz an unbeteiligten Weißen zu verüben.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Soso, Hassverbrechen gibts hier nicht? Auweia.
Mit keinem einzigen Wort hab ich irgendwo gesagt das es hier keine Hassverbrechen gibt. Woraus liest du das?


melden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 14:09
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso kommt eigentlich immer dieses rumgeheule? haben schwarze nen ku-klux-klan? Nein? Dann sollte man sich mal zusammenreissen und nich ständig unrecht gegeneinander aufwiegen wollen.
Brauchen die garnicht. Deren Gangs sind zig mal schlimmer als der Klan. Und wie @Deepthroat23
geschrieben hat Black Panther hat auch schon in Ferguson zum Mord aufgerufen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was natürlich auch nur wieder schwachsinn hoch zehn ist...Deswegen sind ja auch schwarze viel öfter im knast wegen kleinigkeiten...die sind ja soo priviligiert..
Jaja der arme diskriminierte Schwarze, immer das selbe liberale Gewäsch.


melden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 14:23
@derpreusse
Woraus liest du das?

Nirgends, bin nur über die holprige Formulierung gestolpert, der vergangene Beitrag ist hinfällig :D


melden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 14:27
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ein paar News zum arabischen :D Aufstand :
:D

"What goes around comes around." "Karma is a b"
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ahja und die Nationalgarde ist eingetroffen und hat mal Quartier bezogen.
Aber es gibt keine Ausgangssperre diese Nacht.
Kann man nur weiter im Auge behalten.


1x zitiertmelden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 14:37
Die Schwarzen sind nicht krimineller als Weiße, das ist absoluter Unsinn, die Schwarzen gehören nur eben auch viel stärker zur Unterschicht als die Weißen. Das lässt allein mit der Sozialstruktur der Ethnien erklären.


melden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 15:43
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Kann man nur weiter im Auge behalten.
Jo hier was fürs Auge... was die letzte Nacht so los war.
<iframe src='http://www.srf.ch/player/tv/tagesschau-am-mittag-vom-19-08-2014/videoembed/unruhen-in-ferguson?id=b3ed2d0c-9004-4814-891c-39f0c9e14cbd&mode=embed' width='624' height='351' frameborder='0' name='Tagesschau am Mittag vom 19.08.2014'></iframe>


melden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 15:57
Passend zum Thema

Die Polizei soll an die Leine gelegt werden. Wenn sie sich nicht mit dem Problem beschäftigt, werden die Bundesmittel eingestellt.

http://www.tagesschau.de/ausland/ferguson-polizei-103.html


melden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 16:00
haha..die ersten 3 folgen der neuen staffel doctor who sind schon auf ner streaming seite...als schwarz/weiss preview versionen..
Wäre mal ne Idee die Polizei dort an die Leine zu legen.. Schussbereit geschlossen auf Demonstranten zugehen und mit Tränengas umsich schmeissen während Reporter festgenommen oder weggeschickt werden sollte überhaupt nicht vorkommen.


melden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

19.08.2014 um 17:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: firedliche proteste mit gummigeschoßen von gepanzerten fahrzeugen aufzulösen ist nunmal uncool.
Aber doch nicht für die Hüter von Recht und Ordnung.

Glaub ich aber gerne das viel US Amerikaner das Vorgehen unnötig brutal finden, ist auch oftmals so, wenn man mal Videos sucht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

20.08.2014 um 08:41
Bin ja mal gespannt, wenn Europa die Vorgänge dort kritisiert und die Ordnungskräfte zur Zurückhaltung mahnt...

:troll:


melden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

20.08.2014 um 09:03
Ist mir viel zu viel Schwarz/Weiß....

Die USA haben ein generelles Problem mit diversen Ethnien und ihrer moralischen Einstellung.
Ob Asiaten, Latinos, Schwarze, Weiße oder Native....
Laschen Waffengesetze dank starker Lobbies, ungebremster Kapitalismus und unmenschlicher Leistungsdruck, Fast-Food Kultur oder auch übermäßiger Patriotismus, illegale Einwanderung, Drogen, Kriminalität, Ureinwohnerpolitik...
Alles Probleme die natürlich auch eine große Zahl an Verlierern nach sich ziehen, gerade im Bereich der Farbigen... weil die Rassentrennung noch nicht überall Geschichte ist in den Köpfen so mancher Weißer...


melden

Der Arabische frühling hat Missouri Erreicht...

20.08.2014 um 09:38
Das der Junge einen Laden ausgeraubt hatte, konnte der Polizist zu dem Zeitpunkt gar nicht wissen. Das Video wurde erst später von der Polizei veröffentlicht. Übrigens ist der Ladenbesitzer sich gar nicht sicher, ob der verstorbene wirklich der Täter war. Das die Polizei in den Staaten ein Gewaltproblem hat, ist ja auch kein Geheimnis. Das Netz ist voll von Videos.


Anzeige

melden