Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Nusra-Front/ IS

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Al Nusra Front ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage
Seite 1 von 1

Al-Nusra-Front/ IS

13.09.2014 um 23:27
Hi,

haben Al-Nusra und IS nicht den selben Ursprung ? Was ist passiert, dass es zu einem Brüderkrieg kam ?

Anzeige
melden

Al-Nusra-Front/ IS

13.09.2014 um 23:37
Al Nusra, Islamic Front, Syria Revolutionary Front, Islamic State... alles das selbe Islamistengesocks.


melden

Al-Nusra-Front/ IS

13.09.2014 um 23:40
Ich hoffe all diese Freiheitskämpfer vereinigen sich und hören auf sich gegenseitig abzuschlachten


1x zitiertmelden

Al-Nusra-Front/ IS

13.09.2014 um 23:42
Ich denke dass Al Nursa die alte Al Kaida Philosophie vertreten will und die IS halt was neues aufzog.


1x zitiertmelden

Al-Nusra-Front/ IS

13.09.2014 um 23:44
@besiktas1903
Sich als Moslem beleidigt fühlen wenn gefragt wird ob es moderate Muslime gibt und dann IS und Nusra unterstützen. Top.


melden

Al-Nusra-Front/ IS

13.09.2014 um 23:58
Obama hat doch der Syrischen Opposition Hilfe in Wert von ca. 500 Millionen $ versprochen, wird das noch ausgeführt oder hat er verstanden, dass diese auch zu IS gehören?


melden

Al-Nusra-Front/ IS

14.09.2014 um 09:03
Zitat von besiktas1903besiktas1903 schrieb:Ich hoffe all diese Freiheitskämpfer vereinigen sich und hören auf sich gegenseitig abzuschlachten
Ich hoffe eher, dass diese Terroristen dahin kommen, wo sie hin gehören, nämlich hinter Schloss und Riegel, wahlweise auch six feet under, bevor sie weiterhin unschuldige Unbeteiligte gezielt ermorden.

Die sind alles andere als Freiheitskämpfer.
Auch eine Vereinigung solcher Gruppen ist heute kaum noch denkbar.
Selbst die Mudjaheddin in Afghanistan waren sich in den 80ern schon nicht grün und als die Russen weg waren, ging das muntere Köpfe abhauen untereinander wieder los, um die eigenen Interessen und Machtansprüche zu vertreten.
Damals konnte man sich allerdings über einen recht langen Zeitraum einigermaßen zusammenreissen, was heute kaum mehr ein paar Monate gilt.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Nusra-Front/ IS

14.09.2014 um 11:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke dass Al Nursa die alte Al Kaida Philosophie vertreten will und die IS halt was neues aufzog.
Sehe ich auch so. IS ist vorallem radikaler. Al Nusra kann man erschreckender weise fast als gemässigt bezeichnen, im Vergleich... Naja. Solange die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen ist gut. Nur blöde, das somit der Kampf gegen Assad noch mehr in die Länge gezogen wird.


melden

Al-Nusra-Front/ IS

14.09.2014 um 11:49
@besiktas1903
Die Terrormiliz "Islamischer Staat" hat erneut eine westliche Geisel enthauptet. Wie Großbritanniens Premierminister David Cameron bestätigte, handelt es sich bei dem Getöteten um den Briten David Haines. Ein IS-Video soll Szenen seiner Ermordung zeigen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-video-zeigt-offenbar-enthauptung-britischer-geisel-a-991510.html

Und Du redest von Freiheitskämpfern? Das ist ein Schlag in die Fresse aller Friedliebener Menschen.
Aber vlt. symphatisierst Du ja auch mit denen?


melden

Al-Nusra-Front/ IS

14.09.2014 um 12:03
Die bekämpfen sich ja immer gegenseitig. Weil alle ihre Machtansprüche festigen wollten und da ist jeder andere eine Konkurrenz.

@besiktas1903

Freiheitskämpfer? Inwieweit kann man für "Freiheit" kämpfen, wenn man westliche Geiseln enthauptet , wehrlose Menschen ermordet und Frauen und Mädchen entführt? - und einen islamischen Staat aufbauen will, für die allen "Ungläubigen" der Tod oder die Zwangskonvertierung erwartet :ask:


melden

Al-Nusra-Front/ IS

14.09.2014 um 13:18
Hat sich jemand die Videos angesehen? Furchtbar


4x zitiertmelden

Al-Nusra-Front/ IS

14.09.2014 um 13:51
@stranger91
Zitat von stranger91stranger91 schrieb:Hat sich jemand die Videos angesehen? Furchtbar
Alan Henning ist der nächste, der geköpft wird, so die Ansage der IS

Quelle: http://pennyforyourthoughts2.blogspot.de/2014/09/beheading-video-isis-beheads-uk-hostage.html


melden

Al-Nusra-Front/ IS

14.09.2014 um 13:52
Es hilft gegen die Islamisten nur die totale Vernichtung, in der westlichen Hemisphäre. Es sind zumeist Dschihad-Touristen aus dem westlichen Europa die für die Gräueltaten sorgen. Denen die Einreise zurück nach Europa verbieten, sie als Illegale in Europa brandmarken, die Moscheen die sie besuchten genau unter die Lupe nehmen, notfalls schließen oder abreißen lassen, Vereine und Gemeinden die unter dem Begriff "Salafisten" geführt werden oder damit in Verbindung stehen verbieten, Hassprediger verhaften, notfalls ausweisen...nur so wird man dem Herr, denn es werden nicht weniger. Die vielen jungen Männer, die in ihrer Heimat keine Chance haben, daher besonders offen für radikale Ideen sind wollen alle nach Europa...da drüber sollte man sich schleunigst Gedanken machen.


melden

Al-Nusra-Front/ IS

14.09.2014 um 13:54
@Befen

Zu deinem Post passend:
Terrorgruppe: "Islamischer Staat" bringt Justiz an die Belastungsgrenze
Die stetig wachsende Zahl von Ermittlungsverfahren gegen aus Deutschland stammende Kämpfer und Aktivisten der Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS) bereitet der deutschen Justiz zunehmend Probleme.

Die ganze Geschichte lesen Sie hier im neuen SPIEGEL.

Nach SPIEGEL-Informationen hat die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe jüngst im Bundesjustizministerium Alarm geschlagen: Sollte die Zahl der Ermittlungsverfahren wegen Mitgliedschaft oder Unterstützung einer ausländischen terroristischen Vereinigung weiter rasant steigen, könne bald die Belastungsgrenze erreicht sein. Die Bundesanwaltschaft wollte sich dazu nicht äußern. Tatsache sei aber, dass der IS-Komplex "eine besondere Herausforderung für die Strafverfolgungstätigkeit" darstelle.

Nach SPIEGEL-Informationen sind wegen der in Syrien und im Irak kämpfenden islamistischen Terrorgruppe derzeit bundesweit rund 140 Ermittlungsverfahren anhängig. 33 dieser Fälle mit rund 60 Beschuldigten hat bislang die Bundesanwaltschaft übernommen – mit steigender Tendenz.

Seit vergangenem Freitag steht jedwede Beteiligung am IS in Deutschland unter Strafe. "Wir müssen verhindern, dass radikalisierte Islamisten ihren Dschihad in unsere Städte tragen", sagte Innenminister Thomas de Maizière.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/is-islamischer-staat-bringt-justiz-an-die-belastungsgrenze-a-991443.html


melden

Al-Nusra-Front/ IS

14.09.2014 um 13:56
@Pallas
leider bekämpfen die sich nicht nur gegenseitig. das ist eine regelrechte expansionsphilosophie, die sie betreiben und umzusetzen versuchen.
wenn man die machen liesse, würden sie der ganzen welt ihre glaubens- und lebensweise aufzwingen.


melden

Al-Nusra-Front/ IS

14.09.2014 um 13:58
@Gwyddion


Schnellverfahren mit aller Härte des Gesetzes.


melden

Al-Nusra-Front/ IS

14.09.2014 um 14:04
@Befen

Wäre ich auch für..... aber im Scharia-Polizei Thread wurde teilweise die ganze "Islamisten Szene" ja teilweise eher verharmlost. Von daher kann ich mir vorstellen, das die Gefahr die im Nahen Osten heraufzieht.. und auch hier in Westeuropa im kleinen schon beginnt zu wachsen, solange nicht wirklich als das erkannt wird, bis es zu spät ist. Wir sind auch Sklaven unserer Gesetzgebung.


melden

Al-Nusra-Front/ IS

14.09.2014 um 14:07
@Gwyddion


Da ist in meinen Augen nichts zu verharmlosen. Ich will auch keine fundamentalen Christen in unserem Land. Die Bewegung fundamentaler Christen, falls es die gibt, hat man an der kurzen Leine und im Griff seit...keine Ahnung...150 Jahren?

Keinen Fuß deutschen Bodens für Islamisten.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage