Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu und woher der Terror?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 21:53
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Was war dann vor dem 11 Sep der Grund?
Meine Vermutung Israel vs. Palästina konflikt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 21:58
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb: Ja, Islam lehrt Frieden und ein Miteinander, aber unter anderem findet man im Koran auch Passagen die zur Hetzerei aufrufen und die es rechtfertigen Ungläubigen zumindest zu schaden. Oder ist es eine Fehlinformation?
Das Problem ist das es im Koran Suren gibt die sich gegenseitig ausschließen und die Regel lautet das der neuere Eintrag den älteren auslöscht, somit sind die Verse die Frieden mit Christen und Juden verkünden ungültig, weil sie von den feindlichen(die später geschrieben worden sind) ersetzt werden.


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 22:00
@Lagertha

Also deswegen findet man diese widersprüchlichen Passagen, weil sie zu verschiedenen Zeiten geschrieben bzw erweitert worden sind.
Wusst ich selbst noch nicht,
hatte mir gedacht dem ist einfach so.
Somit ist es im Koran legitim den Feind zu ermorden? Und das sind somit alle anderen Religionen auf dieser Welt?

Scheiße sag ich dazu. :> Das einzige was mir dazu einfällt


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 22:00
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Was war dann vor dem 11 Sep der Grund?
Wie meinst du das?
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ist ein bisschen sehr einfach als Erklärung, nich?
Das war die Amerikanische Politik nach 9/11.
Damals hieß es "Wer nicht auf unserer Seite ist, unterstützt den Terrorismus"


2x zitiertmelden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 22:02
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Meine Vermutung Israel vs. Palästina konflikt
Nö, wieso auch?
Ich konzentriere mich da eher auf die Golfkriege.
Dabei konzentrierte sich die USA neben Kuwait auf Öl, jede menge Öl.


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 22:11
@KönigDerPirate
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Wie meinst du das?
Ich meine was vor dem 11 September der Grund für den Terror war,
oder wie der 11 September in dem Sinne überhaupt entstanden ist,
woher die Gründe kommen einen Anschlag wie den 11 September zu verüben.
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Das war die Amerikanische Politik nach 9/11.
Damals hieß es "Wer nicht auf unserer Seite ist, unterstützt den Terrorismus"
Ich frug nach der Begründung für den Terror gegen Europa,
wenn Frankreich und Deutschland gegen den Irakkrieg waren, warum richten sich dann Terrororganisationen auch gegen diese Länder? Wenn denn der Irakkrieg überhaupt der eigentliche Grund für den Terrorismus ist von dem wir ständig in den Medien hören.

Und da schien es mir eine einfache Erklärung zu sein, eine zu einfache Erklärung mit dem Statement:
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Das ist die "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" Politik.
was sich wiederrum auf mein Statement bezog:
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Hab ich nie abgestritten?
Vorallem ist das hier nicht das Thema, ob ich das jetzt abstreite oder nicht.
Verstehe die Gründe gegen Amerika Terror zu führen
Aber nicht gegen Frankreich oder andere europäische Länder
Das dreht sich hier im Kreis wenn du mich fragst.
Also nochmal,
was sind die Gründe Europa mit Terroranschlägen zu drohen? Oder sie versuchen auszuüben?


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 22:24
@cbarkyn

Die NATO.
Da Europa ein starkes Bündnis zur USA hat und bei jedem Mist der USA mitmacht, glauben Terroristen vermutlich Deutschland und Frankreich halten zur USA und würden mit ihr sogar gegen die Terros selbst Krieg führen. Dadurch sehen sie ihre Kultur und Religion bedroht und begehen Attentate um Druck auf Regierungen auszuüben und zu sagen "Wir sind auch Stark".


1x zitiertmelden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 22:24
http://www.foxnews.com/world/2014/09/18/australia-terror-raid-prompted-by-isis-plans-for-public-killing-pm-says/

ist vielleicht Foxnews,
aber sind wir jetzt an dem Punkt angelangt?


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 22:24
Da, noch ein Beitrag:

http://www.usatoday.com/story/news/world/2014/09/17/australia-terrorism-raids/15811021/


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 22:26
@cbarkyn

Da habe ich mich auch gefragt, ob der Komplett Verrückt ist.


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 22:35
@cbarkyn
Ich frag mich was du im Geschichtsunterricht gemacht hast??Im Koma gelegen oderwas??
Die Christen haben ihre friedvolle Religion mit nichts anderem als Terror verbreitet...oh Pardon,ich habe Angst,Schrecken und Feuer vergessen

https://www.youtube.com/watch?v=tlMwmTrVn2M

https://www.youtube.com/watch?v=54x001OT8gw


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 22:37
@KönigDerPirate
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Die NATO.
Da Europa ein starkes Bündnis zur USA hat und bei jedem Mist der USA mitmacht, glauben Terroristen vermutlich Deutschland und Frankreich halten zur USA und würden mit ihr sogar gegen die Terros selbst Krieg führen. Dadurch sehen sie ihre Kultur und Religion bedroht und begehen Attentate um Druck auf Regierungen auszuüben und zu sagen "Wir sind auch Stark".
Macht irgendwo Sinn, ich verstehe ~ 

Trotzdem sind diese neuen Berichte ganz schön krank.

@Warhead
Sicher nicht geschlafen,
hab ich doch erwähnt dass Christen dies einst auch taten um ihren Glauben zu verbreiten, und habe auch eingeräumt das dies jetzt auch Anhänger des Islams wohl tun wollen.
Nicht nötig gleich so beleidigend zu werden :>


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 22:44
@cbarkyn
Die Amis haben in den 60ern und 70ern Indochina in die Steinzeit zurückgebombt,im Namen Gottes gegen gottlose Kommunisten,du musst gar nicht mal so weit in die Vergangenheit gehen


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 22:47
@Warhead
Hab gerade nachgesehen,
ja dann.. kam mir vor das wäre weiter weg in der Vergangenheit gewesen ~ 


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 23:00
@Warhead

Vietnam gab es 1971 bereits, Indochina nicht mehr. Außerdem warenKambodscha und Vietnam im Krieg, Laos und Thailand neutral.


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 23:15
@KönigDerPirate
Das hat die Amis nicht interessiert,die Laoten bekamen reichlich Bombenteppiche ab


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 23:23
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Und warum befindet sich deiner Meinung nach Amerika in einem Bürgerkrieg? Hör davon zum ersten Mal :>
Wissenschafter kalkulieren, dass ungefähr 55% der in USA lebenden Personen eine Schusswaffe besitzen. Jedes Jahr erleiden rund 100.000 Bürger Schussverletzungen durch ihren Einsatz, mehr als 30.000 sterben. Bürgerkrieg ist ein sehr dehnbarer Begriff :)


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 23:32
Lieber Threadersteller, warum liest du es nicht selber im Koran nach. Man muss nicht lange suchen, bis man etwas Gewalttätiges im Koran findet:
http://www.koran-auf-deutsch.de/koran-deutsch/47-mohammed/ (Archiv-Version vom 09.07.2014)
Es erklärt sich aus der Wüstenkultur der Araber, wo man ja nunmal nichts anbauen kann und quasi gezwungen ist, vom Karawanenüberfallen oder Feindstammüberfallen zu leben. Bemerkenswert ist ja, dass man extra den ersten arabischen Monat, den Muharram, einrichten musste, um mal EINEN Monat Waffenstillstand zu haben. Von Gott ist diese Religion also wahrlich nicht, sondern eben von Wüstenarabern, die auf der Suche nach Gott waren.


melden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 23:51
Zumindest können sich die US-Bürger dann gegen einen wildgewordenen Islam verteidigen, wenn er mal wieder aufwacht. Was machen wir?


1x zitiertmelden

Wozu und woher der Terror?

18.09.2014 um 23:57
Der Hass kommt aus der Demütigung (auch aus der Demütigung der Kolonialisierung). Muslime sind es seit Jahrhunderten gewohnt zu herrschen, die christliche Religion kommt ihnen so absurd vor wir uns die der Zeugen Jehovas (sie kann nur falsch sein). Ein Muslim wird sich wegen seiner Religion immer überlegen fühlen.
Aber die muslimischen Länder leben fast alle in erschreckender Armut, kein sauberes Wasser, es gibt keine Bildung, man versagt auf der ganzen Linie im Vergleich zum Westen. Daher der Hass auf den Westen.


Anzeige

melden