Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS und Pazifismus

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 14:33
@pere_ubu
sich doch ehrlicherweise mal fragen was an assad so schlimm war vor den unruhen, eins ist belegt:
es gab ein friedlichen nebeneinander der religionen und assad hat niemanden zwangsweise zum alevitentum bekehrt.
Muss man, ja,
auf jedenfall hat das Regime keine Orden verdient und das diktatorische Potential ausgeschöpft,
aber die Gegner sind ja wirklich Ratten, die das ganze gesellschaftliche und kulturelle Erbe zugrunde richten!

Anzeige
melden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 14:38
"Blutige Spur


Eine besondere Rolle bei der Vernichtung des Kulturerbes Syriens spielen die Extremisten vom "Islamischen Staat" (IS), die nicht nur in Syrien, sondern gerade auch im Irak eine blutige Spur hinterlassen. Sie sprengen aus religiös verbrämten Gründen reihenweise Heiligengräber, Statuen und selbst Mosaiken in die Luft. Für die Islamisten sind bildhafte Werke Ausdruck der Götzenanbetung.
..
Unter den Hammer gelangten auch viele Stücke aus der Jobar-Synagoge in Damaskus, so wurden einige alte Holztäfelchen für 35.000 Euro von anonymen Käufern ersteigert."
http://www.welt.de/reise/Fern/article132485566/Was-wird-von-Syrien-als-Reiseland-bleiben.html


melden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 14:40
Auf Dauer müssen natürlich andere Lösungen her, strukturelle Reformen etc., aber in dem Fall ist Gewalt ein notwendiges Übel, um schlimmeres zu verhindern
Auf Dauer werden das nächste Problem die Rebellen sein, die man jetzt ausrüstet und ausbildet. In paar Jahren sind das dann wieder Extremisten die auf der falschen Seit stehen und die der Westen bekämpft oder auch nicht.

Man hat hier viel zu lange zugesehen. Wenn in einem Forum schon darauf gewartet wird bis man endlich gegen diese Terroristen vorgeht, frage ich mich, was die Politiker dieser Welt so den ganzen Tag machen.

Man hätte die Party dieser fehlgeleiteten Terroristen gleich zu Beginn stören müssen. Wenn dann der Mehmet Müller alias DJ Muhamed al König von IS von Deutschland aus rekrutiert wird, sollte er an der Grenze gleich mal über seine neuen IS Kollegen steigen müssen, damit er weiß wo die Musik spielt.

Stattdessen war man viel zu lange passiv, bis die IS weite Teile des Landes unter Kontrolle hatte und jeder Affe der es in Europa nicht bringt glaubt, wenn er da rüberkommt ist er der Pascha.

Diese Leute kennen nur eine Sprache. Die Sprache der Gewalt.

Und ja, das erzeugt Gegengewalt aber der Trick ist, niemanden übrig zu lassen.


2x zitiertmelden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 14:47
Zitat von lilitlilit schrieb:In dieser Diskussion soll es darum gehen, ob die IS und dessen Aktionen der Beweis sind, dass Pazifismus mindestens in Teilen der falsche Weg zur Lösung von Konflikten ist oder konsequenter Pazifismus trotzdem richtig sei.
@Kc

Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor ...

Pazifismus hört sich prima an .. Sozialismus oder der Kommunismus „eher alle Endung mit einem „mus“ sind für den Arsc..

Ich denke eher recht simple „Demokratie“ diese gilt es auf der ganzen Welt zu verteidigen und dafür sollte jedes Mittel eingesetzt werden.

Eine Bevölkerung die sich soweit öffnet, gewaltbereite Gruppen die nichts Gutes wollen, dich lieber Tot sehen als lebendig, die Antwort darauf kann kein Pazifismus …


1x zitiertmelden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 14:48
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auf Dauer werden das nächste Problem die Rebellen sein, die man jetzt ausrüstet und ausbildet.
"Die USA wollen in Syrien bis zu 15 000 Oppositionskämpfer einsetzen, um die IS-Terroristen zurückzudrängen. Ob die Rebellengruppen verlässliche Partner sind, ist fraglich."
http://www.nzz.ch/international/naher-osten-und-nordafrika/usa-wollen-bis-000-rebellen-ausbilden-1.18392086

:ask:


melden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 14:57
@lilit
Da ist doch im Moment alles fraglich :D Egal welche Seite man unterstützt, egal was man tut.

Das mit der PKK und den Kurden ist ja auch fraglich, die wurden ja einst als Terrororganisation eingestuft.
Ich kenne mich mit der PKK nicht aus aber sie kämpfen/kämpften doch einfach für ein Kurdistan, oder? Meines Wissens nach griffen sie auch keine Zivilisten an, sondern das Militär.
Verzeiht mein Unwissen, aber ich hab mich nicht damit beschäftigt.
Warum wird aber eigentlich den Kurden ein Kurdistan nicht gewährt? Vorallem nachdem sie die IS zurückgedrängt haben, was ist daran das Problem? Zu gefährlich? :>


melden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 15:05
hinter is steckt doch nur dreck. wer glaubt das die im namen des islam handeln... soll ruhig "glauben".
is ist nur ein teil des groß mittelost projektes. Die Türkei spielt eine wesentliche Rolle bei der ganzen Sache. Das Projekt wird noch vor 2023 beendet.


1x zitiertmelden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 15:09
@insideman
Ich denke man hat sie unterschätzt. Dachte wohl das Problem löse sich von selbst. Gegen Assad waren sie willkommen und im Irak dachte man, dass sie es schon nicht allzuweit schaffen. Und dann standen sie vor unseren Investitionen im Kurdengebiet.
Und auch jetzt geht man nur zögerlich ran.
Das Ganze wird extrem in die Länge gezogen.
Ich mein ist ja gut, dass man die Kontrolle bei den örtlichen Milizen belassen will. Das schliesst aber einen Bodeneinsatz nicht aus. Man muss sich danach nur gleich wieder verpullern... und kann auch den Grossteil der Waffen wieder mitnehmen.
Hauptsache diese Seuche ist mal elementar geschwächt.
Wenn die Terrortouristen sehen, dass diese Gruppe genauso versagt wie all die andern bleiben sie zuhause.
Aber so wird es Rückschläge auf dem Boden geben und wir produzieren Kolateralschäden mit den Luftschlägen.
Unterm Strich sterben so vermutlich mehr Menschen, als wenn wir da einfach mal gemeinsam drüber würden... Peng die ganze Welt.. 2 Millionen Mann.. 1 Woche.. IS abgemeldet... den Rest können dann die örtlichen Kräfte erledigen. Werden genug untertauchen.


melden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 15:28
@onay77
Zitat von onay77onay77 schrieb:Das Projekt wird noch vor 2023 beendet
Was soll das denn heißen?


melden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 15:40
@cbarkyn
Kurden bilden am ehesten demokratisch tolerante Gesellschaft, nicht nur solidarisch mit Kurden, sondern auch anderen Bedrohten Minderheiten, seit einem Jahrzehnt fliehen bedrohte Christen im Irak in Norden, Kurdistan.
Sind aber sehr bedroht durch Is und Co.
Peshmerga, PKK und YPG sollten unterstützt werden.


melden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 15:42
@lilit
Ich heiße das persönlich gut, nur verstehe ich die Befürchtungen seitens Türkei nicht. Die fühlen sich ja von den Kurden richtig bedroht, was mir nicht schlüssig ist.

Ich wünschte, so waghalsig wie das auch klingt, das sie mal ihr Kurdistan bekommen. WENN sie denn so tolerant gegenüber Minderheiten wären und sich demokratisch engagieren würden.


melden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 15:45
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Pazifismus hört sich prima an .. Sozialismus oder der Kommunismus „eher alle Endung mit einem „mus“ sind für den Arsc..
Liberalismus, Konservatismus, Parlamentarismus


melden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 16:00
@cbarkyn
"„Wir haben keine Angst vor dem Tod – nur vor der Art, wie der IS kämpft. Die Frauen vergewaltigen sie, die Männer enthaupten sie“, sagt Cemal Hasan. Im Zweifelsfall werde man sich zur Verteidigung nur auf die YPG und die PKK verlassen können, auf kurdische Kämpfer also. „Der Türkei vertrauen wir nicht.“ Die Türkei habe dabei zugesehen, wie Kurden auf der anderen Seite der Grenze ermordet werden, „und das ist für uns gleichbedeutend mit Unterstützung des IS“."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/die-kurden-in-der-tuerkei-und-der-islamische-staat-in-syrien-13176015-p2.html

@paranomal


Snobismus


melden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 16:04
@lilit
Und da hielt ich die Türkei bis vor kurzem für was Gutes. Tja.


melden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 16:07
Zitat von TyonTyon schrieb:a sehr hübsch. Ahmadiyya ist eine kleine Sekte des Islam aber werden von Sunniten nicht einmal als Muslime anerkannt.

Nicht repräsentativ.
Es ist irrelevant, ob es eine relativ kleine Glaubensgemeinschaft ist (eine Sekte ist es schon mal gar nicht). Wichtig ist, dass diese Suren so in JEDEM Koran stehen, unabhängig von der Glaubensrichtung.

Es nervt nunmal auch, dass 'Die Muslime' so oft verallgemeinert werden, wenn Salafisten etwas Böses anstellen. Dann sollte man die betreffende Problemgruppe auch explizit benennen ...


1x zitiertmelden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 16:12
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es ist irrelevant, ob es eine relativ kleine Glaubensgemeinschaft ist (eine Sekte ist es schon mal gar nicht). Wichtig ist, dass diese Suren so in JEDEM Koran stehen, unabhängig von der Glaubensrichtung.

Es nervt nunmal auch, dass 'Die Muslime' so oft verallgemeinert werden, wenn Salafisten etwas Böses anstellen. Dann sollte man die betreffende Problemgruppe auch explizit benennen ...
Ja sehr süß. Von über 90% der Muslime werden sie trotzdem nicht als Muslime anerkannt und werden aktiv verfolgt.


melden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 16:18
@Tyon
Es ist nicht nur die Ahmadiyya -Richtung, die Terror im Namen des Islam verurteilt.
Es ist die Mehrheit der Muslime allgemein.

dass salafi/Wahabi-Richtung die alle nicht als Muslime anerkennt , müssen wir Nicht-muslime ja nicht als richtig anerkennen, Muslime tuns auch nicht.

Den Hauptströmungen ist klar, dass Islam in seiner Gesamtheit akzeptiert werden muss,
inkl. Minderheiten.


1x zitiertmelden

IS und Pazifismus

27.09.2014 um 17:03
Zitat von lilitlilit schrieb:Es ist die Mehrheit der Muslime allgemein.
Sagten sie und gingen danach in die Moscheen die von Saudi Arabien, Katar oder der Türkei gebaut wurden.

Viel reden kann ich auch.


melden

IS und Pazifismus

30.09.2014 um 15:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 27.09.2014:Diese Leute kennen nur eine Sprache. Die Sprache der Gewalt.

Und ja, das erzeugt Gegengewalt aber der Trick ist, niemanden übrig zu lassen.
So und nicht anders ist das.


melden

IS und Pazifismus

30.09.2014 um 22:35
@Katori
genau,das ist der trick.alle zivilisten,die man zu fassen bekommt da rausholen&den rest plattmachen.es stimmt,gewalt erzeugt gegengwalt.aber die is-fritzen,DIE haben die gegengewalt geschaffen.
und das deutschland mal wieder mit den händen in der tasche danebensteht,das ist ne schande.


Anzeige

melden