Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS und Pazifismus

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS und Pazifismus

30.09.2014 um 22:41
@giereisen77 also ein Trick ist das nun wirklich nicht, es ist seit alters her bekannt, daß man bei Feinden keine Gefangenen macht, wenn sie Probleme bereiten können. Wie heißt es so wahr, wie es in den Wald schallt, so schallts heraus.
Diese Kalifatsspinner haben den Krieg gegen jeden Menschen ausgerufen, der sie nicht unterstützt oder anerkennt, also haben die auch nur den Tod verdient.

Anzeige
melden

IS und Pazifismus

30.09.2014 um 23:23
@Katori
ich bin im grundsatz immer gg.gewalt...aber,wers denn unbedingt braucht-der solls auch besorgt bekommen.vorhin war in spiegel-tv wieder so ne pappnase.hier grossgeworden&weiss es nicht zu schätzen,also ab zur IS?!?die richtigen syrer-rebellen haben ihn aufgegriffen(vermutlich mit vollgepisstem kittel im graben gefunden)und was machen die geilen??schicken ihn auch noch back to germany!der bub wollt doch so gern ins paradies!!!die kugel hätt ich sogar noch gesponsort.


melden

IS und Pazifismus

30.09.2014 um 23:27
oder vor mein profilbild schubsen.wär aber etwas unappetitlich.alles schon gesehn.


melden

IS und Pazifismus

30.09.2014 um 23:29
@giereisen77 gegen Gewalt zu sein ist im Grunde sehr löblich, aber unter bestimmten Vorraussetzungen, wie im Fall des Kalifats absolut fehl am Platz, somit negiert es sich auch im Grunde, gegen Gewalt zu sein, das wäre allzu Pazifistisch und ist leider realitätsfern, da die wenigsten von Grund auf pazifistisch sein wollen.

Ich bin nicht gegen Gewalt, wohl aber gegen unbegründete, oder nur scheinbar begründete. Zur Selbstverteidigung allerdings ist sie mein Mittel der Wahl, sofern es realistisch ist, das ich mit meiner Verteidigung erfolg hätte. Ansonsten sollte man zu sehen, Land zu gewinnen.


1x zitiertmelden

IS und Pazifismus

30.09.2014 um 23:30
Naja, wäre schon schön noch einen kleinen Unterschied in der Herangehensweise erkennen zu können..


melden

IS und Pazifismus

30.09.2014 um 23:39
@vincent
wofür?da gibts keine gewaltfreie lösung.die würden dir schneller die birne abschneiden,als du gucken kannst.das sind für mich-wenn das wort auch negativ behaftet ist-untermenschen.


1x zitiertmelden

IS und Pazifismus

30.09.2014 um 23:42
@giereisen77
Schrieb ich was von gewaltfrei?
Lass mal meine Birne meine Sorge sein.

Schön, teile die Menschen in Ober- und Unterkategorien. Was immer du damit sagen willst..


melden

IS und Pazifismus

30.09.2014 um 23:53
@vincent
ich teile niemanden in"herrenrasse&untermenschen"auf,mit sicherheit.bei mir steht so ein komischer,hässlicher mehrflammiger kerzenständer im regal.aber die verhalten sich so.
hast den englischen taxifahrer gesehn,der da runtergefahren ist,um den kriegsgeschädigten menschen zu helfen??dem sein kopf ist der nächste,der rollt,mit ansage.setzdu dich mal free&easy in deinen friedenspanzer&baller die mit deiner brisanten blümchenmunition weg.oder willst du mit denen verhandeln???denen gehts nicht um den islam.denen gehts nur drumm durch angst und gewalt geld und macht zu erlangen.mit islam hat das nix zu tun.traurigerweise bleibt nur der weg der faust.stell dir mal vor,deutschland hätte den 2.weltkrieg gewonnen.hättest du mitm adolf diskutiert?dann hättest du als letztes im leben ne mauser gesehn,bunkt.


1x zitiertmelden

IS und Pazifismus

30.09.2014 um 23:57
Zitat von giereisen77giereisen77 schrieb:ich teile niemanden in"herrenrasse&untermenschen"auf
Aha, also fehlt es mir an Textverständnis. Das las sich vorhin halt so.
Zitat von giereisen77giereisen77 schrieb:das sind für mich-wenn das wort auch negativ behaftet ist-untermenschen.
Mea culpa.

Interessiert mich nicht, wie dein Kerzenständer aussieht. Der Rest irgendwie auch nicht..


melden

IS und Pazifismus

30.09.2014 um 23:58
Frieden ist eine ganz hübsche Errungenschaft, aber auch utopisch. Ich für meinen Teil halte nichts von Kriegstreiberei, erachte aber Pazifismus in Situationen wie derzeit u.a. im Irak für falsch.
Zitat von KatoriKatori schrieb:gegen Gewalt zu sein ist im Grunde sehr löblich, aber unter bestimmten Vorraussetzungen, wie im Fall des Kalifats absolut fehl am Platz, somit negiert es sich auch im Grunde, gegen Gewalt zu sein, das wäre allzu Pazifistisch und ist leider realitätsfern, da die wenigsten von Grund auf pazifistisch sein wollen.
Feinden sollte man grundsätzlich schon die Stirn bieten können/wollen.


melden

IS und Pazifismus

01.10.2014 um 00:01
@vincent
is klar...denn seelig sind die geistig armen.geh mal ein KZ besichtigen.setz dich mal hin und lass das auf dich wirken.was dort passiert ist das gleiche.
schonmal über ne karierre in der politik nachgedacht?da sin jasager&weggucker immer willkommen.


melden

IS und Pazifismus

01.10.2014 um 00:02
@giereisen77
Lass mal sowohl meine Birne als auch die Karriere, die die Birne anstrebt, meine Sorge sein. Danke. :)


melden

IS und Pazifismus

01.10.2014 um 00:03
@vincent
@giereisen77

Jedenfalls ist es doch so, daß man solchen Barbaren nur ein Mittel entgegensetzen kann, sind sich da alle einig?
Wenn einer dieser Gestörten sich ergibt, dann hat er nach Mitteln des Rechtsstaats verurteilt zu werden, aber es darf hier keine Rolle spielen, ob man bei uns oder in Syrien Menschen abschlachtet! Nichts mit "wir wollen keine Zukunft verbauen"...

Und ansonsten darf kein Soldat einem zusätzlichen Risiko ausgesetzt werden, um solche Kämpfer zu schonen, ebenfalls einig?


melden

IS und Pazifismus

01.10.2014 um 00:06
@Mao1974
keine gnade mit den gnadenlosen.
gerechtigkeit für die gerechten.


melden

IS und Pazifismus

01.10.2014 um 00:08
@Mao1974
Nö, gibt immer mehr als ein Mittel. Aber Gewalt halte ich nicht für unadäquat.
Sonst, joa.. passt.


melden

IS und Pazifismus

01.10.2014 um 00:11
@giereisen77

So ungefähr, wenn ich es auch nicht so pathetisch ausdrücken würde...

@vincent

In diesem Fall gibt es zumindest kurzfristik nur EIN Mittel, langfristige Mittel müssen auch bedacht werden, helfen den Opfern momentan aber kein Stück.


melden

IS und Pazifismus

01.10.2014 um 00:12
@Mao1974
Kurzfristig ein sinnvolles Mittel, können wir uns drauf einigen.. ja.


melden

IS und Pazifismus

01.10.2014 um 00:13
@vincent

Ja, können wir.


melden

IS und Pazifismus

01.10.2014 um 00:18
ist sowieso wahnsinn,immer ist was schlimmes in dieser großregion.man muss froh sein,in diesem teil der welt heimisch zu sein...


melden

IS und Pazifismus

01.10.2014 um 00:33
@giereisen77

Da sagst Du was. In der Tat...
Ich würde mir nur manchmal wünschen, daß das mehr Leute wertschätzen, gerade unter Einwanderern. Ich weiß, sehr viele tun es, aber ich sehe auch viele, die permanent das Haar in der Suppe suchen und dauerbeleidigt sind, nicht sinnvoll, wenn man sich integrieren und wohlfühlen will.


Anzeige

melden