Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Weltkrieg, Syrien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

02.10.2014 um 13:19
Schaut man sich im Moment den IS-Konflikt Syrien und Irak an, könnte man glauben wir stehen vor einem kleinen 3ten Weltkrieg.
Was meint Ihr zu dem Gedanken?

Hier mal eine Kleine Liste an den Beteiligten Ländern:

-Syrien
-Irak
-USA
-Frankreich
-Türkei
-Großbritannien
-Australien
-Belgien
-Niederlande
-Dänemark
-Vereinigten Arabischen Emirate
-Bahrein
-Katar
-Jordanien
-Saudi-Arabien
-Deutschland (Ausbildung und Waffenlieferung)

Wird da noch mehr passieren? Wird es noch mehr eskalieren? Insgesamt sollen im Moment 40 Länder mit dem Konflikt beschäftigt sein.....
Eure Meinungen und Gedanken................................

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

02.10.2014 um 13:24
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Wird da noch mehr passieren? Wird es noch mehr eskalieren?
Möglicherweise.
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:könnte man glauben wir stehen vor einem kleinen 3ten Weltkrieg
Nein. Es gab ein Vielzahl von Konflikten, in die eine Reihe von Staaten involviert waren. Wenn Du nur das als Kriterium zu Grunde legst, denn reden wir hier nicht von einem "kleinen" 3. WK, sondern von einem kleinen 52. WK.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

02.10.2014 um 13:28
Mir macht es halt Angst, das es zu einem Weltweiten Flächenbrand ausartet und vielleicht irgend ein Korrupter Diktator sich die Situation zu nutzen macht.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

02.10.2014 um 13:33
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Mir macht es halt Angst, das es zu einem Weltweiten Flächenbrand ausartet
Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass es zu so etwas kommt. Es ist ein relativ lokal begrenzter Konflikt.
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb: und vielleicht irgend ein Korrupter Diktator sich die Situation zu nutzen macht.
Das mag passieren. Und das Konflikt hat das Potential, eine Menge Leid zu verursachen.
Aber ein "echter WK" wird daraus eher nicht entstehen. Da hätten die Konflikte mit Russland viel eher das Potential dazu gehabt.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

02.10.2014 um 14:05
@wishi1806

Bei KFOR waren anfangs über 40 Nationen beteiligt, bei ISAF teilweise 50


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

02.10.2014 um 15:35
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:könnte man glauben wir stehen vor einem kleinen 3ten Weltkrieg.
Die Zerschlagung der IS-Verbrecher ist eine Frage der Zeit, und zwar einer überschaubaren. Es handelt sich dabei ebensowenig um einen Krieg wie im Falle Stiefel vs. Ameise.

Die aufgezählten Länder sind jedoch nicht (ausschließlich) deshalb involviert, weil der IS in Syrien ein hohes Gefahrenpotenzial unterstellt wird. Dabei handelt es sich nicht zuletzt um eine innenpolitische Botschaft an all jede Sympathisanten, die mit dem Gedanken ans Kriegsspielen ihre Zeit vergeuden.
Der Einsatz ist also nicht zuletzt eine Warnung an die Vorstadtghettos und die Musikszene, in der ja augenscheinlich gerne rekrutiert wird.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

02.10.2014 um 15:55
@niurick
ja eine frage der zeit bis die IS leute auch hier in deutschland menschen mit in den tod reißen werden


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

02.10.2014 um 17:37
@wishi1806
die wahrheit ist, dass keiner der IS Leute tatsächlich für eine bestimmte Sache kämpft, wie beispielsweise bessere Lebensqualität oder sonst etwas. Da die meisten Kämpfer sowieso aus Europe "dazugeflogen" sind, stellt sich eher die Frage, wie blöd ein "normaler" Mensch sein kann. Die meisten haben hier nicht mal einen Abschluss und keine Perpektive. Da ist es halt anscheinend viel attraktiver für irgendeine Gruppe zu kämpfen, um endlich jemand zu sein. Wie dem auch sei, ich bezweifle, dass die meisten von denen überhaupt den Koran jemals gelesen haben. Die würden auch für die IS töten, wenn deren Ziel es wäre, alle Katzen mit blauen Augen zu töten.. denen geht es einfach nur ums Töten und deren Leben irgendeinen fraglichen "Sinn" zu geben. Dazu missbrauchen sie halt dann einfach mal eine ganze Religion. Weltkrieg ist so eine Sache.. sind wir doch sowieso schon irgendwie. Russland und die Ukraine, Terror gegen den Westen, der Westen gegen den Osten und sogar in den eigenen Ländern gibt es genug Probleme. Eigentlich erbärmlich zu sehen, wie dumm Menschen sind...


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

02.10.2014 um 18:44
Das Problem ist dabei leider, dass der dumme Westen denen auch noch genügend Grund gibt, um wütend sein.

Dann schafft der liebe Westen auch noch einiges an Perspektivlosigkeit für paar Volltrottel, die sich dann für die IS interessieren.

Und generell ist der Mensch mit der ewigen Dummheit geplagt, an albernen religiösen Kram zu glauben.

Alles insgesamt ist es ein Resultat aus allen Zusammenhängen der Menschlichkeit, egal wie bitter es schmeckt.

Der Mensch ist auch nur ein Affe und schwört auf primitive Urinstinkte, anstatt nachzudenken.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

02.10.2014 um 18:49
@wishi1806
Das nennt sich "Koalition der Willigen"

@sadrose
@wishi1806
Wenn man hier nichts ist,nichts hat und nichts wird und einem nur die Perspektive als ewiger Versager bleibt,dann ist die Aussicht auf ein Dasein als Märtyrer auf den willige Huris warten doch ein lohnendes Versprechen


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

02.10.2014 um 18:55
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Mir macht es halt Angst, das es zu einem Weltweiten Flächenbrand ausartet und vielleicht irgend ein Korrupter Diktator sich die Situation zu nutzen macht.
welcher schwebt dir vor? Soviele gib es da gar nicht, die irgendwas reissen können.

AUch kann der Konflikt sich im großen nicht ausbreiten weil Isis Räumlich sehr begrenzt ist. Abgesehen von Terrorgefahr.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

02.10.2014 um 23:14
Die Sache ist ja, dass Arabien,Türkei, etc. Mit deutschen Waffen kämpfen und Deutschland dadurch nicht mehr Kriegsfähig ist.
Danke Frau von der Leyen 😒


1x zitiertmelden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 10:27
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Die Sache ist ja, dass Arabien,Türkei, etc. Mit deutschen Waffen kämpfen und Deutschland dadurch nicht mehr Kriegsfähig ist.
Danke Frau von der Leyen
Weil die mit unseren ausgesonderten Waffen, die nicht mehr unseren Standards entsprechen, kämpfen? Glaube ich eher nicht, weil die eh keine Verwendung mehr bei uns hatten.

Das Problem bei unserer Truppe ist eher das Beschaffungssystem, wenn es um Instandsetzung oder Neuanschaffung geht.

Am jetzigen status quo hat vdL wohl kaum eine Schuld, das wurde vorher verbockt.
Es ist halt eine günstige Alternative, ausgesonderte Sachen zu liefern, statt sie zu verschrotten. Ist recht teuer sowas, wenn es um Kriegswaffen geht.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 11:54
Es wird definitv auch hier Anschläge geben so oder so. Deutschland hat zu lange weggeschaut, Terroristen konnten rein und rausspazieren, ein ehemaliger Klassenkamerad war für die IS dort und kam zurück als wäre nichts. An seinen Händen klebt blut !

Tja .. alle fanden unsere Demos schwachsinnig und Dumm. Jetzt machen sich Deutsche gedanken über den Tod. Das Problem ist jeder fühlt sich hier sicher ! Es ist nicht sicher ! Hier laufen die Sharia so wie sie es nennen rum. Sie Verteilen Korane und belabern Leute. Und jeder weiß das ein Mensch extrem Manipulierbar ist, findet man die passenden Worte hat man ihn schon.

Ganz zuletzt hat Frau Merkel Waffen an die YPG geschickt. Aber auch leider mit vielen Problemen verbunden. Endlich wochen Später berichteten die Deutschen Medien endlich über diesen Konflikt. Was auch zu lange gedauert hat. Hier laufen sehr viele Salafisten rum die ( wie sie es sagen) darauf warten das "allah" sie ruft um dort ungläublige zu Töten. Das heißt wir sehen Jeden tag Potenzielle Mörder auf der Straße , ich will jetzt nicht sagen alle die einen Langen Bart tragen sind Terroristen, aber die erkennt man. Ich wurde letztens nach der Arbeit angesprochen die straße war leer ich war ganz alleine dort, und so einer kam mir entgegen und fragte mich ganz trocken woran ich glaube und das alles was kein Muslim ist ein ungläubiger sei ! Natürlich glaube ich den schwachsinn nicht. Aber der sah ziemlich furchteinflössend aus. Was ich damit sagen will, nirgends ist es mehr sicher ! Und wir werden auch angegriffen. So viele ehemalige Freunde haben die Seiten gewechselt. In der neuen Schule in der ich gehe, sind abspaltungen entstanden. Man merkt es sehr stark durch die Gruppierungen.

Ich als Yezidin, habe große angst um meine Familie. Und das zurecht.

Wir sind schon im Visier. Schon lange.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 12:34
@KönigDerPirate
LOL, wie willst du VdL die 10 Monate im Amt ist das Vernachlässigen von min 15 bis 20 Jahren vorwerfen?

Achja, es ist so einfach.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 12:34
@yaso91
Natürlich kann es passieren, dass auch hier mal ein Anschlag, in welcher Form auch immer, stattfinden wird. Das wird aber keine Ausmaße wie in Syrien, Irak, Afghanistan oder sonst wo annehmen.
An der allgemeinen Sicherheitslage wird das nicht viel ändern. Die Sicherheitsmaßnahmen bei Regierungsgebäuden oder Kasernen werden ein paar Wochen hochgefahren, kennen wir schon.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 12:46
@OddThomas
Sei dir nicht so sicher.
Du hast den Sinn der Organisation nicht verstanden. Für die sind wir alle ungläubige. Und überall sind Christen und andere Religionen. Nicht nur im Irak. Sie wollen das ALLE Muslime werden. Die ganze Welt.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 12:51
Zitat von yaso91yaso91 schrieb:Tja .. alle fanden unsere Demos schwachsinnig und Dumm.
Was für Demos?


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 12:52
@yaso91
So weit wird es aber nicht kommen, Macht hat immer etwas mit Realismus zu tun. Die ersetzen ihn aber hauptsächlich mit Idealismus. Zumal ein globales Machtstreben stets durch die Größe der (angestrebten) zu kontrollierenden Regionen begrenzt wird.
Haben schon viele zu spüren bekommen, Napoleon, Hitler, auch die USA oder Russland.


melden

Ein kleiner Weltkrieg...IS-Konflikt

03.10.2014 um 12:54
@paranomal
Die Demos in Berlin Hannover Düsseldorf usw !

@OddThomas
Wenn du meinst ^^ Diesmal ist alles anders.


Anzeige

1x zitiertmelden