Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration ist passé

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Türken, Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration ist passé

28.11.2009 um 22:01
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es in vielen Teilen der Erde immer noch an Aufklärung mangelt?
Und in vielen Teilen der Erde mangelt es auch an der richtigen Aufklärung, wenn der Opa im Vatikan mal wieder mit seiner "Humanae Vitae" hausieren geht und nicht nur der Bevölkerungsexplosion sondern auch Geschlechtskrankheiten wie Aids Tür und Tor öffnet und dann massenhaft Kinder schon mit der Krankheit geboren werden und ihr Leben schon verwirkt ist bevor es überhaupt richtig begonnen hat.

Ansonsten ist sind wir wirklich grad bischen offtopic damit hast du recht.

Anzeige
melden

Integration ist passé

28.11.2009 um 22:07
@LoN
Na klar, die Folgen der tollen Missionierung und Zerstörung alter Traditionen, Stammesgeschichten und Kulturen lasten wir den (afrikanischen)Drittweltländern gleich auch noch selbst an. Es ist und bleibt Herrenmenschendenken, wenn man den Leuten zwar ständig Fische gibt, aber aus eiskaltem Kalkül heraus, partout nicht zeigen will wie man angelt und ihnen das dann auch noch vorwerfen will, nach dem Motto, "Schau mal diese Steinzeitmenschen"...

Irgendeinen Ansatz, was Integration betrifft, sucht man in Deiner Schreibe vergeblich, Du biegst und beugst Dein Halbwissen halt nur so lange hin und her, bis es ein für Dich stimmiges Weltbild ergibt. Mehr ist da nicht!


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration ist passé

28.11.2009 um 22:47
@schmitz
Und in meinen Augen bist du ein Nazikeulendackel, der sich ein Opfer sucht wo er nur auch halbwegs was wittert was rechts sein könnt und sich darin verbeist und demjenigen hinterherjagdt, seine Aussagen ins Gegenteil verdreht und herauslest was nicht da ist und zum Thema absolut Null niente beiträgt.


melden

Integration ist passé

28.11.2009 um 22:49
@LoN
Das klingt so, als würde ich Dir vorschreiben, wie Du die Dinge sehen musst, damit ich sie kritisieren kann... :D

Naja, q.e.d. ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration ist passé

28.11.2009 um 22:51
@schmitz
Ich sehe meinen Fehler ein und halte mich jetzt wieder an die gute alte goldenen Regel:
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung.



melden

Integration ist passé

28.11.2009 um 22:56
Sagt mal, gehts euch noch gut?
Beruhigt euch mal wieder, sonst verordne ich eine Baumumarmung, die kann Wunder wirken.^^


melden

Integration ist passé

28.11.2009 um 23:24
Integration ist passé

....man ist eben gern unter sich!


1x zitiertmelden

Integration ist passé

28.11.2009 um 23:32
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:...man ist eben gern unter sich!
Scheint einer der großen Gründe für die Gründungen von Nationalstaaten zu sein. Man definierte sich druch bestimmte Dinge und bestimmte, dass es wohl besser sei ein Staat zu sein der nun diese Dinge auch pflege....


melden

Integration ist passé

28.11.2009 um 23:36
Bei vielen Nationalstaaten hat das "gern unter sich" nie richtig funktioniert !


melden

Integration ist passé

28.11.2009 um 23:43
Ich glaub das hängt eher mit dem Kulturkreis zusammen als mit Nationalstaaten. Deshalb geh ich schon immer davon aus das der Multikultiversuch ein Schuß in den Ofen ist, und zwar von Anfang an.


melden

Integration ist passé

28.11.2009 um 23:44
Kommt miteinander klar und gut ist. Wir müssen uns nicht alle lieben. ;)


1x zitiertmelden

Integration ist passé

28.11.2009 um 23:45
@SoundTrack

Das beschränkt sich auch nicht auf die Nationalität, sondern auf einen gemeinsamen Wertekonsens


1x zitiertmelden

Integration ist passé

28.11.2009 um 23:46
@can
Zitat von cancan schrieb:Wir müssen uns nicht alle lieben.
Ach du scheiße...;)


melden

Integration ist passé

28.11.2009 um 23:49
Spontan ist mir nichts besseres eingefallen. ^^ @SamuelDavid2

Besser als die Miesmacherei oder?


melden

Integration ist passé

28.11.2009 um 23:51
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Das beschränkt sich auch nicht auf die Nationalität, sondern auf einen gemeinsamen Wertekonsens
Obwohl das mit Multikulti funktioniert in Deutschland prächtig halt indirekt, schau wie es Ikea macht da kaufen unsere Verbraucher Sklaven lauter Zeugs die von hart arbeitenden eineborenen Kindern irgendwo auf der Welt Hergestellt wurden, und siehe da es beschwert sich keiner :)


melden

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:00
@can

Ja, in jedem Fall besser als durchweg negative Eingaben


melden

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:01
@SoundTrack

Auch an dich: Multikulturalsimus ist etwas ganz anders...Wiki kann da sogar helfen


melden

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:09
@SamuelDavid2

An dich : Das Essen von Kartoffelchips ist ok aber das selbstanbauen im eigenen Garten ist Geisteskrank das ist unsere Kulturpolitik, übrigens kommt diese Chips Mode ursürünglich aus den verinigten Staaten.


melden

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:12
Für mienen Geschmack hat diese Metapher daneben gegriffen


melden

Integration ist passé

29.11.2009 um 00:14
Daneben ist die Sozialpolitik dieses Landes


Anzeige

melden