Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Türkei, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 15:25
Moin,

wenn man so in die Türkei schaut und nach Kobane blickt mag man kaum glauben, was die da so treiben. Nur mal eine aktueller Artikel dazu:

http://www.n-tv.de/politik/Ankara-und-der-Pakt-mit-den-Halsabschneidern-article13781376.html

Ich persönlich will keine Türkei in der EU die so wie aktuell regiert wird. Und von mir aus kann die auch aus der NATO fliegen, sie hat da nichts mehr drin zu suchen.

Wenn die IS denn dann doch gegen die Türkei zieht, dann darf die NATO ran.


Und eh es hier Krawall gibt, ich habe nichts gegen die Türken oder das türkische Volk, haben doch schon Zivilcourage, nur leider wieder diesen ... Kerl gewählt. Kann man nun auch keinen großen Vorwurf machen, die Amerikaner haben Bush ein zweites Mal gewählt und dann war da noch Berlusconi. Und wir hatten Kohl ... - an Strauß erinnert sich hier wohl eh kaum noch wer.

Was treibt nur Mehrheiten dazu, solche Menschen zu wählen und sich dann von diesen belügen und unterdrücken zu lassen?

Und warum setzt sich Russland nicht für ein kurdischen Staat ein, dachte die stehen voll darauf, wenn sich er unabhängig machen will.

Auch die USA scheint das einfach so hinzunehmen, Erdoğan verarscht doch die Welt. Er hatte doch auch mal erzählt, er habe Beweise dafür, dass die Russen für den Abschuss von MH-17 verantwortlich waren, nie wieder kam dann dazu noch was.

Bin mal gespannt, wie sich die USA und die NATO so weiter verhalten werden, die Türken arbeiten ja zurzeit konkret gegen das Bündnis und für den IS, schon länger werden ja deren Kämpfer in der Türkei sehr gut versorgt, wenn sie verletzt sind.

Was meint Ihr dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 15:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was meint Ihr dazu?
Dass sich die Türkei geografisch in einer wichtigen Position für die NATO befindet und dass dieser Umstand bei der Frage einer NATO-Mitgliedschaft Berücksichtigung finden muss.


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 15:43
@kleinundgrün

Der IS hat auch geografisch in einer wichtigen Position oder? Klar mag das ein Grund sein, aber wenn die Türkei nichts macht gegen den IS, sondern im Gegenteil den noch unterstützt, dann unterstützt ein NATO Mitgliedsland direkt den IS.

Finde das sollte mehr thematisiert werden und auch entsprechend "belohnt".

Die Türkei ist so in der NATO nicht tragbar. Es ist ja auch so, dass Waffen über die Türkei in den IS gebracht wurden, direkte Beteiligung beim Töten von Zivilisten, mit dem Beschuss der Kurden ist der Bogen nun echt überspannt.

Ich würde die rausschmeißen aus der NATO und Erdoğan erklären, dass die Türkei so unter seiner Regierung sicher nicht in die EU kommt. Er kann ja mal bei Putin anfragen, so Despoten und Schlächter unter sich, eventuell eine Großhandelszone gemeinsam mit dem IS?


1x zitiertmelden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 15:45
@kleinundgrün
Ich meine ein paar zusätzliche Flugzeug- und Hubschrauberträger könnten diese stragisch vorteilhafte Position locker wett machen und sind allgemein auch wesentlich flexibler. Man sollte lieber wieder vermehrt auf eine starke, flexible Marine setzen, als weiterhin zugunsten von zweifelhaften Partnerschaften jede Moral und Ethik über Bord zu werfen.

In meinen Augen sägt die Nato an ihrer eigenen Legitimation, wenn sie zugunsten von strategischen Vorteilen, dann am Ende zu Zugeständnissen gezwungen werden kann.


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 15:51
@nocheinPoet

Politik ist eine leicht bekleidete Dame, jeder darf da ran. ;)

Du glaubst halt noch an das Gute im Menschen. Doch falls eine Gesellschaft zugrunde gehen sollte, siehst du erst das Fressen, dann die Moral.


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 15:55
@nocheinPoet

Und natürlich gehört die Türkei nicht in die EU


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 15:56
Türkei raus aus der NATO.


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:03
Geschichten von der Kobane-Front
Ankara und der Pakt mit den Halsabschneidern
Hilft die türkische Regierung den Dschihadisten des Islamischen Staates? An der Grenze zu Kobane stellt sich niemand mehr diese Frage. Im Krankenhaus, im Flüchtlingslager, ja selbst im Rathaus herrscht Gewissheit.
http://www.n-tv.de/politik/Ankara-und-der-Pakt-mit-den-Halsabschneidern-article13781376.html


Kommt gerade frisch und aktuell und passend zu meiner Aussage @vincent


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:04
@spielmitmir
Aha.. wurde oben schon verlinkt. Was genau willst du damit jetzt sagen? :ask:


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:05
Raus aus der NATO @vincent sagte ich doch schon.


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:06
@spielmitmir
Jau, sagte ich auch! :Y:


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:06
naja, die Nato ist ein Verteidigungsbündnis und kein Moralgemeinschaft...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:07
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Türkei ist so in der NATO nicht tragbar. Es ist ja auch so, dass Waffen über die Türkei in den IS gebracht wurden, direkte Beteiligung beim Töten von Zivilisten, mit dem Beschuss der Kurden ist der Bogen nun echt überspannt.
Ich habe von beiden Vorfällen, sowohl den Waffenlieferungen an die IS als auch den Beschuß von Kurden gehört. Gibt es dafür auch validierbare Beweise? Ich hab' schon gesucht aber, außer Aussagen deutscher Politiker ohne Nennung der Quellen, nichts dazu gefunden. Sollte die Faktenlage so sein, wie es in den Medien dargestellt wird, sollte die Türkei aus der NATO ausgeschlossen werden.


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:10
Beweise ? reicht es nicht das IS ihren Fronturlaub in der Türkei praktiziert, überspitzt ausgedrückt.
jedenfalls werden IS Kämpfer dort medizinisch versorgt auch stehe die Nachschubwege offen …. Ist das nicht schon genug ? @ornis


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:11
@spielmitmir

Mit dem Argument brauch ich hier nirgendwo antreten: Das sind nur Aussagen von Politikern. Gibt es dafür auch Belege?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:15
@spielmitmir

Versteh mich richtig: ich kann mir das durchaus vorstellen. Aber ich brauche was Belastbares...


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:15
http://www.n-tv.de/politik/Ankara-und-der-Pakt-mit-den-Halsabschneidern-article13781376.html
einfach lesen @ornis

oder

https://www.youtube.com/watch?v=a9klF0-Qx5g


1x zitiertmelden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:19
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich persönlich will keine Türkei in der EU die so wie aktuell regiert wird. Und von mir aus kann die auch aus der NATO fliegen, sie hat da nichts mehr drin zu suchen.
Bloß nicht in die EU!!!

Und aus der NATO raus....ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal so richtig, wieso sie da überhaupt drin sind. Mal ganz abgesehen von den ganzen politischen Begründungen und denen der NATO selbst für das Wieso, Weshalb, Warum.


melden

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:20
@spielmitmir

und woran erkenne ich jetzt das dies IS-Kämpfer sind, und nicht "nur" irgendwelche Jungs, die radikal sind, und die Shirts als "Support" tragen? Oder, wenn diese tatsächlich zur IS gehören, das diese Einheimische sind?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei rein in die EU oder raus aus der NATO?

15.10.2014 um 16:20
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:einfach lesen @ornis
Hab ich doch. Beschuß mit Tränengas (hast Du hier in Berlin bei jeder zweiten politisch motivierten Demo) ist darin beglaubigt, alles andere nicht. Statt dessen sowas:
Im türkisch-syrischen Grenzgebiet gibt es noch etliche solcher Geschichten. Beweise gibt es für sie kaum. Und so bleiben viele unglaublich und einige unfassbar.



Anzeige

melden