Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.04.2015 um 23:15
Ich bin Neuköllner, ich mag "unsere" (deutsch) Türken :)

Anzeige
melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:16
Dann steht das tatsächlich unter "nachgedacht"...

Ja, ja, Nazis sind voll super und wenden sich gegen Lug und Trug und die NSDAP war eig eine linke Partei...da fällt einem doch nichts mehr ein

Vielleicht sollten wir hier lieber über Bären reden
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Mit dem Ding was Bachmann da gebracht hatte hat er sich einen Bärendienst geleistet
Der Bär nimmt's an, sie gehn;
man kann schon unterwegs sie als zwei Freunde sehn.
Im Hause haben sie sehr freundlich sich vertragen,
mag auch Alleinsein mehr behagen
als eines Narren Gegenwart,
so hindert, da der Bär in Schweigen meist verharrt,
doch nichts den Mann, daß er sein Tagewerk verrichtete.
Der Bär geht auf die Jagd, schafft Wild herbei, obliegt
dann seinem Hauptgeschäft vergnügt
als Fliegenjäger, scheucht vom Angesichte
des Freundes, wenn er schläft, das lästige Insekt,
die Fliege, die so oft uns neckt.
Einst sieht er unsern Greis in tiefem Schlummer liegen
und eine Fliege, die ihm auf der Nase kreucht;
er wütet, da umsonst er immer fort sie scheucht.
"Wart nur!" so ruft er aus. "Dich werde ich schon kriegen!"
Gesagt, getan: Seht da, der Fliegenmeister schafft
'nen Pflasterstein herbei und schleudert voller Kraft,
ihn nach des Greises Haupt, die Fliege zu verjagen.
Er hat - als guter Schütze, doch höchst mangelhaft
als Denker - auf der Stell' ihn mausetot geschlagen.
So ein dusseliger Bär :D :D :D


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:16
@Subcomandante

Och, da hat es auch noch ganz interessante Ansichten zum Thema Antisemitismus und Holocaust.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:17
@Rho-ny-theta
Scheiße, und ich Depp hab den Link zitiert. :(


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:18
@Subcomandante

Sperrwürdig ist das alles noch nicht, nur halt eben mal ein Eigentor der IBKNA-Fraktion.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:19
@Fierna
Siggi Freud lässt grüßen: Projektion, Verleugnung.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:19
@Fierna
von wem ist das Gedicht?:D


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:21
@nananaBatman

Wikipedia: Jean de La Fontaine


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:27
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:diese "Randerscheinung" ist halt nicht vollständig zu unterschätzen. Ich bin gegen die Pegida, aber man sollte die Anschläge in Paris und die vereitelten zwei Attentate nicht aus den Augen verlieren.
Tun die vernünftigen Menschen auch nicht, aber die vernünftigen Menschen bauschen es auch nicht so auf wie Pegida.
Und auch der Politik kann man nicht unterstellen, solche Anschläge aus den Augen zu verlieren, denn sie werden ja immer gern vorgeschoben, wenn es um die Verschärfung von Sicherheitsgesetzen geht.
Also, was will Pegida eigentlich?

@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Berlin-Neukölln- außerhalb Istanbuls die größte " Siedlung " von Türken muslimischen Glaubens ausserhalb türkischen Hoheitsgebietes - und das in der Landeshauptstadt .
Auch wieder so ein Mythos, der absoluter Quatsch ist, aber halt ganz gut passt, wenn man was gegen Fremde hat, vor allem gegen Fremde mit dem Islam als Glauben.

Laut Wikipedia leben in Berlin insgesamt um die 200.000 Menschen mit türkischem Migrationshintergrund.
In einer 3,5 Millionenstadt.
Allein in der Türkei gibt es 20 Städte mit mehr als 200.000 Einwohnern. Also nichts mit größter türkischer Gemeinde nach Istanbul.
Der Satz ergibt aber auch sonst keinen Sinn, man könnte auch denken, es soll ausgesagt werden, dass in Berlin die größte türkische Gemeinde außerhalb der Türkei ist.
Das stimmt aber das heißt absolut nichts.
Irgendwo wird es eine größte deutsche Gemeinde außerhalb Deutschlands geben usw., ist halt so und stellt erst mal kein Problem dar.

ich als Berliner mag übrigens Kreuzberg und Neukölln sehr gerne. Da tobt das Leben, mir sind die Mieten dort aber mittlerweile zu hoch.
Weil da alle hin wollen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:31
@rgnf
Du bist der Erste, den ich kenne, der Berlin Kreuzberg mag :D
Als ich da mal auf Klassenfahrt war, habe ich keinen einzigen "Türken" dort gesehen und mich darüber gewundert. Mag daran liegen, dass ich nur 5 Tage da war


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:35
@Nessi96
Berlin Kreuzberg ist ein Szene und Ausgehbezirk. Wer Kreuzberg nicht mag, war noch nie da oder kann mit dem städtischen Leben allgemein nichts anfangen. Aber das ist nur meine Meinung


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:36
@Nessi96
Ist 96 dein Geburtsdatum?
Also 1996?

Ich kann dir versichern, Kreuzberg ist cool, war schon immer cool (Kreuzberger Nächte sind lang...) und wird auch cool bleiben.

Den größten Boom erfährt gerade "Kreuzkölln", der Bezirk, an dem Kreuzberg an Neukölln grenzt.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:36
@rgnf
Antalya gehört nicht zur Türkei?^^
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Der Satz ergibt aber auch sonst keinen Sinn, man könnte auch denken, es soll ausgesagt werden, dass in Berlin die größte türkische Gemeinde außerhalb der Türkei ist.
Genau das sollte der Satz doch auch aussagen..


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:38
@yummi
Naja, ich konnte als Kleinstädterin nicht so verdammt viel mit der Großstadt Berlin anfangen, habe eher die unschönen Seiten gesehen, obwohl ich auch auf dem Fernsehturm war. Aber ich war froh, wieder daheim zu sein :D

@rgnf
Ja, bin 19 :)


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:39
@vincent
Ich glaube(!), der Satz sollte aussagen, dass in Berlin die größte türkische Gemeinde lebt, also mehr Türken in einer Stadt, als selbst in der Türkei außerhalb Istanbuls.
So kenne ich das jedenfalls von vielen, die sich darüber aufregen, dass hier so viele Türken leben.
Und auch nur so ergibt die Erwähnung Istanbuls Sinn.

Wenn der Satz so gemeint war, dass in Berlin die meisten Türken außerhalb der Türkei wohnen, müsste man Istanbul nicht erwähnen.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:41
@Nessi96
Als ich etwa Mitte 20 war, kam mir Berlin auch viel zu Riesig vor.
Bis ich feststellen durfte, dass es zwar riesig ist, mit den unzähligen Kiezen aber auch unglaublich nett und familiär und gemütlich sein kann.
Mittlerweile liebe ich diese Stadt, die ich in deinem Alter als sehr hässlich und zu groß empfunden habe.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:42
@rgnf
Mhh.. könnte auch sein. Tippe aber eher auf ne unglückliche Formulierung, als auf so viel Dummheit..^^


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 23:44
@vincent
Na ja, ich kenne das halt ganz genau so.
Das viele Leute, gerade wenn sie was gegen Türken haben, meinen und sagen, dass es doch nicht angehen kann, dass in Berlin mehr Türken leben als in allen türkischen Städten, wenn man Istanbul mal außer acht lässt.


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 00:15
@rgnf
Es ist bezeichnend, dass die Menschen mit den wenigsten Berührungspunkten mit anderen Kulturen, die größten Vorbehalte haben :).Studier gerade in einem Kaff in Thüringen und DAS war für mich ein Kulturschock, viel zu deutsch haha :D


melden

PEGIDA

24.04.2015 um 00:25
@yummi

Glaube ich dir gene, mir geht es hier im östlichsten Sachsen, an der Grenze zu Polen, nicht anders. Wobei man müsste meinen das die Nähe zur Grenze sehr positiv wirken sollte, aber nein O-Ton "Die Polen klauen ja hier nur alles"...

Muss aber sagen, dass es allgemein in Gegenden mit wenig Migranten oder Ausländern so ist, also z.B. auch in manch bayrischen Dörfern.

Aber gerade dort wo fast nur deutsche "Ureinwohner" leben ist es echt am schlimmsten.


Anzeige

melden