Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.05.2015 um 06:57
was bin ich froh, dass der Pegida-Mist in Frankfurt nicht funktioniert
http://www.fr-online.de/frankfurt/pegida-und-heidi-mund-die--freien-buerger--sind-am-ende,1472798,30746216.html

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

21.05.2015 um 07:08
Ich sehe das schon kommen. Pegida ist vorbei bevor in Hamburg die erste Demo läuft.
http://pegida-hamburg.de/ (Archiv-Version vom 08.05.2015)


melden

PEGIDA

21.05.2015 um 10:47
Kögida demonstrierte nur zu elft – Protestzug abgesagt

http://www.ksta.de/koeln/islamfeindliche-demo-koegida-demonstrierte-nur-zu-elft---protestzug-abgesagt,15187530,30747834.html (Archiv-Version vom 23.05.2015)

:D


melden

PEGIDA

21.05.2015 um 11:08
Die Diplom Sozialwirtin Birgit Mair hat sich einige Reden der PEGIDA Nürnberg angehört und analysiert:

[...]
In den von Birgit Mair analysierten fünf Pegida-Reden in Nürnberg waren Gernot Tegetmeyer und Michael Stürzenberger die Hauptredner. Demnach findet laut Gernot Tegetmeyer in Deutschland eine "gewaltige Umvolkung" statt, mit dem Ergebnis, dass "wir in spätestens 15 bis 20 Jahren (...) eine Minderheit im eigenen Land" seien.

Birgit Mair erläutert in ihrer pr äsentierten Broschüre, dass "Umvolkung" ein Begriff ist, der während des Nationalismus im Zusammenhang mit der Germanisierungspolitik im Osten verwendet wurde. Bei einer weiteren Pegida-Veranstaltung habe Tegetmeyer gar einen "Genozid an unserem Volk" propagiert.[...]


Sie kommt zu folgendem Schluss:

Birgit Mair bei der Pressekonferenz am Mittwoch: "Das Benennen von Pegida Nürnberg als ,islamkritische' Gruppierung, wie in lokalen Medien teilweise praktiziert, ist verharmlosend."
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/hetze-und-herabwurdigung-die-sprache-von-pegida-nurnberg-1.4397811

Hier gibt's den ganzen Aufsatz von Birgit Mair: http://www.isfbb.de/download/Aufsatz-Pegida-ENDFASSUNG.pdf (Archiv-Version vom 06.06.2015)


melden

PEGIDA

21.05.2015 um 11:34
Und in Dresden macht PEGIDA Sommerpause:

PEGIDA braucht eine Pause. Am 1. Juni soll es die vorerst letzte Montagsdemo geben, bevor es in die Sommerpause geht.

Das deutete Lutz Bachmann am Montag in seiner Rede an, wonach man nicht ewig spazieren könne.

Das rechtskonservative Magazin "Sezession" wird dahingehend konkreter. Demnach soll am 1. Juni das letzte Mal auf die Straße gegangen werden.

Vor der Sommerpause soll es am 7. Juni, dem Tag der Oberbürgermeisterwahl, ein großes Sommerfest geben. Dieses soll solange gehen, wie die Wahllokale geöffnet sind.

https://mopo24.de/nachrichten/pegida-dresden-ende-montagsdemos-7164

PEGIDA-OB-Kandidatin Taddel liegt laut Umfragen übrigens bei 2%.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Pegida-Verein-will-montags-nicht-mehr-demonstrieren-artikel9200514.php


melden

PEGIDA

21.05.2015 um 14:02
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was bin ich froh, dass der Pegida-Mist in Frankfurt nicht funktioniert
http://www.fr-online.de/frankfurt/pegida-und-heidi-mund-die--freien-buerger--sind-am-ende,1472798,30746216.html
Pegida/Freie Bürger haben hier in Frankfurt von vornerein keine Chance gehabt :Y:

Schon alleine, weil Frankfurt eine multikulturelle Stadt ist wo die Menschen wissen, dass sie ohne Probleme miteinander leben können. Außerdem sind hier einige links-gerichtete Gruppierungen vorhanden die sich organisieren um gegen solche rechts-konservativen Veranstaltungen wie Pegida vorzugehen bzw. zu blockieren.

Pegida hätte nur in der Provinz eine Chance auf zulauf wie vlt. in Gießen oder Groß-Gerau :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.05.2015 um 14:08
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Pegida hätte nur in der Provinz eine Chance auf zulauf wie vlt. in Gießen oder Groß-Gerau :D
Oder in ... (was von der Größe her dazu passt) ... Dresden. :D

Der PEGIDA-Slogan dürfte nicht lauten "Dresden zeigt wies geht"
sondern
"Dresden macht sich klein" :D


melden

PEGIDA

21.05.2015 um 14:45
@Subcomandante und @vonmirausnochandereMenschen

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso so ein Müll nicht geahndet wird
wonach es „das Programm des Islams [sei], (...) Deutschland demographisch zu übernehmen.“ 58 Deshalb hätten Muslime auch „viele Kinder“. 59 Wer den Islam verteidige, werde wegen „Unterstützung einer (...) terroristischen Vereinigung vor Gericht gezogen! Jeder einzelne!“ Noch wähnten sich die „Politiker (...) sicher auf [ihren] Stühlen! Doch wenn der „Furor teutonicus“ einmal „erwacht“ sei, der „deutsche Zorn“, dann werde „gesäubert!“
„Auch in eure Wohnungen werden sie einbrechen, auch eure Frauen und Kinder werden sie vergewaltigen.(...) Und dann, wenn der Islam erst einmal das Sagen hier hat, dann werden sie auch euch im besten Fall erschießen oder aufhängen. Wenn ihr aber Pech habt, werden sie euch bei lebendigem Leibe verbrennen oder den Kopf abschneiden.“
alles Puzzleteile, um zur Umformung und zur Verdrängung des Europäischen Volkes zu gelangen.
Die Rolle „des Islams“ 87 sei es, „die christlich-abendländische Kultur zu zerstören und mit ihrer hohen Geburtenrate und ihrer Aggression sozialen Unfrieden zu stiften."
oder bin ich einfach zu dumm, diesen Paragraphen zu verstehen?
1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1.
gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html

Ich bin ja eigentlich kein Fan von diesen ganzen Hitler- und Drittes-Reich-Reden-Vergleichen hier im Thread, aber ich muss schon zugeben, das hat einiges vom "parasitären und kulturzersetzenden Charakter der Juden", wie er im dritten Reich propagiert wurde.
Das Ergebnis sei „eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 90 –zu dumm zu begreifen, aber intelligent genug, um zu arbeiten.“
[...]
Nach Pegida-Redner Robert wüssten wir jetzt, „warum so viele Schwarzafrikaner nach Europa (...) kommen.“
Aber der einzige Rassismus richtet sich natürlich gegen Deutsche...die Armen...
„lieber eine Karriere als Drogenhändler, als Zuhälter an[streben].
das kann der größte Judenverteidiger nicht wegleugnen, daß alle diese Mädchenhändler nur Hebräer sind.
- Hitler, Hofbräuhaus 13.08.1920
„quasi sozialistischen diktatorischen EU“
Den „National - Bindestrich - Sozialismus“ 42 bezeichnete er als eine „linke extremistische Ideologie“ 43. Eine andere Person zitierend setzte Tegetmeyer gar die „Hakenkreuzbinde“ mit dem „Kopftuch“ gleich:„Das Kopftuch ist ein bekanntes Faschismussymbol. Ebenso wie das Hakenkreuz.“ 44 Weil Muslim Innen im Pirckheimer - Gymnasium Nürnberg nach Geschlechtern getrennte Gebetsräume zur Verfügung gestellt werden, bezeichnete Tegetmeyer diese als„Herrenmenschen“.
Ich weiß nicht, wie man so verblödet sein kann. Es ist ja nicht so, dass Hitler Sozialismus in "Mein Kampf" als
politischen Unsinn
bezeichnet...Ach, doch, genau so ist es und ich könnte noch weit schlimmere Zitate bringen.

"Aber sie werden doch zumindest die Produktionsverhältnisse ihrer fiesen, linken Ideologie anpassen, Herr Hitler, oder wollen sie einfach alles lassen wie es ist?"
Aber selbstverständlich. Glauben Sie denn, ich bin wahnsinnig, die Wirtschaft zu zerstören? Nur wenn die Leute nicht im Interesse der Nation handeln würden, dann würde der Staat eingreifen. Dazu bedarf es aber keiner Enteignung und keines Mitbestimmungsrechtes.
Joachim Fest, Hitler S.392
Ihr könnt mich Nazi nennen oder Klobürste – ist mir scheiß egal. Ihr seid dümmer wie Brot, weil das geht noch auf, wenn’s backt.
*als


1x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

21.05.2015 um 16:46
Bin froh dass in stuttgart letztens 200 pegida anhänger auf 4000 gegendemonstranten trafen


melden

PEGIDA

21.05.2015 um 22:44
Es fällt sehr schwer, der Frau Oertel bei Maybrit Illner zuzuhören.
Reichlich wirr alles.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.05.2015 um 22:47
@rgnf
Was? die wurde schon wieder wo eingeladen?
Der letzte Auftritt war doch schon peinlich...


melden

PEGIDA

21.05.2015 um 22:58
besser als die festerling^^


melden

PEGIDA

21.05.2015 um 23:00
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Es fällt sehr schwer, der Frau Oertel bei Maybrit Illner zuzuhören.
Hat sie von ihren neuen PEGADA-Ambitionen erzählt? Oder dem Treffen mit den russischen Nachtwölfen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.05.2015 um 23:11
@Aldaris
Ist noch nicht vorbei.

Sie hat bisher erzählt, dass sie mit der Problemsuche bei den Moslems einer Propaganda erlegen ist, sich jetzt bei alternativen Medien kund gemacht hat und nun "weiß", dass es die Amis sind, die an allem Schuld sind.


2x zitiertmelden

PEGIDA

21.05.2015 um 23:14
Zitat von rgnfrgnf schrieb:sich jetzt bei alternativen Medien kund gemacht hat und nun "weiß", dass es die Amis sind, die an allem Schuld sind.
Astrein, dann ist sie ja jetzt "erwacht" und kein Schlafschaf mehr... *facepalm*


melden

PEGIDA

21.05.2015 um 23:23
@Lepus

Aber war sie nicht schon mal erwacht? Was passiert dann wenn sie nochmal erwacht? Wieviele traumebenen gibts denn so? Gott ich liebe inception :troll:


melden

PEGIDA

21.05.2015 um 23:35
Also über die Ecke ..
Zitat von rgnfrgnf schrieb:und nun "weiß", dass es die Amis sind
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hat sie von ihren neuen PEGADA-Ambitionen erzählt?



melden

PEGIDA

21.05.2015 um 23:44
@Aldaris
Werbung hat sie eigentlich nicht gemacht.

Sie konnte einem fast schon Leid tun.
Zum einen, weil es wirklich wirr war, was sie sagte.
Zum anderen, weil da ein Politologe war, der die ganze Sache recht gut umrissen hat und die Oertel dabei als typisches Beispiel für den einfachen Geist heraus gearbeitet hat.

Es ging auch nicht um Pegida allein, Aufhänger war eher AfD, aber eben auch die vermeintliche Alternativlosigkeit der großen Koalition.
Und da hat er immer wieder betont, dass Frau Oertel es schön exemplarisch aufgezeigt hat, wie es Menschen gibt, die gerne von den einen einfachen Lösungsversprechen zu den anderen switchen und dabei übersehen, wie komplex die Probleme eigentlich sind.
Er hat aber auch stark gegen die anderen Parteien geschossen, die mussten sich auch rechtfertigen.
Oertel hatte da gar keine echte Chance, das war fast schon ein Vorführen. Sie hat dann damit gekontert, dass der Drohnenkrieg ja auch was schlimmes sei. Also, völlig wirr am Thema vorbei.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.05.2015 um 23:47
@rgnf
Klingt lustig, werde ich mir morgen mal via Mediathek antun.


melden

PEGIDA

21.05.2015 um 23:49
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Werbung hat sie eigentlich nicht gemacht.
So meinte ich das auch nicht. Aber nachdem sie ihre Pegida-Karriere beendet hatte, ließ sie sich ja auf Pegada-Events blicken, bei der die USA im Fokus des Hasses steht - daher mein Post.

Werde ich mir auch mal die Tage ansehen die Sendung.


Anzeige

melden