Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.08.2015 um 12:47
@Bla-bla-bla
DU meinst aber nicht das der Durchschnittsschweizer 220'000 in Bar auf der Bank liegen hat -.-

Anzeige
melden

PEGIDA

18.08.2015 um 12:49
@wichtelprinz
Meinst du der Durchschnittdeutsche hat jemals 60.000 auf seinem Konto gesehen, aber du schweifst unglaublich ab. Ich hab dir doch jetzt dezidiert aufgezeigt das deine Argumente hier 0 passen.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 13:00
@Bla-bla-bla
Nur weils Dus nichtt peilst schweife ich nicht ab - da steht Bruttogeldvermögen -.-
Ausserdem haben nicht Schweizer die PEGIDA erfunden, oder?


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 13:07
@Bla-bla-bla
Und hier kannst Du mal die privaten Haushaltsvermögen vergleichen.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/200892/umfrage/top-15-laender-nach-privatem-geldvermoegen/


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 13:09
@wichtelprinz

Vorrrrsicht, das führt aufs Glatteis.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 13:10
@Rho-ny-theta
Was denn?


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 13:11
@wichtelprinz

Haushaltsvermögen zu vergleichen.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 13:13
@Rho-ny-theta
Jo weil auch das Bruttovermögen sind ohne Verpflichtungen.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 13:14
@wichtelprinz

Viel banaler: Weil die Haushaltsstrukturen in den entsprechenden Ländern teilweise sehr unterschiedlich sind.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 13:15
@Rho-ny-theta
Was ich damit unter anderem meine was sich dann aufs Nettovermögen auswirkt.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 13:43
@wichtelprinz

Du fasselst von Einkommen, Lebenshaltungskosten, Immobilienvermögen und damit völlig am Geldvermögen pro Kopf vorbei und ich peile es nicht? Bruttgeldvermögen - Konsumentenkredite = Nettogeldvermögen.
Ich habe keine Zahlen zu den Schweizer Konsumentenkrediten aber meinst du wirklich das relativiert wieder alles im vergleich zu Deutschland?

Und wenn es nicht past wird wieder auf Absolute Zahlen gewechselt? Also erst streicht du wie bereits geschrieben die pro Kopf Anzahl an Flüchtlingen pro Tausend Einwohner heraus und lässt die absolute Zahl an Flüchtlingen außen vor, beim pro Kopf Vermögen kommst du dann hilfesuchend wie ein Ertrinkender wieder auf das gesamte Haushaltsvermögen, ja dann teil das doch mal durch die Einwohnerzahl der BRD bzw. Schweiz ;) oder nimm die Haushaltsgrößen 2,19 bzw, 2,02 es wird sich nicht ändern die Schweizer sind pro Kopf deutlich Reicher wie die Deutschen.

P.S. hast du dich evtl. verschaut und meinst 1.794 für die Schweiz wären 1.794€ das sind 1.794.000.000.000€ dann teil das doch mal durch die 8.256.000 Einwohner der Schweiz ;)

Noch als Ergänzung weil du ja jetzt gerne Haushalte hättest.
y5u5f8y056


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 13:55
@Bla-bla-bla
Was genau verstehst Du daran nicht das
a) mir die Vermögen am Arsch vorbei gehen weil sie nicht vergleichbar
sind?
b) ich der Meinung bin das Deutschland sowie auch die Schweiz gern nehmen aber auch gern jammern wenns ums Geben geht?
c) Pegida um die es hier geht eine fremdenfeindliche islamophobe Selbsthilfehruppe ist die mit der Schweiz nicht viel zu tun hat?


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 14:11
Es geht darum das du vom hohen Ross herab – wie ist eigentlich die Aussicht da oben - der im Vergleich zu Deutschland deutlich weniger belasteten Schweiz herab schwadronierst.
Du bist im übertragenem Sinne der Schweizer Millionär der in seiner Villa am Genfer See im Gartenhaus drei Flüchtlinge unterbringt und dem Deutschen Michel aus dem großen Kanton vorhältst er würde in seiner 30qm Wohnung ja nur zwei Flüchtlinge durchfüttern. Natürlich alles übertrieben dargestellt.
Wenn die Schweiz 9 Asylbewerber pro Tausend Einwohner dauerhaft aufgenommen hat reden wir weiter.
Den Starke Schultern müssen eben auch deutlich mehr Tragen.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 15:02
@Bla-bla-bla
Jo wo tue ich das nun wieder - hör mal zu, den Thread "Die Schweiz begrenz die Zuwanderung" gibt es. Kannst ja meine Meinung vom hohen Ross da nachlesen.
Und was das hier betrifft war der Anfangspunkt der Diskussion die Aussage von Killing was den die Schwelle pro Kopf an Flüchtlingsanteilen sei. Da hab ich einfach mal die Statistik pro Kopf reingestellt und sorry das Deutschland da gegenüber Schweden scheisse dasteht und trotzdem Selbsthilfegruppen aka Pegida hat.

Du meinst jetzt weil ich Schweizer bin und die Schweiz selbst sich die Rosinen bei den Ausländern rauspickt habe ich nix zum Thema zu sagen. Was für ein jämmerliches Argument - aber wenn man sonst keins hat -.-


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 15:12
Und damit beweist du eben nochmals dein cherrypicking q.e.d


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 15:16
@Bla-bla-bla
Jo klar bei Pegida und Deutschland zu bleiben ist natürlich cherrypicking -.-
Sonst noch Argunent das keines ist? -.-

Hier gehts übrigens zum Thema das Du bereden willst -->

Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 15:31
Die Argumente wurden dir Mitgeteilt, du vergisst nur immer selbst welche zuliefern und weichst immer weiter aus. Hat deine erster völlig untauglicher Versuch das hohe Geldvermögen mit Häuserpreisen und Lebenshaltungskosten zu relativieren bereits gezeigt. Du betreibst das Cherrypicking ja nicht nur in diesem Thread.

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1336)

Dein verweis auf Pro Kopf relativiert eben auf unzulässige weise wenn man den Rest außen vor lässt und ist somit eben gerade kein Argument und das habe ich dir aufgezeigt, mehr gibt es dazu auch nicht zusagen.

Richtig müßtest du schreiben z.B. Schweden nimmt pro Kopf 5,9 mehr Leute als die BRD auf aber insgesamt nimmt die BRD 6,5 mal mehr Leute auf wie Schweden. Das lässt du aber immer wieder weg und manipulierst dadurch.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 15:49
@Bla-bla-bla
Erstmal; adden falls Du mich ansprichst.
Zweitens beinhaltet eine pro Kopf Angabe immer das Verhältnis. Das man natürlich hier im Forum einigen Usern erklären muss das Deutschland mehr Einwohner hat als Schweden (ca das 10 Fache) und somit selbstverständlich in Zahlen mehr Flüchtlinge aufnimmt als Schweden hab ich sorry, vernachlässigt. -.-


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 15:53
@wichtelprinz
Vernachlässigt weil sich die Absoluten Zahlen eben nicht so gut zum Vorwerfen hernehmen lassen, würde ich ja sagen ;)


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 16:06
@Bla-bla-bla
Warum weils einfach eine grössere Zahl ist? Ich bin beeindruckt -.-
Ist leider aber trotzdem so das pro 1000 Deutsche 2,5 Flüchtlinge zu versorgen gibt und pro 1000 Schweden 8,4. Das leckt nun keine Ziege weg.
Wie die Schweden wohl mit einer dreifachen "Belastung" klarkommen bleibt mir ein Rätsel wenn man sich die Deutschen oder auch die Schweiz anhört. Vielleicht gibts ja da staatlich verordnete Beruhigungsmittel -.-


Anzeige

melden