Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.08.2015 um 21:27
Wir könnten den Pegida-Thread übrigens fast mit dem AfD-Thread zusammenlegen. Denn nach bzw. bei dem letzten AfD-Parteitag in Essen und der Abspaltung von Lucke & Co. nennt bzw. nannte sich die AfD offiziell die Pegida-Partei.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

18.08.2015 um 21:34
@wichtelprinz

Aber die meinung, dass bestimmte dinge gefährlich sind, ist eben erlaubt.
Auch wenn sie irrational sein mag.


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 21:45
Hab per Zufall was ausgebuddelt..Gandhi als Rassist:

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1340) (Beitrag von catman)


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 21:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb:nennt bzw. nannte sich die AfD offiziell die Pegida-Partei.
haben ja eh nix mehr zu verlieren


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 23:30
@catman

Auf Landesebene sind sie noch gut dabei. In den Medien werden sie kaum noch thematisiert. Allerdings werden Forderungen der AfD jetzt von der CSU und CDU in's Spiel gebracht. Na sowas aber auch..


melden

PEGIDA

18.08.2015 um 23:44
Die AfD ist seit dem Zeitpunkt wirklich nicht mehr ernst zu nehmen, und die abgespaltete Riege könnte zwar interessant sein, aber wirkt eher wie die Abweichler der CDU im Parlament.


melden

PEGIDA

19.08.2015 um 08:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der Libanon ist kein wirklich stabiler Staat. Das kann man nicht vergleichen.
@Aldaris
Womit kann man dann den Libanon vergleichen? Vielleicht mit Kroatien? Die Bevölkerung ist annähernd gleich groß und da gab es auch einen Bürgerkrieg.
Nur hat Kroatien im letzten Jahr 25 (fünfundzwanzig) Flüchtlinge aufgenommen und nicht über 1,2 Mio wie der Libanon.

Wenn es Pegida in Beirut geben würde könnte ich das ja noch verstehen. Aber doch nicht in Dresden, wo mal gerade eine Zeltstadt für 1000 Flüchtlinge entstanden ist.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Den Flüchtlingen geht es dort nicht gut.
Das hat ja auch keiner behauptet, außer evtl einige Pegidioten. Aber müßen wir als eines der reichsten Länder der Welt uns dem Niveau vom Libanon anpaßen und unsere Flüchtlinge auch in Zeltstädte stopfen?

Der Spiegel hat gerade einen interessanten Artikel dazu gebracht. Die Länder die selber bettelarm sind teilen das Wenige was sie haben noch mit den Flüchtlingen.
Wir werden schon nicht gleich verhungern, wenn wir einem Flüchtlingen von den 8,7 Mio BIP pro Flüchtling etwas mehr als ein Schlafplatz im Zelt/Turnhalle zur Verfügung stellen.


melden

PEGIDA

19.08.2015 um 08:39
@shionoro
Och hab noch nie behauotet das die Meinung zu Gefühlen nicht erlaubt sei. Ich wollte nur sagen das es halt einwenig schief rüber kommt wenn Leute mit Höhenhangst vor Talstationen demonstrieren gehn -.-


melden

PEGIDA

19.08.2015 um 08:43
@bit

Das alles musst du die große Koalition fragen..


melden

PEGIDA

19.08.2015 um 18:51
PEGIDA erzeugt Lügenpresse

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/21952/mit-luegen-gegen-die-luegenpresse-pegida-faelscht-spiegel-online-ueberschrift/

Originaltitel: Flüchtlinge in Mazedonien: Panik vor dem Zaun
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-mazedonien-panik-vor-dem-zaun-a-1048336.html

Tja, so macht man Meinungsbildung ...


melden

PEGIDA

20.08.2015 um 08:27
http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/suhl-auseinandersetzungen-fluechtlingsheim100.html (Archiv-Version vom 20.08.2015)

Solche Dinge geben aber auch immer wieder genug Stoff um die Diskussion wieder aufzugreifen.

Zum Link:
In einem Flüchtlingsheim ist ein Streit dadurch eskaliert das ein Mann ein paar Seiten aus dem Koran gerissen hat. Eine aufgebrachte Menge wollte ihm dann an den Kragen, er konnte sich in die Wache des Heimes retten, wo der Wachdienst sich mit Tränengas verteidigte weil die angreifer die Wache "stürmen" wollten. Die Polizei wurde verständigt, die wurde bedrängt und am wieder verlassen des Gebäudes gehindert und rief weitere Beamte dazu. Diese wurden dann von insgesamt über 100 Asylbewerbern mit Eisenstangen und Steinen angegriffen.

Anscheinend wurde es sofort genutzt um noch zusätzlich künstlich Stimmung zu machen, denn es kursierte schnell das Gerücht das die Gruppe Asylbewerber auf dem Weg in die Innenstadt wären. Was aber nicht stimmte.


melden

PEGIDA

21.08.2015 um 19:22
"Pegida" aus der Sicht eines Kommunikationswissenschaftlers: Klick!


melden

PEGIDA

21.08.2015 um 21:11
Das Flüchtlingsheim in Suhl ist mit 1800 Personen belegt, vorgesehen sind aber nur 1200 Personen.
Kein Wunder, dass manchem die Nerven durchgehen, wenn andere ihm auf den Füßen stehen, vor allem, wenn Schiiten, Sunniten, Alawiten und Jesiden, die sich religiös gesehen untereinander nicht grün sind, auf engstem Raum zusammenleben müssen.

Man braucht deutlich mehr Unterkünfte, um Konfliktgruppen auseinanderzuhalten, das ist wohl das Fazit aus solchen Vorfällen ...
Dass Behörden nicht mehr Plätze bereithalten können, ist als ein Versagen der Behördenstrukturen zu werten. Hier muss allerdings auch mehr Geld vom Bund bereitgestellt werden ...


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.08.2015 um 06:47
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:vor allem, wenn Schiiten, Sunniten, Alawiten und Jesiden, die sich religiös gesehen untereinander nicht grün sind, auf engstem Raum zusammenleben müssen.
Neenee, dein "vor allem" Argument zieht hier nicht. Genau vor diesem bescheuerten Religionskrieg flüchten die ja, da sollte man davon ausgehen das es denen mindestens so weit egal ist was der Gegenüber für eine Religion hat das sie nicht zu Gewalt greifen.
Wenn die sich wegen ihrer unterschiedlichen Religionen bzw des unterschiedlichen Glaubens wegen gegenseitig an den Kragen wollen hätten sie nicht flüchten brauchen sondern da bleiben können und zur Waffe greifen anstatt davon zu rennen um den gleichen Mist wo anders weiter auszutragen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.08.2015 um 15:57
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Neenee, dein "vor allem" Argument zieht hier nicht. Genau vor diesem bescheuerten Religionskrieg flüchten die ja, da sollte man davon ausgehen das es denen mindestens so weit egal ist was der Gegenüber für eine Religion hat das sie nicht zu Gewalt greifen.
Deshalb soll in religiösen Fragen alles Friede, Freude, Eierkuchen sein? Das ist hirnrissig, so etwas zu glauben.

Wenn in ein kleines 2-Bett-Zimmer dann noch ein drittes Bett reingestellt wird und kaum Platz im Zimmer ist, ist das sicher nicht förderlich für die Nerven, wenn man da monatelang mit fremden Menschen ausharren muss ...

Ich möchte mal hier jemanden erleben, der das so lange konfliktfrei überstehen würde ...
Das ist kein Luxushotel mit jede Menge Beinfreiheit, wie manche PEGIDAsten glauben ...


melden

PEGIDA

24.08.2015 um 18:17
@Issomad
Fang jetzt nicht an mit argumenten zu diskutieren die in dem zusammenhang den du vorher geschildert hast garnichts zu suchen haben.

Du hast ganz klar vorher geschrieben
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Kein Wunder, dass manchem die Nerven durchgehen, wenn andere ihm auf den Füßen stehen, vor allem, wenn Schiiten, Sunniten, Alawiten und Jesiden, die sich religiös gesehen untereinander nicht grün sind, auf engstem Raum zusammenleben müssen.
Und dann lies noch mal was ich dazu gesagt habe.
Dieses aus dem zusammenhang reiße bei dem thema fängt allmählich an einem wirklich auf die nerven zu gehen.

Natürlich würde ich das auch nicht toll finden, aber mir würde wenn dann der platzmangel auf die nerven gehen und nicht die tatsache das mein gegenüber ne religion hat.

Die fliehen vor einem glaubenskrieg, dann bitte sollen sie den müll auch da lassen und nicht mit schleppen.
Wer auf der flucht hier her kommt und sich dann hier mit gruppierungen anderer glaubensrichtungen prügeln will hätte auch da bleiben können und die waffe in die hand nehmen können.
Wer vor dem großen krieg flüchtet braucht nicht einen kleinen anzetteln.


melden

PEGIDA

25.08.2015 um 09:51
Wären die Misstände in diesem Land weitaus größer wäre PEGIDA nicht nur ein wütender Mob sondern wahrscheinlich eine Terrororganisation.


melden

PEGIDA

26.08.2015 um 04:11
@lukistar
Guck mal was heute schon alles als Terrororganisation gilt, also wäre die PEGIDA im Irak, wäre es sicher eine terroristische Organisation.


melden

PEGIDA

29.08.2015 um 00:09
@Kc

Vielen Dank zu Deinem Beitrag (Beitrag von Kc (Seite 1.714)) :-)


melden

PEGIDA

29.08.2015 um 06:02
Versammlungsverbot nach Anti-Flüchtlings-Protesten
Heidenau kommt vorerst zur Ruhe
Stand: 29.08.2015 04:02 Uhr

180 Platzverweise gegen rechte Demonstranten, sonst ist es im sächsischen Heidenau ruhig geblieben. Straftaten registrierte die Polizei nicht. Nach dem Willkommensfest für Flüchtlinge gilt nun das Versammlungsverbot. Innenminister de Maizière ist über die "Verrohung" besorgt.

https://www.tagesschau.de/inland/heidenau-183.html

Von wegen Ruhe, jetzt fällt auch noch Pocher über Heidenau her.

Youtube: Mission Pocher | Olli in Heidenau Teil 1
Mission Pocher | Olli in Heidenau Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden