Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.05.2016 um 00:59
Also ich bin der Meinung dass Einwanderer und Ausländer einem Deutschen in Deutschland nicht vorzuschreiben haben wie er sich zu verhalten hat.

Aber das heißt nicht dass ich PEGIDA toleriere

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:00
@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Also ich bin der Meinung dass Einwanderer und Ausländer einem Deutschen in Deutschland nicht vorzuschreiben haben wie er sich zu verhalten hat.
Wenn der Deutsche mal wieder gegen das Gesetz verstoesst oder sich sonst wie danebenbenimmt, hat zweifelsfrei auch ein Auslaender oder Einwanderer das volle Recht, ihn zurechzuweisen.

Warum sonst irgendwer irgendwem erzaehlen sollte, wie man sich verhalten sollte, bleibt wohl ein Geheimnis.


melden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:04
@VirtualOutrage
Es geht darum ob ein Deutscher stolz auf sein Land ist oder sein Land liebt, die deutsche Fussballnationalmannschaft supportet oder sonst was.

Das hat ein Ausländer/Zuwanderer zu akzeptieren. Da gibt es keine zwei Meinungen


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:04
@tudirnix
Ne, der Anders hat eine andere Superkraft. Egal was er ins Mikro traellert, es kommt immer "cheri cheri lady" raus. Der hatte mal versucht, jemanden ganz boese zu beschimpfen - der andere hat sich nur angebaggert gefuehlt! (okay, das hab ich mir grad ausgedacht, aber ... )


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:07
@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Es geht darum ob ein Deutscher stolz auf sein Land ist oder sein Land liebt, die deutsche Fussballnationalmannschaft supportet oder sonst was.

Das hat ein Ausländer/Zuwanderer zu akzeptieren. Da gibt es keine zwei Meinungen
Akzeptieren? Nicht akzeptieren? Mit voelliger Ignoranz strafen? Wen bitte interessiert denn bitte schon, wer oder ob welche Fullballmannschaft supportet?
Auf meiner persoenlichen Liste der unwichtigsten Dinge aller Zeiten im gesamten Universum liegt "fremder Leute Fussballmannschafts-Support" nur knapp vor "sich morgens am Bauch kratzen".

//edit:
Moment, gehoert es nicht zum guten Ton, die Fussballmannschaft des jeweils anderen schlecht zu finden? Fremder Leute Fussball-Geschmack zu akzeptieren verstoesst doch ganz klar gegen Fan-Regeln.


melden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:08
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Egal was er ins Mikro traellert, es kommt immer "cheri cheri lady" raus
Oder "ein Zug nach Nirgendwo", da könnte man Bachmann und Festerling doch ideal platzieren..


melden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:12
@VirtualOutrage
Ich als sri-lankischstämmiger supportet die deutsche Nationalmannschaft, habe allerdings keine Deutschland-Fahne. Wenn ein Deutscher ohne Migrationshintergrund eine Deutschland-Fahne aufhängt - und das ausserhalb einer WM oder EM - dann hat ein Ausländer das zu akzeptieren. Das nennt man Patriotismus/Nationalstolz/Vaterlandsliebe/Heimatverbundenheit


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:13
@VirtualOutrage
Ich als HSV-Fan mag den FC St. Pauli nicht und Werder noch weniger. Aber das ist Vereinsfussball


melden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:15
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Das hat ein Ausländer/Zuwanderer zu akzeptieren. Da gibt es keine zwei Meinungen
Mezut Ösil ist Deutscher, stell dir dass mal vor.

Der ist jetzt nach Mekka gereist und tritt für die deutsche national Mannschaft an bei der nächsten WM. Na das ist doch mal was.


melden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:18
@tudirnix
Pardon der Özil singt aus Respekt vor seinen Wurzeln die deutsche Nationalhymne nicht mit und jubelt bei einem Tor gegen die Türkei nicht

Aktualisierung: Die nächste WM ist 2018


melden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:21
@Elektrofisch
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Wenn ein Deutscher ohne Migrationshintergrund eine Deutschland-Fahne aufhängt - und das ausserhalb einer WM oder EM - dann hat ein Ausländer das zu akzeptieren.
Bevor er das akzeptiert, muesste er es erstmal wahrnehmen oder sich gar dafuer interessieren.
Und meine Frage dabei ist immer: Wen interessiert das schon?
Nationalstolz zeigen, indem man eine Flagge raushaengt, ist wie einen Pfeil neben das Auto-Logo zu kritzeln. Kann man ja machen, hab ich keinen Schmerz mit, aber viel mehr als ein Schulternzucken hab ich grad nicht anzubieten.


melden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:25
@Elektrofisch

Och, ich singe auch nie die Nationalhymne mit, hab ich eigentlich noch nie und auch nicht vor. warum sollte ich das? Die ist eh langweilig und ohne groove.


melden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:25
Pardon der Özil singt aus Respekt vor seinen Wurzeln die deutsche Nationalhymne nicht mit und jubelt bei einem Tor gegen die Türkei nicht
wenn die kameras in den stadien durch die ränge sausen und die begeisterten fans filmen,dann sehe ich da auch nicht,das alle die nationalhymne singen.vor allem ist mir aufgefallen,das man allgemein nur beim fussball seinen nationalstolz zeigt....
da wird sich kostümiert,bunt angemalt,gesoffen wie beim karneval und alle sind juxfidel.....nur die aus dem anderen lager sind halt alle scheisse.
so einen nationalstolz,wer wünscht ihn sich nicht?

ist auch absolut unvorstellbar,das jemand ohne flagge,ohne fussball,ohne bölkstoff auf gewisse art stolz sein kann...auch wenn er oder sie nicht inbrünstig die hymne schmettert


melden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:28
/dateien/115392,1464305317,Screenshot 2016-05-27-01-24-22Original anzeigen (0,2 MB)@VirtualOutrage
Im Dateianhang siehst Du die Spezies Ausländer die ich anspreche

Ausserdem: Nationalstolz äussert sich durch vieles.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:29
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Ausserdem: Nationalstolz äussert sich durch vieles.
Durch was genau denn?


melden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:30
@oldbluelight
@tudirnix

Ich singe immer die deutsche Nationalhymne mit


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:30
das ist dein gutes recht.ich hoffe,du kannst auch den ton halten,sonst wirds grausam....auch für nichtdeutsche


melden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:30
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Ich singe immer die deutsche Nationalhymne mit
Dann freu dich doch darüber. Wo ist das Problem?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.05.2016 um 01:31
Dann hat sich der Deutsche aber genauso wenig zu beschweren, wenn ich in meiner Muttersprache auf der Straße oder in der Straßenbahn mit jemandem rede, ich habe doch das Recht dazu oder?


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.05.2016 um 01:31
@tudirnix
Dass man seinen Kindern den Stolz auf seine Herkunft vermittelt


Anzeige

2x zitiertmelden