Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.11.2014 um 17:18
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Die meisten von denen haben das Niveau von Jahrmarktbuden !


Der Organisator der PEGIDA als BILD-Leserreporter!

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 17:20
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Der Organisator der PEGIDA als BILD-Leserreporter!
Welches Problem hast du jetzt damit?


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 17:20
@KillingTime
Keins, aber das Bild passte gerade.


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 17:22
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:´
Weil ich mir nicht sicher bin, wo ich dich einordnen soll. Feminismus und so. :troll:
Sigh, also dass ich nicht in irgendeiner form lügen oder straftaten unterstütze egal von wem sollte doch mittlerweile klar sein.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Richtig, genau, darauf will ich hinaus.

Versteh mal, niemand gewinnt etwas, wenn Asylanten pauschal als kriminell angesehen werden (außer den Rechtsextremen). Aber es ist auch das Zutun der Flüchtlinge erforderlich, damit sich Vorurteile nicht in der Gesellschaft festsetzen.
Aber wie sollen die etwas dazutun?
Die leben hier ganz einfach und haben weiß gott andere probleme als sich besser verhalten zu müssen als ein norm deutscher.
Wie schon erklärt gibt es entsprechende vorurteile, demos und auch anfeindungen bis hin zu gewalt gegen sie auch ohne dass sie kriminell wären.

Von den allerschwächsten zu verlangen, etwas dazuzutun, damit sie nicht diskriminiert werden , finde ich zynisch.
Wenn überhaupt könnte der staat entsprechend aufklärung betreiben über die realen verhältnisse und das z.b. in den schulunterricht einbinden, aber dan heißt es wieder, der staat betreibe propaganda.

Das heißt nicht, dass kein flüchtling kriminell wäre, aber das die intensität der kriminalität von seiten der flüchtlinge grundsätzlich verzerrt dargestellt wird, ganz egal wie sie in der realität ist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine menschenwürdige Unterkunft muss sein, keine Frage, aber wir dürfen auch erwarten, dass diese pfleglich behandelt wird und nicht schon nach kurzer Zeit "ausgewohnt" ist. Wenn zum Beispiel oben auf die Klobrille gekackt wird, dann ist das nicht nur für das Putzpersonal unappetitlich.
Das ist richtig, aber da steckt jetzt auch schon wieder die behauptung drin, dass ein großer anteil der flüchtlinge sowas tun würde, bzw. die wohnungen zerstört.
Da ich nie in einem solchen heim gearbeitet habe kann ich das nicht beurteilen, aber ich halte auch diese behauptung für ein vorurteil.
Es mag sein, dass asiatische flüchtlinge die an andere toilletten gewöhnt sind dachten, dass das so funktioniert, aber das ist dann wohl nach der aufklärung darüber wie das zu laufen hat eine einmalige kiste.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist richtig, aber genausowenig zuträglich ist es, wenn Linksextremisten in Bushaltestellen Aufkleber anbringen mit "Refugees welcome. Bring in your families.".
Zweiteres hindert flüchtlinge aber wohl kaum an der integration.
Dass diese aktionen absichtliche Provokationen sind ist ebenfalls klar.
Ob provozieren schlau ist, ist wieder ne andere frage.
Ich halte diese 'kein mensch ist illegal' t shirts ebenfalls für eine gewissensbefriedigungsgeschichte, bzw. eine möglichst klare gegenpositionierung die absichtlich simplifiziert.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mit anderen Worten, an den Zuständen im Berliner Görlipark sind wir Deutschen schuld? :ask: Die armen unschuldigen Flüchtlinge dort, die von uns freie Kost und Logis bekommen, werden von uns zum Rauschgifthandel gezwungen?
Das hab ich nicht gesagt, dazu müsste ich die einrichtung von innen kennen.
Ich sagte, dass die Korrelation zwischen lebensverhältnisen und kriminalität immer gegeben ist.
Deswegen sind auch sozial schwache Menschen häufiger kriminell als wohlhabendere.

Kriminalität hat immer auch einen übergreifenden effekt auf andere.

Ich vergleich das mit Problemschulen:
Wie dämmt man die Probleme in einer Rütli Schule?
Man kann nicht alle der Schule verweisen, das ist ja schließlich auch keine echte lösung, man kann aber auch nicht einfach die verhältnisse lassen, wie sie sind.
Was bei Problemschulen geholfen hat war eine auswechslung der belegschaft mit neuen geschulten lehrern, eine aufstockung an sozialarbeiten und ähnlichem und allgemein solcherlei maßnahmen.
Allein so kommt man meiner Meinung nach auch problemen wie diesen in flüchtlingsheimen bei.
Man kann nur dann Harte Sanktionen treffen gegen die Leute die da wirklich kriminell sind, wenn die kriminalität nicht attraktiver ist als das was dort geboten wird.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei notorischen Messerstechern bspw könnte man mit Gemeingefährlichkeit argumentieren, das bedeutet Psychiatrie, und das weißt du besser als ich.
Wenn sie psychisch krank sind.
Natürlich sollte ein psychisch kranker flüchtling in die psychiatrie.
Oft passiert aber ja genau das nicht, und Menschen, die durchaus behandlungsbedürftig sind, bleiben in entsprechenden einrichtungen drin und ihre krankheit wird ignoriert.
Besonders bei 'leisen' erkrankungen wie depressionen und ähnlichem.


Dass man jemanden der z.b. Mord, Totschlag , Vergewaltigung usw. begeht abschieben darf, finde ich ebenfalls

Es wird aber ja so dargestellt, als wäre das kein einzelfall, sondern ein großes problem was system hat.

Da muss man sich dann schon fragen, warum flüchtlinge nun so vielfach gewalttätiger und krimineller sein sollen als andere Leute?
Warum dealen die alle mit drogen (wenn das denn stimmt) oder sind kriminell in manchen einrichtungen?

Man kann untersuchen, wie kriminalität entsteht, und wenn Menschen, die sich vorher nich tkannten und aus einem kriegs oder krisengebiet fliehen plötzlich sich zusammenfinden und ihnen kriminalität besser erscheint als das sonstig gebotene leben, dann hat das wohl einen grund den man beheben kann.

Da schwingt ansonsten dieses 'der flüchtling ist inhärent krimineller als ein deutscher' mit.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 17:22
@Subcomandante

Eine bessere Promo kann man doch gar nicht machen. :troll:


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 17:25
@Subcomandante
Der Bild-Leserreporter-Blödmann ist ja ein "richtiger Aufklärer" ?!

Wenn wir den nicht hätten ?!


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 17:28
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:und sowas liked der Organisator der PEGIDA...
Erstens: Ich habe auf der entsprechenden FB-Seite "Umstrittener Humor" gesucht aber dein Bild nicht gefunden und ich habe gesucht bis zurück zum 18. Juli 2013 (Gründung der Gruppe)
Es darf also getrost von einer Fälschung ausgegangen werden.
Zweitens: Es gibt nicht nur einen Lutz Bachmann, sondern bei spontaner Suche werden mir 8 angezeigt.

Also wenn du solche Behauptungen postest, dann solltest du auch einen Link zum Original beifügen, so dass man es sich bei FB selbst anschauen kann. Denn erst dann kann die Echtheit geprüft werden, da beim Klick auf den Namen gezeigt wird um welchen Lutz Bachmann es sich handeln würde.

Also gib doch bitte den Link zum Original


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 17:32
@Herbstblume
Vielleicht ist es ja eine geheime Gruppe?! ;)

Du willst den Link?, steht doch in der Grafikadresse, aber bitte für Dich: https://www.facebook.com/pegidawatch/photos/pcb.659945254115102/659915900784704/?type=1

Gibst Du das jetzt an Deine geheime Gruppe weiter? :troll:


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 17:34
@Subcomandante

Das ist nicht das Original. Das Original müsste ja auf der Seite "Umstrittener Humor" zu finden sein, da es ja angeblich von dort sein soll. Dort gibt es das aber nicht. Ist bestimmt eine Verschwörung und niemals eine Fälschung :)


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 17:36
@Subcomandante

Es soll ja aus dem Jahre 2013 sein. Da die Gruppe erst Mitte 2013 gegründet würde, ist die Suche recht überschaubar: https://www.facebook.com/Niveauhaurin4ever?fref=ts


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 19:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sinn einer Demo ist es nicht, Ängste zu schüren (außer vielleicht beim Establishment), sondern dem Willen des Volkes Ausdruck zu verleihen!
Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass PEGIDA unter Vorwand, keine Ängste schüren zu wollen auf die Straße geht. Sonst bekämen sie ja auch keine Genehmigung.


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 20:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist richtig, aber da steckt jetzt auch schon wieder die behauptung drin, dass ein großer anteil der flüchtlinge sowas tun würde, bzw. die wohnungen zerstört.
Da ich nie in einem solchen heim gearbeitet habe kann ich das nicht beurteilen, aber ich halte auch diese behauptung für ein vorurteil.
Es mag sein, dass asiatische flüchtlinge die an andere toilletten gewöhnt sind dachten, dass das so funktioniert, aber das ist dann wohl nach der aufklärung darüber wie das zu laufen hat eine einmalige kiste.
Das ist ja auch keine Besonderheit von Ausländern ...

Wenn 50 Leute die gleichen Räume, auch Toiletten, benutzen, dann gibt es immer mindestens einen, der sich wie eine Wildsau benimmt. Das merkte ich auf verschiedenen Arbeitsstellen und merke das jedesmal auf verschiedenen Festivitäten, unabhängig von dem Ausländeranteil ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 20:38
Hier im Spoiler

In Dresden demonstriert seit einigen Wochen mit wachsendem Erfolg die Initiative “Patriotische Europäer Gegen die Islamisierung des Abendlandes” (PEGIDA). Da ich bislang nicht vor Ort war, bin ich, um mir ein Urteil zu bilden, auf den Text der Rede angewiesen, die ausweislich der Facebook-Seite der Gruppe am 17.11. gehalten wurde. Der ungenannte Redner kann Interesse beanspruchen, nicht wegen des Inhalts seines Textes, sondern wegen der sprachlichen und intellektuellen Schlichtheit, mit der er die gegenwärtig liebsten Steckenpferde der Neuen Rechten reitet.

Wir ALLE haben in der letzten Woche durch verschiedene Medienberichte erleben dürfen, WIE in unserem Land das Recht auf Meinungsfreiheit respektiert wird…
Nämlich GAR NICHT…!!!
In dem Moment, wo man von der vorgefertigten Meinung abweicht, ist diese Freiheit abgeschafft !!!
Wir haben erleben dürfen, dass WIR ALLE als RECHTE… als NAZIS… als RASSISTEN… beschimpft werden.


Der Redner versäumt es, darzulegen, wann und wo den Patrioten das Rede- oder Demonstrationsrecht verweigert wurde. Es wurde ihnen nämlich tatsächlich gewährt, ja sogar durch den Einsatz der Polizei verschafft. Als Ende der Meinungsfreiheit erscheint ihm vielmehr, dass Patrioten von Gegnern “beschimpft” worden seien. Wie also sähe Meinungsfreiheit nach dem Geschmack der Dresdner Patrioten aus? Sie herrschte in einem Staat, in dem den Gegnern der Patrioten das Maul gestopft wäre. Gegen den Vorwurf, sie seien Rassisten, dürfen sich die angeblich mundtoten Patrioten noch öffentlich verteidigen:

Radikale Islamisten sind keine Rasse, ALSO SIND WIR KEINE RASSISTEN!

Eine Unterscheidung, die durchaus einleuchtet. Sie markiert den Unterschied zwischen völkischen und kulturalistischen Fremdenhassern. Ob allen Demonstranten dieser feine Unterschied beizubringen ist, scheint zweifelhaft. Die Kommentarspalte bei Facebook spricht eher dagegen. Aber ich möchte bewusst nicht auf die Pöbeleien der Fans eingehen, sondern auf die offizielle Verlautbarung.

Wir akzeptieren KEINE HETZE von irgendwelchen Hasspredigern gegen “Ungläubige” oder Andersgläubige unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit!
Wir akzeptieren in Europa keinerlei “Tätigkeiten” von IS, PKK, al Kaida oder wie sie alle heißen!


Die Patrioten, die sich dagegen verwahren, mit Nazis und Rassisten in einen Topf geworfen zu werden, werfen verschiedenste, ja miteinander verfeindete Gruppen in einen Topf. Warum? Weil alle dem Islamismus huldigten? Keineswegs, denn die PKK ist ja eine sozialistische, säkulare Bewegung. Offenbar gehören alle in einen Topf, weil sie alle irgendwie arabisch sind. (Oder kurdisch, aber wen kümmern solche Details.) Und schon ist er wieder da, der gerade erst verabschiedete Rassismus. Er ist eben hartnäckiger als man denkt, besonders wenn er im Kopf viel Platz hat, um sich häuslich einzurichten.

Wir möchten. dass alle Kinder in einem friedlichem und weltoffenem Deutschland und Europa aufwachsen können!

Ich möchte, dass die Deutschfühlenden erst mal Deutsch lernen, bevor sie den Mund aufmachen. Aber das dürfen wir nicht erwarten. Die Patrioten stellen stattdessen acht dringliche Forderungen, so etwa:

6. Bewahrung und Schutz unserer Identität und unserer christlich-jüdischen Abendlandkultur

Was genau an der jahrhundertelangen Unterdrückung und Verfolgung der Juden durch die Christen in Europa sie bewahrenswert finden, verraten die Patrioten leider nicht. Aber bringen wir einfach ein Hoch auf die “Abendlandkultur” aus, deren Religionskriege mehr christliche Brüder unter die Erde gebracht haben, als es der islamistischste Islam je könnte.

8. Es muss für uns wieder normal sein, öffentlich die Liebe zu seinem Vaterland zum Ausdruck zu bringen! Gegen Antipatriotismus!

Man muss auf die Feinheiten achten, auf die der Redner selbst nicht geachtet hat. So kann man die Rede zum Sprechen bringen. Es soll nicht etwa nur erlaubt sein, patriotische Gefühle zu zeigen. (Ist es denn verboten? Aber gut, Schwamm drüber.) Nein, es muss “normal” werden. Sodass jeder, der sich weigert, im patriotischen Schwindel mitzutaumeln, als Anormaler aussortiert werden kann. So richtig neu ist dieser Nationalismus nicht, er sieht sogar ziemlich alt aus.

Liebe Freunde, abermals bitte ich Euch, lasst uns Anknüpfen an die vergangenen Montage und FRIEDLICH, SCHWEIGEND und ANDÄCHTIG durch unsere wundervolle Stadt Dresden ziehen. Wir bitten Euch inständig: Bitte ruft KEINE PAROLEN!! Mahnende Ruhe ist das Gebot der Stunde!

Es ist zu schade: Die Rede ist fast zuende, da entlarvt sich der Redner mit rührender Naivität doch noch selbst. Er, der Vorkämpfer der Meinungsfreiheit, verbietet seinen eigenen Anhängern das Wort! Verpasst ihnen einen Maulkorb! Warum? Weil er Angst vor dem hat, was sie brüllen könnten. Das wäre – im Gegensatz zu seiner Rede – nämlich vermutlich wirklich die Wahrheit.

WIR SIND STARK, WIR SIND DAS VOLK!!

Das mag sein. Dann habe ich mir nur mal erlaubt, dem Volk aufs Maul zu schauen.

http://michaelbittner.info/2014/11/19/die-patriotischen-europaeer-sprechen/
hat sich jemand mal die Rede vom 17.11.14 von der PEGIDA genauer angeschaut.

Netz-gegen-Nazis.de hat sich die Rede auch mal angeschaut: http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/so-argumentiert-pegida-antimuslimischer-9833

Ein über die PEGIDA sehr wohlwollend-berichtendes Medium ist die "Blaue Narzisse" deren Chefredakteur auf der PEGIDA immer gern gesehen ist. (Aus verständlichen Gründen setze ich jetzt mal keine Links auf besagte Artikel.)

Was ist nun die "Blaue Narzisse"?

Die Blaue Narzisse beschäftigt sich laut ihrer Selbstdarstellung „mit kontroversen Fragen der Politik, Kultur und Geschichtsschreibung“. „Wir berichten und kommentieren Geschehnisse der Tagespolitik aus konservativer Sicht und machen uns Gedanken, welche Alternativen es zur Islamisierung und Überfremdung Europas, zum Verfall des Regierungssystems und zum Parteienklüngel in Deutschland gibt.“ Darüber hinaus werde auch Artikeln, die sich mit „rechter“ (Zitat Menzel) Zukunft beschäftigen, Platz gegeben. Die Nutzung neuer Medien verstehe man nicht nur „als Werkzeug, sondern auch als Aufforderung an die deutsche Rechte, neue Strategien und Wege aufgeschlossen zu erproben.“
Wikipedia: Blaue Narzisse

In der oben genannten Rede gibt es starke inhaltliche Überschneidungen zu den Inhalten der "Identitären Bewegung"

Als Identitäre Bewegung werden mehrere lose verbundene Gruppierungen bezeichnet, die von der Neuen Rechten entwickelte Ideen des Ethnopluralismus aufgreifen. In Deutschland entstanden die Gruppierungen ab 2012. Ihr Ziel ist nach eigenen Angaben die Aufrechterhaltung einer nationalen und/oder europäischen „Identität“, die vor allem von einer „Islamisierung“ bedroht sei.
Wikipedia: Identitäre Bewegung

Da wundert es nicht, dass die "Blaue Narzisse" die "Identitäre Bewegung" unterstützt:

Unterstützt wird die Identitäre Bewegung Deutschland durch die Jugendzeitschrift „Blaue Narzisse“, die sich durch Aufkleber und Anstecker an der Verbreitung beteiligte.
Wikipedia: Identitäre Bewegung#Aktionsformen

Ebenfalls erinnern die Inhalte der Rede vom 17.11.14 an die Inhalte der German Defence League:

Die German Defence League (Abkürzung: GDL) ist eine islamfeindlich-rechtsextreme Organisation.[1][2][3] Sie wurde 2010 gegründet und hat nach eigenen Angaben über 20 Divisionen. Sie orientiert sich am englischen Verein English Defence League.

Die Organisation versteht sich selbst als überparteiliche, selbständig agierende und unabhängige Menschenrechtsorganisation. Als das Ziel der GDL wird angegeben, die „jüdisch-christliche“, „griechisch-römische“ Tradition zu bewahren. Diese sei vom Islam bedroht.

Wikipedia: German Defence League

Da auf der PEGIDA Fahnen ja verboten sind, kann ich nicht einschätzen inwieweit sich dort die Protagonisten der beiden Bewegungen aufhalten, auf der HoGeSa wurden die Fahnen und Farben der Identitären und der Defence League getragen.
Aber PEGIDA Organisatoren wurden beim Besuch der HoGeSa gesichtet:


Screenshot aus:
http://www.spiegel.de/video/neue-rechte-allianz-wer-sind-die-koepfe-hinter-hogesa-video-1533316.html
(Das Video lohnt sich!)


2x verlinktmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 20:46
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ist ja auch keine Besonderheit von Ausländern
Doch, das ist es. Zumindest ich kenne keinen Deutschen, der sich beim Defäkieren oben auf die Brille hockt.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn 50 Leute die gleichen Räume, auch Toiletten, benutzen, dann gibt es immer mindestens einen, der sich wie eine Wildsau benimmt
Du verkennst die Situation. Keiner der Asylanten benimmt sich "wie eine Wildsau", oder weil er jemanden ärgern will. Es ist aber im arabischen Raum und insbesondere in Afrika üblich, sich nicht zu setzen, sondern abzuhocken. Die können also mit unseren Sitztoiletten nichts anfangen, und darum steigen sie oben auf, hocken ab, und lassen die Fäkalien fallen.

Aus diesem Verhalten kann man ihnen keinen Vorwurf konstruieren - wohl aber, wenn sie die Kackwurst auf der Brille liegen lassen, zumal man die Klobrille bei jeder handelsüblichen Toilette hochklappen kann.

Siehe auch hier:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article131805630/Das-Getto-im-zweitreichsten-Landkreis-Deutschlands.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 20:52
@KillingTime

Es sit erstaunlich wie jemand, der so auf 'massenmedien' und 'propaganda' die angeblich von westlichen medien verbreitet wird herumreitet, aber dann artikel von der welt anführt zum thema flüchtlinge.


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 20:55
@shionoro

An deiner Stelle würde es mir auch nicht gefallen, wenn jemand die Geschichte mit der Toilettenverschmutzung bestätigt. Denn sie zeigt deutlich, dass es erhebliche kulturelle Unterschiede gibt, die man nicht einfach wegdiskutieren kann.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 20:56
@KillingTime

Du verstehst es nicht :(


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 21:06
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Defäkieren
Das scheint dich ja echt zu beschäftigen ?!


http://www.welt.de/politik/deutschland/article131805630/Das-Getto-im-zweitreichsten-Landkreis-Deutschlands.html

Man hat mit der Unterbringung der Asylbewerber Geld machen wollen. Natürlich renoviert dann auch nicht die Sanitären-Anlagen !

Wilfried Pohl ist kein unbeschriebenes Blatt. Es ist auch nicht so das der Hochtaunuskreis kein Geld hätte, sondern man hatte kein Interesse an der Asylproblematik !
In der DDR jagte Wilfried Pohl Republikflüchtlinge. Heute betreibt er Heime für Asylbewerber. Ein Wandel zum Guten? Seine Heime sorgen immer wieder mit menschenunwürdigen Bedingungen für Schlagzeilen.
http://www.welt.de/politik/article132510783/Der-Ex-Stasi-Offizier-und-seine-Fluechtlingsheime.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 21:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Denn sie zeigt deutlich, dass es erhebliche kulturelle Unterschiede gibt, die man nicht einfach wegdiskutieren kann.
Ohja, ich kann persönlich bestätigen, dass ein ausländischer Student schon mehrfach Papier ins
Pissoir geworfen hat.
Ein wirklich großes Problem (kein Mist!) weshalb auch schon eine weitere Demo geplant ist.


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 21:13
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Das scheint dich ja echt zu beschäftigen ?!
Ja, so wie deine Plenks. :troll:
Zitat von che71che71 schrieb:Man hat mit der Unterbringung der Asylbewerber Geld machen wollen.
Richtig. Darum setzen sich viele Politiker und Geschäftsleute für die Aufnahme von Flüchtlingen ein. Man nennt das auch "Asylindustrie", und das hat mit Menschlichkeit oder ethisch hochwertigen Motiven nichts zu tun.
Natürlich renoviert dannn auch nicht die Sanitären-Anlagen
Wobei das aber wiederum kein Grund ist, die Köttel auf der Klobrille zu belassen oder den Küchenherd verkommen zu lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden