Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ukraine ein atomares Inferno

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Strahlung, GAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ukraine ein atomares Inferno

08.12.2014 um 18:43
@udonis1989
Danke, da siehst man doch schon was..wusste nicht dass die da drin rumwatscheln xD Deren Job möchte ich nicht haben. Der Erstarrte "Lavasee" sieht gespenstisch aus, was das für ein Hexenkessel war, lässt sich nur erahnen. Denke auch, dass eine Halle drum rum, das intelligenteste wäre, falls die Ruine teileinstürzt.

Anzeige
melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

08.12.2014 um 18:56
ausserdem sollen die Reaktoren teilweise noch in Betreib sein und Strom liefern...

Nchtrag:
hab mich da wohl verlesen:
Die Arbeit im KKW
Von der Reaktorkatastrophe 1986 bis zur Abschaltung des letzten Blocks im Jahre 2000 arbeiteten bis zu 9000 Menschen im Kraftwerk. 2006 waren noch ungefähr 3000 Personen mit Überwachungs- und Wartungsarbeiten beschäftigt. Das Kraftwerk, obwohl stillgelegt, ist somit bei weitem nicht verwaist.

in so nem Film hatten die behauptet da wär noch was in Betrieb aber sind nur Wartungsarbeiten...


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

08.12.2014 um 19:38
Also die ukrainischen AKWs sind auch ohne laufenden Bürgerkrieg schon Bedrohung genug. Bin immer wieder erstaunt, wie schnell man da aus der Ferne immer feststellt, dass alles in bester Ordnung wäre. Das hat man in grossen Teilen Europas 1986 auch noch geglaubt, als die Brennstäbe in Tschernobyl schon lange auf dem Dach lagen.

Und bevor es in Fukushima zum GAU (oder Super-GAU) kam, hatte man Tschernobyl ja so gut wie vergessen gehabt und den Unfall dadurch erklärt, dass dort halt nur versiffte Osttechnologie zum Einsatz kam. Aber wenn es zum Stomausfall kommt und die Notstromversorgung nicht funktionieren sollte, dann ist auch in westlichen AKWs der GAU vorprogrammiert. In Forsmark vor ein paar Jahren ging das gerade mal noch gut.

Emodul


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

09.12.2014 um 00:02
schlimmer noch.
Wir können aus der Atomenergie komplett austeigen aber unsere Nachbarn,-die Franzosen haben sauviele AKWs und bauen weitere, die haben sich drauf spezialisiert. Man erinnere sich an die Atombombentest der Franzosen vor einigen Jahren und das Atomenergieabkommen damals zwischen Frankreich und Irak, (Jaque Chirak und Saddam Hussein), also die sind nicht zu bremsen und machen sich auch keine Sorgen.
Wenn also im Nachbarland Frankreich ein Supergau passiert wird das natürlich auch Deutschland betreffen, egal wie grün unser Strom dann ist. Oder wir müssen einen SChutzmantel um Deutschland bauen,... mein nur weil von der Ukraine geredet wird und die Gefahr vllt aus ner andern Richtung kommt.


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

09.12.2014 um 10:19
Ich bin auch der Ansicht, dass die europäischen Regierungen sich intensiver um den Atomausstieg bemühen müssten.

Entsprechende Initiativen kann ich nicht erkennen...


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

09.12.2014 um 12:10
Moin die Damen und Herren...habe leider kaum Zeit heut morgen.

Ich will nur noch mal kurz zu bedenken geben:

Das neben den allgemeinen Gefahren die von Atomkraftwerken ausgehen, die Wahrscheinlichkeit eines atomaren Unfalles signifikant steigt, wenn in der Nähe mit schweren Waffen Krieg gespielt wird.
Und vor allem dann wenn schwere Waffen in den Händen nicht dem Standard gemäss kontrollierbarer Kampfeinheiten liegen. Ich brauche nicht zuletzt an MH17 zu erinnern um die Argumentation zu verdeutlichen...

Zudem wurden wie mein Link vorher zeigen sollte, schon Versuche von anderen "Subjekten" gestartet das AKW dort zu infiltrieren....

LG


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

09.12.2014 um 20:36
Dann:
KIEW, 08. Dezember
http://de.ria.ru/post_soviet_space/20141208/270170350.html
Die Sicherheitskräfte der Ukraine haben keine Informationen über die Vorbereitung eines Umsturzes im Gebiet Saporoschje im Süden des Landes. Das sagte Innenminister Arsen Awakow am Montag in Kiew.

Zuvor hatte der Oberbürgermeister von Saporoschje, Alexander Sin, auf der Internetseite der Stadt erklärt, dass im Verwaltungszentrum eine gewaltsame Machtergreifung geplant werde.
Ah ja? Genau.

Nette Grüsse


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

10.12.2014 um 00:13
Anbei eine Liste aller Reaktoren in der Ukraine
Ukraine akw

Russischer Bauart, in Russland und auch in anderen Ländern im Einsatz. Grundsätzlich handelt es sich dabei um keine Problematischen Modelle wie WWER440/230 oder Tschernobyl RBMK (abgeschaltet). Man kann denke ich nicht sagen, dass sie unsicherer sind als Reaktormodelle bei uns, zumindest konnte ich bei Wiki nichts derartiges lesen, sie sind auch nicht sehr alt.

Das Bedienpersonal und die Wartungen/Modernisierungen sind essentiell, wie es hier steht, weis ich nicht.

Ansonsten kann ich @Z. voll zustimmen. Es muss auch kein Volltreffer sein, fehlender Strom oder kein Kühlwasser bzw. ungenügende/keine Kühlung führt irgendwann (Stunden bis Tage) zu einer Kernschmelze, auch wenn ein Reaktor heruntergefahren wurde. Interessant wäre noch zu wissen ob die Kraftwerke ein passives Notkühlsystem haben (Notkondensator) oder nicht. In Fukushima war dies der Fall, wurde aber falsch bedient bzw. nicht ausgelöst. Ein solches System verzögert eine Reaktorüberhitzung bei Ausfall des Kühlkreislaufes.


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

17.12.2014 um 11:19
Hier mal ein paar "wilde Spekulationen" die mit den Kernkraftwerk Saporoschje zu tun haben.

Die False Flag-Aktion könnte demnach mit dem Atomkraftwerks-Zwischenfall vom 4. Dezember zu tun zu haben, über den wir berichtetet hatten. Es war schon mehr als seltsam, dß die deutsche Bundesregierung damals der Kiewer Regierung praktisch eine Maulschelle verpaßt hatte:.....
Die Vermutungen:
Wir vermuten: Man will einfach amerikanische Brennstäbe in das Atomkraftwerk stopfen - etwa weil man keine mehr von den Russen kaufen darf/will/kann? Und wenn das schiefgeht und eine Kernschmelze stattfindet, wird dann einfach das Ganze einfach mit Panzer-Kanonenfeuer zusammengeschossen? Will man den GAU dann den Russen als vorgeblichen Angriff in die Schuhe schieben? Ist das der Plan?
Spiel mit dem Atomaren Feuer?
Na dann


2x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

17.12.2014 um 11:36
oh ja, sieht sehr gut Analysiert aus. Ironie off


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

18.12.2014 um 02:48
@Z.
hört sich nicht so glaubwürdig an.
Nur wenn die uns Normalsterbliche für Idioten halten würden.

Vllt ist davon etwas wahr aber das Ganze liest sich so irgendwie weit hergeholt.
Und wenn das rauskäme wäre die Blamage so gross, kann mir es nicht vorstellen.
Auch die Durchführung (Brennstäbe bis dorthin transportieren usw.) nicht.


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

18.12.2014 um 12:53
@Buhmann0815
Moin...

Wenn ich im Wald bin und ein verdächtiges Geräusch höre, tue ich nicht so als wäre es nicht da gewesen und Campe fröhlich weiter ;)
BERLIN taz | Ein Mercedes fährt auch nicht mit Ersatzteilen von BMW: So in etwa lautet die Kritik sowohl von Fachleuten aus der Atomwirtschaft als auch von Umweltschützern an der Entscheidung der ukrainischen Regierung, die 15 Atomreaktoren im Land mit US-amerikanischen Brennstäben auszurüsten. Denn die Atomkraftwerke und die Brennstäbe sind sowjetischer Bauart und dementsprechend aufeinander abgestimmt.
Kiew will auf US-amerikanische Brennstäbe umrüsten, um unabhängiger von russischen Brennstäben und Atom-Know-how zu sein – nicht zuletzt wegen der Krimkrise. Immerhin erzeugt die Ukraine 47 Prozent ihres Stroms mit Nuklearenergie.
Erst 2012 hatte sich die Ukraine nach Problemen mit dem Material im AKW Südukraine entschlossen, die US-Brennstäbe vorerst nicht mehr einzusetzen.
Jetzt werden die Brennstoffe bereits wieder in AKWs ausgetestet.
http://www.taz.de/US-Brennstoffe-in-ukrainischen-AKWs/!151480/
Medwedjew kritisiert Ukraine
Moskau warnt vor "Atom-Experimenten"
Der russische Premier Medwedjew hat die Ukraine davor gewarnt, die Atomreaktoren des Landes mit US-amerikanischen statt mit russischen Brennstäben zu beladen. Das könne zu einer "ernsten Bedrohung" führen.
http://www.br.de/nachrichten/tagesschau/ukraine-russland-atom100.html (Archiv-Version vom 31.12.2014)

Also ein Teil der obigen Aussagen "wilder Spekulationen" scheint schon mal korrekt!
Informiert euch. Das Problem sehe ich darin das die UA-Regierung teils unberechenbar handelt, was verschiedene Gründe hat.... Ich denke die News beweisen das. Der Rest der "Spekulationen" muss man halt mal nachschauen was das "Geräusch" verursacht hat.

Na dann..


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

18.12.2014 um 13:35
@Z.
wenn es so ist wie ich es lese, dann liegt dass daran dass die neuen Politiker von der Atomenergie keine Ahnung haben nd die Gefahr garnicht sehen oder sehen wollen. Die sind so fanatisch und glauben dass USA sie auch bei einem Atomaren Gau rettet.
Denen scheint Alles egal zu sein.
Wenn das so ist wie Du es schilderst dann haben wir ein Problem.
Aber warum sollten Brennstäbe unterschiedlich beschaffen sein ?
Ist doch Dasselbe ? oder was ist an Amerikanischen untercschiedlich ? Die Intensität ? Das Volumen ? Irgendwas muss ja dabei störend einwirken.

Egal was es ist, Russland bekommt sdowieso die Schuld wenn wieder ein altes Kraftwerk hochgeht. Was Du geschrieben hast wird dann sicherlich nicht erwähnt.

ich sage es mal so: Ich hoffe dass das was Du screibst Spinnerei ist und nicht wahr.
Ich sage damit nicht dass es so ist aber ich hoffe dass es so ist !

Denn was können wir schon tun wenn da wirklich diese Irren um jeden Preis unabhängig sein wollen und denen egal ist dass die Brennstäbe aus andern Ländern garnicht kompatibel sind...
so eine KUrzschlusshandlung hatten wir schon in Tschernobyl, wo der Verantwortliche entgegen der Warnungen einfach den Test weiter gefÜhrt hatte, Sturköpfe.
Hoffentlich nicht.


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

18.12.2014 um 13:45
@Buhmann0815
Das es niemals zutreffen wird was oben so alles analysiert und weitergesponnen wurde...hoffe ich auch inständig. Lieber wäre ich für immer (nicht nur jetzt ;) ) im forum als Depp, Idiot und Spinner abgestempelt ....oder sogar noch mehr dafür tun ...das solche Szenarien nie eintreffen!

Da bin ich vollkommen bei dir. Und das ist schön so!


Mal ohne Millitärszenario!:
US-Brennstäbe bei laufendem Betrieb verbogen

Das Problem: Die Atomkraftwerke in der Ukraine sind allesamt russischer Bauart, und die dafür vorgesehenen Brennelemente haben ein eigenes Design, das in dieser Form bislang auch nur von russischen Firmen angeboten wurde. Westinghouse hat versucht, dieses Design nachzubauen. Doch schon beim ersten Einsatz im Jahr 2005 soll es laut einem Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA zu technischen Problemen mit den US-Brennelementen in ukrainischen Reaktoren gekommen sein. Damals waren es Lecks, die Westinghouse gezwungen haben, die Brennelemente nach und nach wieder auszubauen. Einige Jahre später, im Jahr 2012, gab es erneut Probleme: Zahlreiche der von Westinghouse gelieferten Brennelemente hatten sich offenbar im laufenden Betrieb verbogen. Eine große Gefahr, denn im Ernstfall hätte dies eine Notabschaltung des Reaktors verzögern oder gar unmöglich machen können.

Westinghouse schob die neuen Probleme auf die russischen Brennstäbe, diese hätten sich verbogen und dabei die amerikanischen Stäbe beschädigt. Neben russischen Experten meldete nun auch die ukrainische Atomaufsicht Bedenken an. Doch mit der Zuspitzung des Konfliktes zwischen Moskau und Kiew wuchs offenbar die Bereitschaft der ukrainischen Regierung, sich über die Bedenken hinweg zu setzen. Der Chef der Atomaufsicht wurde ausgewechselt, im Mai dieses Jahres ein neuer Vertrag mit Westinghouse abgeschlossen.
http://www.tagesschau.de/ausland/brennstaebe-ukraine-101.html (Archiv-Version vom 24.12.2014)

Ps: Ich hatte, was ich noch dazu sagen will, allerdings schon vor Wochen ohne etwas über die Fälle hier zu wissen, gewisse Vermutungen und Verdachtsfälle für ein evtl. Szenario in dem Südukrainischen Reaktor... und meine Instinkte sind nicht schlecht... Wochen dannach dann kam der Bericht über einen kleinen Störfall dort....

Will sagen meine Analysen sind nicht ganz ausser acht zu lassen.
Vlt find ich ja mal den Mut über alte Sachen zu sprechen die dann tatsächlich eintraten..
NG


1x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

19.12.2014 um 00:15
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Will sagen meine Analysen sind nicht ganz ausser acht zu lassen.
Vlt find ich ja mal den Mut über alte Sachen zu sprechen die dann tatsächlich eintraten..
ich würde sagen dass ist uns Allen schonmal passiert.
Wenn man mehrere Vermutungen aufstellt dann liegt die Wahrscheinlichkeit nahe dass eine dieser Vermutungen auch eintritt. So ist es ja auch mit den ganzen VT, einige werden sicher an der Wahrheit kratzen oder es wird stimmen, aber ist da schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.
Ich glaube Dir aber jetzt, wusste darüber Nichts, mit den Brennstäben.
Wenn so ein Reaktor explodiert können sie es ja auf Terroristen schieben, echt Wahnsinnig sind die !


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

19.12.2014 um 04:10
@Z.
Hier mal ein paar "wilde Spekulationen" die mit den Kernkraftwerk Saporoschje zu tun haben.



Die False Flag-Aktion könnte demnach mit dem Atomkraftwerks-Zwischenfall vom 4. Dezember zu tun zu haben, über den wir berichtetet hatten. Es war schon mehr als seltsam, dß die deutsche Bundesregierung damals der Kiewer Regierung praktisch eine Maulschelle verpaßt hatte:.....

Die Vermutungen:
Wir vermuten: Man will einfach amerikanische Brennstäbe in das Atomkraftwerk stopfen - etwa weil man keine mehr von den Russen kaufen darf/will/kann? Und wenn das schiefgeht und eine Kernschmelze stattfindet, wird dann einfach das Ganze einfach mit Panzer-Kanonenfeuer zusammengeschossen? Will man den GAU dann den Russen als vorgeblichen Angriff in die Schuhe schieben? Ist das der Plan?


Spiel mit dem Atomaren Feuer?
Na dann
Und du glaubst allen Ernstes das diese "Information" auch nur irgendeinen Wahrheitsgehalt haben ?!

Auf querdenken.tv wird hauptsächlich Werbung für Esoterik-Spinner und Compact-"Leser" gemacht !

Das gibt es zum Seitenbetreiber M.Vogt zu sagen:
Vogt trat auf einigen der "Antizensurkonferenzen"(AZK) des Schweizer Sektengründers Ivo Sasek auf und referierte beispielsweise zum Thema "Geheimakte Hess". Dabei versuchte er, die Rolle Hitlers und seines Stellvertreters Rudolf Hess zu beschönigen: Hess sei 1941 nach England geflogen, um Friedensgespräche zu führen und es gebe Indizien, dass Hitler diese Friedensaktion initiiert habe. Er hat ein Video über und mit Jane Bürgermeister produziert.[1]

2012 initiierte Vogt – gemeinsam mit Jo Conrad – das Projekt Aufbruch Gold-Rot-Schwarz (GRS). Ziel des Projektes ist insbesondere, jene Gruppen zu vereinen, die, wie etwa die kommissarischen Reichsregierungen, Existenz, Souveränität und Legitimation der Bundesrepublik Deutschland bestreiten. Das Projekt soll neben esoterischen Gruppen und Verschwörungstheoretikern auch Personen mit rechter Gesinnung ansprechen.[2]
http://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Vogt (Archiv-Version vom 14.01.2015)


2x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

19.12.2014 um 05:44
@che71
ist Edward Snowden am Ende auch nur ein Verschwörungstheoretiker mit rechter Gesinnung ?
Schützt in Putin deshalb ? Wird ja jetzt behauptet dass Putin von Rechten hofiert wird.
Oder bist Du anderer Meinung ? Nur komisch dass die US-Regierung dann sogar zugegeben hat, das mit dem Weltweiten Lauschangriff. Hätte das vorher jemand behauptet, son ein VT´ler dann hätte man ihn ausgelacht oder in die rechte Ecke gestellt.
Demnächst sind alle Amerikahasser auch Rechts sowie alle Esoteriker und VT´ler. Super ! Aussuchen kann man es sich dann nicht mehr. Auch wenn Dir das vllt überzogen rübekommt, aber will damit veranschaulichen wie sich das in der Zukunft entwickeln kann wenn jede Art von Verdächtigung als VT abgewiegelt wird und Antiamerikanismus oder Ähnliches immer mit rechten Esoterikern in eine Schublade gesteckt wird.
Es steht doch wohl ausser Zweifel dass Vieles was bereits behauptet wurde auch eingetroffen ist, genauso wie Vieles nicht eingetroffen ist.
Warum sollte das mit den Brennstäben nun Humbug sein? Weil es von Leuten mit zweifelhafter Gesinnung aufgegriffen wurde ? Wenn also Vogt (siehe Oben) behauptet dass AIDS eine tödliche Krankheit ist dann ist es VT oder rechte-eso-VT und kann man nicht ernst nehmen, weil ER es gesagt hat, klar !


1x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

19.12.2014 um 05:55
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ist Edward Snowden am Ende auch nur ein Verschwörungstheoretiker mit rechter Gesinnung ?
Natürlich ist Edward Snowden kein Verschwörungstheoretiker mit rechter Gesinnung !

Aber es geht auch gar nicht darum, sondern es soll hier mit den üblichen Argumenten die unseriöse Quelle "querdenken.tv" verteidigt werden !
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Es steht doch wohl ausser Zweifel dass Vieles was bereits behauptet wurde auch eingetroffen ist, genauso wie Vieles nicht eingetroffen ist.
Dann nenne mal zwei Dutzend Ereignisse wo das so war ?!


2x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

19.12.2014 um 06:08
Zitat von che71che71 schrieb:Aber es geht auch gar nicht darum, sondern es soll hier mit den üblichen Argumenten die unseriöse Quelle "querdenken.tv" verteidigt werden !
wenn dort also gesagt würde dass Drogenkonsum schädlich ist oder dass die Erde keine Scheibe ist, dann würdest Du es anzweifeln, natürlich nicht, aber wie kann man nur immer Alles abtun mit dem Verweis auf ne unseriöse Quelle, so als ob von denen nicht auch mal was seriöses kommen könnte ? Die BILD ist auch keine seriöse Queelle, aber viele Millionen lesen sie (nein, ich nicht !)
Trotzdem steht in der Bild auch mal was glaubwürdiges.
Das meine ich mit der Vorverurteilung.
Auch ein Blindes Hun findet mal ein Korn.
Zitat von che71che71 schrieb:Dann nenne mal zwei Dutzend Ereignisse wo das so war ?!
zu faul, keine Lust und wird zu Nichts führen.


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

19.12.2014 um 17:53
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Aber es geht auch gar nicht darum, sondern es soll hier mit den üblichen Argumenten die unseriöse Quelle "querdenken.tv" verteidigt werden !
Dieser Vorwurf, der zudem eine unsachliche Unterstellung ist, ist eine Sauerei!
Für die du dich gefälligst zu entschuldigen hast.

1. Kenne ich Vogt nicht.
2. Sehe ich auf der verlinkten Seite keine Anzeichen für Rechstradikalismus oder Nazibeschönigung.
3. Kenne ich die Seiten nur vom drueberlesen, da wenn ich Informationen suche die Seite ab und zu auftaucht, wie alles mögliche in Googel auftaucht wenn man Infos sucht.

4. Wenn mir klar wäre das Vogt zu Nazibeschönigern gehörte, würde ich sofort auf die Verlinkung solcher Seiten verzichten.

5. Sind auch Unterstellungen in Form einer Suggestivfrage die zusätzlich mit falschen Behauptungen daher kommen eine weitere Sauerei.
Zitat von che71che71 schrieb:Und du glaubst allen Ernstes das diese "Information" auch nur irgendeinen Wahrheitsgehalt haben ?!
Suggestiver Müll ist das, der verlinkte Text dort beinhaltet zudem den Fakt das Medejedew in den Medien gewarnt hatte und den weiteren Fakt das die UA auf US-Brennstäbe umstellen will. Also ergibt sich automatisch das ein Teil des dortigen Textes korrekt ist und einen Wahrheitsgehalt hat! Zudem spricht der restliche Teil selbst von Vermutungen und stellt dessen eigenen Aussagen nicht als Wahrheit hin.

Dann schrieb ich:
Zitat von Z.Z. schrieb:Hier mal ein paar "wilde Spekulationen" die mit den Kernkraftwerk Saporoschje zu tun haben.
Eindeutiger gehts ja wohl nicht!

Aber nein selbstgerechtes Geschwurbel überliest sowas natürlich und versucht gleichzeitig suggestive Unterstellungen anzubringen. Kindergarten!

Dann kommst du mir mit Psiram:
Zitat von che71che71 schrieb:Vogt trat auf einigen der "Antizensurkonferenzen"(AZK) des Schweizer Sektengründers Ivo Sasek auf und referierte beispielsweise zum Thema "Geheimakte Hess". Dabei versuchte er, die Rolle Hitlers und seines Stellvertreters Rudolf Hess zu beschönigen:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Vogt (Archiv-Version vom 14.01.2015)

Und bemerkst dabei nicht das es sich bei derer Urteil selbst um Spekulationen handelt, die nicht gleichzeitig korrekt sein müssen!!!

Ich sehe dort keine Beweise, das Vogt ein Beschöniger der NS-Zeit sein soll, was ich aufs schärfste Verurteilen würde, sondern nur die Behauptung laut Psiram..
Zitat von che71che71 schrieb:Dabei versuchte er, die Rolle Hitlers und seines Stellvertreters Rudolf Hess zu beschönigen
Und der Aussage soll ich nun so einfach mal glauben ohne Beweise!?
Sag mal bist du noch ganz bei Trost?
Kommst hierher und behauptest ich würde Rechtsradikale Seiten von Nazibeschönigern und derer Aussagen als Korrekt darstellen und verlangst gleichzeitig von mir, irgendeiner selbst ernannten Gruppierung wie Psiram und derer Spekulationen einfach Glauben zu müssen, ohne das die Beweise vorbringen!? Sach er mal wie alt is er?

Was wirklich noch erschwerend hinzukommt ist folgendes, was man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss..................
Psiram ist eine der Skeptikerbewegung nahestehende Website, die sich selbst als „Verbraucherschutzseite“ und als „Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme“, namentlich Pseudowissenschaft, Esoterik und Verschwörungstheorien, beschreibt. Die Betreiber der Website sind unbekannt.
DIE BETREIBER DER WEBSITE SIND UNBEKANNT!
Woher weist du denn dann das das nicht eventuell irgendwelche Nazis sind die über einen Trick versuchen Einfluss auf die Leser zu nehmen??? In dem sie anderen unbeliebten Nazuverbindungen oder Esomist vorwerfen um unter diesem Deckmäntelchen als scheinbare Vertreter von Recht und Ordnung zu glänzen?????

Sag ma kommst du mir mit soner Sch...sse hier an und haust mir auch noch die Unterstellung hier rein...
Zitat von che71che71 schrieb:Aber es geht auch gar nicht darum, sondern es soll hier mit den üblichen Argumenten die unseriöse Quelle "querdenken.tv" verteidigt werden !
Wie kann eine Quelle denn Seriös sein wenn sie nicht mal die Betreiber angibt!!?

Du sagst mir also ich solle einer unbekannten Quelle trauen, die keine Beweise sondern nur Behauptungen anbringt!

Hast nur Glück das du mich hier nicht im Reallive beleidigst und grundlos runtersaust mein lieber.
Ich erwarte eine Richtigstellung deiner grundlosen Unterstellung.

Vogt ist mir vollkommen schnurz und wenn er ein NS-Beschöniger oder Rechtsradikaler wäre...
hätte er von mir nur Widerstand zu erwarten.
. Dazu gehören mit Stand vom August 2014 etwa 2700 esoterikkritische, meist deutschsprachige Artikel[3] im Stil der Wikipedia, die von 130 freigeschalteten Autoren eingestellt wurden.[4] Die Autoren schreiben pseudonym, die Betreiber der Website sind nicht öffentlich bekannt.[4] Das anonyme Auftreten dient laut Psiram dem Schutz der Autoren vor möglichen Belästigungen.
Es gibt sicher auch Nazis die lieber Anonym auftreten oder?


Anzeige

1x zitiertmelden