Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:18
@Chavez
Die Leute wollen Wohlstand... eine Warze die keinen Wohlstand absondert wird abfallen.
An die Macht kommen ist das eine, da bleiben das andere ;)
Man darf ja nicht vergessen, dass da noch andere Warzen sind...

Anzeige
melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:27
Dan installierst du die nächste Warze mit dem richtigen Pass. @Glünggi
Wikipedia: Aschraf Ghani Ahmadsai


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:31
@Chavez
Ich meinte andere Warzen.. nicht die selbe Warze in einer andern Farbe xD
Sprich es gibt da auch noch andere Interessenten.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:40
@Chavez
Weisste so wie zbsp in Aegypten mit Mursi und Sisi.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:43
Aber die haben alle ca. die selbe Farbe. und schau da auch der hat in den USA studiert
Wikipedia: Micheil Saakaschwili
Und bei Juschtschenko muss man nur seine Frau anschauen
Wikipedia: Kateryna Yushchenko
Ach schau an wo die so gearbeitet hat und was hat die da für eine Religion?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 02:53
@Chavez
Lenin war in der Schweiz :D


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 09:12
@Glünggi
ja ja in russland hat man das nicht vergessen das seine Mutter Maria Blank hieß


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 10:55
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Ein Ziel der Eurasischen Union ist neben dem Wegfall der Grenzkontrollen eine gemeinsame Währung, die sich sogar zu einem Konkurrenten des Euro entwickeln soll.
oh ja, sieht man gerade wie der Rubel abgeht. und wenn dann noch die Riesen Wirtschaft Weissrussland dazu kommt. Man Man Man.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 11:15
Die eurasische Union zerfällt schon bevor sie überhaupt so richtig gestartet ist .


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 11:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die eurasische Union zerfällt schon bevor sie überhaupt so richtig gestartet ist .
Woran erkennt man das, die eurasische Union zerfällt, das Menschenschinder (lukaschenko) sich einem anderen Menschenschinder zuwendet (Poroschenko)

Manche sollten sich mal hinterfragen wenn Lukatschenko zu Putin hält ist er ein schlechter Mensch, wenn er zu Poroschenko hält ,ein guter Mensch. Ziemlich eindimensonales Denken.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 11:27
@Rechtversteher
Meinte das auf finanzieller Basis , oder den Rubelverfall noch nicht mitbekommen ?
Die genannten Länder sind genauso interessant für Investoren zurzeit wie die eroberten Gebiete der IS .


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 11:34
@mayday


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Habe ich das so in der Form an einer Stelle bestritten? Ist eine ganz andere Aussage, als jene der der Westen habe den Alltag der Ukrainer zerstört.
Du:
Nein hast du nicht, aber du versuchst zu suggerieren, Russland sei an allem selbst schuld und ignorierst dabei unsere Einflüsse.
Sage mal, hast Du ein Putin verschluckt, nun versuche ich als was zu suggerieren, echt wo? Also nun bin ich Schuld, dass mir was falsche hier vorgeworfen wird, weil ich was nicht explizit geschrieben habe? Geht es noch? :D

Also, wir halten es mal weiterhin so, dass ich für das verantwortlich bin was ich auch geschrieben habe und nicht für die spekulativ möglichen, die ich nicht erwähnt habe. Ich habe hier auch nichts gegen Tierversuche an Primaten geschrieben, Deiner Logik nach suggeriert das ja dann, ich finde das voll gut.

Ich ignoriere nicht alles, was ich nicht in jedem zweiten Satz explizit erwähne, Du aber ignorierst konsequent die Artigel über die Gräueltaten der Russen in Tschetschenien, welche ja nun eine ganz klare Sprache sprechen und zeigen, wie wenig ein Menschenleben für Putin zählt. Städte bombardieren, Zivilisten töten? - Juckt Putin doch kein Stück. Bist damit übrigens nicht alleine an der Front Putins Fürsprecher, hier wird ja ständig versucht Putin von jedweder Schuld freizuwaschen, Tatsachen zu leugnen oder zu verdrehen. Klar wenn Putin es Terroristen nennt, dann sind es alles welche, die Söldner in der Ukraine sind dagegen nur Freiheitskämpfer im Urlaub die ihrem Herzen folgen.

Auch die Behauptung, es gäbe da nur zwei Richtungen gegeben, die einen wollten zurück zu Russland und die anderen ein Kalifat ist doch ein Scherz.


[/quote]Versprechen des Westen haben Hoffnungen erweckt, leider wurde dem Volk nie gesagt, dass es wieder mal um geopolitische Machtspiele geht und ihr Wohlstand nicht im Vordergrund steht.
[/quote]
Du im Ernst, die meisten Menschen haben schon lange verstanden, dass es wirklich selten um das Wohl der kleinen Leute geht, und auch da hebt sich Putin nicht positiv aus der Masse. Putin wollte die Ukraine in der Eurasischen Union, oder haben, oder? Eben.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? Weil Russland ein Problem hat, dürfen souveräne Staaten nun nicht mehr frei selber entscheiden, welchem Bündnis sie zum Schutz eben ihrer Souveränität und territoriale Integrität, beitreten?
Du:
Diese "freien Entscheidungen" wird aktiv nachgeholfen z.B. Rasmussen der lautstark verkünden lies, die Allianz mit der Ukraine sei unumstößlich.
Erkläre das mal näher, eine Solidaritätsbekundung ist nun warum verwerflich?
Zitat von maydaymayday schrieb:Es ist kein Wunder, sagt die Kiew-Regierung sie wolle in die NATO, nachdem sie im Osten Niederlagen einstecken mussten.
Dich stört also, dass da ein souveräner Staat in ein Bündnis will, nachdem Russland ihn schon Land geraubt hat und nun eine Arme Söldner im Osten den Urlaub am Ballermann supported? Hast recht, schon wirklich mies von denen, dass die sich so wehren, wo Russland doch nur helfen will.

Würde Russland sich da raushalten, wäre da längst Ruhe.
Die Politiker in Kiew sitzen mit unserer Hilfe an der Macht, wir haben sehr wohl was damit zu tun.
Wieder nur eine Pauschalverurteilung. So weit ich weiß, wurde die Regierung der Ukraine vor Ort von Ukraniern gewählt und nicht hier von uns, oder hast Du da einen Wahlzettel bekommen? Eben.
Zitat von maydaymayday schrieb:Nebenbei ist egal wenn die in die NATO wollen, denn die Ukraine erfüllt die Bedingungen für ein Natomitglied nicht. Vielleicht sollte das denen mal jemand sagen, oder gelten für die Ukraine andere Regeln?!
Ist doch allen bekannt, und auch denen, der Zeitrahmen ist ja auch längerfristig angelegt. Wenn das nun aber so klar ist, warum macht Putin da so ein Fass wegen auf, wenn ihm schon gesagt wurde, es steht gar nicht auf dem Plan die Ukraine alsbald in die NATO aufzunehmen?

Putin scheint da recht paranoid, Angst vor der NATO und der EU, der große Bär scheint mehr ein ängstliches Mäuschen zu sein.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Findest Du man sollte vor Russland kuschen, nur weil es Radau macht und droht? Russland sie sein autokratisches System von der Demokratie bedroht, Länder in der EU müssen sich an Regeln halten, sind viele demokratische Werte und stehen eben auch für Völker- und Menschenrechte, Pressefreiheit zum Beispiel ebenso.
Du:
Wer hat was von kuschen gesagt, nein ich bin dafür, dass man Missstände kritisiert, auch die Russlands, aber ich bin nicht für Doppelstandards.
Dem Westen wird ja hier zum Vorwurf gemacht, er habe nicht genug Rücksicht auf das Wohlbefinden Russlands genommen, die Sicherheit Russlands durch die NATO und EU massiv bedroht, davon faselt Putin doch nun ständig, kannst Du mal diese Gefahr die Putin da für Russland sieht konkret benennen? Ukraine kommt eh nicht so schnell in die NATO, auch in die EU wird es nicht so schnell gehen, und die NATO Staaten planen nun ganz sicher keinen Angriff auf Russland, also wo ist da das Problem? Und warum droht er, was soll das, anderen Ländern vorschreiben zu wollen, was die in ihre Verfassung aufnehmen und was nicht?

Da hast Du mal Deine Doppelstandards.
Lustig dass du Demokratie und Pressefreiheit erwähnst, in der Ukraine wurde die Pressefreiheit stark eingeschränkt und in dem Oligarchenstaat steht es mit Demokratie auch nicht zum Besten, sie lassen es nur so rosig aussehen. Das Land ist pleite und dennoch wird Geld ins Militär gepumpt.
Thema war doch aber eben gerade, die Dinge die Russland nicht umsetzt, nicht das es auch in der Ukraine damit besser bestellt sein könnte. Schon wieder wird versucht schnell von Russland abzulenken und mit dem Finger auf einen anderen zu zeigen und zu sagen, der da aber auch, da sagt aber wieder keiner was...

Und Russland war auch mal pleite, weißt Du wer Russland da geholfen hat, finanziell über Wasser gehalten? Der böse Westen...


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Westen ist nicht Schuld, dass Russland kein Benehmen hat, andere Staaten bedroht und angreift und unter Druck setzt und die Menschenrechte nicht achtet, ein autokratisches System dem demokratischen vorzieht und sich darum nun von der Demokratie die näher kommt bedroht fühlt.
Du:
Zitat von maydaymayday schrieb:Einmischung der USA in der Ukraine, Finanzierung der "Demokratisierung" der Maidanputsch gingen voraus.
Standard Pauschalisierung und Schuldzuweisung der russischen Propaganda, in der Ukraine haben sich ja viele engagiert, und finanzielle Unterstützung ist so in der Form nicht verboten, oder kannst Du mir dazu eine Rechtsgrundlage nennen? Der Kreml unterstützt doch auch gewisse antieuropäische Kreise hier in den Staaten Europas, oder? Eben. Warum regst Du Dich da nicht auf, wie war das mit Doppelstandards? Eben.
Schon klar das ignorieren wir, wird gerne dargestellt als habe Putins Vorgehen auf der Krim nichts damit zu tun.
Wieder diese allgemeine schwammige Schuldzuweisung, wo ignorieren wir was? Habe in den MSM sehr kritische Aussagen darüber gelesen, in Russland liest man nichts kritisches über Russland, die sind da alle auf Spur gebracht, wer doch was sagt, bekommt Ärger oder verschwindet einfach.

Egal was, das Vorgehen Putins auf der Krim ist in keiner Weise zu rechtfertigen, egal was da auch immer schwammig unterstellt wird.
Russland geht die Ukraine was an, die Ukraine ist der Entstehungsort von Russland und die Ukraine ist Russlands Nachbar und Europa geht die Ukraine was an. Eigentlich geht die Ukraine die USA nichts an, die ist tausende Meilen von der USA entfernt.
Quatsch, die Ukraine ist ein souveräner Staat, ohne Einschränkungen, Russland geht es einen Dreck an, was die Ukraine macht, solange sich keine Menschenrechte verletzt. Und wie die Russen nun mit ihren Brüdern umgehen, sehen wir ja aktuell mal wieder ganz deutlich, kann man ja nur froh sein, nicht auch ein Bruder der Russen zu sein.


4x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 11:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Rubelverfall noch nicht mitbekommen
Nee, der Rubel geht nach oben seit einigen Tagen, es wäre mal gut, wenn man sich tagesaktuell, mal informieren würde.
Heute ist es das erste Mal so, das der Rubel steigt und der Ölpreis sinkt.
Diese Rubelhysterie, ist doch nur an paar Zahlen gemessen, das hat mit der Realität nichts zu tun.
Im übrigen der Euro verliert seit Monaten gegnüber den Dollar, wo bleibt Eure Hysterie.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 11:41
@Rechtversteher
Ja genau , der Rubel steigt und Russland ist ne Wirtschaftsmacht . Das ja wohl ein ganz schlechter Marketing Gag von Putin. Seine Wachstumszahlen sind ja sowas von aus der Luft gegriffen . Er stützt doch sein Land im Moment , verbrät das Geld und macht vermutlich neue Schulden bei der russischen Inkasso Behörde .
Warten wirs mal ab wie sich die Ukraine entwickelt . Da muss auch langsam mal was passieren und nicht nur Schönwettersprüche


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 11:50
@Jedimindtricks
Informiere Dich bitte mal, das ist nun völlig aus der Luft gegriffen.
Zu Ukraine habe ich gestern schon gepostet, das Russland eine Regierungskommision, für die abtrünnigen Gebiete bebildet hat, da passiert was.

Komisch, das sich die westlichen Medien, seit kurzen der Sprachregelung von Ria angepasst haben und wie in anderen von Russland beschützten Gebieten, von abtrünnigen Gebieten sprechen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 11:56
@Rechtversteher
Die Gebiete sind abtrünnig - und Russland hat kein Konzept ausser noch mehr Land für die Rebellen zu fordern .
So wird das alles nix


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 12:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Russland geht es einen Dreck an, was die Ukraine macht, solange sich keine Menschenrechte verletzt
Den Westen geht es ebenso einen Dreck an... und dennoch hat man sich schon in den frühen Neunzigern dazu entschlossen lieber doch auf Nummer sicher zu gehen und mit viel Geld über viele Jahre eine Opposition aufzubauen...

Aber das ist ja dann was anderes nicht wahr?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Standard Pauschalisierung und Schuldzuweisung der russischen Propaganda
Äh nein... das ist die Aussage von Frau Nuland... oder ist es keine Einmischung wenn man als ausländische Macht bestimmt wer Präsi wird oder seine Geheimdienstler als "Berater" schickt kurz nach dem die alte Regierung hinweggeputscht wurde.

Hier die Verwicklungen klein zu reden ist schon echt dreist...

Btw:

Vielleicht sollte man den Ukrainern mal sagen, dass die Briten bspw. sogar mehrheitlich wieder raus aus der EU wollen und der Westen nicht das gesegnete Land ist... naja, die merken das schon noch. :)


3x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 12:01
@Jedimindtricks
Ja, Russland zurrt da so langsam alles fest, und wartet bis die UA bankrott ist, Bisher bekommt Jaze kein Geld mehr, nicht von der EU nicht vom IWF, wenn diese Geberkonferenz sein wird könnte auch schon alles vorbei sein.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 12:20
@Rechtversteher
Da wird nix vorbei sein , weiß auch nicht worauf du dich da beziehst . Putin kann fest schnurren wie er will , die Ukraine bekommt er nicht kampflos . Und wäre/ist auch be Affront gegenüber der eu und dem hier beschriebenen Traum .


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

22.12.2014 um 12:42
@Jedimindtricks
Er wollte die Ukraine nie, auch jetzt nicht, er braucht nur eine Ukraine die seine Rohstoffe bezahlen kann und mit ihm ein paar Joint-Venture ausführen kann. Aber er wird ganz sicher die Ukraine nicht alleine retten und verhindern das die Ukraine als Natobase eine direkte Bedrohung für ihn wird.


Anzeige

2x zitiertmelden