Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nordkorea, Cyberkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

22.12.2014 um 14:23
Warum regt sich der Überwachungsstaat USA so auf? NSA Skandal schon vergessen?
Da hacken sich die Krähen gegenseitig die Augen aus und streiten darüber wer der bösere Bube ist.
Großes Kino.

smiley emoticons popcorn essen

Anzeige
melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

22.12.2014 um 14:31
Die USA unterschätzen ihre Gegner, das find ich lustig wenn wirklich Nordkorea dahinter stecken sollte :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

22.12.2014 um 19:54
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb: nachdem ja der böse Westen für eine Ölflut sorgt und damit Russlands Wirtschaft zermürbt.
Hm, das mit dem Öl ist eher den Saudis zuzuschreiben. Die werfen ihr Öl Massenweise auf den Markt um den Preis runter zu drücken, damit die amerikanische Konkurrenz aufgibt.

Guck mal:
Die Sony Corporation (jap. ソニー株式会社, Sonī Kabushiki-gaisha) ist nach Hitachi und Panasonic der drittgrößte japanische Elektronikkonzern mit Sitz in Minato, Tokio. Kerngeschäft ist die Unterhaltungselektronik.[3]
Wikipedia: Sony

Sony ist kein US-amerikanischer Konzern, allerdings wie bereits erwähnt, durch andere Zweige stark mit den US-Börsen vernetzt.
Zitat von CssrxCssrx schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das Nordkorea sowas auch nur ansatzweise durchziehen könnte.
Klar können sie es. Entgegen der allgemeinen Auffassung hier im Westen, das Pjöngjang völlig Rückständig ist, haben sie insbesondere im IT-Bereich, eine ziemlich gut ausgebildete Gruppe aufgestellt, die über das aktuellste Know-How verfügen soll. Auch wenn die Lastwagen wegen Spritmangels mit Holzöfen fahren, in gewissen Bereichen leistet sich die Kim-Dynastie einiges. Übrigens auch im Bereich der Chemischen Kriegsführung. Interessiert bloss niemanden.

Volk schreibt man übrigens mit V und nicht mit F...


1x zitiertmelden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

22.12.2014 um 20:22
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Mal Nachrichten schauen hilft auch um sich zu informieren.
Mhm. Dummerweise hat da niemand von mehreren hundert Millionen Schaden gesprochen...

... und siehe da, wenn man den vom TE verlinkten Artikel durchliest, stellt sich heraus, dass das auch nur theoretischer Schaden ist.


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 04:38
Nordkorea ist laut Experten mehr als zwei Stunden vom Internet abgeschnitten worden. Das teilt das US-Unternehmen Dyn Research mit. Es beobachtet die Funktionalität des Internets weltweit.

Gemäss der Firma kämen als Ursache ein technisches Versagen in Frage oder auch ein Cyberangriff. Der Unterbruch kommt inmitten eines Streits um einen Hackerangriff zwischen den USA und Nordkorea.

Eine US-Regierungssprecherin bestritt aber, dass die USA etwas mit dem Internetausfall zu tun hätten. Vom Ausfall betroffen war die Elite Nordkoreas. Der Grossteil der Bevölkerung verfügt über keinen Internetzugang.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Ha ha :D Zufälle gibt's ;)


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 09:42
image span12


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 17:34
Wieso hat der auf dem Bild ein Fernglas in der Hand? Zoomfunktion für Nordkorea?


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 17:59
@AlexR
für dem is internet neuland.


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 18:15
@interrobang
Ach so. Das Ding haben sie ihm dann offensichtlich sicherheitshalber in die Hand gedrückt falls er es nicht findet


1x zitiertmelden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 18:20
Zitat von AlexRAlexR schrieb: Das Ding haben sie ihm dann offensichtlich sicherheitshalber in die Hand gedrückt falls er es nicht findet
Ich hab´ mal eine Rede von Kim Jong Un gelesen ( kann man sich runterladen als PDF-Datei ). Dumm ist der nicht.... @AlexR


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 18:40
@HeurekaAHOI
Das mag sein. Ich habe mir noch nie eine durchgelesen. Allerdings ist es die Rückständigkeit des Landes, gepaart mit diesen krampfhaft gestellten Bildern bei denen man oft genug denkt irgendwo fällt gleich ne Pappkulisse um, die das ganze Regime einfach unfreiwillig komisch wirken lässt.


1x zitiertmelden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 18:40
@interrobang

Wenigstens hat Er schon was erblickt.

obama-binoculars


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 18:45
Ob das echt ist? Mit Obama und dem Fernglas? Würde jemand wie Obama durch ein Fernglas sehen, auf dem die Kappen noch sind, und er in Wirklichkeit überhaupt nichts dadurch sehen kann?
@AlexR
@ThunderBird1


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 18:47
@HeurekaAHOI

Könnte auch ein "Nachtsichtgerät" sein. :troll:

BUSH-BINOCULARS 1016553i

Klar denke ich, dass sowas vorkommt.


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 20:17
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Nunja ich war mir nicnt sicher, ob man den Thread nicht eher unter "Verschwörungen" setzen soll. Meiner Meinung nach besitzt NK nicht die Infrastruktur und auch nicht das Know How einen solchen Hacker Angriff durchzuführen. Es wurden 100 TeraByte innerhalb weniger Stunden heruntergeladen. Dazu brauch es ein haufen Technologie, um solche Unterfangen durchzuführen.
Sicher? Bereits PSN war offen wie ein Scheunentor, das konnte jeder zweitklassige Hacker knacken. Sony hat schon seit Jahren massive Sicherheitslücken und hat keine Anstalten unternommen, diese zu schließen. Dazu braucht es also keine riesige Infrastruktur ...

Sicherlich besitzt Nordkorea auch mehr Technik als diese eine FritzBox ;)
http://www.der-postillon.com/2014/12/heldenhafter-kim-jong-un-rettet.html


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 21:23
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Allerdings ist es die Rückständigkeit des Landes, gepaart mit diesen krampfhaft gestellten Bildern bei denen man oft genug denkt irgendwo fällt gleich ne Pappkulisse um, die das ganze Regime einfach unfreiwillig komisch wirken lässt.
Ich mag die Hüte von den Jungs ♥


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 21:26
north korean hackers

Der dazu passende Artikel ist schon 3 Jahre alt. Zuerst dachte ich es sei Satire...

http://www.rockefellernews.com/23251/north-korea-unleashed-a-group-of-online-gaming-hackers/ (Archiv-Version vom 29.07.2016)


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 21:32
media l 2412476

@HeurekaAHOI


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 22:03
Hier habe ich ein sehr informatives Statement gefunden, warum Nord Korea für den Hackerangriff wahrscheinlich nicht in Frage kommen kann

https://www.youtube.com/watch?v=kzLyvgMwgUU (Video: The Truth About The Sony Hack | North Korea Opposition to 'The Interview' Movie?)


melden

Massiver Hackangriff auf amerikanischen Boden

23.12.2014 um 23:25
Zitat von illikillik schrieb:Sony ist kein US-amerikanischer Konzern, allerdings wie bereits erwähnt, durch andere Zweige stark mit den US-Börsen vernetzt.
Sony wurde auch gar nicht angegriffen sondern Sony Pictures Entertainment. Und das ist eine US-amerikanische Tochterfirma von Sony, also ein US-Unternehmen.

So wie die Ford-Werke GmbH in Köln eine Tochter der Ford Motor Company ist oder Opel eine Tochter von General Motors. Einen Ford Ka oder einen Opel Vectra würde wohl keiner als US-amerikanisches Auto sehen ;)


Anzeige

melden