Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:24
Die Frage ist dann halt, ob man keinen mehr erschießen darf der schwarz (war in den Fällen ja so) und dann noch minderjährig ist.

Ich denke mal, genau das ist auch diese komische Mischung hier, die den Zündstoff der Debatte liefert: Jung und vermeintlich benachteiligt, schon rein wegen der Hautfarbe.

Dennoch halte ich es nicht für zielführend, jedes mal pauschal so einen Shitstorm auszulösen, sondern den Vorgang genau aufzurollen. So gut es eben geht. Und dann zu urteilen.

Wenn rauskommt, dass hier die Polizisten vor Ort (oder der Polizist) wirklich falsch, unsachlich oder sonst wie gehandelt hat, ja, dann bitte.

Ansonsten nimmt man mögliche Verbrecher (weil Knarre und so, wobei ich noch nicht die genauen Umstände oder seinen Hintergrund kenne) einfach in Schutz und hat einen emotionalisierten, ggf. unsachlichen Shitstorm.

Was eigentlich mein Problem daran ist: Das kann dann in Unruhen und noch mehr Toten enden, obwohl es eigentlich unnötig ist.

Anzeige
melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:32
@Warden

Word! :ok:


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:37
@Warden
Das läuft doch immer gleich vorprogramiert. weisser erschiest Schwarzen,Schwarze protestieren machen rawall, Weisser wird freigesprochen,noch mehr krawall, dann erschiesst Schwarzer Weissen usw.Was willst du da mit Aufklärung und Vernunft . Das läuft einfach irrational weiter und weiter bis in alle Ewigkeit


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:45
Ich versteh das nicht.
Es gibt knallharte Regeln in den USA wie man sich zu verhalten hat,wenn man von Cops kontrolliert wird.
Selbst wenn man unbewaffnet ist,sollte man keine hastigen Bewegungen machen,geschweige denn sich in irgendeiner Tasche fassen.
Jeder Dölz weiß,dass man dann zu 90% erschossen wird,weil...JEDER bewaffnet sein KANN.

Es ist traurig,aber mittlerweile hab ich da kein Mitleid mehr mit,sondern mach nurnoch n *Facepalm*.


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:45
Wäre halt toll, wenn die irgendwann mal einsetzt.

Aber der dumme Mob (das kann man hier natürlich auch auf andere Situationen und Fälle beziehen, wo sich eine Masse ggf. falsch empört) steckt dann lieber irgendwas in Brand, ggf. seine eigene Umgebung.

Dann schimpft man auf die anderen, die ja schuldig sind. Um einen herum brennt alles, man hats wohl selbst in Brand gesteckt, aber die anderen sind immer die Bösen.

Logik ... wo bist du.


(Ehe hier jemand auch aufschreit: Es mag auch ganz andere Fälle geben wo alles super doll berechtigt ist, aber das sehe ich hier in dem Fall oder ähnlichen nicht direkt. Erinnert mich an London wo die Spinner auch alle randaliert haben weil angeblich ein Grundproblem herrscht. Dabei haben die meisten das einfach nur opportun ausgenutzt um zu plündern oder so)


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:51
@Warden
Ja der Hang zum Brandschatzen und plündern ist in einigen Ehtnien stark noch vorhanden Japaner zB kennen so was nicht.


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:57
Ich würde höchstens den sozialen Stand oder Armut, nicht die biologischen Aspekte dafür heranziehen. Mindestens als Primärgrund.

Es wird ja vermutlich drüben ganze fast homogene Communities / Stadtteile geben, und die Leute die dort wohnen können dann eher opportun handeln wenn sich irgendwas ergibt oder den sozialen Frieden da stört.

Sinngemäß: Nix zu verlieren, nur Gewinn bzw. seinem Unmut Ausdruck verleihen.


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 15:59
@Warden
Am beispiel Japan sieht man sehr schön, es liegt an der Kultur und Erziehung welche Einstellung man hat und was man tut und nicht tut.


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 16:35
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Und immer in den Südstaaten
Plot twist: Missouri und damit Ferguson war nie Teil der Südstaaten.


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 17:11
@Tyon Hatte aber bis 1865 die Sklaverei und war kulturell und von der Mentalität her nie ein Yankee-Staat.


1x zitiertmelden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 17:22
@TristramShandy

Heute ein bissel US Gebashe an der Tagesordnung?
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Selbst in China geht die Polizei nicht so brutal vor wie in den USA. In den USA hätte man den Mann mit dem Messer ohne abzuwarten mit Dutzenden von Schüssen durchlöchert.
So wie hier? Wo man ein en Schwarzen fast 10 Minuten lang aufforderte das Messer fallen zu lassen und dieser mehrmals den Versuch unternahm den Polizisten mit der Waffe zu verletzen.

Youtube: Police kill knife-wielding man in Brooklyn synagogue
Police kill knife-wielding man in Brooklyn synagogue
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 17:29
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Heute ein bissel US Gebashe an der Tagesordnung?
Du musst aber auch zugeben das die USA einem das auch oft sehr einfach macht....


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 17:59
@Tenthirim Oder wie bei Eric Garner, den man so lange auf den Bordstein gedrückt und gewürgt hat, bis er tot war.


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 18:55
Zitat von ReliableReliable schrieb:Was denkt ihr darüber?
Das in der letzten Woche wahrscheinlich auch wieder zig Weiße von Schwarzen ermordet und vergewaltigt wurden. In diesem Sinne, Buhu und einen schönen heiligen Abend alle zusammen.


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 20:33
Bedauerlich das sowas in einer Vorzeigedemokratie, im Land of the Free, immer und immer wieder passiert. Polizisten wenden grundlos Gewalt an, und kommen damit noch durch.


1x zitiertmelden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 21:45
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Polizisten wenden grundlos Gewalt an, und kommen damit noch durch.
Und wenn man dann noch mitbedenkt, das der Präsident der vereinigten Staaten von Amerika ein Farbiger ist, dann ist das besonders mysteriös. Denn: Müsste DER, also Obama sich darüber nicht am meisten darüber empören :ask:

Schließlich " repräsentiert " er ja alle Bürger und Bürgerinnen in den USA, und somit auch alle Schwarzen wie er einer ist. " Präsident " kommt ja von " repräsentieren " ".... ich repräsentiere etwas ( in diesem Falle: die Nation ) "


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 21:52
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb: bissel US Gebashe
immer diesen Anglizismus. Widerlich " Gebashe " kann man das nicht anders sagen, und wenn nicht, bedeutet das das ich mich der deutschen Sprache schämen muß, wenn ich sie benutze?


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 21:52
@DerFremde
Glaub nicht ,dass das Grundlos war, der Polizist ist beruflich so oder so erledigt,entweder geht der oderer wird in den innendienst versetzt.
In beiden Fällen ist das ein Abstieg.


1x zitiertmelden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 21:53
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:, der Polizist ist beruflich so oder so erledigt
Da sei dir man gar nicht so sicher....


melden

Nahe Ferguson: Erneut wird ein farbiger Teenager erschossen

24.12.2014 um 21:59
Eigentlich sollte es sich inzwischen auch in den USA mal herumgesprochen haben, daß man in der Gegenwart der Polizei nicht mit einer Waffe rumfuchtelt.


Anzeige

1x zitiertmelden