Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben nur Alle gegen die USA?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 03:09
@5ting

Mehr Erfahrung bei militärisch-strategischen Zügen.
Russland könnte evtl. eine Gefahr sein, falls es expandieren wollen würde und ansonsten vielleicht kein Land direkt, eher terroristische Handlungen von Gruppierungen, wie derzeit die IS zum Beispiel.

Anzeige
melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 03:13
@Interalia
Innerhalb Europas gibt es genug spezialkräfte. Moderne Technik auch.

Immer dieser Irrglaube mit Russland XD
Russland ist eine Atommacht. Haben wir in der NATO auch. Zwischen atommächten gibt es keinen Krieg. Es würde keinen Gewinner geben denn der Verlierer drückt.

IS ist ein Problem der ganzen Welt. Terroristen lassen sich militärisch sowieso nicht besiegen. Egal wieviel panzer Raketen und Flugzeuge man hat.


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 03:14
Konventionell hat Russland übrigens auch nichts entgegenzusetzen.


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 03:18
@5ting

Wieso haben die USA dann der Ukraine militärischen & strategischen Beistand geleistet, in einem die EU, die Ukraine und Russland betreffenden Konflikt?
Hätte die EU dann doch auch selbst machen können.

Wieso dürfen die auf alle unsere Daten zugreifen und wir nicht auf deren?


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 03:20
@Interalia
Wo hat die USA militärisch in den Ukraine Konflikt eingegriffen?

Daten? Du meinst die Spionage? Das machen wir auch. Nur eben nicht ganz so extrem.


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 03:30
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wo hat die USA militärisch in den Ukraine Konflikt eingegriffen?
Durch das Mitbestimmrecht in der NATO.
Das wäre viel zu viel um es jetzt aufzurollen.
Es ist halb 4 Uhr morgens, sorry!
Zitat von 5ting5ting schrieb:Daten? Du meinst die Spionage? Das machen wir auch. Nur eben nicht ganz so extrem.
Das die das so extrem machen, ist sehr nervig.


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 03:33
@Interalia
Die Amerikaner haben sich noch gar nicht eingemischt. Alles was sie durchsetzen sind sanktionen. Das ist wirtschaftlich nicht militärisch. Es gab noch nie ein direktes aufeinandertreffen Russlands und den USA. Dafür lässt man andere bluten.

Wenn es dich stört das die hier überall rumschauen verstehe ich deinen ersten post erst recht nicht.


melden
Zill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 03:38
Zitat von neonconneoncon schrieb:Ich sehe die Vereinigten Staaten als eine stolze, kulturreiche und liberale Demokratie, die faktisch die Schutzmacht für die westliche Welt, die freien Demokratien sind.
Was ist an einem Wahlsystem das faktisch nur zwei Parteien ermöglicht, demokratisch? Nur eine weniger und die USA wären schon eine Diktatur wie China oder Nordkorea.

Also von einer echten Demokratie (griechisch: Herrschaft des Volkes) sind die doch noch weit entfernt! :nerv:

images


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 03:46
@Zill
Es gibt ja mehr Parteien. Deren Hürde ist das Wahlrecht. Kämen sie da weiter wäre dem nicht so.


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 04:07
Gibts den Thread nicht schon ? Amerika buhland oder so ähnlich ?


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 04:09
@evilparasit
Nein da geht es um Russland.


melden
melden
Zill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 04:47
Amerika ist nicht nur schlecht, wir schreiben ja alle auf einem Computer dessen CPU zu 99% wahrscheinlich auch nur Intel oder AMD heißt, also von einer US-Firma stammt, genau wie auch das Betriebssystem und das ganze Internet in den USA erfunden wurde.

Man kann sich nicht über eine Kultur beschweren, ohne die wir noch in grauer Vorzeit leben würden.

Amerika macht auch fast alle Kinofilme und Fernsehserien, der letzte deutsche Sciencefiction Film war Raumpatrouilliere Orion von 1965. Danach kam nichts mehr und nur noch Star Trek und Star Wars (den Farbfernseher haben sie schon vorher erfunden) das ist doch arm, von der Musik ganz zu schweigen.

Amerika ist unser Leben, kann man leider nicht anders sagen. Wir Deutschen sind vor allem Konsumenten und nur noch in wenigen schwindenden Bereichen führend.


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 04:55
@Zill
http://m.tagesspiegel.de/medien/geschichte-des-computers-wer-hats-erfunden/6788528.html
Soviel zum Computer

http://www.handelsblatt.com/technik/das-technologie-update/weisheit-der-woche/world-wide-web-wer-hat-das-internet-erfunden/8531460.html
Soviel zum Internet

Filme und Serien kommen genug aus Deutschland. Kommt halt auch drauf an was man sehen will. Es gibt Leute die lieben Bollywood.

Wo ist Amerika unser leben?


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 05:09
@Zill
Wikipedia: ARM Limited

Das auch noch zu AMD


1x zitiertmelden
Zill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 05:09
Zitat von 5ting5ting schrieb:Filme und Serien kommen genug aus Deutschland. Kommt halt auch drauf an was man sehen will. Es gibt Leute die lieben Bollywood.
Also ich mag Sciencefiction, gruselige Horrorfilme und Fantasie wie Herr der Ringe, was ist das deutsche Pendant dazu?
Soviel zum Computer
Soviel zum Internet
Es geht ja auch immer darum wer sie zur Marktreife entwickelt hat und zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Da sind uns die USA doch Lichtjahre voraus!
Zitat von 5ting5ting schrieb:Das auch noch zu AMD
Du meintest ARM, das ist aber nur das britische Nischenprodukt dazu.


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 05:15
@Zill
Zum Thema PC habe ich noch ein link gesetzt.
Wieso muss es aus Deutschland kommen?
Horrorfilme fällt mir spontan Japan ein. Von da klaut sich Hollywood auch gern die Ideen.
Der Herr der Ringe Autor stammt aus südafrika.
Wikipedia: J. R. R. Tolkien
Es ist eben nicht alles so amerikanisch.


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 05:18
https://www.youtube.com/watch?v=tjlULmBEZ34

Da steht zwar Comedy, ist leider aber alles andere als zum lachen :(


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 05:18
Zitat von ZillZill schrieb:Du meintest ARM, das ist aber nur das britische Nischenprodukt dazu.
Wikipedia: ARM Limited
ARM entwickelt das Design von RISC-Prozessoren, deren Fertigung von den Lizenznehmern durchgeführt wird, zu denen Firmen wie AMD, Apple, IBM, 3Com, Infineon, Freescale, Intel, Samsung, Qualcomm, Atmel, Toshiba, Renesas, NXP, Nvidia oder Texas Instruments gehören. Während einige Unternehmen direkt Chipdesigns von ARM lizenzieren, benutzen andere lediglich eine sogenannten ARM-Architekturlizenz. Zu diesen Firmen gehören Apple, Samsung und Qualcomm. Siehe z. B. Apples A6 oder Qualcomms Snapdragon.
Damit meinte ich nicht ARM sondern AMD! Bitte nicht meine Worte umdrehen! Der link erklärt auch was ich damit meine.


1x zitiertmelden
Zill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 06:06
Zitat von 5ting5ting schrieb:Damit meinte ich nicht ARM sondern AMD! Bitte nicht meine Worte umdrehen! Der link erklärt auch was ich damit meine.
Ein typischer x86 AMD Prozessor der heute in vielen PCs steckt, nach Intel ist aber kein ARM Prozessor sondern eine AMD Eigenentwicklung! Also bringt die Leistung auch wieder eine US-Firma, ganz egal wo sie die Patente her hat. Die ARM-Architektur ist da nur ein gesondertes Einsatzfeld, etwa für neue Opteron Server.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Der Herr der Ringe Autor stammt aus südafrika.
Wikipedia: J. R. R. Tolkien
Es ist eben nicht alles so amerikanisch.
Ja aber Hollywood hat es doch verfilmt!

The Lord of the Rings, mit einem Budget von 93 Million Dollar!
Wikipedia: The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

Teil 2 und 3 dann mit jeweils 94 Millionen Dollar und dann haben sie eher frei gedichtet noch der Hobbit Teil 1 bis 3 hinterher gemacht mit jeweils sogar ca. 250 Millionen Dollar, für die Einspielergebnisse dann weltweit von Milliarden Dollar. Das ist doch die eigentliche kulturelle und produktive Leistung, die das Land auch ausmacht!

Sie produzieren auch alles und verkaufen es weltweit und ruhen sich eben nicht nur auf irgendwelchen verstorbenen Erfindern und Autoren aus.

Die USA machen Kultur, wir lernen sie bestenfalls nur in der Schule. Das ist der Unterschied auf den man eigentlich nicht stolz sein kann!


Anzeige

melden