Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben nur Alle gegen die USA?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:56
@neoncon
Nichts mit dem Thema zutun? Danke das du dich selbst als troll siehst. Ist halt schlecht wenn man von einem Thema spricht von dem man keine Ahnung hat.

Anzeige
melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:56
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Oder auch Chinas Genforschungen.
China investiert bis 2020 4 Mrd. Euro in die Gentechnik. Dies ist eine Summe, die sich US Konzerne nicht erlauben können.
http://www.heise.de/tr/artikel/Chinas-neue-Saat-2497761.html


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:57
@neoncon
Zitat von neonconneoncon schrieb:Die Antiamerikaner von Heute kritisieren NSA, Guantanamo, den Irakkrieg oder den angeblichen Imperialismus. Kann man tun. Aber im gleichen Atemzug relativieren sie nur zu oft das undemokratische, diktatorische Vorgehen der befeindeten Staaten. Wo bleibt die Kritik an Russland?
Nun: Der Anspruch, kein diktatorischer Staat zu sein, sollte nicht das einzige sein, das einen von einem Staat ohne diesen Anspruch unterscheidet.
Russland hat diesen Anspruch nicht.
War das ernst gemeint?
Zitat von neonconneoncon schrieb:Aber genau dieses weitverbreitete Verständnis für antiwestliche Haltungen macht mich absolut zum USA-Versteher
Die USA sind doch selber antiwestlich (an dieser Stelle bitte eine Auflistung der gegen westliche Werte verstoßenden Vergehen durch die USA vorstellen) und tragen diese Haltung auch in die Länder, die sie niedertrampeln (vgl. antiwestliche irakische Strömungen vor dem Irakkrieg – nicht messbar!). Als überzeugter Westler bin daher auch ein Gegner dieser Außenpolitik.

Wer die USA als Freund hat, braucht sich seine Feinde nicht mehr selber machen. Danke, liebe Vereinigte Staaten, dafür, dass wir teils schon in Europa mit Anschlägen rechnen müssen. Auf einen Leibwächter, der mit Leuten auf der Straße Streit anfängt, kann ich verzichten.


1x zitiertmelden
neoncon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 13:58
@5ting
Es hat nichts mit dem Thema der antiamerikanischen Welterklärungsformel zutun. Siehst du: du siehst das Problem an den Rassegesetzen an den USA. Ich sehe das Problem am Rassismus. Das macht den Unterschied und du bist entlarvt.


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 14:03
@Lingu
Zitat von LinguLingu schrieb:Nun: Der Anspruch, kein diktatorischer Staat zu sein, sollte nicht das einzige sein, das einen von einem Staat ohne diesen Anspruch unterscheidet.
Russland hat diesen Anspruch nicht.
Sch deshalb wird der Faschismus in Russland derart gefeiert...
Zitat von LinguLingu schrieb:Die USA sind doch selber antiwestlich (an dieser Stelle bitte eine Auflistung der gegen westliche Werte verstoßenden Vergehen durch die USA vorstellen) und tragen diese Haltung auch in die Länder, die sie niedertrampeln (vgl. antiwestliche irakische Strömungen vor dem Irakkrieg – nicht messbar!). Als überzeugter Westler bin daher auch ein Gegner dieser Außenpolitik.
Bin ich froh das ich weder zum westen noch zum osten gehöre...
Zitat von LinguLingu schrieb:Wer die USA als Freund hat, braucht sich seine Feinde nicht mehr selber machen.
Russland macht sich ja zb auch selber gerne zum Feind.
Zitat von LinguLingu schrieb:Wer die USA als Freund hat, braucht sich seine Feinde nicht mehr selber machen. Danke, liebe Vereinigte Staaten, dafür, dass wir teils schon in Europa mit Anschlägen rechnen müssen.
Hat weniger mit der USA zu tun. Oder haben die dafür gesorgt das der anschlag in Frankreich geschah? Auch Österreich hat Terrordrohungen kassiert obwohl wir bei keinem angriffskrieg dabei waren. Aber hey... Hauptsache man kann seinen rassismus kultivieren...


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 14:07
@neoncon
Die Geschichte eines Landes hat nichts damit zutun wie man dazu steht? Interessante Logik.


melden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 14:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Russland macht sich ja zb auch selber gerne zum Feind.
Da wir nicht Russlands Freunde sind, haben wir das Problem ja nicht. Was interessiert es mich, ob sich Russland zum Feind macht?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber hey... Hauptsache man kann seinen rassismus kultivieren...
Ich habe bisher nur gegen Politik geschrieben… aber auch der TE hat ja schon mit Faschismus argumentiert, warum nicht.
Argumentiere auch Du jetzt am Thema vorbei und gewinne eine Reise für zwei nach Mallorca! ;)
Es scheint mir viele solcher Verlosungen zu geben in letzter Zeit ^^


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 14:21
@Lingu
Zitat von LinguLingu schrieb:Da wir nicht Russlands Freunde sind, haben wir das Problem ja nicht. Was interessiert es mich, ob sich Russland zum Feind macht?
Naja sie greifen Europa an.. aber sonst... solange nicht die USA gegen Diktatoren vorgeht braucht einem das ja scheinbar nicht zu interessiern...

Warum ist man so für Diktatoren und Faschismus? Kannst du mir das mal erklähren?


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 14:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja sie greifen Europa an.. aber sonst...
Dass es mich nicht interesssiert, war eher auf den Thread bezogen. (Russland greift auch, wenn überhaupt, nicht Europa sondern nur die Ukraine an, warum auch immer. Der bevölkerungsreiche Teil Russlands ist ja selbst wie die Ukraine Teil von Europa)
Oder würdest du, wenn es um Rechtsverletzungen im deutschen Raum ginge, auch sagen: „Du hast Saudi-Arabien gar nicht kritisiert – sollen die es erstmal besser machen!“

Solange die USA gegen Diktatoren vorgehen sind so ein paar Kollateralschäden wie eine vollkommen zerstörte Zivilgesellschaft und ein erstarkender Islamischer Staat ja auch egal, Hauptsach ist, man hat einer Diktatur und ihrer Bevölkerung eins reingewürgt… „Die erfundenen Kriegsgründe und das fehlende UN-Mandat sind unseren Fanboys danach auch egal!1“


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 14:43
@Lingu
Zitat von LinguLingu schrieb:sind so ein paar Kollateralschäden wie eine vollkommen zerstörte Zivilgesellschaft
Lag wohl eher an den Terroristen vor ort. Aber hey.. Warum sachlich sein...
Zitat von LinguLingu schrieb: und ein erstarkender Islamischer Staat ja auch egal
War der Fehler der irakischen Regierung. (obwohl die USA wohl auch hätte länger bleibe sollen.
jaja Die gleichen lügen wie immer der Faschismus-Fanboys.


1x zitiertmelden

Was haben nur Alle gegen die USA?

08.02.2015 um 14:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:jaja Die gleichen lügen wie immer der Faschismus-Fanboys.
Mir gelingt gerade ernsthaft nicht die Unterscheidung zu gut gemachter satirischer Ironie. Falls es die ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung, andernfalls bitte ich um eine Auflistung, wo ich mich je mit „Faschismus“ gemein gemacht habe. Ein Link zu meinem Beitrag genügt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Lag wohl eher an den Terroristen vor ort.
Von denen es vorher genau wieviele gab? Ich verweise dabei auf diesen Beitrag von der ersten Seite, dessen Grafik nahelegt, dass der Terrorismus im Irak vor dem Krieg nicht messbar gewesen ist. Soll ich ernsthaft annehmen, dass die ganzen Terroristen mit ihren ganzen Anschlägen gewartet haben, bis die USA einmarschieren, nur um den Eindruck zu erwecken, dem ich gerade erliege? Oder kann es sein, dass du gerade einfach ins Blaue hineingeschrieben hast, ohne vorher zwei Minuten zu recherchieren?

Was ist das überhaupt für eine Aussage, „liegt an den Terroristen“? Im Ernst jetzt? :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE scheint nicht wirklich an einer Diskussion interessiert. Da der Thread bereits in ähnlicher und diskutabler Form existiert, geht es hier weiter:
Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft