Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.08.2015 um 13:37
Helden !!!
Will ich mir nicht auszumalen wie Mr. Terrorist sich ein Wagon nach dem anderen vorgenommen.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.08.2015 um 14:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Breivik war doch auch Amokläufer
Nicht wirklich da es ausgiebig geplant war.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.08.2015 um 04:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Normalerweise sind die Terroristen stolz auf ihre Tat und versuchen sie nicht als Raubüberfall zu verkaufen. Keine Regel ohne Ausnahme. aber fällt schon n bisserl aus dem Rahmen.
Mit der "Tat" kann er sich nicht brüsten. Die Kufr haben in entwaffnet und erstmal zusammengefaltet. Er hat vollkommen geloost in den Augen seiner Salafi-Muzis.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.08.2015 um 04:33
@z3001x
Und als Räuber kommt er besser rüber? :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.08.2015 um 04:36
@Glünggi
Wenn er versucht "den Feind" zu täuschen, gewinnt er ein bisschen Kontrolle zurück, aber der ist auch zum Lügen zu doof. Die Story mit Waffen im Park gefunden, dann spontan die Idee zum Massenraub-Mord im Zug, würd's nicht in 1001 Nacht schaffen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.08.2015 um 04:43
@z3001x
Die für mich plausibelste Erklärung ist, dass er damit versucht seine Terrorkollegen zu schützen.
Sich als Einzeltäter hinstellt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.08.2015 um 04:54
@Glünggi
Vermutlisch, und die hocken in Brüssel und der SGRS kennt sie. Vll kriegn sie so auch raus, mit wem der in Syrien Kontakt hatte, dann hätt's am Ende noch einen Nutzen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.08.2015 um 04:56
@z3001x
Naja ich denke einfach sein Schweigen - Lügen könnte ein Hinweis darauf sein, dass da evt. etwas grösseres im Busch ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.08.2015 um 05:06
@Glünggi
Hmm, interessante Folgerung. Oder halt ein Depp, oder beides.
Im Spiegel steht, dass er aus recht einfachen Verhältnissen käme, auch so bildungstechnisch, Französisch könnte er nicht, laut Anwältin. Aber das soll vermutlich die Option Kontakt zur Brüsseler Szene vernebeln.

Da wird auch der Nachname brav abgekürzt, aus Respekt vor der Privatsphäre des "Verdächtigen" :Y: :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/thalys-angreifer-ayoub-k-war-mehrere-tage-in-deutschland-a-1049513.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.08.2015 um 05:17
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Oder halt ein Depp, oder beides.
Ja :D wer weiss ;)

Naja laut Vater wurde er mit nem halbjahresvertrag nach Frankreich gelockt und dann nach nem Monat auf die Strasse gesetzt... und er habe nur übers fischen gesprochen. Wobei der Vater nun auch schon über nen Jahr keinen Kontakt mehr hatte.
Also er hat nichtmal seinem Vater wirklich gesagt, was in ihm abgeht.. denke ich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.08.2015 um 11:17
http://www.maannews.com/Content.aspx?id=767223
GAZA CITY (Ma'an) -- Hamas said Monday that it holds Egypt "responsible" for the lives of four of its members who were kidnapped last week by the Sinai Province militant group in the northern Sinai.

In a statement, the movement urged the Egyptian authorities to do more to secure their release, and called on human rights and political organizations to play a bigger role condemning the "savage" kidnapping.

Hamas also warned the IS-affiliated militants against harming the kidnapped members.
...
Egyptian officials told Ma'an that they were taken hostage by the Sinai Province militant group as a bargaining chip to force Hamas to release some 50 Salafists currently imprisoned in Gaza.

However, sources close to the Sinai Province group -- which pledged allegiance to IS in November -- have said the four Hamas members would be killed if Hamas did not comply with the group's demands.
Lol, Terroristen entführen Terroristen um Terroristen freizupressen die von Terroristen eingesperrt wurden... ich muss jetzt mein Höschen wechseln.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2015 um 00:19
@z3001x
Glaube Du wirst mit der französischen Staatsanwaltschaft zufrieden sein ;)
Die Pariser Staatsanwaltschaft hat gegen den Angreifer aus dem Thalys-Zug ein Verfahren wegen versuchten mehrfachen Mordes in Verbindung mit Terrorismus eröffnet. Richterliche Vorermittlungen wurden eingeleitet. Dies sagte Staatsanwalt François Molins in Paris. Dem 25-Jährigen werden auch die Zugehörigkeit zu einer terroristischen Gruppe und unerlaubter Waffenbesitz vorgeworfen.

Angaben des Mannes, er habe keinen Anschlag verüben, sondern die Thalys-Passagiere ausrauben wollen, seien nicht glaubwürdig, sagte der für Terror-Ermittlungen zuständige Staatsanwalt Molins.
http://www.srf.ch/news/international/versuchter-mord-verfahren-gegen-thalys-angreifer-eroeffnet


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2015 um 01:31
Das ist mehr als nur lächerlich.
Es gab nicht ein Anschlag in Deutschland vom IS
und auch nicht Al-qaida oder sonstige bekannte Terrororganisationen, also mehr als nur unnötgie Massenhysterie


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2015 um 02:25
@talib123
Es gab mehrere vereitelte Anschläge in Deutschland, und zog verübte Anschläge mit hunderten Toten Zivilisten in Europa,für mich macht es keinen großen Unterschied ob ein Anschlag in Berlin oder Paris stattfindet.

Was bedeutet dein Nickname eigentlich?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2015 um 02:34
@talib123
Naja Gott sei Dank nicht, die Geheimdienste versuchen mal solchen Idioten auf der Spur zu kommen und erst recht die Attentate zu verhindern. Gäbe es keine Kontrollen und so, hätte Deutschland sehr wohl Anschläge erlebt und das sicher mehrere. Das gilt auch für die anderen Länder. Aber man sollte nicht den ganzen Islam mit reinziehen, es sind nicht alle so wie die Religionnazis Islamisten und Dschihadisten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.08.2015 um 03:50
@Venom
Es sind zwar meist Moslems, aber das hat ja weniger mit der Religion zu tun ob sie nun Anschläge verüben oder nicht.

Ich finde auch, dass die ganzen Diskussionen um die Abhörung eher unsinnig sind, denn ich als normaler Bürger, welcher Abhördienst interessiert sich denn da für mich?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.09.2015 um 22:01
Telefonat zwischen einem arabischen (?) TV-Moderator und einem in Schweden lebenden Moslem (anscheinend ein höherer radikaler Kleriker) der den IS unterstützt.
Youtube: A Muslim living in Sweden supports #ISIS calls #BrotherRachid
A Muslim living in Sweden supports #ISIS calls #BrotherRachid
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.09.2015 um 12:07
was?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.09.2015 um 18:47
Sousse, zwei Monate nach der Tat: Die Touristen bleiben fern, die Einnahmen folgerichtig aus, die Stadt erinnert mehr an eine Geisterstadt als an einen touristischen Hotspot. Der Anschlag hat sich nachhaltig auf die Wirtschaft ausgewirkt, mit all den erwarteten negativen Folgen - und das nicht nur in Sousse, sondern in ganz Tunesien.
You don’t need a weapon of mass destruction to ruin a city.

Well, maybe sometimes you do. You’re not getting rid of New York City without one. But some of the world’s cities are so vulnerable, so precariously perched above an abyss, that a single bloodthirsty nutjob with a rifle can bring it to its knees in a matter of minutes.

Look at Tunisia’s resort city of Sousse on the Mediterranean. Two months ago, an ISIS-inspired nutcase named Seifeddine Rezgui strolled up the beach with a Kalashnikov in his hand and murdered 38 people, most of them tourists from Britain.

The police shot him, of course. There was never going to be any other ending than that one. And before the police arrived, local Tunisians formed a protective human shield around Rezgui’s would-be foreign victims. “Kill us! Kill us, not these people!” shouted Mohamed Amine. According to survivor John Yeoman, hotel staff members charged the gunman and said, “We won’t let you through. You’ll have to go through us.”

Tunisia’s hospitality and customer service are deservedly legendary, but that was truly above and beyond. It’s how Tunisia rolls, but in the end, it doesn’t matter. Tourists are not going back.

A few still wander around here and there, but the locals are calling them ghosts. Who else lives in a ghost town but ghosts?

Hotels are laying off workers. Shops are empty and many will have to be closed. The city is reeling with feelings of guilt and anxiety. Guilt because one of their own murdered guests, the gravest possible offense against the ancient Arab code of hospitality, and anxiety because—what now? How will the city survive? How will all the laid-off workers earn a living with their industry on its back? Sousse without tourists is like Hollywood without movies and Detroit without automobile manufacturing.

Even Tunisia’s agriculture economy is crashing. Prices are down by 35 percent because the resorts don’t need to feed tourists anymore.

Rezgui’s ghoulish attack was spectacularly successful, wasn’t it? A single act of violence and—boom. Just like that, it’s all over.
http://www.worldaffairsjournal.org/blog/michael-j-totten/how-destroy-city-five-minutes (Archiv-Version vom 07.09.2015)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.09.2015 um 15:09
@Fabs

Na ja, deswegen ist doch der Terroranschlag mittlerweile die Wahl der Terroristen... weil er eben so effektiv ist. Und zivile Ziele stehen da eben auch auf dem ersten Rang.

Das hat damals schon ein isralischer Soldat gesagt. Er meinte, dass man beim Terror in Uniform (also als Soldat) sicherer ist als ein Zivilist.

Is ja auch klar, Soldaten können sich verteidigen und haben vielleicht auch die Ausrüstung, einen Terroristen schnell zu entdecken, während Zivilisten... na ja, was können die schon ausrichten, wenn es los geht? Und auf Soldaten zielen die meisten Terroranschläge ja auch nicht ab.

Gut, in dem vorliegenden Fall in Tunesien haben ja Zivilisten versucht, einen menschlichen Schild um die Touristen zu legen... so viel kann man dann doch machen, aber da haben sie ja auch eindeutig ihr Leben aufs Spiel gesetzt... wirklich aufhalten können sie den bewaffneten Terroristen damit eigentlich nicht, höchstens ihn auf diese Weise demoralisieren.

Dass die IS als Armee in Syrien eingefallen ist, ist ja schon eine Art Ausnahme... denn da legt sie sich ja mit anderen Soldaten bzw. Armeen an... normalerweise verüben die Terrororganisationen ja Anschläge auf zivile Ziele.

Ich habe zudem gelesen, dass die IS in dieser Region in direkter Konkurrenz zur Al Quaida steht... ich frage mich in diesem Zusammenhang, ob Al Quaida auch militärisch gegen die Konkurrenz IS etwas unternehmen will.

Weiß da jemand etwas dazu?


Anzeige

melden