Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.09.2015 um 13:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Zumal viele Flüchtlinge mit falschen oder gar gänzlich ohne Paß unterwegs sind.
Die IS Schergen haben ein äußerst exhibitionistisches Verhalten und lassen sich gerne bei ihren "Heldentaten" ablichten. Smartphones und Facebook wird ihnen am Ende das Genick brechen. Niemand kann sich heute mehr verstecken. Wir kriegen sie am Ende alle.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.09.2015 um 13:07
@7a

So auch bei mir...

Dennoch werden Traditionen gewahrt...


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.09.2015 um 13:11
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dennoch werden Traditionen gewahrt...
Das sind Werte. Die deutschen Traditionsvereine pflegen auch ihr Kulturgut. Das bereichert ein Einwandererland und kann viel mehr Nutzen als Schaden stiften.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.09.2015 um 14:45
Die Berliner Polizei hat am Morgen eine Grossrazzia gegen mutmassliche Islamisten durchgeführt. Mehrere Objekte wurden durchsucht. Die Verdächtigen sollen Islamisten in Syrien unterstützen.
http://www.srf.ch/news/international/grossrazzia-gegen-islamisten-in-berlin


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.09.2015 um 11:35
@Glünggi

Im Flüchtlingsthread fragte jemand nach den Typen mit Megafonen bei den Videos aus Röszke,
Flüchtlinge und Migration allgemein (Seite 653) (Beitrag von factor)

Tatsächlich gab es Aufrührer, bei einem Festgenommenen handelte es sich um ein Mitglied von Tablighi Jamaat,

http://www.welt.de/politik/ausland/article146773014/Wer-sind-die-mysterioesen-Aufwiegler-am-Grenzzaun.html

https://www.stratfor.com/weekly/tablighi_jamaat_indirect_line_terrorism (Archiv-Version vom 03.10.2015)

Wikipedia: Tablighi Jamaat

Die sind zwar nicht für Gewalt, aber in Ideologie arg verwandt mit Salafismus, und verbunden mit sektenartiger Hirnwäsche. So eine Art Durchlauferhitzer! Und Missionierend..

Auch in Frankfurt kommt eine Gruppe zum Zug, die nicht zuviel boden kriegen sollte unter Hilfsgruppen,
„Wir verstehen uns hier als Zivilgesellschaft“, ergänzt Khaled El Said vom Verein „Islamische Informations- und Serviceleistungen“. Weil am Bahnhof eine Notsituation entstanden sei, hätten die Mitglieder des I.I.S. spontan entschieden, eigene Helfergruppen aufzustellen. Mit der Religion habe die Hilfe aber nichts zu tun – man arbeite hier mit allen zusammen.
http://www.fr-online.de/zuwanderung-in-rhein-main/fluechtlinge-in-frankfurt-ausnahmezustand-am-bahnhof,24933504,31857462.html

Zu I.I.S. :
Womöglich auch immer mehr saudisches Geld, das nach Deutschland fließt. Saudi-Arabien ist Bezugspunkt etwa in den öffentlichen Aktivitäten des "Islamischen Informations – und Serviceleistungen e.V". – kurz IIS. e.V. Der Verein hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main. Zweigstellen hat er in Wiesbaden und Mainz.

Nach Ansicht von Islamismusexperten und Sicherheitsorganen ist der IIS e.V. salafistisch ausgerichtet.
http://www.deutschlandradiokultur.de/salafisten-auf-dem-vormarsch.1001.de.html?dram:article_id=248795

es ist eine Tatsache, dass Neuankömmlinge, verunsichert und enttäuscht, leicht Opfer von Hirnwäsche werden können.
Während der BND seit Jahren vor der illegalen Migration und dem wachsenden Druck auf Europa warnt, treiben den Inlandsdienst in der Flüchtlingskrise die Sicherheitsrisiken um. „Es bereitet uns große Sorge, dass Islamisten in Deutschland unter dem Deckmantel humanitärer Hilfe versuchen, die Situation der Flüchtlinge gezielt für ihre Zwecke zu missbrauchen, Asylbewerber zu missionieren und zu rekrutieren“, sagte der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV), Hans-Georg Maaßen, am Montagabend in Berlin. Das Augenmerk seines Amts liege besonders auf jugendlichen unbegleiteten Flüchtlingen, „die eine leichte Beute der Islamisten sein könnten“, so Maaßen.
http://www.derwesten.de/politik/kommt-die-naechste-fluchtwelle-aus-afghanistan-id11117718.html (Archiv-Version vom 26.09.2015)

Umso mehr gefragt ist der Einsatz von Muslimen, die diese Wahabbi-Expansion und Ähnliches genauso ablehnen. Darunter sind zum Glück auch viele Freiwillige, als Übersetzer, Helfer etc. tätig.
Muslime fordern, Moscheegemeinden bei Flüchtlingsintegration einzubinden: Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, hat sich für eine enge Zusammenarbeit von Kommunen und Moscheegemeinden bei der Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen. Gemeinsam als "Gastgeber" aufzutreten, sei der beste Weg, die Menschen zu integrieren und zugleich islamistischen Extremisten entgegenzuwirken, sagte Mazyek am Mittwoch im rbb-Inforadio. "Ich glaube, über diesen Weg können wir am meisten Vertrauen gewinnen und dann haben diese Menschenfänger kaum eine Chance. Wir müssen ganz deutlich machen, dass religiöse Konflikte hier nicht ausgetragen werden dürfen", betonte der Zentralratsvorsitzende. Die meisten Menschen, die vor Krieg und Verfolgung geflohen seien, hätten sowieso kein Interesse an neuer Gewalt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/newsblog-fluechtlinge-merkel-europa-hat-kraft-zur-bewaeltigung-der-krise/12356406.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.09.2015 um 12:12
Vor eineinhalb Jahren floh ein Familienvater mit Frau und Kindern aus Syrien nach Deutschland, um dem Islamischen Staat zu entkommen, der ihn dazu zwingen wollte, für die Terrormiliz zu kämpfen. Nun fürchtet er sich wieder: Denn er glaubt, einen seiner Peiniger auf einem Foto wiedererkannt zu haben - als Flüchtling in Europa.
http://www.deutschlandradiokultur.de/fluechtlinge-familienvater-fuerchtet-is-kaempfer.2165.de.html?dram:article_id=331766

Die andere Gefahr besteht durchaus auch darin, dass sich im Moment sicher einige sehr unangenehme Subjekte im allgemeinen Chaos durchschleusen, das ist schon ein Sicherheitsproblem.
Nur ist Bsp. Ungarn oder auch Amerika, oder S.A. trotz massiven Grenzkontrollen, auch nicht in der Lage, ev. Anschläge von Lebensmüden Hirnzerfressenen zu verhindern. Wenns sies dann tun wollen, tun sies.
Das heisst nicht, dass Kontrollen unterlassen werden sollen, aber auch nicht, dass man sich durch Abschottung davor schützen kann.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.09.2015 um 13:58
Ich warne lieber gleich mal:

Im Hinblick auf die vorläufige Schließung des allgemeinen Flüchtlings-Threads und der Begründung dafür werden auch in anderen Threads zum Thema jetzt etwas kritischere Maßstäbe angelegt.

Aus dem Kontext gerissene Meldungen, pauschale Beurteilungen von Flüchtlingen, Zitate von eindeutig islamophoben oder fremdenfeindlichen Quellen und polemische Darstellungen "besorgter Bürger", die Sätze mit Formulierungen wie "ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..." beginnen, werden sanktioniert.

Und wer jetzt wieder von Zensur schwafeln will:

Ja! Es ist eine Art Zensur! Wir sind nicht mehr bereit, Polemik und Propaganda eine Plattform zu bieten. Es ist schlimm genug, dass Boards wie facebook ihren Laden nicht sauber halten - wir wollen nicht, dass der Stil, der sich dort etabliert hat, hier auch Einzug hält.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.09.2015 um 13:59
@lilit
Ist doch normal dass da Selenfänger angezogen werden.

Thema Dschihadrückkehrer... kannst Dich noch erinnern, dass die damals in Afghanistan auch ein Thema waren?
Ich auch nicht.. war damals nur ne Randbemerkung wert, dass da viele europäische Dschihadisten nach Afghanistan sind um die UDSSR zu bekämpfen... war halt noch vor 9/11 ;)

Dass es zu Anschlägen kommen kann wenn man sich mit einer Terrororganisation im Krieg befindet, die 10x grösser und brutaler als die Alkaida ist, kann man schlecht verhindern. Bis jetzt wurden wir ja noch relativ verschont.. mal schauen wie es aussieht wenn sie unter Druck geraten in Syrien.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.09.2015 um 14:07
@Glünggi
Wusst ich gar nicht dass die viele Europäer nach Afghanistan zu den Mudschaheddin gegangen sein sollen. Das muss ja noch vor 1989 gewesen sein...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.09.2015 um 14:17
@z3001x
Ich finde den Artikel nimmer... war halt ein älterer Artikel zu Afghanistan...und da wurde es so beiläufig erwähnt, dass man sich Gedanken darüber mache.
Mir ist das dann halt grad beim lesen aufgefallen, wie nebensächlich dass es war und dass es für uns gar kein Thema war damals. Gut keine Ahnung von welchem Ausmass dass es damals war, aber Dschihadtouristen gabs auch damals schon.
Wir kannten damals ja nur 2 grössere Anschläge von Libyen... also Lockerbee und die Bombe in der Disco... und die wurden Gadhaffi angerechnet und nicht dem Islamismus im allgemeinen.
Und Olympia 72 betraf uns ja nicht direkt... war ne Palästinasache
Diese Angst vor Terrorismus in westlichen Städten brach erst bei 9/11 durch.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.09.2015 um 16:39
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist doch normal dass da Selenfänger angezogen werden
Leider ja,
genauso wie auf andre Seite grosse Gefahr von radikalisierung Re-Extremer besteht,
die allgegenwärtig und bedrohlich extrem viel Polizeikraft verschlingen, die anderswo eingesetzt viel nutzvoller wäre.
Das Einrichtungen von Asylsuchenden bewacht werden müssen nicht wegen Heimbewohner, sondern drohenden Angriffen gegen Einrichtungen und Heimbewohner aus Richtung Re-Radikalen ist einfach mühsam.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.09.2015 um 09:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist doch normal dass da Selenfänger angezogen werden.
vermutlich sind aber die hier längst ansässigen durchaus machtvollen islam Verbände bezüglich dessen , dass weit grössere problem weil diejenigen versuchen integration der flüchtlinge in eine freie gesellschaft praktisch zu behindern . deren lobbysten bemühen sich die politiker in berlin zu überzeugen das man das sogar weitreichend übernehmen wolle. diese Verbände werden vom Ausland finanziert.

Hamed Abdel-Samad hat dass jetzt in der Sendung "im dialog" auf Phoenix mal kritisch hinterfragt :

http://www.phoenix.de/content/997450 (Archiv-Version vom 29.09.2015)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.09.2015 um 09:54
jaaaaa zwei irakische Brüder gehen über die Grenze...... Familien durch Arma abgeknallt direkt dran...jaaa was macht man da ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.09.2015 um 13:46
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Das Einrichtungen von Asylsuchenden bewacht werden müssen nicht wegen Heimbewohner, sondern drohenden Angriffen gegen Einrichtungen und Heimbewohner aus Richtung Re-Radikalen ist einfach mühsam.
Es gibt doch reichlich Wach- und Sicherheitsdienste. Diese könnten dafür genommen werden... alleine auch schon um Unruhen innerhalb der Bewohner zu minimieren oder gänzlich zu vermeiden durch ihre Präsenz


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.09.2015 um 18:57
@smokingun
Tjo... weiss schon, dass da Interessensverbände subventionieren. Aber wie will man dies verhindern?
Wichtig ist einfach der Dialog zwischen den "Kulturen", damit sie andere Perspektiven vermittelt bekommen.
Aber das lässt sich schlecht erzwingen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.12.2015 um 19:23
@Kc
@Glünggi
@Gwyddion
@catman
@smokingun
@z3001x
@Lepus
@7a
Scheint mit ernennenswert.

Bürgerkrieg in Syrien (Seite 1764) (Beitrag von lilit)

Will es nicht in Syrien Thread posten, obwohl es eigentlich dahin gehört.

Es geht um Rekrutierungsgefahr für jhihadistenkämpfer, Sympathiesierung mit Radikalem Salafismus,

es geht um Ideologie, sektenmässig,
wie sie sich gegen IS positionieren, und gleichzeitig Werbung für Jhihad, alQaida, alNusra, Jaysh al-Fath. Einladung zu Kalifat betreiben.

iIrgendwie versteh ichs nicht!.

OK, man kann es nicht verbieten, weil es unterschwellig weiterwuchert. Aber kommentieren darf mans.
Und verbieten auch, soweit als möglich, sie sind ätzend.
Kommenden Samstag will der IZRS zudem einen Dokfilm über die Reise zeigen, in der Muhaysini ebenfalls zu Wort kommt. Der Extremist gehört zu den bekanntesten Figuren im islamistischen Widerstand gegen den syrischen Diktator Bashar al-Assad. Dabei arbeitet er auch mit der Al-Nusra-Front, einem syrischen Ableger der al-Qaida, zusammen.

Unterhält der IZRS also Beziehungen zu Terroristen? «Muhaysini ist kein Repräsentant von al-Qaida», sagt der Zentralrat-Sprecher Qaasim Illi auf Anfrage. «Jeder Rebell in Syrien muss sich in irgendeiner Art mit al-Qaida verständigen.»
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/berner-trifft-extremisten-in-syrien/story/31270495

Nein, Muhaysini ist natürlich nicht nur Repräsentant von alQaida,
er ist wichtiger Anführer

mhesne


Hier mit Gefangenen!
syaikh-mu

Für wie blöd halten die uns eigentlich


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.12.2015 um 19:27
Warum aber täuschen die Islamisten die Öffentlichkeit so dreist? «Sie sind in der Defensive und fürchten, entlarvt zu werden», sagt Islamkennerin Saïda Keller-Messahli. Deshalb rechtfertigten sie es, Menschen zu belügen, die ihre Auffassung vom Islam nicht teilen. «Wenn sie sie als minderwertig betrachten, dürfen sie sie anlügen.»
http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/an-nur-moschee-praesident-verstrickt-sich-in-widersprueche-fuer-wie-dumm-halten-sie-uns-herr-sahnoun-id4404171.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.12.2015 um 22:12
Der islamistische Terrorismus hat ab jetzt keine Chance mehr. Wie ich las, rekrutiert ihr schon "ehemalige" Al Kaida Terroristen als V-Männer um die Szene zu bespitzeln.

Und das hat ja bei der NSU super geklappt.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.12.2015 um 13:03
@insideman
hehe, wie aus gut informiewrten Kreisen zu hören ist arbeite man schon seit geraumer Zeit zusammen.

v-maenner


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.12.2015 um 15:53
Zitat von lilitlilit schrieb:Irgendwie versteh ichs nicht!.
nur als bsp . in Afghanistan hat sich die IS ja nun auch stark ausgebreitet und dort haben sie die Taliban -Al Kaida Mudschahidin ebenso angegriffen und vor laufender kamera deren kämpfer geköpft vor wehenden IS Fahnen.

für die Al kaida ist der IS ein feind weil sie ihnen den rang ablaufen und wie das afgahnische militär selbst aussagt ist die IS im land bereits stärker in allen belangen.

was bedenklich dabei ist dass die IS meint die Al Kaida seien ihnen zu moderat; aber in wahrheit ist es whrschl. nur das auschalten der konkurenz

die IS lässt nur von anderen ab wenn sie ihren namen der gruppe aufgibt und die IS annimmt was auch die steuerabgaben impliziert ,in deren welt haben keine anderen platz egal wie fundamental sie sind und der IS strebt tatsächlich nach der weltherrschaft und längst nicht mehr nur nach einem lokalen irak/syrien kalifat. das sie Rom einehmen wollen war kein propoganda witz von ihnen und mittlerweilen ist auch washington benannt .

viele islamische fundamentalisten kämpfen gegen die IS weil sie ebenso um ihr überleben kämpfen.


Anzeige

2x zitiertmelden