Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuldig wegen Schachspiels

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuldig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 10:27
Wieder mal ein Beispiel für amerikanische Politik und Gesetzgebung:

Der Ex-Schachweltmeister Bobby Fischer ist nun endlich nach neunmonatiger Auslieferungshaft in Japan freigelassen worden. Der von den US-Behörden per Haftbefehl gesuchte Amerikaner behauptet: "Das war keine Verhaftung. Es war eine Entführung, die von Bush und Koizumi ausgeheckt wurde

Fischer wurde im Juli vergangenen Jahres mit einem abgelaufenen Pass festgenommen. Die USA verlangten seine Auslieferung, um ihn wegen Verstoßes gegen die Jugoslawien-Sanktionen vor Gericht zu stellen. Dabei drohten ihm bis zu zehn Jahren Haft, weil er 1992 an einem Schachturnier in Montenegro teilgenommen hatte!

Fischer gewann das Match, doch die USA verfolgen ihn seither wegen Verstoßes gegen die Sanktionen, mit denen damals das Regime von Slobodan Milosevic unter Druck gesetzt werden sollte.

Das isländische Parlament (Hut ab!) gewährte Fischer gegen den Widerstand der US-Behörden diese Woche die isländische Staatsbürgerschaft. Damit waren die japanischen Behörden gezwungen, Fischer nach Island ausreisen zu lassen.

Jetzt kann man also in den USA auch schon wegen Schachspielen vor Gericht kommen...

... die Amis scheinen die Hosen ja schon ziemlich voll zu haben.



Lg
Syrch


Anzeige
melden

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 10:29
Syrch,

aha...danke für diese Info...
WIllst du uns sonst noch was sagen?

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 10:30
@kikuchi

hm... vielleicht hast ja eine Meinung dazu?

Lg
Syrch



melden

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 10:31
syrch,

Hm...nö, eigentlich nicht. Mir gehen sowohl dieser Schachspieler, als auch die Gründe der USA ihn zu verfolgen, völlig am Arsch vorbei...
Tut mir leid,
schönen Tag noch

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 10:32
@kikuchi

Dann frag ich mich, warum du überhaupt postest...





Lg
Syrch



melden

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 10:35
Syrch,

vermutlich aus Langeweile,


eine schönen Tag noch,
Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 10:37
merkt man

Lg
Syrch



melden

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 10:47
@kikuchi

Das war dein letzter Beitrag hier okay?

@syrch

Ist schon krank,das ein Schachspieler genauso hart bestraft wird,wie ein Waffenlieferant;)Ich glaube nicht,das da eine bestimmte Absicht hintersteht...er ist wohl eher ein Opfer der Bürokratie,getreu dem Motto ,alles muss seine Ordnung haben.

War Bobby Fisher nicht auch dieser paranoide Schachspieler der in den 80gern so panische Angst vor dem KGB hatte?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 10:50
Ist schon krank,das ein Schachspieler genauso hart bestraft wird,wie ein
Waffenlieferant


Wenn es denn mal so wäre. Meist kommen diese Geldsäcke ja ohne irendwas
davon. Und ich möchte gar nicht wissen wieviele US-Firmen damals Verstösse
gegen die Sanktionen auf ihrem Bierdeckel stehen hatten.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 11:09
@Obrien

"War Bobby Fisher nicht auch dieser paranoide Schachspieler der in den 80gern so panische Angst vor dem KGB hatte? "

Darüber weiss ich leider nichts...

Aber paranoid oder so ist der Typ sicherlich. Abgesehen von dem umstrittenen Urteil der USA ist Fischer aber eine in mehrerer Hinsicht fragwürdige Gestalt.

Er hat nach Erhalt seinen WM-Titels in den 70ern z.B. keinen einzigen WM-Kampf mehr bestritten, und so musste ihm der Titel irgendwann einmal aberkannt werden. Er selber betrachtet sich aber immer noch als denChamp weil ihn ja noch niemand in einer WM besiegt hat...

Das wäre aber ja noch nicht so schlimm, wenn Fischer nicht auch noch ein bekennender Hitler-Fan wäre.

DAFÜR gehörte er eher verfolgt und eingesperrt.

Aber die Verurteilung wegen eines Schachspiels, das angeblich gegen Sanktionen verstößt, kann ich nicht nachvollziehen.




Lg
Syrch



melden

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 11:36
@syrch

Habe mal recherchiert:

http://www.schachecke.de/weltmeister/weltmeister2/fischer/fischer.html (Archiv-Version vom 06.04.2005)

Hmmm,seine eigene Exzentrik hat ihm das Genick gebrochen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 12:06
@Obrien

Danke für den Link. Ist leider nicht mehr am neuesten Stand. Habe inzwischen auch mal in wikipedia nachgeschaut, die sind aktueller *g*


Leider ist von Antisemitismus und so ist natürlich auf deinem Schach-Link keine Rede...

...aber von einer "Worldwide Church of God", hm... mal nachgoogeln, was DAS wieder bedeutet...

Aber abgesehen davon ist Typ ist ja schon so exzentrisch, dass es fast schon wieder Spaß macht. Und dass er nach 20 Jahren wieder gegen seinen ehemaligen Rivalen antritt, kann ich sogar sehr gut verstehen. Ich an seiner Stelle hätte mich auch nicht darum geschert, WO das Turnier stattfindet.





Lg
Syrch



melden

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 19:09
Syrch,

aha...danke für diese Info...
WIllst du uns sonst noch was sagen?



Mal wieder typisch Kikuchi!
Wenn Japan nicht im besten aller Lichter steht, dann ist der Thread doof.
Und ich soll einen Tunnelblick haben .....

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 23:07
amiraymen..hehe^^löl weiß auch ncih was diser thread hier soll...soll er usn zeigen das die amis immer übertreiben..und eine eigene ansicht von recht habn...nun dann sollte dieser verzweifelte mensch(Syrch)anders auf sich aufmerksam machen^^
und syrch...du kannt über all über die verrückten amis und deren verrückte rechtssprechung lesen..also..ncih andere menschen mit unnötigen threads nerven...dann is es normal das der zugemüllt wird

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 23:18
@racetohell

Komische Ansicht hast du da...:/



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 23:19
@syrch

Stimmt,der link ist älter,aber es ging mir vorallem um sein Leben in den 70gern. Das er Antisemit und ein Bewunderer Hitlers war,hatte ich noch gar nciht gewusst.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schuldig wegen Schachspiels

24.03.2005 um 23:20
komische ansicht?...
das is meine meinung über diesen unnützen thread^^

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden
syrch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuldig wegen Schachspiels

25.03.2005 um 08:20
Danke für deine (unnütze) Meinung racetohell



Lg
Syrch



melden

Schuldig wegen Schachspiels

25.03.2005 um 13:10
gern geschehn...ich helf doch immer gerne weiter^^....

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Schuldig wegen Schachspiels

25.03.2005 um 19:43
Ich finde es echt nett von den Isländern, die Amis spinnen wer das immer noch nicht bemerkt hat der sollte mal nachdenken !!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: