Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pkw MAUT

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, PKW, Maut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pkw MAUT

17.04.2015 um 18:20
Wie viele ja wahrscheinlich schon gehört haben will die CSU eine Ausländer Pkw Maut in Deutschland einführen. Was denkt ihr beziehungsweise was ist eure Meinung zu dieser Idee ? Ich selber als Mitglied der Grünen bin ich strikt gegen diese Einführung. Dafür gibt es ja auch passende und überzeugende Gründe. Als erstes möchte ich die Gemeinschaft in Europa ansprechen. Schämt sich die Partei beziehungsweise der Bundesverkehrsminister eigentlich überhaupt nicht so ein blödes Gesetz einzuführen? Stellt euch doch alle mal vor wenn jemand aus dem Nachbarland zum Beispiel Frankreich nach Deutschland fährt steht da eine ein Schild an der Grenzregion:! für Ausländer gilt ab hier die PKW Maut. Ist ihm das nicht selber peinlich im vereinten und gemeinsamen Europa?
Deutschland hat drückende Straßen. Die eine Brücke wird gesperrt wegen dem PKW Verkehr die andere Brücke gesperrt wegen dem PKW Verkehr, und was macht der Bundesverkehrsminister? Er kümmert sich nicht rum beschließt dämliches rassistisches bürokratisches Gesetz. Schämte sich eigentlich nicht? Aus dem Bundesverkehrsministeriums macht er ein Ausländer Pkw Maut Ministerium. Herr Dobrindt sollte endlich mal verstehen dass ihr nicht mehr Generalsekretär der CSU ist, sondern Bundesverkehrsminister ist und somit eine wichtige Rolle in ganz Deutschland spielt. Denn er ist Teil des Kabinetts von Frau Merkel und spielt beziehungsweise hat eine sehr wichtige Rolle sagen kann eines der wichtigsten Rollen in Deutschland. Deutschland braucht als ein modernes Industriestadt nun mal eine moderne und funktionierende Infrastruktur. Und was macht der Ausländer Maut Münster kümmert sich nicht darum und will etwas bürokratisches Deutschland einführen. Wenn das in anderes Land machen würde wie zum Beispiel Griechenland, dann würde die CSU schreien dann würde die CDU schreien. Aber jetzt? Jetzt führen sie selber so einen Mist ein!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 18:33
@Toqra

Aber wieso nur für Ausländer? Gemeint ist damit sind aber sicher ausländische Kennzeichen. Davon wären wohl Tiroler und Vorarlberger am meisten betroffen.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article138825231/Daran-koennte-die-Pkw-Maut-doch-noch-scheitern.html


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 18:37
Zitat von ToqraToqra schrieb:Was denkt ihr beziehungsweise was ist eure Meinung zu dieser Idee ?
Gibts in anderen EU Ländern auch, also warum nicht? Solange es gerecht und konform mit EU-Recht geregelt ist!


1x zitiertmelden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 18:39
@Toqra

Na ja in Frankreich sind jede menge Straßen Maut pflichtig ob nun Ausländer oder nicht in Spanien und anderen EU-Ländern auch. Also wo liegt das Problem? Wir zahlen steuern dann dürfen Ausländer auch Maut zahlen.


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 18:41
@Asparta
Natürlich Zahlen wir steuern. Aber es ist doch einfach nur rassistisch, wenn nur ausländische fahrer zahlen müssen! Ja in Österreich gibt es eine Maut. In Italien! In Frankreich! Und und und! ABER: da Zahlen ALLE


2x zitiertmelden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 18:45
@Toqra
Zitat von ToqraToqra schrieb:Aber es ist doch einfach nur rassistisch
Nö, ist es nicht, wenn
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:es gerecht und konform mit EU-Recht geregelt ist!



melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 18:47
@CurtisNewton doch ist es! Es ist auch Europarechtswidrig. Spätestens vor dem EuGH wird es gestoppt


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 18:48
@Toqra

Sehen wir dann.

Ich bin nur dafür, wenn die Maut gerecht ist / wird.


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 18:50
@Toqra

Die Maut soll auch für Deutsche gelten.
Wenn du nach Frankreich fährst oder nach Spanien oder nach Italien, dann musst du auch Maut zahlen. Das ist auch rassistisch!


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 18:51
@Toqra

Abgesehen davon kann ich nur empfehlen, mit dem Begriff "rassistisch" nicht so inflationär und falsch umzugehen.


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 18:52
@Toqra

Von mir aus ich zahle gerne Maut wenn ich anderswo weniger steuern zahle... *denk* kommt irgendwie aufs gleiche raus.


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 18:56
@Yotokonyx ich denke mit dir haben ein paar dieses Thema nicht genau verstanden. Natürlichen Zahlen wir dort dann auch Steuern! ABER: es Zahlen nicht nur ausländische Fahrer, sondern auch Italiener oder Österreicher oder Franzosen, etc ! Das was die CSU einführen will ist Rassismus.


2x zitiertmelden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 19:01
@Toqra

In dem Infopapier zur PKW Maut steht schon im zweiten Punkt, dass alle Haltern von Fahrzeugen im In- und Ausland betroffen sind. Das heißt also, dass es egal ist aus welchem Land der Besitzer des Autos kommt. Er muss die Maut bezahlen.
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/VerkehrUndMobilitaet/Strasse/pkw-maut-infrastrukturabgabe-infopapier.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 09.02.2015)


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 19:01
@Toqra
Zitat von ToqraToqra schrieb:Das was die CSU einführen will ist Rassismus.
BULLSHIT. Es ist ungerecht, aber doch nicht Rassismus!

Und richtig @Yotokonyx , genau dies wird und muss eingearbeitet werden, damit es gerecht umgelegt ist, ansonsten ist es nicht konform mit EU-Recht. Das wissen diejenigen aber selber und arbeiten an den Entwürfen weiter.
Die Infrastrukturabgabe ist für die Nutzung des öffentlichen Straßennetzes in Deutschland durch Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 t zu entrichten. Von dieser Pflicht sind alle Halter von im In- und Ausland zugelassenen Fahrzeugen
umfasst



melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 19:21
Zitat von ToqraToqra schrieb:ABER: es Zahlen nicht nur ausländische Fahrer, sondern auch Italiener oder Österreicher oder Franzosen, etc ! Das was die CSU einführen will ist Rassismus.
Sind das keine Ausländer?

Falls es sich doch auf die betreffenden Länder beziehen sollte, wo ist das Problem?
Ob wir nun Steuern zahlen, oder diese als Maut deklariert wird, ist doch Jacke wie Hose.
Wir zahlen für die Nutzung und dementsprechend für den Verschleiß unserer Straßen.
Warum sollen dann andere nicht zahlen?

Und komm mal runter von deinem Rassismus-Trip. Daran ist nichts, aber auch gar nichts rassistisch.


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 19:23
@Toqra
Zitat von ToqraToqra schrieb: Aber es ist doch einfach nur rassistisch, wenn nur ausländische fahrer zahlen müssen!
Die Maut ist doch nicht an die Nationalität des Fahrers gebunden.

Es geht darum, wo das Auto zugelassen ist. So gilt z.B. für meine rumänische Nachbarin, die ihr Auto in Deutschland zugelassen hat, die gleiche Regelung wie für mich als Deutsche.

Oder willst du der CSU vorwerfen, sie übe Rassismus gegen Autos?


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:29
@Toqra

Ich würde ja zu gerne was dazu sagen, aber da der Diskussionsleiter selber nicht mal auch nur etwas von der Thematik versteht ist das hier vergebene Liebesmüh. Ich mache es aber doch vielleicht geht jemandem dann ein Licht auf.

Reiht sich ein in die Gruppe der Grünen, die keinen Plan von irgendwas haben, aber schreien.

Wie @emz schon sagt, es geht darum wo das Auto zugelassen ist, genaugenommen zahlen wir so oder so als Halter eines KFZ´s eine Maut, nur das diese hier "noch" Kraftfahrzeugsteuer" heißt und nur auf im Inland zugelassene KFZ´s erhoben wird.

Man könnte über viel wegen dieser Maut Diskutieren, aber das was @Toqra hier vorbringt ist einfach nur Humbug.


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:37
naja ein Rassistisches Gesetz halt... wundert mich das sich deutschland sowas traut...


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:39
@interrobang

Du freust Dich doch, dass Du endlich öffentlich durch Bayern diskriminiert wirst. :troll:


melden

Pkw MAUT

17.04.2015 um 20:42
Es ist einfach so daß z.b. in Österreich die Autobahnen privatisiert sind. Sprich sie unterliegen einer Firma und da muss hald jeder bezahlen. In Deutschland sind das alles Staatsstrasen und wir bezahlen für deren Nutzung bereits die KFZ Steuer. Das ist der ganze Zauber. Ich könnte kotzen über diesen immerwieder leichtfertig rausgerufenen Rassismusvorwurf, egal um was es geht..


Anzeige

2x zitiertmelden